Kader 20/21

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Kader 20/21

Beitrag: # 199037Beitrag youngstar »

Hiller hört Ende diese Saison! Dann hoffen wir mal, dass die Berra-Gerüchte stimmen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199038Beitrag CH »

Nun, wenn das stimmt hat er uns einen grossen Gefallen getan. Damit meine ich nicht, dass er aufhört, sondern eher weil unser Sportchef frühzeitig weiss was zu tun ist. Hiller selber hat damit auch einen freien Kopf. Wir wissen ja, wie die Spieler um Weihnachten zum Teil spielen, wenn sie sich zu viele Gedanken über die nächste Saison machen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199039Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben:Hiller hört Ende diese Saison! Dann hoffen wir mal, dass die Berra-Gerüchte stimmen.
Welche Berra Gerüchte?

Wenn wir schon bei Gerüchten sind..Rathgeb verdient bei uns scheinbar 800k. Denke schon das ein Grossteil privatfinanziert ist aber sind 800k für einen Rathgeb nicht ein bisschen zu viel? Also wenn er Ende Saison 35-40 Punkte hat war ers definitiv wert, allerdings hat Rathgeb nicht die beste Saison hinter sich. Nun wir we'll see..
Zuletzt geändert von Topscorer am 5. Aug 2019, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199040Beitrag youngstar »

Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199041Beitrag Topscorer »

Danke habe ich wohl übersehen :roll:

Wäre natürlich geil wenn diese Gerüchte stimmen :D vor allem die Gesichter in Fribourg wenn das Tatsache würde :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199042Beitrag 100%Bieler »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rathgeb denselben Lohn wie Hiller hat.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199043Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Hiller hört Ende diese Saison! Dann hoffen wir mal, dass die Berra-Gerüchte stimmen.
Welche Berra Gerüchte?

Wenn wir schon bei Gerüchten sind..Rathgeb verdient bei uns scheinbar 800k. Denke schon das ein Grossteil privatfinanziert ist aber sind 800k für einen Rathgeb nicht ein bisschen zu viel? Also wenn er Ende Saison 35-40 Punkte hat war ers definitiv wert, allerdings hat Rathgeb nicht die beste Saison hinter sich. Nun wir we'll see..
Ich sage mal so: Rathgeb kann von mir aus 100 Punkte erzielen. Er ist Verteidiger, und in erster Linie dafür verantwortlich keine Tore zuzulassen. Wenn er die Saison mit einer Minus-Bilanz abschliesst hat er in meinem Buch nicht erfüllt. Woher hast du denn das Gerücht mit dem 800k?

Und zu Berra: War cool mit ihm und alles, aber ich hoffe mal dass das Gerücht nicht stimmt, ich hätte lieber einen jungen, wie Wüthrich z.B.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199044Beitrag Vancouver »

Die NZZ ist beim Thema Berra konkreter als das BT...

https://www.nzz.ch/sport/jonas-hiller-v ... ld.1500109
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199048Beitrag h-okay »

Kommt Berra..wunderbar! Kommt ein ausl. Topgoalie..ebenfalls wunderbar. Denn schlägt ein Import auf der Keeper Position ein, dann ist eine Lizenz nicht einfach "vergeudet", sondern goldrichtig eingesetzt..aber ich gehe davon aus, dass ein solcher Torwart schweineteuer ist. Es wäre wohl billiger, Berra zu verpflichten. Hillers Nachfolge mit einem jungen Talent regeln...daran glaube ich keine Sekunde..
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199049Beitrag pectorex »

gotteron-forum hat geschrieben:Ich befürchte dass sich Berra schon gegen die Option bei uns entschieden hat, da ja Hiller schon jetzt bekannt gibt dass er nach dieser Saison nicht weitermacht und Biel so Berra einen Rentenvertrag mit einem schönen Sümmchen so um die 2-2,5 Mio für mindestens 3 Jahre bieten wird oder eben schon geboten hat...
Biel hat wohl zwar offiziell vielleicht kein grosses Budget, aber sie haben wohl einige gute Privatsponsoren, welche solche Transfers wie mit Hiller, Forster, Brunner, Cunti, Künzle, Riat, Rathgeb und wohl eben auch mit Berra ermöglichen... Da können wir mit unseren eher kleinen Privatsponsoren nunmal leider nicht mithalten...
Herrlich :lol:

Spass beiseite, ich weiß aus guten Quellen, dass es mit Berra ziemlich gut aussieht. Auch wenn Stoney`s Aussagen im BT von heute gar nicht so klingen.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199050Beitrag darky »

pectorex hat geschrieben:
gotteron-forum hat geschrieben:Ich befürchte dass sich Berra schon gegen die Option bei uns entschieden hat, da ja Hiller schon jetzt bekannt gibt dass er nach dieser Saison nicht weitermacht und Biel so Berra einen Rentenvertrag mit einem schönen Sümmchen so um die 2-2,5 Mio für mindestens 3 Jahre bieten wird oder eben schon geboten hat...
Biel hat wohl zwar offiziell vielleicht kein grosses Budget, aber sie haben wohl einige gute Privatsponsoren, welche solche Transfers wie mit Hiller, Forster, Brunner, Cunti, Künzle, Riat, Rathgeb und wohl eben auch mit Berra ermöglichen... Da können wir mit unseren eher kleinen Privatsponsoren nunmal leider nicht mithalten...
Herrlich :lol:

