Pressespiegel 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211849Beitrag Rookie »

La Stammtisch, "StoneyTisch II" https://lastammtisch.buzzsprout.com/ 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211862Beitrag Topscorer »

Zitat aus Klausis neustem Bericht:

Biel ist interessiert, bereits jetzt Topskorer Jesper Olofsson zu übernehmen (er wechselt auf nächste Saison sowieso zu Biel). Diese Variante ist intern besprochen worden.

Der für den Sport zuständige Verwaltungsrat Karl Brügger hat dazu eine klare Meinung:

«Das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Erstens dürfen wir uns das unseren Fans und Sponsoren gegenüber nicht leisten und zweitens sind wir finanziell nicht so schwach, dass wir zu einem solchen Schritt gezwungen sind. Wir wären höchstens bereit, Jesper Olofsson bis Ende Saison an Davos auszuleihen. Weil uns die Davoser bei der Lösung unseres Torhüterproblems mit Robert Mayer in grosszügiger Weise entgegengekommen sind. Wir haben auch unseren Stolz. Wir sind nicht einfach die Bettler der Liga, die sich selber schwächen, um Biel noch besser zu machen.»

Sieht also diesbezüglich nicht so gut aus. Schade wäre geil gewesen im Hinblick auf die Playoffs.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211863Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 16. Jan 2022, 14:34 Zitat aus Klausis neustem Bericht:

Biel ist interessiert, bereits jetzt Topskorer Jesper Olofsson zu übernehmen (er wechselt auf nächste Saison sowieso zu Biel). Diese Variante ist intern besprochen worden.

Der für den Sport zuständige Verwaltungsrat Karl Brügger hat dazu eine klare Meinung:

«Das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Erstens dürfen wir uns das unseren Fans und Sponsoren gegenüber nicht leisten und zweitens sind wir finanziell nicht so schwach, dass wir zu einem solchen Schritt gezwungen sind. Wir wären höchstens bereit, Jesper Olofsson bis Ende Saison an Davos auszuleihen. Weil uns die Davoser bei der Lösung unseres Torhüterproblems mit Robert Mayer in grosszügiger Weise entgegengekommen sind. Wir haben auch unseren Stolz. Wir sind nicht einfach die Bettler der Liga, die sich selber schwächen, um Biel noch besser zu machen.»

Sieht also diesbezüglich nicht so gut aus. Schade wäre geil gewesen im Hinblick auf die Playoffs.
Also sich vom Konkurrenten den Topscorer ausspannen lassen und diesen dann noch vorzeitig genau zu diesem ziehen lassen... Verstehe ich jetzt schon, dass die das nicht machen. Wobei das mit dem Stolz ist bei Langnau so eine Sache. Die würden den Dildo ein drittes Mal zurück nehmen und sich von ihm nochmals in die Kappe Sch... lassen. So gross kann der Stolz dann auch nicht sein!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211864Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 16. Jan 2022, 14:34 Zitat aus Klausis neustem Bericht:

Biel ist interessiert, bereits jetzt Topskorer Jesper Olofsson zu übernehmen (er wechselt auf nächste Saison sowieso zu Biel). Diese Variante ist intern besprochen worden.

Der für den Sport zuständige Verwaltungsrat Karl Brügger hat dazu eine klare Meinung:

«Das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Erstens dürfen wir uns das unseren Fans und Sponsoren gegenüber nicht leisten und zweitens sind wir finanziell nicht so schwach, dass wir zu einem solchen Schritt gezwungen sind. Wir wären höchstens bereit, Jesper Olofsson bis Ende Saison an Davos auszuleihen. Weil uns die Davoser bei der Lösung unseres Torhüterproblems mit Robert Mayer in grosszügiger Weise entgegengekommen sind. Wir haben auch unseren Stolz. Wir sind nicht einfach die Bettler der Liga, die sich selber schwächen, um Biel noch besser zu machen.»

