neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193840Beitrag djooe »

Pour ceux qui cherchent parfois un endroit où ils montrent les matchs, dès le 08.10., la crèperie "chez Marley" diffusera tous les matchs du EHCB.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193841Beitrag Matt »

Mike hat geschrieben:Die Migros bietet auf diesem yuu.tv die ersten beiden Monate gratis an. Wenn ich das richtig gelesen habe muss man aber eine zusätzliche Box installieren um den Sender empfangen zu können. Oder interpretiere ich das das falsch?

Ich habe das so verstanden, dass man die Spiele auf dem Smartphone oder Tablet empfängt und dann über via Airplay auf Apple TV oder sonst auf ein Airplayfähiges Gerät übertragen kann. Keine Ahnung ob das bspw. mit Android funktioniert.

Hütet Euch von Quickline eine Box zu nehmen, von der Ihr nicht schon 100* gehört habt, das sie gut ist. Deren Quickline TV :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Matt am 5. Sep 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193842Beitrag darky »

Ich habe mich mal da Angemeldet und auch den Cumulus-Cupon eingelöst.
Mal schauen wie es weiter geht, ich werde euch auf dem laufenden halten.... :)
dberner
Matchbesucher
Beiträge: 88
Registriert: 27. Mär 2010, 17:22

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193977Beitrag dberner »

Die Yuu App (Android) ist genau gleich wie Quickline App. Einfach schlecht.
Und von der TV- Box findet man auch nichts mehr.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193978Beitrag darky »

Doch, die Box wird noch erwähnt...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 193990Beitrag Matt »

Voila
Jetzt kommt auch My sports selber mit einer unabhängigen App.

https://mysports.ch/portal/de/routes/ch ... 50ee9dc615
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194011Beitrag #05 »

Habe mir jetzt mal Yuu geholt. Ich berichte dann von meinen Erfahrungen mit der App.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194066Beitrag darky »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Ich hab mir gestern Augenkrebs geholt... Man "sieht" das Spiel, hatte zwar anfangs riesen Probleme, dass ich es starten konnte und nach der ersten Pause ging gar nix mehr. Doch ist eine günstige Alternative zum Radio Blitz. Ich weiss hingegen noch nicht, ob ich nach den Testmonaten das Abo zahlen werde....
Also, ich habe es heute getestet da ich ja gestern im Stadion war... :roll:

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Problemloses conect via App, und über AppleTV und auch die Qualität ist gut.

Fazit für mich, wenn es bis ende Okt so bleibt dann ist es die Option das Abo zu verlängern.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194067Beitrag Mike »

Die App von mysports kann ich wärmstens empfehlen. Bin mehr als nur zufrieden damit. Was ein wenig fehlt sind die Diskussionen in den Drittelspausen aber so verpasst man auch nichts wenn man zur Buvette (pardon Kühlschrank) geht.

Einfach Ende Saison künden um die monatlichen Kosten im Sommer einzusparen und auf die kommende Saison hin dann wieder neu anmelden.
Bild
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194072Beitrag Port Oilers »

Ich habe mich auch für yuu entschieden. Habe mein Samsung Handy über Miracast-App mit meinem Philips-TV per WLAN verbunden. Distanz: Handy und TV nicht mehr als 2 Meter. Qualität ganz ordentlich. Mit sehr wenige Ausnahmen gab es ruck- und flackerfreie Bilder. Ich denke, dass wenn man eine gute WLAN-Verbindung zu Hause hat, sollte die Übertragung reibungslos funktionieren. Einziger 'Wehrmutstropfen': die Übertragung 'kostet' ca. 1 Sekunde Übertragungszeit (von Handy zu TV). Aber das sollte verkraftbar sein. Die Übertragung via PC mit Google Chrome-Quickline-App war m.E. viel schlechter

Und für 5 Migros-Stutz 2 Monate alle Matches ansehen, ist für eine Testphase ganz in Ordnung.

Was mich punkto Übertragungszeit bei Quickline letztes Jahr störte, war dass es ca. 40-60 Sekunden später als live übertragen wurde. Das EHCB-App meldet mir dann das Tor und die Quickline-Übertragung ist noch gar nicht so weit... Nimmt einem etwas die Spannung weg. Ich hoffe, dass das verbessert wird.

https://support.microsoft.com/de-ch/hel ... n-miracast
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194073Beitrag #05 »

Bei mir hatte das Yuu App leider den von dir beschriebenen Rückstand und vereinzelte Ruckler. Hoffe das wird noch besser. An der DL Geschwindigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194084Beitrag Port Oilers »

Heimwehbielerin hat geschrieben:Port Oilers - kannst Du mir technisch nicht versierte dann mal genau erklären, wie du das Bild auf den TV bringst? Am Handy ists nicht grad luxuriös... (vor allem, wenn wir zu dritt gucken wollen!)

Doch da ich es am Handy direkt guckte, kam die Tormeldung gleichzeitig mit dem eintopfen... Von daher gehts noch *hüstel*. Bei SC sind die Tore ja auch um Sekunden verzögert...
Dein TV sollte WLAN haben. Dein TV sollte iirgendwo in den Einstellungen 'Miracast' haben. Dort sucht das TV Geräte zum Verbinden. In dem Fall hier dein Handy. Auf dem Handy das Miracast-app herunterladen. Instruktionen der App folgen.

Falls es nicht geht, sende mir eine PN.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194094Beitrag CH »

Port Oilers hat geschrieben:
Heimwehbielerin hat geschrieben:Port Oilers - kannst Du mir technisch nicht versierte dann mal genau erklären, wie du das Bild auf den TV bringst? Am Handy ists nicht grad luxuriös... (vor allem, wenn wir zu dritt gucken wollen!)

Doch da ich es am Handy direkt guckte, kam die Tormeldung gleichzeitig mit dem eintopfen... Von daher gehts noch *hüstel*. Bei SC sind die Tore ja auch um Sekunden verzögert...
Dein TV sollte WLAN haben. Dein TV sollte iirgendwo in den Einstellungen 'Miracast' haben. Dort sucht das TV Geräte zum Verbinden. In dem Fall hier dein Handy. Auf dem Handy das Miracast-app herunterladen. Instruktionen der App folgen.

Falls es nicht geht, sende mir eine PN.
Und falls kein Miracast auf TV oder Handy vorhanden, dann funktioniert es mit Google Chromecast wunderbar. Dafür braucht der TV kein WLAN sondern nur eine HDMI Buchse. Und falls er keine solche Buchse hat, wäre es vielleicht an der Zeit, sich vom alten schwarz/weiss TV zu trennen...

Als Hockey nur via Swisscom-TV empfangbar war, schaute ich immer so die Spiele.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
ritzsky
Ehrenmitglied
Beiträge: 3954
Registriert: 11. Aug 2005, 18:30
Wohnort: Yverdon
Kontaktdaten:

Re: neu keine Spiele mehr auf Teleclub

Beitrag: # 194098Beitrag ritzsky »

Aucun soucis non plus avec YUU et screen mirroring. Plus facile entre smartphone et tv tous les deux samsung peut-être.

Pour le prix, 10 balles de moins par mois, je resterai sûrement là au lieu de l'app Mysport.
-- Ici c'est Bienne ! --
J.-Ph. Ritz
Bild
Antworten