NLA 2018/19

Alles über Eishockey im Allgemeinen / Tout sur sur le hockey sur glace en général
Antworten
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 195777Beitrag CH »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das ist nicht neu - die musste man schon vor Jahren bezahlen... Jaja, schön waren noch die Zeiten, als man sie anno dazumals bei einer Autogrammstunde unterzeichnen gehen konnte. Am Eingang sich das Poster schnappen und dann von Spieler zu Spieler gehen und es unterzeichnen lassen. Bei jedem Spieler lagen noch unterschriebene Autogrammkarten bereit und man konnte gut bestückt wieder nach Hause fahren...
Also ich fahre gut bestückt nach Hause...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 195787Beitrag Mike »

Heimwehbielerin hat geschrieben:das ist nicht neu - die musste man schon vor Jahren bezahlen... Jaja, schön waren noch die Zeiten, als man sie anno dazumals bei einer Autogrammstunde unterzeichnen gehen konnte. Am Eingang sich das Poster schnappen und dann von Spieler zu Spieler gehen und es unterzeichnen lassen. Bei jedem Spieler lagen noch unterschriebene Autogrammkarten bereit und man konnte gut bestückt wieder nach Hause fahren...
CH hat geschrieben:Also ich fahre gut bestückt nach Hause...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 195965Beitrag Rookie »

Ich habe einen Blick in die Statistik geworfen in Sachen Playoffqualifikation: Seit der Einführung der 50 Runden und der Dreipunkteregel waren im Durchschnitt 66 Punkte nötig (wieviele Punkte wären nötig gewesen für Platz 8, nicht wieviele der achte hatte..) um Platz 8 zu erreichen. Wenn wir den aktuellen Punktschnitt des achten Lugano (1.48) hochrechnen, kommen wir auf.... 81 Punkte :shock: Selbst wenn derjenige des neunten als Referenz genommen wird, liegen da immer noch satte 76 Punkte nach 50 Runde als Resultat :shock: :shock: :shock:

Diese Saison wird es wohl soviele Punkte wie noch nie benötigen (bisher Saison 12/13 71 Punkte) um den achten Platz zu erreichen. Das wird noch lustig werden... :o 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 195967Beitrag h-okay »

Ich glaube nicht, dass unser siegeshungriges Team aus den restlichen 22 Partien weniger als 30pkt holt. Bei der aktuellen Tabellenlage gilt es den Blick nach vorne zu richten, um Ende der Quali auf einem der ersten vier Plätze zu landen. Klar, der Abstand zum Strich ist nicht riesig, es bleiben diesenTeams aber auch "nur" noch 22 Runden...und mit jeder Niederlage wirds ein bisschen stressiger...nein, unser Team wird auch im neuen Jahr mächtig Gas geben. Und mit der Rückkehr von Forster, Fuchs, Lüthi, Moser(!) ist ein neuer Punkterekord nach Quali in meinen Augen realistischer als ein verpassen der Playoffs.
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 195973Beitrag Lindberg »

Rookie hat geschrieben:Wenn wir den aktuellen Punktschnitt des achten Lugano (1.48) hochrechnen, kommen wir auf.... 81 Punkte :shock: Selbst wenn derjenige des neunten als Referenz genommen wird, liegen da immer noch satte 76 Punkte nach 50 Runde als Resultat :shock: :shock: :shock:

Diese Saison wird es wohl soviele Punkte wie noch nie benötigen (bisher Saison 12/13 71 Punkte) um den achten Platz zu erreichen. Das wird noch lustig werden... :o 8)
Hm, ich komme auf 74 Punkte (50 x 1.48) - das dürfte für die Playoffs reichen, aber eng wird es auf jeden Fall :D

Aktuell haben Gotteron und Servette den schlechtesten Punkteschnitt. Wenn sie so weiterspielen wie bisher (und die anderen auch) erreichen beide 72 Punkte und verpassen damit die Playoffs gegen Lugano und den Z. Aber grau, mein Freund, ist alle Theorie (und sicher nicht grün) :mrgreen:
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 196334Beitrag Rookie »

AdC zu den Lions... :shock: Ob der den Züzis Beine machen kann?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Chelios
Fachsimpler
Beiträge: 135
Registriert: 25. Jan 2015, 10:35

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 196337Beitrag Chelios »

Rookie hat geschrieben:AdC zu den Lions... :shock: Ob der den Züzis Beine machen kann?
Oh ja, das denke ich allerdings. Der wird das Feuer an der Limmat entfachen. Talentierte Spieler gibt es dort "en masse", denen nur die richtigen Töne eingehaucht werden müssen, und dann rauscht's... wenn es ihm gelingt (und davon gehe ich wie gesagt aus), die angezogene Handbremse zu lösen, werden die es heuer wieder weit bringen. Und auf einmal wird dann sogar der gute Petterson wieder glänzen.
Auf jeden Fall macht der Zett, resp. Arno die Saison mit diesem Move noch spannender...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 196344Beitrag Rookie »

Vier Spiele Sperre und eine Busse für den SCB-Hackfressen-Einzeller. Ein Geschenk... :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 196626Beitrag dr Resu vo Mett »

Wir werden flott von Runde zu Runde in der Tabelle nach hinten gereicht!!!!! :cry:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197133Beitrag djooe »

des semaines et des semaines de championnats sans match le mardi, et soudain, 6 matchs en onze jours ! Quel calendrier de m.... !!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197653Beitrag CH »

Ich wollte keinen neuen Thread wegen dem hier aufmachen. Darum poste ich es hier. Interessante Geschichte aus unserer Liga.
https://www.watson.ch/unvergessen/eisho ... la-dem-scb
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197661Beitrag Rookie »

HOPP AROSA HOPP AROSA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197770Beitrag Pierot »

Rookie hat geschrieben:HOPP AROSA HOPP AROSA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ah ouaip, quand ils chantaient ça durant 60mn dans les années 80 c'était assez saoulant...


Club mithyque qui a disparu sur le tapis vert. ce qui avait eus pour conséquence la promotion automatique du CP Berne
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197773Beitrag Mike »

Am 4. März 1986 sind auch die Aufstiegs-Playoffs der NLB gespielt. Der SCB ist sensationell im Finale gegen den EHC Chur mit Renato Tosio im Tor gescheitert und steht vor dem Nichts
Unvergesslich wie die damals CB-Fans getobt haben. Ich habe ihre Hass- und Schimpftiraden gegen Tosio noch heute in den Ohren :wink:
Bild
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: NLA 2018/19

Beitrag: # 197931Beitrag djooe »

Merzlikins a signé à Columbus.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten