Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212117Beitrag Rookie »

Ich zähle auf Stoney. Er hat schon immer abgeliefert. Olofssons Absenz bei den Tigerli ist ev. nicht "nur" Coronabedingt... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212118Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 25. Jan 2022, 14:00 Noch sechs Tage bis zum Transferschluss der Saison 21/22... 8)
31.01.22 ist nationaler Transferschluss.
01.03.22 ist internationaler Transferschluss.
Stoney hat also noch etwas Zeit, den passenden 6. Importspieler zu verpflichten.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212124Beitrag Topscorer »

Pete hat geschrieben: 25. Jan 2022, 12:23
Topscorer hat geschrieben: 24. Jan 2022, 11:20 Habe mir gerade nochmal die Regio-Gruppen angeschaut und muss sagen für mich geht es schon nicht ganz auf, dass ein Rappi, Z und Davos 6x bei Langnau und Ajoie randürfen und wir uns mit Fribourg, Bern und Genf abmühen müssen. Wenn man sich als Favorit nicht gerade dumm anstellt, holt man gegen Ajoie und Langnau von 36 möglichen Punkten im Minimum 30 und das ist schon 1/3 für die Playoffs. Der Chance Ajoie und Langnau 6x wegzuballern, ist um einiges höher als bei gegen Fribourg, Genf oder Bern. Wenn man nächste Saison noch solche Gruppen macht, sollte m.M.n. das vermeintliche Kanonenfutter(Ambri, Langnau, Ajoie, Aufsteiger 21/22) sauber auf alle Gruppen aufgeteilt werden. Und dann sollten die Gruppen auch nicht mehr aufgrund der geografischen Lage gemacht werden. Klar wäre es dumm, Davos und Rappi mit Genf in eine Gruppe zu packen, aber man könnte das ganze ohne Probleme durchmischen.
Bsp.
Deine Berechnungen stimmen nicht. Rappi, Z und Davos haben ein zusätzliches Spiel gegen Langnau und Ajoie, nicht zwei. Nur die Gruppe mit Lugano, Zug und Ambri spielen zweimal gegeneinander.

Damit will ich nicht sagen, dass diese Gruppen nicht überflüssig sind. Ich gehe davon aus, dass es in der nächsten Saison keine Gruppen mehr gibt, da man ja fortan wunderbar auf 52 Spiele kommt, wenn alle viermal gegeneinander spielen.
Okay durchaus möglich. Auf diese Saison hin habe ich sowieso den Überblick verloren, wer gegen wen wieviel spielt. Bisher hatten alle Gruppen sechs Direktduelle, also nahm ich das als Richtwert. Also ist es nur ein Spiel mehr, heisst gegen Ajoie und Langnau sechs "einfache" Punkte. Die ganze Tabelle ist bis Platz 9 relativ nahe zusammen, so dass am Ende im Falle von Davos diese sechs Punkte über Playoffs oder Preplayoffs entscheiden können oder im Falle von Rappi über Platz 2 oder 4-5. Ich will nicht jammern, aber es geht mir darum, dass diese Gruppen schlicht nicht fair aufgeteilt sind. Ab nächster Saison gehört das hoffentlich der Vergangenheit an.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212216Beitrag Rookie »

Noch ein paar Sätze vom Eismeister zu den Zuschauerzahlen 21/22:
Pro Spiel ist der Schnitt von 6791 auf 6018 gesunken und der Rückgang wäre weit dramatischer, wenn nicht Gottéron (von 5935 auf 8201) und Ambri (von 4916 auf 6017) dank neuer Stadien auf bessere Zahlen als vor der Pandemie kommen würden. Kommt dazu: Als Zuschauerzahlen werden die verkauften Tickets inkl. Saisonkarteninhaber gemeldet. Aber es kommen längst nicht mehr alle in die Stadien, die ein Ticket haben. In Langnau beträgt der Rückgang des Gastronomie-Umsatzes beispielsweise rund 40 Prozent. Obwohl der Publikumsrückgang (von 5549 auf 4706) nicht ganz so dramatisch ist.
Das erklärt auch die Zahlen, welche u.a. aus der TA übermittelt werden und das subjektive empfinden, dass diese Zahlen nicht stimmen können.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212274Beitrag Rookie »

Gemäss Blick.ch will der CB auch bei laufenden Verträgen "über die Bücher"... Viel Glück :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212481Beitrag CrashIce »

Im Endspurt hat Biel noch 9 Spiele. Eigentlich 10, aber für die Partie EHCB - Gotteron wird wohl kein Termin vor den PO gefunden. Was nicht unbedingt ein Nachteil für die Punkte/Spiel Tabelle ist.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212482Beitrag h-okay »

