NLA 2017/18

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192394Beitrag Pierot »

Trouvera plus jamais de job en LN.......A la limite en SL.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192424Beitrag sega »

Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192593Beitrag Braini »

Allez Künzle! 8)
you come in peace, but you go back in pieces!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192597Beitrag Topscorer »

Jetzt wollte ich eben ins Fliegerforum um Reaktionen zum Spiel zu lesen und was ich auf der Frontseite des Forums sah, ist eigentlich so traurig das ist schon wieder lustig:
Das Forum stellt seine Arbeit vorläufig ein. So wie die Spieler das bis jetzt getan haben. Ihr wollt nicht kämpfen für unsere Farben und nicht arbeiten für Euer Geld, das wir Euch im übrigen mit jedem Matchbesuch in den Allerwertesten schieben? Tja, dann wollen wir auch nicht mehr. Strengt Euch mal an. Reisst Euch ENDLICH mal am Riemen. Dann schauen wir weiter. Bis dahin ist hier zu. Beste Grüsse, klotenfans.ch (Disclaimer: Diese Aktion hat NICHTS mit dem offiziellen Verein zu tun, sondern ist ein Alleingang aufgrund der aktuellen Situation in der Ligaqualifikation)
:?

Mittlerweile tun mir die Klotenfans schon echt leid.Die ganze Saison werden die, die regelmässig ans Spiel gehen vom Team nach Strich und Faden verarscht.
Wir hatten seit dem Wiederaufstieg auch schlechte Zeiten und mussten und zahlreiche Scheissspiele reinziehen, aber so dermassen schlecht wie Kloten waren wir zum Glück nie. Sieht aus als würde der Flieger zur Bruchlandung ansetzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192598Beitrag Topscorer »

Braini hat geschrieben:Allez Künzle! 8)
Nicht nur Künzle auch Hügli und Sataric beide mit einem sehr soliden Spiel. Hügli hatte ausser dem Assist zum 0:1 mehrere gefährliche Aktionen und Sataric scheint mir ein ein richtiger Aufräumer zu sein. Jeder Klotener wurde von ihm vom Tor ferngehalten und bei einem Klotener Angriff wurde der Puckführende sofort zur Seite abgedrängt, sodass nie eine gefährliche Chance entstand.
Freue mich auf die beiden. :)
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Fäbu12
Eishockeykenner
Beiträge: 338
Registriert: 16. Sep 2015, 19:36
Wohnort: Waldgirmes

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192601Beitrag Fäbu12 »

Topscorer hat geschrieben: Mittlerweile tun mir die Klotenfans schon echt leid.Die ganze Saison werden die, die regelmässig ans Spiel gehen vom Team nach Strich und Faden verarscht.
Wir hatten seit dem Wiederaufstieg auch schlechte Zeiten und mussten und zahlreiche Scheissspiele reinziehen, aber so dermassen schlecht wie Kloten waren wir zum Glück nie. Sieht aus als würde der Flieger zur Bruchlandung ansetzen.
Mir tun sie ehrlich gesagt auch ein bisschen leid. Sowohl gegen Ambri als auch gestern Abend volles Haus trotz katastrophaler Saison, das finde ich schon beachtlich. Wenn sie morgen auch noch verlieren, bin ich gespannt, wie's am Dienstag im Schluefweg aussieht (ja, ich weiss, ich bin altmodisch ....).
Abgesehen davon, dass mir der Klub sympathischer wurde, als er vom unsäglichen Anglizismus abrückte und aus den Kloten Flyers wieder der EHC Kloten wurde; und mir gefällt das Retro-Trikot sehr.
Aber vielleicht muss halt auch Kloten mal absteigen, um dann erneuert wieder aufsteigen zu können. Mal gucken. Der Brei ist noch nicht gegessen.
softboiled
Szenenkenner
Beiträge: 154
Registriert: 16. Dez 2014, 09:09

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192602Beitrag softboiled »

