Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211693Beitrag CrashIce »

Es ist schon ein riesen Unterschied ob draussen oder drinnen. Draussen kannst Du vielleicht die ganz eng bei Dir infizieren, drinnen halt theoretisch die ganze Bude.
Aber ja, es gibt viele unsinnige Vorschriften. Wie zB dass das Virus im sitzen nicht übertragbar ist, im Stehen aber schon. Anders machen die Regelungen in Restaurants, Bars uÄ keinen Sinn. Das ist einfach nur Alibi.
Entweder Geimpft und Getestet, oder ganz zu.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211696Beitrag Topscorer »

Einverstanden, aber wenn draussen hunderte Leute auf einem Haufen sitzen und jeder den direkt neben sich anstecken würde, hat nach einem Nachmittag auf einem Haufen trotzdem mindestens 60% der Besucher das Virus. Item ich wäre sogar froh, wenn der Grossteil der Besucher sich heute Nachmittag infiziert hat.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211699Beitrag Rookie »

CrashIce hat geschrieben: 8. Jan 2022, 18:34Entweder Geimpft und Getestet, oder ganz zu.
Die "Impfung" bietet bestenfalls 8-10 Wochen irgendeinen Schutz. Wenn überhaupt. Das einzig richtige wäre alles öffnen. Das war und ist immer eine Grippe. Was im Nebel der Schutzmassnahmen alles an Verfassungsartikeln verletzt und Freiheiten eingeschränkt werden ist unsäglich :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211709Beitrag CrashIce »

Ach Rookie Du und Deine Echsenmenschentheorien. Wir wissen es. Überlass' die Realität den Menschen die denken können, und nicht Denen die einfach Stricker, Reitschuster, Bhakdi und Co alles blind nachplappern.

Grippetote pro Jahr ca. 500
Covidtote pro Jahr bisher 6000

Wer das nicht checkt soll doch auswandern. Tansania zum Beispiel.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211739Beitrag Rookie »

CrashIce hat geschrieben: 9. Jan 2022, 16:44 Ach Rookie Du und Deine Echsenmenschentheorien. Wir wissen es. Überlass' die Realität den Menschen die denken können, und nicht Denen die einfach Stricker, Reitschuster, Bhakdi und Co alles blind nachplappern.

Grippetote pro Jahr ca. 500
Covidtote pro Jahr bisher 6000

Wer das nicht checkt soll doch auswandern. Tansania zum Beispiel.
Ach CrashIce, der nicht mal den offiziellen BAG-Statistiken traut (zu Recht übrigens!): Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Aber es ist müssig Tatsachen zu diskutieren, die von YT, MSM & Co. systematisch gelöscht werden, weil diese nicht ins staatliche Narrativ passen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Corona

Beitrag: # 212089Beitrag jaykay »

Die Cupli-Night beim EHCB während der Pandemie, und man nur sitzen konsumieren darf. Klar verteilt man am eingang zu den Sitzplätzen Cuplis :D

...immerhin kam dann noch die durchsage, man solle doch im sitzen trinken.

Well played EHCB, well played... :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 212238Beitrag Topscorer »

https://www.blick.ch/politik/berset-gib ... 92226.html

Verstehe ich das richtig, ich kann schon bald ohne Zertifikat, Einschränkungen und Massnahmen wieder an Grossveranstaltungen, aber muss beim Einkaufen und im öV weiterhin eine Maske tragen?!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 212243Beitrag CrashIce »

Wenns nach dem BR geht ja, schliesslich ist das Virus an dem Tag weg.
Kollaterallschäden an Menschen haben noch nie ne Rolle gespielt, nur wieviel die Beizen Umsatz machen oder nicht.
(Sarkasmus off)

Die Lage ist laut BR in den Spitälern entspannt. Egal was Klinikdirektoren sagen. Weiterhin warten tausende von Menschen mit Tumor oder Herzproblemen auf dringende Eingriffe.
Man kann es wagen und einmal mehr dem Druck von GastroSuisse und EconomieSuisse nachgeben. 1.3 wäre früh genug meiner Meinung nach.
Die Zukunft wird sich zeigen ob die Leute jetzt in Scharen wieder in die Beizen etc. strömen.
Wie gross die Ernüchterung sein wird dann ständig Leute in den Betrieben fehlen, Arbeitskräfte auf Grund von PostCovid nicht mehr zurück kommen und die IV- und KK-Beiträge massiv steigen.
Vielleicht passier aber auch gar nichts davon.

Auch Dänemark und UK haben bald deren 2. Freemdom Day, bis ihnen die Scheisse wieder um die Ohren fliegt.
Omicron ist tatsächlich viel milder. Bisher hat sich das Virus 7x mutiert. 6x wurde es pathogener, 1x milder. 3 Varianten haben sich weltweit durchsetzt und die jeweils vorherige ersetzt, 4 nur teilweise in einigen Regionen.

Laufen lassen des Virus kann 2 Richtungen aufnehmen:
- wie bisher zu neuen und stärkeren Varianten, oder
- die Infektionen trainieren das Nasenimmunsystem und sorgen dafür, dass die Infektionen und deren Weitergabe drastisch abnimmt.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 212251Beitrag Topscorer »

https://www.inside-it.ch/bag-investiert ... covid-apps

Ganze böse Schwurbler und Aluhüte würden jetzt behaupten, man wirft uns einen Knochen mit ordentlich Fleisch dran hin und in dem Moment, indem wir reinbeissen wollen, nehmen sie ihn uns wieder weg. Oder wieso werden wohl Covid Apps weiterhin unterhalten, obwohl wir sie in naher Zukunft nicht mehr brauchen werden?
Die E-ID ist auf dem Weg, ob wir sie an der Urne nun abgelehnt haben oder nicht, anders kann ich mir einen weiteren Unterhalt nicht erklären.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 212252Beitrag CrashIce »

Solche abstrusen Echsenmenschtheorien habe ich von Dir nicht erwartet.

