NLA 2015/2016

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171362Beitrag Mike »

Mattensträssler hat geschrieben:
Keine Sperre gegen Sprunger
Julien Sprunger kommt nach dem Foul gegen Daniel Rubin straffrei davon. Die Liga eröffnet kein Verfahren gegen den Freiburger Stürmer.

Der Check des Freiburger Captains und PostFinance-Topskorers Julien Sprunger sei nicht gegen den Kopf von Daniel Rubin gerichtet gewesen. Laut der Zeitung «La Liberté» wird gegen Sprunger daher kein Verfahren von der Liga eröffnet.

Sprunger hatte am Samstag im zweiten Playoff-Viertelfinal den Genfer Daniel Rubin auf offenem Eis mit einem Check am Kopf erwischt. Für den Stürmer des Qualifikations-Dritten dürfte die Saison nach der erlittenen Jochbein-Fraktur vorbei sein.

Servette gewann die zweite Partie der Best-of-7-Serie nach einem 0:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Verlängerung und führt nun mit 2:0 Siegen.
Es wird immer lächerlicher und die Vetterliwirtschaft immer offensichtlicher.
Heimwehbielerin hat geschrieben:kann gegen diesen Entscheid noch Einspruch erhoben werden?
Ich denke, Mc Sorley wird sich da schon etwas einfallen lassen.
Bild
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171363Beitrag Patachon »

Männer regeln das auf dem Eis.....
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171365Beitrag Rookie »

Patachon hat geschrieben:Männer regeln das auf dem Eis.....
Ich gehe davon aus, dass Schüschü morgen sein letztes Spiel diese Saison machen wird.....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171367Beitrag Mike »

Patachon hat geschrieben:Männer regeln das auf dem Eis.....
Rookie hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Schüschü morgen sein letztes Spiel diese Saison machen wird.....
Vielleicht ist er ja auch krank die nächsten paar Tage? Grippe zum Beispiel.
Bild
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171368Beitrag TicTacToeBingo »

PH hat geschrieben:"Daniel Rubin est en possession du puck et peut donc être chargé. L’énergie principale de la charge est portée directement au corps et non à la tête. Julien Sprunger ne se cambre pas et ne bondit pas; son bras et son épaule restent près du corps. Sprunger ne patine pas activement. Au moment d’effectuer la charge, il est en train de glisser et n’appuie pas la charge de manière particulièrement intense. Toutefois, il apparaît que la tête de Rubin heurte violement la glace suite à la charge. (Il n’est en outre pas possible d’établir avec certitude le moment exact où Rubin se blesse.) Pour ces raisons, l’action n’entraîne pas d’acte d’accusation et aucune procédure n’est ouverte." (Swiss Ice Hockey; 07.03.2016)


Pas possible d'établir quand il se blesse ? C'est pourtant simple, il est blessé à la pommette gauche (soit le côté où il y a impact avec Schüschü) et il frappe la glace avec le côté droit.

Cette ligue me surprendra toujours...
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171373Beitrag Braini »

Liga hat geschrieben:Der Check geht mit seiner Hauptenergie direkt gegen den Körper und nicht zum Kopf.
Ah ja. Komisch erlitt Rubin eine dreifache (!!!) Jochbein-Fraktur!
Tja, somit muss halt nun die Selbstjustiz für Gerechtigkeit sorgen. Wünsche Rubin alles Gute und Sprunger viel Spass im morgigen Spiel. Der wird garantiert hässlich auf die Fresse bekommen!
you come in peace, but you go back in pieces!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171375Beitrag Patachon »

Rookie hat geschrieben:
Patachon hat geschrieben:Männer regeln das auf dem Eis.....
Ich gehe davon aus, dass Schüschü morgen sein letztes Spiel diese Saison machen wird.....
abgesehen davon dass Schüchu eh nur noch 2 Spiele haben würde dieses Jahr...ja...es wird sein letztes sein...
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171390Beitrag fangio »

Une danseuse qui ne supporte pas le vrai combat, et qui donne des coups de pute quand lui n'encourt aucun risque...
Un vrai lâche, une danseuse, une lopette, une gonzesse, (désolé pour vous mesdames..:-)), une tarlouze quoi!
Peut-être bien que demain il sera malade...ou alors il portera une grille!!

Quant à la décision de la ligue enfin du mec là,...no comment!!
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171397Beitrag TicTacToeBingo »

L'avis de M. Rochette est très clair dans les puckalistes. Il y a une charge à la tête de la danseuse. En voyant que Rubin ne l'avait pas vu, il aurait pu et même du jouer le puck (chose qu'il ne fait à aucun moment). D'ailleurs en faisant ça, il aurait la possibilité de partir seul au but.. Mais bon l'ami Schüschü n'a plus la lumière à toutes les chambres, c'est bien connu...

Le but du Z (le 2-2) à Berne aurait dû être accordé et le penalty de Pettersson de jeudi aurait dû être annulé.

Ils gèrent à fond nos arbitres dites-moi ! :mrgreen:
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171474Beitrag Rookie »

Rod für seinen Check an Glauser von gestern für 1 Spiel gesperrt. Der liebe Einzelrichter verkommt zu einem echten Schnitzelbankthema für die Fasnacht 2017.... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171519Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:ich hab mich über den Sieg gegen die Löwen gefreut...)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sauhund
Ehrenmitglied
Beiträge: 4534
Registriert: 9. Aug 2005, 14:58
Wohnort: Tribune Sud

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171521Beitrag Sauhund »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Tja, Bern ist weiter (pardon, ich hab mich über den Sieg gegen die Löwen gefreut...), dank Fribourg müssen die drei halbfinalisten pausieren...
Dieser Satz. Der erste Teil. Der zweite Teil. Ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder meine Tastatur gegen die Wand hauen soll.
Rot und Gäub und süsch gar nüt!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171530Beitrag dr Resu vo Mett »

Nothing is better than a Metter
Nr16

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171538Beitrag Nr16 »

Sauhund hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Tja, Bern ist weiter (pardon, ich hab mich über den Sieg gegen die Löwen gefreut...), dank Fribourg müssen die drei halbfinalisten pausieren...
Dieser Satz. Der erste Teil. Der zweite Teil. Ich weiss nicht ob ich lachen, weinen oder meine Tastatur gegen die Wand hauen soll.
:lol:
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 171539Beitrag EL_Loco-BNC »

Crawford ist weg beim Z... wäre doch ein super assistent bei uns... Hollywood und Disneyland an einer bande! :lol:
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten