Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209802Beitrag #05 »

Finde Stoney sollte jetzt langsam aber sicher mal einen Ersatz für Sallinen präsentieren. Verstehe ja, das er den passenden Spieler sucht. Aber günstiger wie jetzt wird ein 5. Ausländer nicht mehr. Bis Sallinen zurück ist, bezahlt die Versicherung.
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209804Beitrag BillieJoeBiel »

ich würde ja auch gerne einen neuen Ausländer auflaufen sehen, aber es besteht ja wirklich keine Eile. Wir sind auf Rang 2 und haben soeben den Zett aus seiner eigenen Halle gebombt. Alles funktioniert, warum also überstürzt jemanden engagieren? Zudem sollte ja Hofer voraussichtlich nächste oder übernächste Woche wieder spielen!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209807Beitrag Port Oilers »

Finnischer Artikel 'Iltalehti' vom Freitag 15.10.2021

Der HC TPS Turku Oy hat am Freitag bekannt gegeben, dass er den Stürmer Lauri Korpikoski für eine Saison ins Ausland ausleihen wird. Laut IL hat der NHL-Veteran einen neuen Job bei einer Qualitätsmannschaft in der Schweizer Liga. Korpikoskis neuer Verein wird Anfang der Woche weitere Einzelheiten bekannt geben.

Korpikoski kehrte am Mittwoch nach langer Abwesenheit ins TPS-Training zurück, zunächst wegen einer Verletzung, die eine Operation erforderlich machte, und dann wegen einer Krankmeldung. Korpikoski hat in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Die Beziehungen zwischen der Vereinsführung und dem Spieler sind Gerüchten zufolge angespannt, weshalb die Lösung für beide Seiten von Vorteil sein dürfte. TPS ist gut in die Saison gestartet. Das Team ist Tabellenführer der SM-Liga.

Der 35-jährige Korpikoski stammt aus Turku, TPS. Er unterzeichnete 2018 einen Sechsjahresvertrag mit TPS. Er absolvierte beachtliche 609 Spiele in der NHL. Der Aufenthalt in der Schweiz ist der zweite für den Spieler. In der Saison 2017-18 spielte er für die Zürich Lions. Laut IL kehrt Korpikoski nicht zu den Lions zurück.

Biel, trainiert von Antti Törmänen, steht an der Spitze der Schweizer NLA-Liga. Fribourg ist Zweiter, Zug und Davos teilen sich derzeit den dritten Platz.

https://www.iltalehti.fi/smliiga/a/56b2 ... 36ae597712
Interessant ist, dass der EHCB und Antti im Artikel am Schluss erwähnt wird! Einfach so? Glaube ich nicht! :shock:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209808Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 17. Okt 2021, 09:26 Finde Stoney sollte jetzt langsam aber sicher mal einen Ersatz für Sallinen präsentieren. Verstehe ja, das er den passenden Spieler sucht. Aber günstiger wie jetzt wird ein 5. Ausländer nicht mehr. Bis Sallinen zurück ist, bezahlt die Versicherung.
Ich dachte mir schon dasselbe, zumal wir 1. mit fünf Ausländern spielen dürfen und 2. wäre es schon für die Kadertiefe gut, vorallem wenn man die Spielbelastung der nächsten zwei Wochen sieht. Die NHL-Camps sind auch zu Ende, deshalb frage ich mich auch worauf Stoney wartet, besonders wenn man sieht wie andere Teams Ausländer engagieren.
Auf der anderen Seite muss ich auch BillieJoeBiel recht geben. Es läuft zurzeit alles prima und Niederlagen wie diese am Freitag hätte wohl auch ein zusätzlicher Ausländer nicht verhindert, von dem her holen wir zurzeit wirklich das Maximum raus.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209809Beitrag Topscorer »

Port Oilers hat geschrieben: 17. Okt 2021, 12:04
Finnischer Artikel 'Iltalehti' vom Freitag 15.10.2021

Der HC TPS Turku Oy hat am Freitag bekannt gegeben, dass er den Stürmer Lauri Korpikoski für eine Saison ins Ausland ausleihen wird. Laut IL hat der NHL-Veteran einen neuen Job bei einer Qualitätsmannschaft in der Schweizer Liga. Korpikoskis neuer Verein wird Anfang der Woche weitere Einzelheiten bekannt geben.

Korpikoski kehrte am Mittwoch nach langer Abwesenheit ins TPS-Training zurück, zunächst wegen einer Verletzung, die eine Operation erforderlich machte, und dann wegen einer Krankmeldung. Korpikoski hat in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Die Beziehungen zwischen der Vereinsführung und dem Spieler sind Gerüchten zufolge angespannt, weshalb die Lösung für beide Seiten von Vorteil sein dürfte. TPS ist gut in die Saison gestartet. Das Team ist Tabellenführer der SM-Liga.

Der 35-jährige Korpikoski stammt aus Turku, TPS. Er unterzeichnete 2018 einen Sechsjahresvertrag mit TPS. Er absolvierte beachtliche 609 Spiele in der NHL. Der Aufenthalt in der Schweiz ist der zweite für den Spieler. In der Saison 2017-18 spielte er für die Zürich Lions. Laut IL kehrt Korpikoski nicht zu den Lions zurück.