Nach der Niederlage des ZSCs' gestern. können wir den 4. Platz noch aus eigener Kraft schaffen...und auch Rappi benötigt noch ein paar Siege, um den 3. Platz auf sicher zu haben. Könnte also für uns oder den Z sogar noch reichen um Rappi anzufangen. Freiburg und Zug haben ihre Plätze wohl bereits auf sicher.
Für Davos könnte es noch eng werden. Denn da die Tabelle Ende Saison per Punkteschnitt aufgelistet wird, haben Genf und Lausanne durchaus noch die Chance, Davos vom 6. Platz zu verdrängen. Auch Lugano hätte mathematisch noch durchaus reelle Chancen. Aber dann müssten sie noch 3 Teams hinter sich lassen, was weniger realistisch scheint.
Wir werden es schon bald genau wissen.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212545Beitrag TEE-Zug »

Und Zack! 4. Platz, Playoff-Heimrecht ohne zu spielen!
Merci Ajoie, danke Züzi! :D
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212546Beitrag Topscorer »

Geil :D. Vor allem weil der Z in Ajoie diese Saison schon das zweite mal in die Röhre guckt :D.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212551Beitrag Topscorer »

Naja Loz hatte diese Woche auch 4 Spiele in 5 Tagen. Ich bin auch nicht sonderlich begeistert darüber, aber schlussendlich kann man jetzt beginnen in Playoffrythmus zu kommen, da wird auch jeden zweiten Tag gespielt. Hoffen wir einfach, dass uns die Verletzungshexe in Ruhe lässt.

Ach ja und TEE-Zug wenn dir aus Versehen solche Beiträge passieren, in denen du die ganze Forumseite kopierst, kannst du sie auch ohne Admin wieder korrigieren :wink:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212589Beitrag CrashIce »

Wichtig sind Punkte gegen die Bottom 6 und mind. 1x gegen Davos.



SC Bern EHC Biel-Bienne
HC Davos EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne Lausanne HC
SC Rapperswil-Jona Lakers EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne HC Davos
HC Ambri-Piotta EHC Biel-Bienne
EHC Biel-Bienne EV Zug
EHC Biel-Bienne HC Lugano

Mit 16 Punkten aus 8 Spielen, inkl. Sieg in Rappi wäre sogar Platz 3 möglich.
SERC
Szenenkenner
Beiträge: 198
Registriert: 30. Mär 2010, 11:04
Wohnort: BIEL

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212693Beitrag SERC »

Neuer Goalie! Top!!
Der EHC Biel verstärkt sich für die Schlussphase der laufenden Saison mit dem russischen Torhüter Dmitri Shikin (*1991). Shikin spielte in der laufenden Saison bei Yekaterinburg in der KHL und wurde dort 24x eingesetzt.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212694Beitrag TEE-Zug »

Der EHCB verstärkt sich für die Schlussphase der Meisterschaft 2021/22 mit Torhüter Dmitri Shikin (1991) aus der KHL. Shikin spielte diese Saison bei Yekaterinburg in der KHL und wurde dort 24x eingesetzt. Na dann Willkommen Dmitri!
Hoffe dass mit ihm und mit Alexander nicht irgendwelche politische Argumente Einzug in den sportlichen Alltag finden.
Der EHCB will es wirklich wissen, jedenfalls sind wir jetzt auf jeder Position gerüstet und für allfällige Ausfälle (was nicht zu hoffen ist) vorbereitet.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212707Beitrag Partout c Bienne »

Welcome Dmitri!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 212789Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zur Performance im laufenden Jahr: 13 Spiele, 6 Siege, 7 Niederlagen. Siege resultierten gegen Ambri, SCB (2x), Lugano, Tigers und Ajoie :shock: Niederlagen? Zug, Lions, Servette, Gottéron, HCD, Lausanne und die Seebuben. Die Frage nach der Konkurrenzfähigkeit unseres Teams stellt sich m.E. nicht. die Bilanz 2022 ist katastrophal!!!! Mehr als ein out in den PPO oder spätestens im Viertelfinal wird da nicht drin sein. Selbst wenn alle fit sind. Die Qualität dessen, was auf dem Eis "ankommt" ist schlicht nicht ausreichend für mehr. Leider. :?

NB: Dezember war keinen Deut besser: 6 Spiele Je 3 S/N. Siege gegen Ajoie, Lausanne und Tigers. Verloren gegen Gottéron, Lions und Servette :o
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten