Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173272Beitrag Mike »

Wiederholt sich die Geschichte? :shock:

Samuelssons Kunstschuss und die Schandnacht von Lugano
Viermal hat es im Schweizer Eishockey ein siebtes NLA-Finalduell gegeben. Ein Rückblick auf besondere Spiele, die in die Playoff-Geschichte eingegangen sind.


Wir schreiben das Jahr 2001. Es ist die erste Finalissima im Best-of-7-Modus, und sie bleibt aus diversen Gründen die wohl berühmteste. In der Revanche für den Final des Jahres 2000 machen die ZSC Lions ein Jahr später gegen den HC Lugano einen 1:3-Rückstand wett und treffen sich zu Spiel Nummer 7 in der Resega. Es war schliesslich der schwedische Stürmer Morgan Samuelsson, der mit seinem Prachtstreffer in der 71. Minute das entscheidende 2:1 für die Gäste erzielte – und einen Tumult auslöste. Die Pokalübergabe für die Lions konnte wegen den Krawallen nicht mehr ordnungsgemäss durchgeführt werden; Spieler, Trainer und Schiedsrichter mussten in der Kabine Zuflucht nehmen. Nicht nur Hooligans wüteten, auch der brave Fan des HCL war nach der Enttäuschung und der verpassten Meisterparty so frustriert, dass er Gegenstände aufs Eis oder in Richtung Zürcher Spieler warf.

Die Geschehnisse gingen als Schandnacht von Lugano in die Geschichte ein, die Schweiz war ob der aggressiven Wut des Tessiner Mobs in der Resega geschockt. Die Sicherheitsdispositive in der Liga wurden nach der Finalserie 2001 noch einmal gründlich überdacht. Kunstschütze Samuelsson erhielt Kultstatus in der ZSC-Fangemeinde, wurde später Trainer und ist heute Experte beim Teleclub.
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173282Beitrag KTG »

Ich denke die Welt wird sich genauso weiter drehen. Ok es wird ein paar besoffene Berner mehr geben und ein paar Traurige Luganesi gibt es wohl auch.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173288Beitrag Rookie »

KTG hat geschrieben:Ok es wird ein paar besoffene Berner mehr geben und ein paar Traurige Luganesi gibt es wohl auch.
+1! :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173323Beitrag Panda-Biel »

Soso... Schiedrichter-Chef ist also der Verbandsdirektor Florian Kohler: Ehemann der Reporter-Ikone S. Bucheli und Ruder-Kumpan von SCB General Marc Lüthi... tss. ein Schelm, ein Schelm. Aber sorry, so eine Liga ist ja nicht ernst zu nehmen..

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... Fehlurteil
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Nostradamus
Fachsimpler
Beiträge: 134
Registriert: 3. Mai 2007, 16:31

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173368Beitrag Nostradamus »

Wäre interessant zu erfahren, ob Lugano auch gebüsst wird für das Transparent das minutenlang zu sehen war im Fernsehen.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173370Beitrag Mike »

Nostradamus hat geschrieben:Wäre interessant zu erfahren, ob Lugano auch gebüsst wird für das Transparent das minutenlang zu sehen war im Fernsehen.
Heimwehbielerin hat geschrieben:sollte da was passieren? Was passierte, als die Scheibe beim letzten Spiel in Lugano zu Bruch ging?
Was da passierte? Jede Menge passierte. Zuerst wurde der Berner Spieler in Sicherheit gebracht. Dann kamen Männer mit Schaufeln und Besen um die Scherben wegzuwischen. Noch mehr Männer kamen und ein neues Plexi wurde eingesetzt währenddem die Scherben in Eimern weg getragen wurden. Danach kam der Berner wieder zur Strafbank und erhielt dort persönlichen Schutz des Referee's. Die Glasscherben fanden ihren Weg ausserhalb des Stadions in einen Container dessen Inhalt dann mit einem Lastwagen geleert und der Entsorgung zugeführt wurde. Viele viele Männer [und vielleicht auch Frauen] haben viel gearbeitet. Soll also keiner sagen, es sei nichts passiert.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173373Beitrag BillieJoeBiel »

Ist Euch aufgefallen, dass das Transparent "SIHF und Schiris sind Huren des SCB" bei fast jedem Interview nach dem Spiel zu sehen war? Und wenn es nur teils im Bild war, hat der Kameramann dafür gesorgt, dass es ganz in's Bild kommt :-)
Ich würde mal behaupten, es war ein Tessiner Kameramann - ein wahrer Profi! :twisted:
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173393Beitrag dr Resu vo Mett »

Antwort auf den Titel: Ich musste kotzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173415Beitrag Mike »

Nun, nachdem die Berner den Pott geholt haben können wir auch ein klein wenig angeben und plagieren. Ohne Bieler Schützenhilfe hätten sie die Playoffs verpasst. So gesehen müssen uns die Mutzen dankbar sein und Biel ist der Meistermacher. :)
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173417Beitrag Rookie »

Ohne unseren Sieg gegen Ambri in der zweitletzen Runde wäre Bern in den outs gelandet...
Hätte hätte Fahrradkette :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Was passiert wenn Bern am Dienstag Meister wird?

Beitrag: # 173425Beitrag BillieJoeBiel »

Unser bitterster Sieg! Hat nichts genützt, ausser den Mutzen - kotz! :-)
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Antworten