Mike, was ist mit deinem arbeitgeber los?!

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Antworten
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Mike, was ist mit deinem arbeitgeber los?!

Beitrag: # 174123Beitrag jaykay »

Kürzlich durfte ich eine Razzia über mich ergehen lassen! 7 deiner Arbeits-Kollegen stürmten morgen um 6 uhr in meine wohnung, suchten eine Indoor-Hanfplantage. Bei den vorpolizeilichen Abklärungen, ist wohl niemandem aufgefallen, dass ich in einem studio wohne (so 25-30 quadratmeter), und es platztechnisch leider unmöglich ist, eine plantage zu installieren, so gern ich ja wollte.

Auf dem nach Hauseweg gerade eben, wurde eine Personenkotrolle durchgeführt. Sie fuhren am mir (ich lief auf dem trottoir) vorbei, drehten um und kamen zu mir: Ich sähe aus wie jemanden den Sie suchen. Auf meine Frage, ob dieser jemand, auch eine wunde über dem auge, die mit 3 Stichen genäht wurde über dem Auge hat, abgeklebt mit einem relativ grossen pflaster, erhielt ich die Antwort: Nein, aber wir kontrollieren jetzt trotzdem.

Jetzt die goldene Frage: wie soll ich bei solchem stümperhaften verhalten, meinen respekt vor der polizei behalten? :roll:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: Mike, was ist mit deinem arbeitgeber los?!

Beitrag: # 174132Beitrag Mike »

jaykay hat geschrieben:Kürzlich durfte ich eine Razzia über mich ergehen lassen! 7 deiner Arbeits-Kollegen stürmten morgen um 6 uhr in meine wohnung, suchten eine Indoor-Hanfplantage. Bei den vorpolizeilichen Abklärungen, ist wohl niemandem aufgefallen, dass ich in einem studio wohne (so 25-30 quadratmeter), und es platztechnisch leider unmöglich ist, eine plantage zu installieren, so gern ich ja wollte.

Auf dem nach Hauseweg gerade eben, wurde eine Personenkotrolle durchgeführt. Sie fuhren am mir (ich lief auf dem trottoir) vorbei, drehten um und kamen zu mir: Ich sähe aus wie jemanden den Sie suchen. Auf meine Frage, ob dieser jemand, auch eine wunde über dem auge, die mit 3 Stichen genäht wurde über dem Auge hat, abgeklebt mit einem relativ grossen pflaster, erhielt ich die Antwort: Nein, aber wir kontrollieren jetzt trotzdem.

Jetzt die goldene Frage: wie soll ich bei solchem stümperhaften verhalten, meinen respekt vor der polizei behalten? :roll:
Also vorweg solltest du diese Zwischenfälle nicht generell auf meinen Arbeitgeber schieben. Denn dieser hat nur sehr geringen, wenn überhaupt einen, Einfluss auf Kontrollen und Aktionen. Zweitens erwartest du wohl kaum von mir, dass ich hier an dieser Stelle ins Detail gehen werde mit persönlichen Meinungen und Äusserungen. Drittens hängt es von dir ab, wie du mit dem Erlebten umgehen willst. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Ligaqualispiel in Fribourg zurück. Obwohl es schon zahlreiche Jahre zurück liegt habe ich die damaligen Schikanen der Uniformierten bis heute nicht vergessen. Ich musste damals auch überlegen wie ich reagieren soll und habe mich dann dazu entschieden den sich als Götter aufspielenden Vertreter der Staatsgewalt mit einem Lächeln im Gesicht gegenüber zu treten (innerlich habe ich sie sogar ausgelacht) und ihren stupiden Anweisungen Folge zu leisten. Es war vermutlich ein wahres Glücksgefühl für sie. Aber selbstverständlich hast du jederzeit die Möglichkeit das Beschwerderecht in Anspruch zu nehmen. Dies kannst du sogar via Homepage der Kapo machen und damit gelangst du dann in der Tat an meinen Arbeitgeber. Der Entscheid liegt bei dir. Den Respekt vor der Polizei, den darfst du ruhig behalten. Weil A.C.A.B. stimmt nämlich nicht. Wirf also nicht alle in denselben Topf und verallgemeinere nicht gleich deswegen.
Bild
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Mike, was ist mit deinem arbeitgeber los?!

Beitrag: # 174141Beitrag jaykay »

Danke Mike, deine warmen Worte helfen schon etwas.

Ich habe sie schon ausgelacht und gefragt, ob ich das für meine nachkommen filmen darf, also ich wie ein verbrecher am wagenstand und abgetastet wurde :D

Aber wenn das so weitergeht, gönn ich mir wohl mal ne beamtenbeleidigung, das tut dem gemüt auch gut.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten