NLA 2015/2016

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

NLA 2015/2016

Beitrag: # 159340Beitrag TicTacToeBingo »

Swiss Habs hat geschrieben:Gottéron : Monnet, Kwiatkowski, Helbling, Hasani et Ness indésirables, pas de budget pour Bezina
2 avril 2015LNASwissHabs

Christian Dubé fait le point dans les colonnes de La Liberté sur le visage que pourrait avoir sa prochaine équipe, avec pas mal de contraintes cependant. Il a informé les joueurs sur lesquels il ne comptait plus, il s’agit notamment de Monnet, Kwiatkowski, Helbling, Hasani et Ness selon le quotidien fribourgeois, encore faut-il qu’ils retrouvent de l’embauche ailleurs. C’est ce qui occupe actuellement les journées du nouveau directeur technique. Une fois libéré de ces contrats, il pourra s’atteler à façonner sa nouvelle équipe.

Avec Bezina ? « Oui, il nous intéresse. On a discuté avec son agent, mais pour l’heure on ne peut lui faire la moindre proposition, car nous n’avons pas le budget pour l’engager. » affirme Dubé. Tout comme le nouveau centre qui le remplacera sur la 3ème ligne, déjà trouvé mais en attente de l’enveloppe budgétaire pour avancer.

Enfin, rien n’est fixé en ce qui concerne les étrangers et notamment leur profil attaquant ou défenseur « Tout est ouvert. Nous avons échafaudé différents scénarios. Cela peut être 1+3, mais aussi 0+4 ou 2+2. Je me répète mais cela dépendra des opportunités que nous aurons sur le marché des transferts. »
Dubé veut faire le ménage apparemment ! Un peu (trop) radical non ?

De plus qui voudrait, en CH, de joueurs comme Hasani? Kwiatowski?

Sympa s'ils arrivent pas à s'en séparer, ça va mettre une sacrée ambiance dans le vestiaire !
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159423Beitrag Rookie »

Spielertausch Mutzen-Stinker: Gardner vs. Helbling... :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159424Beitrag fangio »

Helbling à Berne, échangé contre Gardner...
Fribourg sort gagnant, il voulait plus de traffic...
Mais il a un certain âge...à voir!!
TicTacToeBingo
Platin-User
Beiträge: 1682
Registriert: 14. Aug 2012, 15:38
Wohnort: Bienne

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159436Beitrag TicTacToeBingo »

Ils voulaient également plus de vitesse...

C'est pas avec Gardner que ça sera le cas !
"You miss 100% of the shots you don't take" Wayne Gretzky
Gizmo

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159441Beitrag Gizmo »

Fribourg est juste pitoyable...37 ans et il n'en touche plus qu'une en powerplay, et encore. Et le gars doit couter un saladier en plus...pauvre Zeno...
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159444Beitrag BordelO »

C'est vrai, pas vraiment ce qu'on peut appeler un win-win.
Juste pour info, ce sont leurs anciens clubs respectifs qui assumeront les salaires, d'après PH.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159450Beitrag Pierot »

On voit que FR n'a toujours rien compris et continue d'engager de vieilles gloires en fin de carrière comme Gardner. D'un autre côté ils n'ont pas le choix que d'échanger des brêles contre des bout de bois vu leurs finances et leurs contrats à payer dans le vide.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159451Beitrag Pierot »

Langnau réalise le break d'entrée et fait un premier pas vers la LNA malgré l'expulsion de son capitaine Stettler pour une charge contre la tête sur Pedretti à la 17mn et un pénalty encaissé suite à une faute de dernier recours. Victoire méritée sur l'ensemble du match ou Tim Wolf a réalisé des prouesse dont 2 ou 3 Big Save pour maintenir Rappy dans la partie.

Hopp Langnau.........ça nous ferait un Derby cantonal de plus à la Tissot Arena.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159452Beitrag Rookie »

Gaaaanz schwache Vorstellung der Seebuben... jetz wird wohl der Elch geopfert und durch "Pizza-Harry" ersetzt oder so... Wenn die sich nicht massiv steigrn,.... Adiöö Kinderzoo!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159453Beitrag Mike »

Das war das erste Ligaqualispiel das ich gesehen habe, in welchem der A-Ligist nicht vom Referee bevorteilt wurde. Wenn auch der 5er +SPDD gegen die Tigers sehr hart, ja schon fast ein Fehlentscheid war, so waren die Schirientscheide in diesem Spiel tatsächlich neutral, wie sie auch sein sollten.
Wenn ich da an gewisse Szenen und Leistungen der Unparteiischen aus unseren Ligaqualis gegen die Tigers und gegen Gotteron denke, dann dreht sich mir noch heute der Magen um.

Vom Resultat her bin ich dennoch etwas überrascht. Ich hätte die Lakers nicht so schwach und passiv erwartet. Die Trainerentlassung dürfte am Karfreitag wohl Tatsache werden, kommt aber vermutlich zu spät. Es sei denn, sie finden einen Motivator à la Schläpfer. Aber das wird wohl nicht möglich sein. Setzen die Langnauer am Samstag zuhause einen drauf, dann sind die Lakers verloren.
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159536Beitrag CH »

Scheint so, als gäbe es tatsächlich wieder einen Aufsteiger. Ich hätte nie gedacht, dass Rappi in einem so desolaten Zustand ist. Wäre die Stimmung gut und hätten sie nicht die Hosen voll - sie würden Langanu an die Wand spielen.

Die (fast) ganze Hockey-Schweiz freut sich auf Langnau. Vor allem weil es eben auf Kosten von Rappi geht. Ja, auch wenn wir sie manchmal als Bauernpack beschipfen - sie bringen mehr Fans und mehr Stimmung in die Stadien. Ausserdem sind es sehr friedliche Fans. Nicht zu vergessen auch die Pommesfrits in Langnau...

Gut, auch wenn die Langnauer einen ähnlich miesen Playout/Playoff-Wert aufweisen, so werden sie wahrscheinlich deutlich länger um die Playoffs mitspielen. Das macht die Liga spannender - auch wenn wir eigentlich immer vom schlechten Abschneider der Seebuben profitiert haben.

Alles in allem werde ich Rappi nicht vermissen und gönne den Emmentalern den Aufstieg. Vor allem weil es ja gerade Rappi war, die uns damals in die NLB gestossen haben. Trotzdem, nachdem ich selber einen Abstieg und 13 Jahre NLB als Fan miterlebt habe, habe ich nicht mal Schadenfreude. Mir tun die Rappi-Fans leid!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Bieler#13
Newcomer
Beiträge: 20
Registriert: 3. Nov 2014, 13:38

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159537Beitrag Bieler#13 »

Rappi = Bestes Beispiel was passiert wenn man Tradition mit Füssen tritt

Erst klaut Ihnen der Vorstand die Farben, das Logo, wechselt denn Namen, gibt dem Stadion einen komischen Namen und schickt den Verein schlussendlich in die NLB....

Ja mir tun die Rappi-Fans auch leid!

http://www.rotgelb.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Gizmo

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159543Beitrag Gizmo »

Mich nicht...
Wisst ihr noch was die Rappi-Fans letzte Saison nach dem Playout Finale gesungen haben? Hopp Visp und HCB Liga B. Und vom Transparent "Remember 1995" rede ich gar nicht. Die sollen jetzt auch mal 13 Saisons in der NLB verecken. Vermissen wird die Lakers als Klub in der NLA so oder so niemandem....
Benutzeravatar
rasta
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 16. Mär 2006, 12:55
Wohnort: BNC

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159545Beitrag rasta »

Gizmo hat geschrieben:Mich nicht...
Wisst ihr noch was die Rappi-Fans letzte Saison nach dem Playout Finale gesungen haben? Hopp Visp und HCB Liga B. Und vom Transparent "Remember 1995" rede ich gar nicht. Die sollen jetzt auch mal 13 Saisons in der NLB verecken. Vermissen wird die Lakers als Klub in der NLA so oder so niemandem....

+1
!!BEHANDLE ALLE MITMENSCHEN SO WIE AUCH DU GERNE BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST!!
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2015/2016

Beitrag: # 159549Beitrag Mike »

Gizmo hat geschrieben:Mich nicht...
Wisst ihr noch was die Rappi-Fans letzte Saison nach dem Playout Finale gesungen haben? Hopp Visp und HCB Liga B. Und vom Transparent "Remember 1995" rede ich gar nicht. Die sollen jetzt auch mal 13 Saisons in der NLB verecken. Vermissen wird die Lakers als Klub in der NLA so oder so niemandem....
Die Söhne Gotthelfs waren in dieser Hinsicht keinen Deut besser.
Bild
Antworten