Corona

Hierhin kommen alle Beiträge die nichts mit Eishockey oder dem EHC Biel direkt zu tun haben.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211374Beitrag Rookie »

2020: Corona, Spielverschiebungen, SC-Absage. 2021: Corona, Spielverschiebungen, Demnächst (wahrscheinlich) SC-Absage. Wozu genau war die "Impfung" schon wieder??? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211375Beitrag CrashIce »

Du begreifst es einfach nicht. Unter 90% Impfquote gehen Hospitalisationen, besonders IPS von Ungeimpften NICHT runter.

Bild
Bild
Gegen Covid ist Influenza ein Kindergeburtstag. Gegen Influenza gibt es ein Grundimmunität, jährliche Impfung gegen 4! verschiedene Mutationen.
Da sind wir noch weit entfernt.

Den grössten Anteil an positiven Fällen in Dänemark machen RE-Infektionen aus. Also Menschen die Covid bereits hatten, und sich deshalb nicht (mehr) geimpft hatten.

Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211377Beitrag Rookie »

Frage an Radio Eriwan: Wie lebt es sich mit einem Tunnelblick?? Sehr einfach. Ein Leben ohne irgendwelche Hirntätigkeit scheint im Prinzip nicht ausgeschlossen zu sein.... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211383Beitrag CrashIce »

Statt Deine StrickerTV Infos mal zu hinterfragen, verschwindest Du in Deiner Verschwörungsbubble. Du würdest wohl noch auf der IPS behaupten Du seist vergiftet oder was auch immer, aber sicher nicht wegen SarsCoV2.

Statt darüber nachzudenken was der obige Post bedeutet, kannst Du nur beleidigen und ausfällig werden. Mehr geht bei Dir nicht.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211393Beitrag Rookie »

Lieber CrashIce: Ich mache es wie unser Team, passe mich dem Niveau entsprechend nach unten an.... :lol: :lol: :lol: Springst Du über jedes Stöckchen, dass Dir das Leben hinhält, oder denkst Du manchmal nach bevor Du in die Tasten greifst? :o Wo wohnst Du eigentlich? Im Tintenfass von Alain Berset's Bürotisch? Oder bist Du erster Aktenhalter der Clowns unter dem Zirkuszelt?

So, genug gestänkert, sonst gehst Du mich noch bei Mike anschwärzen... 8) Keep cool und geniess die nächsten 7 Segnungen der Firmen Biontech, Pfizer, Johnson&Johnson oder so. Gibt's eigentlich eine "Christmas edition" wie beim Bier?? :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211521Beitrag Topscorer »

Da die Omikron-Symptome bisher doch eher grippemässig sind, wäre das beste, was passieren könnte, wenn Omikron die nächsten 5-7 Wochen ordentlich über Europa hinweg fegt und 90% von Europa erwischen würde. So hätte man die natürliche Immunität und die Pandemie könnte beendet werden.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 211522Beitrag Matt »

Meine Familie partizipiert grad emsig. K2 ist schon positiv, der Rest lässt sich heute auch testen… Bin gespannt ob bei den Erwachsenene die Impfung schützt. Ich befürchte nicht…

Die Fallzahlen explodieren. Gibts noch jemanden, der niemanden kennt der positiv war?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211524Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 27. Dez 2021, 12:06 Meine Familie partizipiert grad emsig. K2 ist schon positiv, der Rest lässt sich heute auch testen… Bin gespannt ob bei den Erwachsenene die Impfung schützt. Ich befürchte nicht…

Die Fallzahlen explodieren. Gibts noch jemanden, der niemanden kennt der positiv war?
Ist noch witzig, seit Omikron, kenne ich mehrere Leute, die positiv sind oder waren, vorher kannte ich kaum jemanden, den Covid erwischt hat. Von all den positiven in meinem Umfeld geht resp. ging es niemandem wirklich schlecht, mehr als Grippesymptome sind nie vorhanden und das ist doch eine gute Nachricht. Wenn Omikron der Virus ist, der rasant alle infiziert, könnte die Pandemie ca. im März zu Ende sein.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211526Beitrag CrashIce »