Schon mal daran gedacht dass die nächste Pandemie garantiert ist so wie wir Leben und mit Nutz- und Wildtieren umspringen?
Wer sagt das Covid komplett weg ist?

Was ist falsch an einer E-ID? In vielen Bereichen sinnvoll. Aber nicht von Privaten. Und bei der Datensicherheit muss die Schweiz noch viel dazu lernen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 212254Beitrag Topscorer »

Wo zum Teufel ist hier eine Echsenmenschtheorie? Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Erde eine Scheibe ist oder dass uns Berset alle versklaven wird? Für dich ist alles, was nicht in dein Weltbild passt, eine Echsenmenschentheorie. Einmal ein bisschen weiter als über die eigene Nase zu schauen würde dir ganz gut tun. Horizonterweiterung scheint für dich ein Fremdwort zu sein. Aber klar wenn einem scheissegal ist, wohin die eigenen Steuergelder gehen, kann man gerne so denken wie du.
Warum werden 5.5 Mio. an Steuergelder in etwas reingebuttert, das voraussichtlich nicht mehr gebraucht wird??
Die nächste Pandemie wird kommen ja, aber dann muss man nicht provisorisch Millionen in etwas verlochen, das vielleicht irgendwann in X-Jahren wieder kommt oder gebraucht wird. Oder bezahlst du auch vorsorglich deine Franchise inkl. Selbstbehalt? Warum hat man den Unterhalt bis Ende 23 gesichert und nicht gerade für die nächsten 50 Jahre? Rechnet man schon nächstes Jahr mit der nächsten Pandemie?
Covid wird nie mehr verschwinden, damit müssen wir leben, aber mit Geimpften und Genesenen haben wir die Herdenimmunität längstens erreicht.

Was ist falsch an einer E-ID? Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber der Staat braucht nicht alles über mich zu wissen. Ja ich weiss mit unserem Klotz in der Hosentasche wird schon ein Grossteil an Infos über dich herausgegeben, aber jeder Mensch hat sensible Daten, die nicht unbedingt die ganze CH kennen muss.
I love you Biel/Bienne
Michi
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 17. Aug 2005, 02:31

Re: Corona

Beitrag: # 212258Beitrag Michi »

Wenn wir die Herdenimmunität erreicht hätten, würde Corona abklingen und schliesslich verschwinden, nicht fast jeden Tag einen neuen Rekord brechen...

Was die App angeht, steht im Artikel nicht bis 2023, sondern bis Ende 2022 mit einer Option für 2023. Scheint mir angemessen. Selbst wenn du das Zertifikat im Inland bald nicht mehr brauchen würdest, müsstest du es zum Reisen immer noch vorzeigen. Dazu braucht es zwar nicht die App an sich, aber die dahinter stehende Infrastruktur zur Überprüfung von Schweizer QR-Codes wohl schon.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 212261Beitrag CrashIce »

Wieso explodierst Du gleich so?
Ich dachte man darf andere Ansichten haben?

Ich bin sehr sehr empfindlich was Aussagen wie Du gemacht hast. Klingt alles nach Rookie-Theorien. Ich hoffe ich täusche mich.

Weisst Du was eine E-ID ist?
Nichts anderes als eine ID. Damit man im Internet an Dingen teil haben kann. Gerade diese Krise hat gezeigt wie einfach es ist anonym Unwahrheiten zu propagieren und noch schlimmer zu Gewalt auf zu rufen.
Natürlich muss man diskutieren wo dies eingesetzt werden kann und darf und wo nicht.

Aber gleich abzudriften dass alles nur noch mit E-ID geht und mit Zertifikat und Gesundheitsapp auf immer und ewig ist doch einfach Verschwörungstheorie, oder?
Nicht alles was neu ist ist schlecht und nicht alles Alte gut.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 212265Beitrag Matt »

Coole Idee mit der E-ID. Wäre noch etwas für dieses Forum. Dann würden die Beschimpfungen sicherlich sachlicher werden...

Und warum sollte der Bund die COVID App jetzt gleich abschaffen? Wenn dann im nächsten Jahr die GammaomegaLexMichAmAlpha-Variante kommt, muss man wieder von vorne beginnen? Das coole ist ja: Die App ist freiwillig! Setzt Euch mal an einem x beliebigen Tag in eines der Bahnhofstrasse Cafés in Biel. X Senioren bringen die ausgedruckten Zertifikate einlaminiert mit und zeigen, dass sie sauber sind. Es gibt keine App Pflicht.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 212275Beitrag Rookie »

Lieber Crash Ice! Ist Dir Klaus Schwab ein Begriff? "You will own nothing and will be happy"? Social credit System à la China? Sind alles nachlesbare Tatsachen. Wenn Du 1+1 zusammenzählst, inklusive der "Carte blanche" die der BR im November 21 vom Stimmvolk für alles was das gesellschaftliche Leben betrifft in Eigenregie Entscheidungen zu treffen, dann brauchst Du keine "Echsenmenschentheorie" um E-ID, Zertifikat, Einführung des ausschliesslich elektronischen Gelds miteinander zu verknüpfen. Als Denkanstoss oder Blaupause empfehle ich Dir "The Island" zu schauen. Keine abwegige Utopie, nimmt man die heutigen Zustände und entwickelt diese....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten