Nationalmannschaft

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 216839Beitrag Rookie »

Was denkt ihr über die Leistung an unserem Heinturnier? Hat m.E. bestätigt, dass wir zwar Top 8 sind, aber mehr nir im absoluten Optimalfall zu erreichen ist. Offensiv & kreativ harmlos, hinten zu wenig konsequent.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220953Beitrag Gingras »

So, es geht wieder ein bisschen weiter mit Eishockey... Die WM steht vor der Tür.
Prognosen sind schwierig, da sich unsere Nati immer wieder mal als "Wundertüte" zu präsentieren vermag.
Halbfinale wäre für mich ein Erfolg, Viertelfinale Pflicht - Aus nach Vorrunde eine Entäuschung...

Mit Haas aber erst ein Bieler "gemeldet" gem. Homepage des IIHF (https://www.iihf.com/en/events/2023/wm/ ... witzerland)

Joren wird wohl für Schmid über die Klippe springen müssen. Genoni und Mayer sind gemeldet.
Ah und der "andere" Hischier kommt ja jetzt vlt. auch noch...

Mit Moser, und Sallinen noch weitere "Bieler" dabei.
Was mich trotz allem erstaunt ist, dass bei den Schweden Olofsson nicht aufgeboten wurde, aber dafür Lindberg vom SCB...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220955Beitrag Rookie »

...und Toni "on fire" Rajala den cut nicht überstanden hat. Ob Joren für Schmid heimreisen muss, glaube ich nicht. Schmid wurde in den letzten Partien entzaubert, das relativiert. Ausserdem hat Joren Top-Spiele in den offs abgeliefert. War m.E. deutlich besser als ein Genoni.

Das Aufgebot ist wieder mal ein "Fischi-Aufgebot", wie nicht anders zu erwarten. Dass von uns nur Gaëtan und Künzle dabei sind (wobei Künzle noch einem NHL-Spieler Platz machen dürfte...) verstehe ich nicht. Einen Kukan, Fora oder Glauser mitnehmen aber Grossmann, Stampfli oder Noah zu Hause lassen? Im Angriff das selbe: Herzog, Senteler, Thürkauf oder Bertschy... :roll: Das gleiche gilt für allfällige NHL-Verstärkungen: Auch da würde ich nicht jeden ins Aufgebot nehmen. Hat seine Gründe, dass Sie schon jetzt zur Verfügung stehen... Egal. Wird sowieso im Viertelfinal wieder Ende Gelände sein. Business as usual :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220960Beitrag h-okay »

JVP wird zweifelsfrei für Schmid über die Klinge springen müssen, wenn dieser die Freigabe von den Devils' erhält.
Da nach ich mir keine Illusionen. Auf einen Mayer in aktueller Form darf man eigentlich nicht verzichten. Und Genoni hatte bei Fischer halt stets ein Platz im Aufgebot auf sicher. Bisher eigentlich auch zurecht. Für Genoni spricht halt die WM-Erfahrung gegenüber JVP und die Tatsache, dass man in Genonis' bisherige Natileistungen vertraut, und vielleicht auch "würdigt", weil es durchaus seine letzte WM werden könnte. Auch wenn JVP ein sackstarkes Comeback gezeigt hat, und ein Aufgebot nicht minder verdient hätte.
Bei Künzle ist es nicht das erste mal, dass er den Cut nicht übersteht. Von dem her hält sich meine Überraschung doch in Grenzen.
Wir werden sehen was die Nati an dieser WM auf die Beine bringt. Wenn wir etwas seit Fischers' Übernahme sind, dann sicherlich folgendes; unberechenbar. Im guten wie im schlechten Sinne.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220966Beitrag h-okay »

Schöner 7:0 Sieg der Nati. Gegen doch sehr limitierte Slowenen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220967Beitrag Topscorer »

Haas mit 3 Assists 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220968Beitrag Topscorer »

Die Regelung, dass Torhüter wie heilige Kühe behandelt werden, gilt scheinbar auch an der WM. Haas' Linie mit Abstand die beste auf dem Eis. Haas erneut bei allen drei Toren, auch wenn nur zwei zählten, auf dem Eis.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220973Beitrag Gingras »

Da der Herr Schmid nun nicht kommt (verletzt), wurde JVP als dritter Goalie bestätigt/gemeldet.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220997Beitrag Topscorer »

Bis heute habe ich von Veleno noch nie etwas gehört, aber der Typ ist vom IQ her und schauspieltechnisch auf dem gleichen Level vom Schwalbenkönig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 220998Beitrag EL_Loco-BNC »

Topscorer hat geschrieben: 20. Mai 2023, 17:02 Bis heute habe ich von Veleno noch nie etwas gehört, aber der Typ ist vom IQ her und schauspieltechnisch auf dem gleichen Level vom Schwalbenkönig.
Der kollege gehört mit seinen 23 jahren lebenslänglich gesperrt! Der typ ist doch nicht ganz dicht :o noch nie sowas in 35 jahren gesehen
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221003Beitrag Topscorer »

Erneut sackstarke Leistung unserer Natibuben. Die Vorrunde war ja noch nie das Problem, hoffe einfach man kann die Pace auch in der KO-Phase halten, besonders wenn im VF wahrscheinlich schon wieder der grosse Kanton wartet.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221016Beitrag Topscorer »

Aiaiai Joren🫣
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221017Beitrag Topscorer »

Unterirdischer Auftritt der Nati. Wenn das die Leistung ohne zahlreiche NHL-Spieler, dann Gute Nacht Schweizer Nati. 4 Tore bei 28 Schüssen spricht auch nicht für Joren, auch wenn man ihm nur das 1:2 ankreiden kann.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221018Beitrag Lindberg »

Hm, war jetzt nicht gerade ein grandioses Spiel von Joren. Wobei: Wir sehen dann am Do, ob Fischi mit dem Durchwirbeln der Aufstellung richtig lag…
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Nationalmannschaft

Beitrag: # 221020Beitrag Pierot »

Les 1/4 contre l'Allemagne ne nous sourient pas souvent. Ca ne va pas être de tout repos surtout si la défense joue comme hier soir. JvP sur le 2-1 est 100% fautif et on vois clairement que pour arriver au niveau de Génoni et Mayer il y a encore un gros boulot. Par contre, à sa décharge, sur 2 des 3 autres goal la défense était aux fraises.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Antworten