Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Uebersicht und Statistiken der vergangenen Meisterschaftsspiele Tous les aperçu et statistiques des jeux passés
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131939Beitrag CH »

axiom hat geschrieben:also die nummer 9 diskussionslos weltklasse! komisch die situation im letzten drittel...da wollte tyler paar mal aufs eis und kevin ruf ihn zurück...entweder wollte er unseren jungs zeigen dass die auch ohne ihn klar kommen müssen oder tyler hatte nicht das umgesetzt was ihm in auftrag gegeben wurde....
Tyler's Linie war auf dem Eis, er konnte jedoch nicht eingreifen weil Spylo sich nicht auswechseln lies. Nach dem Unterbruch gabs einen Linienwechsel und die 11/21 verliessen das Eis - und somit wurde Tyler "übergangen"...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
HCBfantribunesud
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 408
Registriert: 14. Feb 2008, 21:52
Wohnort: Däheim

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131941Beitrag HCBfantribunesud »

Nic Chagall hat geschrieben:Stricker hat eine klare Strafe gegen Zug nicht gegeben,
Kompensation? Das Foul war ja sowas von offensichtlich und Stricker stand nicht einmal zwei Meter daneben.

Was solls...
Und am achten Tag schuf Gott den EHC Biel.
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131943Beitrag Neez »

Immer besser gefällt mir auch Micflikier! Ich denke das ist genau der Typ Spieler, den wir brauchten. Ebenso überzeugt mich Kellenberger.

Beaudoin fand ich heute andererseits ziemlich "transparent". Nächstes Mal gerne wieder Pouliot, wenn der denn endlich mal trifft, dann kommt dann das nötige Selbstvertrauen schon.
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131944Beitrag kurt »

Mon Dieu quelle classe ce Tyler... je me réjouis de le voir jouer à l'extérieur quand il aura des espaces pour contrer.

Oui, Micflikier est une très bonne surprise, il délivre vraiment des caviars et il gratte, il gratte.
Bild
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131945Beitrag BillieJoeBiel »

Das Tor wurde deshalb nicht gegeben, weil der Schiri zu früh abgepfiffen hat! Es ist also keine Frage von regulär oder nicht! Schirifehler, für ein mal zu unseren Gunsten!

Ich würde sagen, dieses Mal hatten wir einiges an Glück, das Glück welches uns gegen die Seebuben gefehlt hatte. Wenn wir uns über die Chancenauswertung beklagen möchte ich nicht im Zuger Forum lesen :twisted:

Super Spiel von Emma/Seguin/Micflikier/Berra. Untersander etwas neben den Schlöf...

Super kämpferische Leistung!

Eintritt: 49.-
Bier & Wurst: 20.-
Das weinerliche Gesicht von Brunner: Unbezahlbar!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131948Beitrag SERC »

Das mit Brunners nicht gegebenen Tor seh ich genauso!
Der Schiri pfeift zu früh ab, und kann anschliessend das Tor natürlich nicht geben.
Für Zug dumm gelaufen, aber wie sagt man so schön...das gleicht sich in einer Saison alles aus... :-)

Und was Beaudoin betrifft!
Schade, dass so viele nicht registrieren, wieviel er auf dem Eis arbeitet.
Er arbeitet defensiv sehr viel, kämpft um JEDEN Puck, und ist stets bemüht den Gegner beim Spielaufbau zu stören. Zudem macht auch er regelmässig Punkte!
Auch das Einschüchterungspotential aufgrund seiner Masse ist nicht zu unterschätzen.
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung allein da...aber mit Beaudoin wäre die Chance auf 3 Punkte gegen Rappi weit höher gewesen!
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131952Beitrag ritzsky »

Pouliot est encore victime de son envie de trop bien faire à mon avis. Quand il aura pris confiance et qu'il jouera un peu "plus simple", ça va le faire. Micflikier est top, j'adore le boulot de ce type et sa mobilité. J'étais d'abord déçu de le séparer de Wieser, mais c'est le genre de gars qui bonifie vraiment sa ligne.

Baudoin... bof hier soir, pas au niveau de son engagement comme toujours exemplaire, mais c'est pas très productif. Lauper m'a déçu, bourde sur bourde.

