Kader 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Kader 21/22

Beitrag: # 201164Beitrag 100%Bieler »

Man hört aus Tessiner Kreisen, dass drei Teams Jason Fuchs intensiv umwerben. Auch wenn er diese Saison sein Potential meines Erachtens noch nicht ausgeschöpft hat, muss man mit ihm unbedingt verlängern. Wir brauchen auch jüngere Leader mit Nati-Erfahrung in unseren Reihen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 201169Beitrag CH »

100%Bieler hat geschrieben:Man hört aus Tessiner Kreisen, dass drei Teams Jason Fuchs intensiv umwerben. Auch wenn er diese Saison sein Potential meines Erachtens noch nicht ausgeschöpft hat, muss man mit ihm unbedingt verlängern. Wir brauchen auch jüngere Leader mit Nati-Erfahrung in unseren Reihen.
Es wird so laufen, wie es immer läuft: Biel gibt eine anständige Offerte ab, aber wenn ein Mäzen-Club kommt, welcher den Spieler unbedingt will, ist er weg.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 201208Beitrag Rookie »

CH hat geschrieben:
100%Bieler hat geschrieben:Man hört aus Tessiner Kreisen, dass drei Teams Jason Fuchs intensiv umwerben. Auch wenn er diese Saison sein Potential meines Erachtens noch nicht ausgeschöpft hat, muss man mit ihm unbedingt verlängern. Wir brauchen auch jüngere Leader mit Nati-Erfahrung in unseren Reihen.
Es wird so laufen, wie es immer läuft: Biel gibt eine anständige Offerte ab, aber wenn ein Mäzen-Club kommt, welcher den Spieler unbedingt will, ist er weg.
Da bin ich mir nicht sicher: Bei uns gab es 2x Halbfinale und eine gute Stimmung in der Kabine. Gibt's nicht überall und "kompensiert" ev. auch einen Teil einer höheren Offerte. We'll see.... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204333Beitrag 100%Bieler »

Laut einem Tessiner Journi auf Twitter hat Jason Fuchs bei den Millionarios aus Lugano unterschrieben.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204334Beitrag TEE-Zug »

Das war leider zu befürchten! Seien wir ehrlich, sein Rang in der Center-Hyrarchie hat seit der Ankunft von Ullström und auch von Nussbaumer doch etwas gelitten. Ullström ist ein direkter Konkurrent auf der Center-Position, Nussbaumer rein von der Anzahl Spieler her. Wäre natürlich trotzdem super wenn er bleiben würde, andererseits bin ich froh dass der EHCB nebst den sportlichen auch die finanziellen Aspekte nicht ausser acht lässt und nicht jede Preistreiberei mitmachen will und kann. Geht er, dann geht er halt, mit Nussbaumer hat Biel immerhin eine junge Alternative bereit. Was Biel eher fehlt ist in meinen Augen ein guter Defensiv-Center wie es Neuenschwander war. Gustavsson ist keine wirkliche Alternative, und wenn der sich nicht zu 200% steigert würde ich mit ihm auch auf keinen Fall verlängern.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204335Beitrag #05 »

TEE-Zug hat geschrieben: 9. Okt 2020, 10:48 Das war leider zu befürchten! Seien wir ehrlich, sein Rang in der Center-Hyrarchie hat seit der Ankunft von Ullström und auch von Nussbaumer doch etwas gelitten.
Nun ob er im Starensemble des HC Mantegazza in der Hyrarchie weiter oben stehen wird darf doch stark angezweifelt werden. Aber ok, wenn er bei den Siesta Boys lieber als Durchlauferhitzer fungieren will statt Meister zu werden, dann soll er gehen. :wink:
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204341Beitrag dr Resu vo Mett »

TEE-Zug hat geschrieben: 9. Okt 2020, 10:48 Gustavsson ist keine wirkliche Alternative, und wenn der sich nicht zu 200% steigert würde ich mit ihm auch auf keinen Fall verlängern.