Spass beiseite, ich weiß aus guten Quellen, dass es mit Berra ziemlich gut aussieht. Auch wenn Stoney`s Aussagen im BT von heute gar nicht so klingen.
Diesen Satz nenn ich Herrlich.... 8)

Lassen wir uns überraschen… (Nostradamus... :D )
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199051Beitrag h-okay »

Also, wenn jemand aus "guten Quellen" weiss, dass es ziemlich gut aussieht mit Berra, dann glaub ich das einfach mal..und hab meine Freude. Ich denke in Fribourg wird man wohl eher früher als später eine Entscheidung von Berra erwarten. Nicht ein öffentliches statement..aber ganz sicher ein internes. Vielleicht leide ich an einer Transfervorfreude-Störung..aber auf Grund dieser "guten Quelle" kann ich mir einen Nicht-Transfer Berras zu uns gar nicht mehr vorstellen..kkk
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199055Beitrag djooe »

Se retirer sur un énième titre de champion suisse, il pouvait pas faire mieux
:lol: :lol: :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199056Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben:
Topscorer hat geschrieben:
youngstar hat geschrieben:Hiller hört Ende diese Saison! Dann hoffen wir mal, dass die Berra-Gerüchte stimmen.
Welche Berra Gerüchte?

Wenn wir schon bei Gerüchten sind..Rathgeb verdient bei uns scheinbar 800k. Denke schon das ein Grossteil privatfinanziert ist aber sind 800k für einen Rathgeb nicht ein bisschen zu viel? Also wenn er Ende Saison 35-40 Punkte hat war ers definitiv wert, allerdings hat Rathgeb nicht die beste Saison hinter sich. Nun wir we'll see..
Ich sage mal so: Rathgeb kann von mir aus 100 Punkte erzielen. Er ist Verteidiger, und in erster Linie dafür verantwortlich keine Tore zuzulassen. Wenn er die Saison mit einer Minus-Bilanz abschliesst hat er in meinem Buch nicht erfüllt. Woher hast du denn das Gerücht mit dem 800k?

Im Stinkerforum ist ein Artikel. Und ja natürlich ist er ein Verteidiger wenn er allerdings wirklich so viel verdient muss aus meiner Sicht mehr als eine positive Plus-Minus Bilanz drin liegen.

Und zu Berra: War cool mit ihm und alles, aber ich hoffe mal dass das Gerücht nicht stimmt, ich hätte lieber einen jungen, wie Wüthrich z.B.
Ich möchte Berra unbedingt wieder in unseren Reihen haben. Wie der Eismeister richtig geschrieben hat, kann Berra an einem guten Abend der Beste sein und er hält absolut alles, was auf die Kiste geflogen kommt und genau so einen Torhüter brauchen wir. Berra wäre der perfekte Ersatz für Jonas. Und sind wir ehrlich, ich denke wir müssen alle keine Hellseher sein, um zu wissen, dass es um den Berra-Wechsel zu uns wirklich sehr gut steht. Ich meine es ist wohl kaum ein Zufall, dass Hiller gestern den Rücktritt ankündigt und einen Tag später wird öffentlich das Berra die Option nicht ziehen und den Markt sondieren will.

Und falls es doch nicht klappen sollte wäre ich für Cory Schneider :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 20/21

Beitrag: # 199057Beitrag h-okay »

Wenn wir schon von nächster Saison hier "träumen"....im Angriff laufen z.B. die Verträge von Brunner, Hügli, Künzle, Riat aus. Alles Rechtsschützen. Wäre also toll, wenn man bis Weihnachten mit dem einen oder andern bereits vorzeitig verlängern könnte. Neuenschwander und Pouliot sind ebenfalls noch offen. Bei MAP wird sich die Frage stellen, ob er mit CH-Lizenz gehalten werden kann, dann sofort, oder ob er weiterhin eine Ausländer Lizenz benötigt. Dann würde ich eher auf einen neuen Importspieler setzen. In der Verteidigung sieht es relativ komfortabel aus. (Mit Berra so oder so..hehe). Ausser Sataric und Salmela haben alle weiterlaufenden Verträge. Klar, Forster wird nicht jünger, und ob uns Moser vielleicht noch ein Jahr länger erhalten bleibt, steht z.Z. in den Sternen geschrieben. Aber mit Rathgeb, Forster, Kreis, Fey, Ulmer und einem allfälligen ausl. Verteidiger haben wir schon mal ein solides Fundament.
Antworten