Sieht also diesbezüglich nicht so gut aus. Schade wäre geil gewesen im Hinblick auf die Playoffs.
Mir gefällt vor allem folgender Satz:
"..um Biel NOCH besser zu machen😎
.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211867Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 16. Jan 2022, 14:49
Topscorer hat geschrieben: 16. Jan 2022, 14:34 Zitat aus Klausis neustem Bericht:

Biel ist interessiert, bereits jetzt Topskorer Jesper Olofsson zu übernehmen (er wechselt auf nächste Saison sowieso zu Biel). Diese Variante ist intern besprochen worden.

Der für den Sport zuständige Verwaltungsrat Karl Brügger hat dazu eine klare Meinung:

«Das kommt auf gar keinen Fall in Frage. Erstens dürfen wir uns das unseren Fans und Sponsoren gegenüber nicht leisten und zweitens sind wir finanziell nicht so schwach, dass wir zu einem solchen Schritt gezwungen sind. Wir wären höchstens bereit, Jesper Olofsson bis Ende Saison an Davos auszuleihen. Weil uns die Davoser bei der Lösung unseres Torhüterproblems mit Robert Mayer in grosszügiger Weise entgegengekommen sind. Wir haben auch unseren Stolz. Wir sind nicht einfach die Bettler der Liga, die sich selber schwächen, um Biel noch besser zu machen.»

Sieht also diesbezüglich nicht so gut aus. Schade wäre geil gewesen im Hinblick auf die Playoffs.
Also sich vom Konkurrenten den Topscorer ausspannen lassen und diesen dann noch vorzeitig genau zu diesem ziehen lassen... Verstehe ich jetzt schon, dass die das nicht machen. Wobei das mit dem Stolz ist bei Langnau so eine Sache. Die würden den Dildo ein drittes Mal zurück nehmen und sich von ihm nochmals in die Kappe Sch... lassen. So gross kann der Stolz dann auch nicht sein!
Naja man will aus Stolz und aus Respekt vor Fans uns Sponsoren den Bielern den Topscorer nicht vorzeitig abgeben, aber man würde ihn wiederum dem HCD bis Saisonende ausleihen, nur weil sie den Emmentalern Mayer ausgeliehen haben. Im Grundsatz ist es das gleiche, wenn man Olofsson vorzeitig zu uns ziehen lässt oder ob man ihn Davos bis Saisonende ausleiht. Sehe ich ehrlich gesagt nicht aber ja.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211884Beitrag Topscorer »

Beim NHL-Match auf Mysports gestern erwähnte Roost, dass der Penguins-Stürmer Jeff Carter für nächste Saison bei einem deutschweizer Team unterschrieben haben soll. Seine Tipps sind Bern oder Davos.
Sein Vertrag liegt momentan bei 2.5 Mio., sprich am Ende bleibt etwa 1 Mio. an Nettolohn übrig. Ich möchte den NL-Verein sehen, der einem Carter in dieser Gegend Lohn zahlen kann und das mit den Pandemiedefiziten eingerechnet. Aus meiner Sicht kommen nur die beiden Z in Frage, weil Bern und Davos haben beide kein Geld für solche Spässe höhö. Besonders die Berner betonen immer wieder wie sehr ihnen Corona die Finanzen zerlegt hat und auch bei den Davosern ist in der Kasse dank des erneuten SC-Ausfall nur noch ein wenig Kleingeld.
Eines ist sicher, wer Carter verpflichten kann, kriegt eine Bombe, 37-jährig hin oder her.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211887Beitrag dr Resu vo Mett »

Dass das Corona-Gejammer der Clubs betreffend den Pandemiedefiziten nur Makulatur ist, haben sie bereits grossartig bewiesen. Vielleicht ausser Ajoie und Langnau haben alle Vereine wieder grosszügig Geld in Transfers gesteckt. Was man ganz sicher nicht tun würde, wenn einem das Wasser Unterkannte Nase steht.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211891Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 06:18 Dass das Corona-Gejammer der Clubs betreffend den Pandemiedefiziten nur Makulatur ist, haben sie bereits grossartig bewiesen. Vielleicht ausser Ajoie und Langnau haben alle Vereine wieder grosszügig Geld in Transfers gesteckt. Was man ganz sicher nicht tun würde, wenn einem das Wasser Unterkannte Nase steht.
Beim CB laufen 13 Verträge aus, darunter wahrscheinlich sehr teure wie Blum, Gerber, Neuenschwander oder Sciarioni. Da wird -Pandemiedefizite zum trotz- eine ganz schöne Stange Salär frei!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211892Beitrag dr Resu vo Mett »

Nun, ich schätze wenn man dem Wort "Sparen" der SCB-Verantwortlichen glauben schenken wollte, dann glaubt man auch noch an den Weihnachtsmann. Die vier Abgänge, wie von Dir genannt Rookie, mögen ja zutreffen. Aber mit Romain Loeffel und DiDomenico werden bereits rund 50% der wegfallenden Saläre wieder kompensiert. Und die Ausländerpositionen werden noch dazukommen. Ich wage mal eine Prognose: Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211894Beitrag Topscorer »

Böse Zungen würden behaupten beim SCB ist jeder Spieler sehr teuer. Aber wie Resu richtig sagt, zahlt Bern schon nur Dido gemäss Klausi 320k netto heisst rund 650k Bruttokosten. Dazu kommen Löffel, Vermin, Lehmann und Zgraggen, die alle mit Sicherheit teurer sind als ihre Vorgänger. Auch ich wette auf einen teureren SCB nächste Saison.
Natürlich haben auch wir Transfers getätigt, aber nicht in dieser Budgetklasse. Olofsson wird bei uns wenn überhaupt nur unwesentlich mehr verdienen als in Langnau. Ich denke bei ihm ging es in erster Linie um den sportlichen Aspekt. Rytz - Elien ist budgettechnisch +- ein 1 zu 1 Tausch. Dann haben wir noch Christen, der mit Sicherheit günstig ist. Verlieren werden wir Hügli, was sicher ein grosser Zapfen auf der Budgetrechnung ist resp. war. Dazu noch Kohler und wahrscheinlich auch Stampfli.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211895Beitrag Rookie »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:18 Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Hast Du konkrete Zahlen? Ich nicht...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211896Beitrag dr Resu vo Mett »

@ Rookie; ich habe ja auch geschrieben: Ich wage eine Prognose ..... und habe nicht behauptet es werde so sein. Zahlen habe ich logischerweise keine, aber wenn man sich die Transfertätigkeit bis dato anschaut und man den SCB kennt, Du so gut wie ich über all die Jahre, dann kann man sich recht gut auf sein Bauchgefühl verlassen, was das kommende SCB-Budget anbelangt. :wink:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211897Beitrag Matt »

Ich glaube auch nicht, dass die Lohnsumme gross steigen wird. Der SCB floppte in der Vergangenheit bei manchen Vertragsverlängerungen oder Neuverträgen. Wenn die mal wegfallen dann kann kann man effektiv mal wieder etwas neues aufbauen.
Rookie hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:06 ..., Neuenschwander ...
Das Neuenschwander zu den Topverdienern gezählt hat, glaube ich hingegen kaum. Wenn, dann ist der $CB effektiv selber schuld.

Bin gespannt wo der nächste Saison spielt. Tipp Langnau oder doch Zug?
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211899Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 17. Jan 2022, 09:45
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:18 Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Hast Du konkrete Zahlen? Ich nicht...
Wenn ich Dir konkrete Zahlen geben würde, würdest Du diese dann auch anerkennen?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Fuessbaugott
Forensüchtiger
Beiträge: 236
Registriert: 10. Apr 2008, 20:30
Wohnort: Biel

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211900Beitrag Fuessbaugott »

CH hat geschrieben: 17. Jan 2022, 10:21
Rookie hat geschrieben: 17. Jan 2022, 09:45
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:18 Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Hast Du konkrete Zahlen? Ich nicht...
Wenn ich Dir konkrete Zahlen geben würde, würdest Du diese dann auch anerkennen?
:mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen:
Antworten