Matt hat geschrieben: 27. Dez 2021, 12:06 Meine Familie partizipiert grad emsig. K2 ist schon positiv, der Rest lässt sich heute auch testen… Bin gespannt ob bei den Erwachsenene die Impfung schützt. Ich befürchte nicht…

Die Fallzahlen explodieren. Gibts noch jemanden, der niemanden kennt der positiv war?
Omicron umgeht die sehr viel des Immunschutzes, besonders bei Genesen aber auch bei doppelt Geimpften. Mit 3 Dosen ca. 70% Schutz vor Infektion. Leider rasch abnehmend. Nach 3 Monaten noch ca. 50%
Schon mit Delta sank der Schutz vor Infektion, war auch sehr naiv das zu glauben. Aber das haben wir schon x-mal durchgekaut.
Wichtig ist der Schutz vor Hospitalisierung und LongCovid.

Soviele + wie im November habe ich nie gekannt. Alle mit Kinder in Unter- und Mittelstufe. Kurz vor Weihnachten hat sich noch die letzte Ungeimpfte "erwischen lassen".

Das einzige Problem dass wir haben sind Ungeimfte wochenlang auf Intensiv, da U60 nicht sterben.

Wenn Omicron die Schwere halbiert, aber 3x soviele aufs Mal infiziert stehen wir trotzdem schlechter da.

Im Nov/Dez 2020 hatten wir rund 10'000 Fälle, 200 Hospitalsierungen und 100 Todesfälle pro Tag.
Im Nov/Dez 2021 haben wir rund 10'000 Fälle, 100 Hospitalsierungen und 15 Todesfälle pro Tag.
Das bewirkt die Impfung, nicht mehr, nicht weniger.

Es wird gemeinhin angenommen das Omicron der Anfang der endemischen Phase ist. Ab Frühling ist jeder mind. genesen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Corona

Beitrag: # 211527Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 26. Dez 2021, 23:43 Da die Omikron-Symptome bisher doch eher grippemässig sind, wäre das beste, was passieren könnte, wenn Omikron die nächsten 5-7 Wochen ordentlich über Europa hinweg fegt und 90% von Europa erwischen würde. So hätte man die natürliche Immunität und die Pandemie könnte beendet werden.
Das ist vereinfacht erklärt, was viele Experten hoffen. Was Bauchweh macht, ist das wir keine Welle sondern eine Wand erwarten. In Prozent weniger Spitaleintritte, in absoluten Zahlen aber leider massiv mehr Spitaleintritte.

Und die Hoffnung, dass keine weiteren Mutationen dazu kommen...
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Corona

Beitrag: # 211529Beitrag Rookie »

Die prozentuale Zahl positiver Tests, bei einer nominellen Verzweieinhalbfachung gegenüber dem Herbst 2021 (!!) ist seit dem 1. November gestiegen, die Hospitalisierungen (95% im Alter 80+) sind seit dem 30.11. um über 30% gesunken. Quelle: BAG. :roll:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211530Beitrag CrashIce »

Warum schaust Du Dir die gefakten Zahlen des BAG an?
Interpretieren kannst Du die Zahlen ausserdem nicht. 80+ haben den höchsten Anteil pro 100'000, aber gesamthaft sind es 30%

Hospitalisationen 15.11 - 19.12

80+: 1121
70-79: 790
60-69: 596
50-59: 500
40-49: 334
30-39: 187
20-29: 56
10-19: 16
0-9: 49

Total: 3649
Anteil 80+ - 30.7% (laut Rookie 95%)
Anteil 60+ - 68.7%

Du vergisst dass dies die Hospitalisationen sind. Der Anteil ist 7.5%. Das ist kein Problem fürs Gesundheitswesen.
Dir ist ausserden egal dass bei Ü80 90% geimpft sind, aber trotzdem nur 50% der Hospitalsierten in dieser Kategorie ausmachen. 10% Ungeimpfte machen die anderen 50% aus.

Das Problem liegt aber bei den Intensivpatienten. 4 von 10 Intensivpatienten sind Covidpatienten, dazu sind 85% UNGeimpft, unter 60 und blockieren 3-4 Wochen ein Bett.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Corona

Beitrag: # 211603Beitrag Matt »

Guter Artikel vom Eismeister

Mittlerweile ohne Abo Plus auch auf Watson:

https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... ummen-sind

Das Fazit
Eine Testpflicht gibt es nicht

Das Problem ist also, dass immer wieder Teams in Quarantäne gesteckt werden, weil einzelne Spieler positiv getestet werden. Die Quarantänefrist wird zwar voraussichtlich von zehn auf sieben Tage verkürzt. Aber alle, die engen Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten und nicht weniger als vier Monate genesen oder geimpft (2. Impfung oder Booster-Impfung) sind, müssen in Quarantäne. Das ist auch der Grund, warum aktuell so viele Teams nicht spielfähig sind.

Was uns zur Absurdität der Situation führt: Es gibt keine Testpflicht. Die Liga hat in Absprache mit den Clubs, anders als ausländische Ligen, ausdrücklich auf ein Testreglement oder eine Testpflicht verzichtet, ausser jemand zeigt Symptome. Wer verantwortungsvoll regelmässig testet, geht das Risiko ein, vom Kantonsarzt in Quarantäne geschickt zu werden.
Die Guten sind die Dummen

Etwas was ich mit meiner Familie in den letzten Tagen auch durchgemacht habe. Wir -die Eltern sind geboostert, die Kidz waren von Anfang an bei allen Pooltests dabei- haben brav alles mitgemacht, was man tun kann. Beide Kidz am ersten Weihnachtstag positiv getestet, bleiben brav daheim - 10 Tage Isolation. Die Eltern - beide mehrfach negativ getestet- reduzieren alles, was irgendwie geht. Ein wenig Spazieren hier, ein wenig Einkaufen dort. Möglichst kein Risiko für unsere Mitmenschen.

Gleichzeitig hören wir von anderen Personen, dass positiv getestete Kinder auf der Eisbahn gesehen werden. Andere Impfgegner-Eltern lassen die Kinder überhaupt nicht testen - ist ja keine Pflicht - und müssen keine Konsequenzen fürchten. Ist ja egal, wenn die Kidies durchseucht werden.

Die Guten sind die Dummen. Genug: Ich habe meinen Skitag gestern in vollen Zügen, Gondeln, Sesselbahnen, Bergbeizen und alles andere genossen. Der Schnelltest war negativ, vermutlich war ich gestern gesund. Wenn nicht war und ist es mir mittlerweile völlig egal.

(Völlig legitim, im Gegensatz zu den Kindern haben geboosterte Erwachsene keine Quarantäne Verfügung).
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Corona

Beitrag: # 211648Beitrag CrashIce »

Auswirkung einer Covidinfektion bei NFL Spielern:

Bild
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Corona

Beitrag: # 211692Beitrag Topscorer »

Ich finde es schon witzig, der SC wird in letzter Sekunde abgesagt, ein Drumherum mit Riesensause war von Anfang an nicht geplant, in Ambri mussten schon die Stehplätze geschlossen werden und heute steppt in Adelboden beim Skiweltcup der Bär als gäbe es weder ein Morgen noch eine Pandemie. Dann wundert man sich im Berner Zirkus, warum wie pro Tag 30'000 Fälle haben. Wie gesagt, die Durchseuchung wird es so oder so richten, je schneller desto besser, aber wenn man so Weltcupfeste einfach laufen lässt als wäre nichts, ist die Absage des SC oder die Stehplatzschliessung in Ambri ein Schlag ins Gesicht der verantworlichen Personen und dann könnte man gerade so gut die Massnahmen beenden und zur Tagesordnung übergehen.
I love you Biel/Bienne
Antworten