Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Nationalmannschaft

Beitrag: # 133789Beitrag Rookie »

Clarence wurde nachnominiert für den Deutschland-Cup! 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 133793Beitrag youngstar »

Endlich! (Auch wenn mit den bisherigen Saisonleistungen nicht unbedingt gerechtfertigt)
Bambus
Mitplauderer
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 17:26

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 133796Beitrag Bambus »

Geil! sehs aber wie Rookie, nach seiner bisherigen Saisonleistung eher überraschend! Hoffe diese Erfahrung bringt ihm wieder zusätzliche Motivation, so dass er wieder in die Form der letzten Saison kommt! Good luck #96
Rot u Gäub si üsi Farbe,
http://www.rotgelb.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 133991Beitrag Rookie »

blick.ch schreibt:
Biel-Schläpfer droht Nati-Neuling Kparghai
«Hymne singen, sonst gibts Ärger!»


1. Nati-Aufgebot für Biels Clarence Kparghai. Sein Trainer beim EHC Biel hat einen klaren Befehl an den Neuling rausgegeben.

Kparghais Trainer in Biel, Kevin Schläpfer, gibt seinem Schützling klare Befehle mit in die Nati. Keystone Kparghai: «Ich kann den ersten Satz der Nationalhymne!»

Seit September trägt Clarence Kparghai (27) den Übernamen «Hockey-Bolt». Zur Erinnerung: Im BLICK-Hockey-Extra kündigte der Biel-Verteidiger an, dass er 100 Meter locker unter elf Sekunden laufen werde. BLICK liess ihn zum Beweis antraben. Und prompt meisterte Kparghai die Strecke in 10,70 Sekunden. Das wäre Bronze an den Schweizer Meisterschaften gewesen.

Jetzt wird der schnellste Spieler der Liga mit seinem ersten Nati-Aufgebot belohnt – und gibt heute am Deutschland Cup gegen die Slowakei sein Debüt. «Als mich Coach Sean Simpson am Sonntag anrief, war ich sehr überrascht. Im letzten Jahr wäre ich weniger erstaunt gewesen», gesteht Kparghai, dem in dieser Saison noch kein einziger Treffer gelang.

Der gebürtige Liberianer – er floh mit fünf Jahren mit seiner Familie während des Bürgerkriegs aus der Hauptstadt Monrovia – ist nach Michael Ngoy der zweite dunkelhäutige Nati-Spieler. Auf diesen Moment hat Biel-Coach Kevin Schläpfer lange gewartet. Stets klopfte er Sprüche, weil er Kparghai die Nationalhymne singen sehen will.

Sonst den Mund bewegen
«Ich werde sehr genau hinschauen. Wenn Clarence nicht mitsingt, gibts Ärger mit mir», sagt der Baselbieter lachend. Kparghai verrät: «Ich kann nur den ersten Satz und hoffe, dass die TV-Kamera schnell von mir abschwenkt.» Schläpfer fordert: «Sonst soll er wenigstens den Mund bewegen, damit es danach aussieht, als würde er singen. Ich kann doch keinen Spieler in die Nati schicken, der die Hymne nicht kann.»

Zum Glück für Kparghai wird nur das Spiel gegen Deutschland am Samstag am TV (Sport 1) übertragen. So kann sich der 27-Jährige aufs Hockey konzentrieren. «Ich freue mich, neue Erfahrungen zu sammeln und internationale Luft zu schnuppern. Das Nati-Trikot zu tragen, gehörte zu meinen Karrierezielen.»

Der «Hockey-Bolt», der sich in München das Zimmer mit Goalie Martin Gerber teilt, kann weiter Werbung in eigener Sache machen. Auf dem Transfermarkt ist er heiss begehrt – Lugano, Bern und Servette wollen den Abwehrspieler.
:lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Bambus
Mitplauderer
Beiträge: 63
Registriert: 11. Okt 2012, 17:26

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 133992Beitrag Bambus »

Clarance, erster Einsatz - erste Strafe
Rot u Gäub si üsi Farbe,
http://www.rotgelb.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Neez
Platin-User
Beiträge: 1109
Registriert: 10. Aug 2005, 18:19
Wohnort: Oldtown

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 134004Beitrag Neez »

Rookie hat geschrieben:blick.ch schreibt:
Biel-Schläpfer droht Nati-Neuling Kparghai
«Hymne singen, sonst gibts Ärger!»
(...)
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nat ... 00730.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist denn das für ein abscheulicher Artikel!!!?

Es kann nicht sein, dass schweizerische Identifikation gleichgesetzt wird mit dem Singen unserers furchtbar religiösen Lobpreisungsgesanges!

Ich mag Schläpfer, für sein gesamtes Engagement, welches er in den letzten Jahren in den Einstz des EHC Biels gestellt hat. Aller Respekt und mein ganzer Dank dafür. Aber es kann nicht sein, dass er dafür unseren Spielern ein religöses Bekenntnis abverlengt, es darf nicht sein, dass er unsere Spieler zur Lobpreisung von so etwas Absurdem wie einer religiösen Göttlichkeit auffordert!

Falls Schläpfer religiös ist, so ist das sein gutes Recht und ich habe absolut kein Problem damit; es darf aber nicht sein, dass er einen solchen absurden Glauben zur Bedingung zur Teilnahme in der Teilnahme in der Nationalmannschaft macht! Ich bin überzeugt davon, dass in der Nationalmannschaft die besten Spieler unseres Landes spielen sollten, unabhängig davon, ob und welchem Glaubens sie angehören!
http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=3889
- - -
"Nein, dieser EHC Biel stinkt mir ein bisschen zu sehr nach Erfolg, um ihn im Rennen um die Playoffplätze einfach abzuschreiben."
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 134005Beitrag youngstar »

War sicher komplett ernst gemeint.
Benutzeravatar
axiom
Platin-User
Beiträge: 1171
Registriert: 12. Jan 2009, 00:06

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 134008Beitrag axiom »

nicht gleich durchdrehen :lol: ...das christentum hat nun halt unsere kultur geprägt...ob man glaubt oder nicht ist doch egal...die hymne soll von jedem der dort steht gesungen werden!
in order to live you must be willing to die
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 134027Beitrag Mike »

Neez hat geschrieben: Was ist denn das für ein abscheulicher Artikel!!!?

Es kann nicht sein, dass schweizerische Identifikation gleichgesetzt wird mit dem Singen unserers furchtbar religiösen Lobpreisungsgesanges!

Ich mag Schläpfer, für sein gesamtes Engagement, welches er in den letzten Jahren in den Einstz des EHC Biels gestellt hat. Aller Respekt und mein ganzer Dank dafür. Aber es kann nicht sein, dass er dafür unseren Spielern ein religöses Bekenntnis abverlengt, es darf nicht sein, dass er unsere Spieler zur Lobpreisung von so etwas Absurdem wie einer religiösen Göttlichkeit auffordert!

Falls Schläpfer religiös ist, so ist das sein gutes Recht und ich habe absolut kein Problem damit; es darf aber nicht sein, dass er einen solchen absurden Glauben zur Bedingung zur Teilnahme in der Teilnahme in der Nationalmannschaft macht! Ich bin überzeugt davon, dass in der Nationalmannschaft die besten Spieler unseres Landes spielen sollten, unabhängig davon, ob und welchem Glaubens sie angehören!
Hast du zum ersten Mal den BLICK gelesen? :shock: :shock: :shock:
Bild
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141760Beitrag youngstar »

Wieso zur Hölle steht morgen Gerber an der WM in Tor wenn Berra und Stephan zur Verfügung stehen?
Tom71
Eishockeykenner
Beiträge: 349
Registriert: 22. Mär 2006, 14:53
Wohnort: Am See

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141763Beitrag Tom71 »

youngstar hat geschrieben:Wieso zur Hölle steht morgen Gerber an der WM in Tor wenn Berra und Stephan zur Verfügung stehen?
Weil er nächste Saison bei Kloten spielt....
Wo wir sind ist oben!!
Benutzeravatar
rouge+jaune-1939
Platin-User
Beiträge: 1676
Registriert: 14. Jul 2011, 16:50

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141764Beitrag rouge+jaune-1939 »

macht doch sinn! gerber hat lange in schweden gespielt! und reto erhält die tolle chance, sich gegen kanada zu zeigen!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141778Beitrag Rookie »

Sehr gute Leistung gegen Schweden! Bravo Jungs!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
nihilist
Platin-User
Beiträge: 824
Registriert: 21. Feb 2008, 02:19
Wohnort: Dirty Old Town

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141782Beitrag nihilist »

An der WM spielen fünf Klotener. Hätte Biel 5 Natispieler wären wir Meister geworden.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 141913Beitrag youngstar »

Geil wie die Nati im Moment abgeht! Hoffen wir mal, dass sie wenn es dann im Viertelfinale drauf ankommt bereit ist. Wobei ich ein gutes Gefühl habe.
Antworten