Mein Mitleid in Kloten hält sich definitiv in Grenzen. Jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und mit Fantasielöhnen die Gehaltsstruktur aller NLA-Teams negativ beeinflusst. Diese Saison bezahlen sie halt einfach die Zeche, welche schon vor Jahren mit dem Gel-Dödel fällig gewesen wäre.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192606Beitrag CH »

softboiled hat geschrieben:Mein Mitleid in Kloten hält sich definitiv in Grenzen. Jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und mit Fantasielöhnen die Gehaltsstruktur aller NLA-Teams negativ beeinflusst. Diese Saison bezahlen sie halt einfach die Zeche, welche schon vor Jahren mit dem Gel-Dödel fällig gewesen wäre.
Das gilt für Kloten als ganzes. Der einzelne Fan oder die Sekretärin (die dazu um ihren Job bangt), sind eigentlich unschuldig.
Aber ja, vielleicht korrigieren ja die Hockeygötter das Versagen des Verbandes.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192608Beitrag Rookie »

softboiled hat geschrieben:Mein Mitleid in Kloten hält sich definitiv in Grenzen. Jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und mit Fantasielöhnen die Gehaltsstruktur aller NLA-Teams negativ beeinflusst. Diese Saison bezahlen sie halt einfach die Zeche, welche schon vor Jahren mit dem Gel-Dödel fällig gewesen wäre.
War bei unserem Abstieg 1995 nicht anders. Da hat niemand eine Träne vergossen, es hatte sich bereits ab 1990/91 abgezeichnet, dass dies nach dem Wegfall von Willy Gassmann nicht gut ausgehen würde. Sieht bei den Fliegern exakt gleich aus...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Braini
Ehrenmitglied
Beiträge: 3594
Registriert: 10. Aug 2005, 16:01
Wohnort: BNC

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192615Beitrag Braini »

softboiled hat geschrieben:Mein Mitleid in Kloten hält sich definitiv in Grenzen. Jahrelang über ihren Verhältnissen gelebt und mit Fantasielöhnen die Gehaltsstruktur aller NLA-Teams negativ beeinflusst. Diese Saison bezahlen sie halt einfach die Zeche, welche schon vor Jahren mit dem Gel-Dödel fällig gewesen wäre.
Dito hier. Jahrelang die ganze Liga verarscht und als Sahnehäubchen werden sie noch vom Liga Präsi gerettet. Klar können die Fans nichts dafür. Habe dennoch nicht den Hauch von Mitleid. Weg mit diesem Scheissverein!
you come in peace, but you go back in pieces!
Patachon
Bronze-User
Beiträge: 599
Registriert: 29. Jul 2014, 09:05
Wohnort: 6 Km Luftlinie vom Eisstadion

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192618Beitrag Patachon »

runter mit! einfach runter und Busse tun für das elende Geldherumwerfen (Geld welches sie nicht hatten!) in all den Jahren. Klar ist es für die Fans hart, aber die waren ja auch nicht traurig als die Zeiten goldig waren. Daher: den Weg müssen sie alle zusammen gehen. voila!
"Man vergibt 100 % der Schüsse, die man nie macht" - Wayne Gretzky
Benutzeravatar
kuseli
EHCB-Freak
Beiträge: 251
Registriert: 13. Sep 2015, 21:13

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192623Beitrag kuseli »

Als Fan, der den Abstieg unserer Jungs damals mitgemacht hat, der notabene auch durch finanzielles Missmanagement schlussendlich selbst verschuldet war, gönne ich dies keinem anderen Fan.
Trotzdem wäre aufgrund des ganzen Theaters in Kloten in den letzten Jahren der Abstieg verdient und die logische Konsequenz. Es war gestern erschreckend zu sehen, dass sich bei Kloten niemand zerrissen hat und das Steuer rumreissen wollte. Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Rappi würde ich willkommen zurück heissen, die Auswärtsbesuche dort waren immmer - bis auf die Resultate - angenehm, sei es vom Gästesektor, vom Catering oder von der Anreise her.
Und Rappi spielte gestern auch richtig gut und abgeklärt. Natürlich hatte Kloten optisch Vorteile, wie das meistens der Fall war für den A- Vertreter in den Ligaqualis, aber hinten machte Rappi alles dicht und Nyffeler spielte richtig gut. In der Offensive konnte Rappi die Fehler der Klotener eiskalt ausnutzen: so steigt man auf! Übrigens: Kparghai mimte beim - 4:1 glaub ich war's - den schlafenden Riesen...
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192625Beitrag CH »

kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
üse
Platin-User
Beiträge: 1754
Registriert: 15. Sep 2006, 10:24

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192626Beitrag üse »

CH hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Und wieder keinen erfolg haben
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: NLA 2017/18

Beitrag: # 192628Beitrag pectorex »

CH hat geschrieben:
kuseli hat geschrieben:Dabei hätte man noch andere Spieler als die überschätzten Praplan und Hollenstein, welche den Schritt endlich machen müssten, um den Abstieg noch zu verhindern.
Immerhin werden diese beiden (im Gegensatz zu unseren Spielern) an die WM fahren... :roll:
Welchen Bieler Stürmer würdest du "besser" als Praplan/Hollenstein einschätzen?
Antworten