Très bon match de Clarence (once again, as usual), de Meier, de Berra et de Peter (!), et des jolies choses de Séguin (seulement son 2ème match de la saison, give him time, il doit tout apprendre du jeu à la suisse).
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Gizmo

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131953Beitrag Gizmo »

ritzsky hat geschrieben:Pouliot est encore victime de son envie de trop bien faire à mon avis. Quand il aura pris confiance et qu'il jouera un peu "plus simple", ça va le faire. Micflikier est top, j'adore le boulot de ce type et sa mobilité. J'étais d'abord déçu de le séparer de Wieser, mais c'est le genre de gars qui bonifie vraiment sa ligne.

Baudoin... bof hier soir, pas au niveau de son engagement comme toujours exemplaire, mais c'est pas très productif. Lauper m'a déçu, bourde sur bourde.

Très bon match de Clarence (once again, as usual), de Meier, de Berra et de Peter (!), et des jolies choses de Séguin (seulement son 2ème match de la saison, give him time, il doit tout apprendre du jeu à la suisse).
Je pense aussi que Pouliot se met trop de pression pour l'instant. Il a des qualités, il a juste besoin d'un déclic et tout ira bien.
Le match de Lauper hier prouve que KS avait peut-être raison de l'envoyer à la Tchaux le weekend passé. J'aimerais quand même bien revoir Gianni ou Füglister à sa place...
Sinon dans l'ensemble cette équipe me plait beaucoup je dois dire. On a plus de solutions que par le passé et y a vraiment trois, voire quatre blocs qui peuvent amener le danger. Micflikier est génial, j'adore ce gars. Quelle vista et quelle hargne!
Najdorf
Newcomer
Beiträge: 17
Registriert: 27. Feb 2012, 15:46

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131959Beitrag Najdorf »

Mein Lieblingsbild von gestern: Jubelnder Berra, frustrierter Brunner :D

Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131960Beitrag youngstar »

Der hinter Berra drückt schön aus was ich von Brunner halte.:lol:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131962Beitrag Matt »

Läck war das schön, Brunner am täubelen und stämpfelen...
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Spiel 7: EHC Biel-Bienne vs EV Zug

Beitrag: # 131969Beitrag rouge+jaune-1939 »

Niklas hat geschrieben:Ich fand die Leistung des Teams sehr kompakt und auf einem guten Niveau! Hinten hat mir die Verteidigung, insbesondere Meier einen soliden Eindruck hinterlassen, vorne hatten wir 1,5 Linien die Druck machen (konnten) und die anderen konnten Zug im Schach halten. Es gitl auch zu schreiben, dass mir Zug einen sehr schwachen Eindruck vermittelte ... da fehlt doch viel und auch das permanente forcieren der 1-2 Linien hat nichts gebracht und auf Dauer wird sich dies wieder rächen über die Distanz! Brunner ist Brunner - zum zuschauen wie er sich bewegt, ins Drittel fährt, Zug aufs Tor bringt ist schön anzusehen. Und er war einer der wenigen die Gefahr vors Bieler Tor brachten. Auf der anderen Seite nervt sein Getue und "Gränne" enorm und ich bin sicher dass er in der NHL in einen Mega-Check laufen wird wenn er so spielt. Kaum kommt ihm jemand an, dann schaut er schon rüber zum Schiri ob der pfeifft! Ich garantiere ihm ein bitteres und jähes Ende in Nordamerika wenn er den Kopf nicht oben und nach vorne oder seitwärts hält - denn irgendwann und irgendwo stehen 2.20 Meter und 100 und mehr Kilo auf dem Eis die auf solche Momente warten! Dann wird Feierabend sein für ein weilchen. Es gibt dort genügen Goons die auf solche Momente warten um derartige Spieler aus dem Gefecht zu nehmen! Zu unseren Ausländern: Spylo fand ich inexistent - 2-3 Schüsschen aus dem Handgelenk ansonsten sah ich ihn kaum, ausser dass er auch im eigenen Drittel anzutreffen war (gegenüger letzter Saison eine deutliche Steigerung), Beaudoin wie beschrieben kämpferisch und willig - leider mehr nicht! Die kleine-grosse Nummer 11 hat mich extrem überzeugt! Er geht dorthin wo es weh tut, er spielt sehr gute Pässe und ist auch im Abschluss stark - tja und was die N°9 angeht - er ist einfach für Freund und Feind viel zu schnell! Wenn Biel noch mehr die Gelegenheit nutzt ihn anzuspielen wenn er am anlaufen ist - dann gute Nacht!


kann ich nur zustimmen. habe das gefühl, der wird uns noch viel freude bereiten :D
Gesperrt