Gustafsson ist für mich der Flop-Transfer der letzten Jahre. :cry:
Dem eine 100-er Note unter den Arm klemmen und zurück ins Emmental schicken
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204343Beitrag #05 »

Guschtis Problem ist sein anfälliger Körper, nicht das Talent. Habe ihn bei den Büsis mehrmals spielen gesehen als er noch "im Saft" war. Der wäre schon nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Denke Stoney hat darauf spekuliert das er gesund wird/bleibt und wieder zur alten Stärke findet. Aber sein Chassis scheint da anderer Meinung zu sein.
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204344Beitrag ClisClis »

man kann nicht immer gewinnen. aber so lohnt er sich nicht,das ist klar.

schade um fuchs
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204361Beitrag Topscorer »

https://www.watson.ch/!802580667?utm_so ... watson-amp

Da ist also noch absolut gar nicht klar oder geregelt. Wäre die Chance sogar gross, dass er bei uns bleibt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204422Beitrag Rookie »

Hier wieder einmal ein Update zu den Vertragssituationen:

Coach
Antti Törmänen (-->2021)
Lars Leuenberger (--> 2021)

Torhüter

#36 Joren van Pottelberghe (-->2022)
#41 Elien Paupe ( --> 2022)

Verteidiger
#55 Riccardo Sartori (--> 2022)
#18 Yannick Stampfli (--> 2022) B-Lizent in La Tchaux
#40 Petteri Lindbohm (--> 2021)
#27 Yannick Rathgeb (--> 2022)
#33 Stefan Ulmer (--> 2021)
#4 Kevin Fey ( --> 2025)
#29 Beat Forster (--> 2021)
#40 Janis Moser (--> 2024)
#44 Samuel Kreis ( --> 2021)
#23 David Prysi (--> 2021)

Stürmer:
#16 Fabio Hofer A/CH (--> 2022)
#89 Tino Kessler (--> 2022)
#96 Damian Brunner (--> 2023)
#61 Michael Hügli (--> 2022)
#73 Mike Künzle (--> 2022)
#25 Toni Rajala, Finnland( --> 2022)
#42 Roman Karaffa (--> 2022)
#15 Gilian Kohler (--> 2022)
#8 Fabian Lüthi (--> 2021)
#58 Anton Gustafsson (--> 2021)
#21 Jason Fuchs ( --> 2021)
#10 Luca Cunti (--> 2021)
#65 Valentin Nussbaumer (--> 2021)
#18 Ramon Tanner (--> 2021)
#78 Marc-Antoine Pouliot, Canada (--> 2021)
#19 David Ulström, Finnland (--> 2021)

Von den auslaufenden Verträgen hätte ich gerne Fuchs, Cunti und Ullström noch verlängert. Als "Chirsi" auf dem Kuchen auch Valentin.... Aber Weihnachten ist ja erst in ein paar Wochen.... :roll: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
ClisClis
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Okt 2019, 20:36

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204426Beitrag ClisClis »

am besten dann Pouliot endlich einbürgern und als Schweizer unter Vertrag nehmen :)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204709Beitrag #05 »

Der Kreisli Samuel soll bereits mit mehreren Teams gesprochen haben und kann sich gut vorstellen nächste Saison im Norden zu spielen. Also für den EHC Basel wäre das ein super Transfer. Schade reichen seine Leistungen nicht mehr für die NL!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204710Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 23. Okt 2020, 13:26 Der Kreisli Samuel soll bereits mit mehreren Teams gesprochen haben und kann sich gut vorstellen nächste Saison im Norden zu spielen. Also für den EHC Basel wäre das ein super Transfer. Schade reichen seine Leistungen nicht mehr für die NL!
:lol: :lol: :lol:
Stellt sich die Frage wie weit in den Norden er gehen will. In der DEL oder Norwegen reicht der sicher noch :mrgreen:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 21/22

Beitrag: # 204721Beitrag youngstar »

Geil wie ihr nach ein paar nicht ganz so starken Spielen zum Saisonstart einen unserer scheibensichersten Verteidigern bereits durch den Dreck zieht, ihr seid mir ja mal Fans.
Antworten