Pressespiegel 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211901Beitrag Matt »

Mal schauen ob man in diesem Board einen "I like" Button einfügen kann...
CH hat geschrieben: 17. Jan 2022, 10:21
Rookie hat geschrieben: 17. Jan 2022, 09:45
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:18 Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Hast Du konkrete Zahlen? Ich nicht...
Wenn ich Dir konkrete Zahlen geben würde, würdest Du diese dann auch anerkennen?
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211902Beitrag Rookie »

Wenn diese glaubwürdig erscheinen, warum nicht?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211903Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 17. Jan 2022, 10:21
Rookie hat geschrieben: 17. Jan 2022, 09:45
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 17. Jan 2022, 08:18 Die Mannschaft des SCB Ausgabe 22/23 wird teurer als die aktuelle werden.
Hast Du konkrete Zahlen? Ich nicht...
Wenn ich Dir konkrete Zahlen geben würde, würdest Du diese dann auch anerkennen?
Ein Wink mit dem Zaunpfahl :roll: :twisted:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211910Beitrag BordelO »

Noah Delémont particulièrement à l'aise dans les Puckalistes de ce soir.
Avec déjà pas mal de réflexions de vieux briscard, mais tout l'avenir devant lui.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211918Beitrag Topscorer »

Wenn man Klausis neustem Beitrag glauben will, verdient Lehmann nächste Saison in Bern 400k. Falls dieser Betrag auch nur annähern stimmt, sehen gewisse Sportchefs wirklich dümmer aus, als sie sind. Wer einem 22-jährigen, der bisher eine einzige gute Saison hatte und diese bis jetzt alles andere als bestätigen konnte, 400k in den Allerwertesten zu blasen, ist wirklich von allen guten Geistern verlassen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211919Beitrag TEE-Zug »

Topscorer hat geschrieben: 18. Jan 2022, 08:36 Wenn man Klausis neustem Beitrag glauben will, verdient Lehmann nächste Saison in Bern 400k. Falls dieser Betrag auch nur annähern stimmt, sehen gewisse Sportchefs wirklich dümmer aus, als sie sind. Wer einem 22-jährigen, der bisher eine einzige gute Saison hatte und diese bis jetzt alles andere als bestätigen konnte, 400k in den Allerwertesten zu blasen, ist wirklich von allen guten Geistern verlassen.
Ich habe es gedacht, du hast es geschrieben! Da lobe ich mir unsere Strategie die nicht bereit ist einem gestandenen Stürmer (Hügli) jede gewünschte Summe zu bezahlen, und ihn stattdessen halt ziehen lässt.
Was sich Klubs wie Bern, Loz und auch Davos leisten ist ein Hohn und ein Tritt in den Allerwertesten aller Steuerzahler!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211921Beitrag jaykay »

Aus unserer Sicht ist da nicht nur schlecht! Klar, die Preistreiberei ist schädlich für alle, aber schliesslich und endlich schwächt sich Bern so selber, und das dürfte uns nur recht sein :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211926Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 18. Jan 2022, 10:06 Aus unserer Sicht ist da nicht nur schlecht! Klar, die Preistreiberei ist schädlich für alle, aber schliesslich und endlich schwächt sich Bern so selber, und das dürfte uns nur recht sein :mrgreen:
Inwiefern schwächt sich Bern selbst? Man kann locker flockig 1 Mio. aufwerfen nur für Dido und Lehmann. Dazu Vermin, Zgraggen und Löffel und als Kirsche wahrscheinlich noch Jeff Carter. Grundsätzlich gebe ich dir recht, es kann uns eigentlich egal sein. Was mir einfach gehörig auf die Eier geht, dass es noch kein Jahr her ist, da küsste Lüthi den Sponsoren und Fans die Füsse und machte bittibätti, um auf Aborückzahlungen zu verzichten, weil man sonst noch heute Konkurs anmelden könne. Dazu war er ligaweiter Wortführer für eine Ausländerrevolution, weil man unbedingt die Löhne der Hinterbänkler und Mitläufer senken muss. Gemäss Lüthi gibt es tausende Gratisostblockausländer, die mit Handkuss darauf warten für ein bitzli Münz in der NL zu spielen.
Kein Jahr später das komplette Gegenteil. Man hat plötzlich aus dem nichts wieder Kohle, als könnte man die Nötli im Hinterzimmer selbst drucken. Man legt für einen jungen Mitläufer rund 400k auf den Tisch, für Dido hat man 650k übrig und Jeff Carter wird mind. um die 700k-800k kosten. Nicht auszudenken was ein Vermin oder Löffel verdient, wenn man Lehmann als Referenz nimmt. Kann mir keiner kommen von wegen es laufen 13 Verträge aus. Diese Begründung würde ziehen, wenn man mit den 13 Mitläufern nicht verlängert und dafür 6 Leistungsträger holt. Aber dann hat man 2 Toplinien, die mit Sicherheit die ganze Saison überforciert werden und der Rest wird mit Junioren aufgefüllt und ich glaube nicht, dass das dem Anspruch der Berner genügt. Nun ja dem Jobhopper Raffainer können die Finanzen sowieso scheissegal sein, sobald ein Platz beim IIHF frei wird, ist er weg.
Beim EVZ etwa das gleiche Bild. Der Langweiler heult über Monate ab wie schlecht es dem EVZ geht, um dann auf diese Saison hin 5 Premium-Ausländer und jetzt wieder Hofmann zu löhnen. Woher wohl die 700k für Hofmann kommen? Von Strebel mit Sicherheit nicht, der investiert nur in die Nachwuchsabteilung und die Infrastruktur höhöh :lol: :lol:.
Da ist mir Loz schon fast sympathisch, auch wenn ich hoffe, dass es diesen Kackverein früher oder später lupft. Die klotzen seit Tag eins und ziehen ihr Ding durch, Pandemie hin oder her. Auch kein Gejammer von wegen kein Geld oder Lohnkürzungen.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211927Beitrag jaykay »