Biel, trainiert von Antti Törmänen, steht an der Spitze der Schweizer NLA-Liga. Fribourg ist Zweiter, Zug und Davos teilen sich derzeit den dritten Platz.

https://www.iltalehti.fi/smliiga/a/56b2 ... 36ae597712
Interessant ist, dass der EHCB und Antti im Artikel am Schluss erwähnt wird! Einfach so? Glaube ich nicht! :shock:
Es werden aber auch Fribourg, Zug und Davos erwähnt. Biel und Antti werden wohl erwähnt, weil wir zum Zeitpunkt des Berichts 1. waren und gleichzeitig von einem ex-finnischen Natispieler gecoacht werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209810Beitrag Gingras »

kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209811Beitrag kurt »

Donc stoney a attendu si longtemps pour un gars de 35 ans qui a eu une opération de la hanche en janvier... qui n'a pas encore joué cette saison et qui est en désaccord avec son club.... pas mal...

J'espère que c'est pas avec les 250k de moser...
Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209812Beitrag Topscorer »

Sieh einer an ich bin gespannt. Eigentlich hätte ich jetzt gesagt, ich bin nicht sonderlich begeistert von diesem Transfer, da er mich in seiner Zeit beim Z nicht wahnsinnig überzeugt hat. Da ich dasselbe aber bei der Verpflichtung von Alex und Lööv auch gesagt habe, würde ich meinen Stoney hat garantiert den richtigen Mann für Sallinen verplichtet :mrgreen:. Toni-Gates-Korpi unsere neue erste Linie 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209813Beitrag BordelO »

J'ai un peu de la peine à comprendre ce choix. Ce n'est pas du tout la terreur que l'on pouvait espérer, du moins questions statistiques. 2 buts et 6 assists avec Zürich en 19 matches, saison 17-18. Saison 18-19, 7 matchs 0 :?: but et 0 assist, 19-20 enfin une bonne saison avec 17buts et 16 assists, puis en 20-21 4 buts et 13 assits en 18 parties avant d'être blessé et limogé ... De plus plus très jeune avec 35 piges. De quoi laisser légèrement perplexe l'observateur que je suis. :| Et en tous les cas un grand coup de poker de Stoney.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209814Beitrag Pierot »

BordelO hat geschrieben: 17. Okt 2021, 16:26 J'ai un peu de la peine à comprendre ce choix. Ce n'est pas du tout la terreur que l'on pouvait espérer, du moins questions statistiques. 2 buts et 6 assists avec Zürich en 19 matches, saison 17-18. Saison 18-19, 7 matchs 0 :?: but et 0 assist, 19-20 enfin une bonne saison avec 17buts et 16 assists, puis en 20-21 4 buts et 13 assits en 18 parties avant d'être blessé et limogé ... De plus plus très jeune avec 35 piges. De quoi laisser légèrement perplexe l'observateur que je suis. :| Et en tous les cas un grand coup de poker de Stoney.
Pour info, comme écris dans le Blick il n'a pas été limogé sinon il ne viendrait pas en prêt jusqu'à la fin de la saison. Et donc son salaire est certainement pris en charge en grande partie par son club ou il est encore sous contrat jusqu'en 2023.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209816Beitrag h-okay »

Über 600 NHL Spiele. Die letzten 3 Jahre Captain im Team. Gute stats in den letzten 2 Saisons.
Denke Stoney weiss genau, wenn er geholt hat. Will heissen, trotz seiner 35 Lenzen und Hüftoperation in Vergangenheit, scheint der Mann wieder voll belastbar zu sein. Alles andere wäre ein Schnellschuss, ein "Risikotransfer", welchen Stoney ja ausgeschlossen hat.
Scheint ein ähnlicher Spielertyp wie Jere zu sein. Sorgt zumindest in den Videos die auf youtube zu sehen sind, für viel Verkehr vor dem gegnerischen Tor und hat einen guten Schuss.
Welcome Lauri!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209818Beitrag Rookie »

I trust in Stony!!! :D :D :D
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209821Beitrag BordelO »

Ok Pierot. Merci pour ces précisions, (ce n'était pas écrit en rouge dans le Blick :wink: ) ça change un peu la donne effectivement. Mais apparemment pas encore tout à fait vraiment dans le coup puisque parqué chez nous, c'est ce que ça laisse supposer. Mais espérons que ses problèmes de hanche ne seront plus qu'un vieux souvenir. Pis 639 matchs NHL sont quand même une référence :) . (Même si ça me rappelle un peu un ancien arrière Américain, également capé de centaines de parties NHL et qui était autant mobile qu'un cône routier) :mrgreen: .
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209822Beitrag Topscorer »

Ich frage mich wiso Blick früher vom neuen Ausländer weiss, als wir das kommunizieren. Konnte wohl wieder einmal einer sein Maul nicht halten..
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 209823Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben: 18. Okt 2021, 07:25 Ich frage mich wiso Blick früher vom neuen Ausländer weiss, als wir das kommunizieren. Konnte wohl wieder einmal einer sein Maul nicht halten..
Doppelmord im Veloschlauch-Mörder durch's Ventil entronnen. Blich sprach zuerst mit der Leiche.
Seriöser Journalismus wie wir ihn Tagtäglich in praktisch jedem Medium erleben-nicht nur beim Sport...
Antworten