Naja, es ist ja unterdessen nichts neues mehr, dass ein "Manager" irgendetwas sagt, und dann das komplette Gegenteil macht.

Wenn der $CB dermassen viel Kohle ausgeben will sollen die das machen. Die Zeche wird dann möglicherweise in 2-3 Jahren bezahlt, wir werden sehen.

Ich finde wir sollten mehr auf uns schauen, und dankbar sein dass wir Stoney haben. Unsere Transfers sind auch top, wir behalten von ausnahmen abgesehen, fast die komplette mannschaft für nächstes jahr.

Reg dich nicht immer so auf ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211928Beitrag Matt »

Ich glaube nicht, dass die Berner Jeff Carter holen. NHL Dinos wechseln meist zu Zug oder Biel...
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211929Beitrag Dify »

Matt hat geschrieben: 18. Jan 2022, 11:43 Ich glaube nicht, dass die Berner Jeff Carter holen. NHL Dinos wechseln meist zu Zug oder Biel...
eher Gnäv...
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211931Beitrag Rookie »

Matt hat geschrieben: 18. Jan 2022, 11:43 Ich glaube nicht, dass die Berner Jeff Carter holen. NHL Dinos wechseln meist zu Zug oder Biel...
LugaNO mit Signoras Immobilien-Milliarden und dem milden Klima.... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211933Beitrag jaykay »

Für alle welche sich ständig über unsere Chancen-Auswertung aufregen:

https://sport.ch/ehc-biel-bienne/900855 ... r-wahrheit


Da ist der EHC Biel mit durchschnittlich 13.78 Abschlüssen Ligaspitze. In der Schusseffizienz stehen die Seeländer mit 9.78% an dritter Stelle. Die Offensive ist also ganz klar das Prunkstück der Mannschaft.
:D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211939Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 18. Jan 2022, 14:14 Für alle welche sich ständig über unsere Chancen-Auswertung aufregen:

https://sport.ch/ehc-biel-bienne/900855 ... r-wahrheit


Da ist der EHC Biel mit durchschnittlich 13.78 Abschlüssen Ligaspitze. In der Schusseffizienz stehen die Seeländer mit 9.78% an dritter Stelle. Die Offensive ist also ganz klar das Prunkstück der Mannschaft.
:D
Hmmm das überrascht mich schon etwas, hätte ich nicht gedacht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Pressespiegel 21/22

Beitrag: # 211940Beitrag Topscorer »

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber warum ist Gates im Natiaufgebot für Peking? Keine Frage er leistet wichtige Arbeit bei uns, die auf dem Scoreboard nicht sichtbar ist, aber solche Spieler gibt es in der Liga viele und m.M.n. reicht Haas' Leistung z.Z. hinten und vorne nicht für die Nati. Warum zum Beispiel ein Brunner oder auch Künzle in seiner momentanen Form nicht mal in Betracht gezogen wurde, überrascht mich schon etwas. Haas hat wohl einfach noch den NHL-Spieler-Vorteil.
I love you Biel/Bienne
Antworten