Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Duc
Mitplauderer
Beiträge: 52
Registriert: 26. Apr 2014, 16:20

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210311Beitrag Duc »

#05 hat geschrieben: 4. Nov 2021, 22:00
Duc hat geschrieben: 4. Nov 2021, 20:38
#05 hat geschrieben: 4. Nov 2021, 15:53
Jaja ihr Impf-Extremisten. Ihr werdet mit eurer Einstellung noch auf die Welt kommen. Irgendwann wird die Lüge hinter der Impfung nicht mehr unterdrückt werden können. Versprochen. :roll:
Besser beim Thema von diesem Forum bleiben, wer Verschwörungstheorien verbreiten will, soll dies auf den entsprechenden Kanälen verbreiten aber bitte nicht hier.
Passt. Werde mich von jetzt an hüten, hier im Forum belegte Fakten und Tatsachen zu teilen. Das ist wie wenn man eine Horte der Taliban vom Glauben abbringen wollte. Zwecklos!
Wenn es denn Fakten und Tatsachen wären, aber lassen wir das. Dafür gibt es vertrauenswürdige und wissenschaftlich belegte Quellen oder eben das ganze Geschwurbel wie u.a. QAnon und Telegram, aber bitte nicht im EHCB Forum.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210323Beitrag placid2000 »

J'imagine qu'il y aurait moyen d'avoir Herren à très bon prix. Est-ce qu'il ne pourrait pas être une option pour quelques semaines en attendant le retour des guerriers?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210324Beitrag Topscorer »

placid2000 hat geschrieben: 5. Nov 2021, 09:15 J'imagine qu'il y aurait moyen d'avoir Herren à très bon prix. Est-ce qu'il ne pourrait pas être une option pour quelques semaines en attendant le retour des guerriers?
Mir ging genau dasselbe auch durch den Kopf. Aber das mit dem guten Preis kannst du eigentlich vergessen, wenn man sieht welche Birne Herrens Agent ist. Da müsste Fribourg immernoch einen sehr grossen Teil des Lohns zahlen, dass wir einen guten Preis hätten.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210325Beitrag placid2000 »

Topscorer hat geschrieben: 5. Nov 2021, 09:43
placid2000 hat geschrieben: 5. Nov 2021, 09:15 J'imagine qu'il y aurait moyen d'avoir Herren à très bon prix. Est-ce qu'il ne pourrait pas être une option pour quelques semaines en attendant le retour des guerriers?
Mir ging genau dasselbe auch durch den Kopf. Aber das mit dem guten Preis kannst du eigentlich vergessen, wenn man sieht welche Birne Herrens Agent ist. Da müsste Fribourg immernoch einen sehr grossen Teil des Lohns zahlen, dass wir einen guten Preis hätten.
Oui Il faudrait se montrer ferme aux négociations.
Et pourquoi pas essayer de l'intégrer au hcb également pour l'année prochaine (voir l'année suivante)? Car ils y a aura problablement des départs dans l'offensive et fribourg serait par ce biais là peut-être prêt à faire plus de compromis.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210327Beitrag Topscorer »

Für mich ist Herren der Schönwetterspieler schlechthin. Vorübergehend bis Ende Saison ja, wenn der Preis stimmt, sonst nicht. Wenn wir auf nächste Saison einen Hügli oder Künzle verlieren sollten, wovon ich ausgehe, hätte ich lieber als Ersatz etwas mehr Kampf-, Durchschlagskraft und Power anstatt Schönwetter. Wir haben m.M.n. für nächste Saison genug Schönwetter im Team. Ich finde da Herren selbst bei schönem Wetter nicht gerade der Überperformer ist, nimmt er einem Schläpfer, Kohler oder Garessus den Platz weg und nur für die Kadertiefe wäre er 1. viel zu teuer und 2. würde er unter diesen Bedingungen so oder so nicht kommen, da hätte sein Schnöselagent ein Problem damit.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210329Beitrag placid2000 »

Selon le Journal du Jura, Elien Paupe (Bienne) pourrait manquer le match de ce soir, ce qui obligerait Antti Törmänen à faire appel à son 3e gardien pour seconder van Pottelberghe. Mais Paupe n'est pas le seul joueur à être incertain: hier, Brunner, Delémont, Grossman et Forster ne se sont pas entraînés non plus. Sans doute pour soigner un peu plus énergiquement des bobos qu'ils trainent depuis quelques temps et se préserver pour le derby d'aujourd'hui...
non mais 😂
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210375Beitrag h-okay »

Janis Moser isst z.Z. in der AHL eher hartes Brot.
8 Sp. 1T 1A und eine -3 Bilanz. Würde ihm eine zukünftige NHL Karriere von Herzen gönnen. Aber mit solchen Stars wird es schwer. Okay, sind erst 8 Spiele und meine Aussage kommt vielleicht zu früh. Aber als bereits über 20jähriger, wird man Moser nicht endlos Zeit geben, um sich für die NHL aufzudrängen.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210376Beitrag youngstar »

Habe seine Auftritte nicht näher verfolgt, weiss aber aus zuverlässiger Quelle, dass in der NHL/AHL nicht nur auf die Punkte und die veraltete +/-, sondern viel mehr auf die advanced srats geschaut wird. Darum würde ich den Janis nicht jetzt schon abschreiben :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 210396Beitrag Matt »

Gibts diese Advanced stats irgendwo zu sehen? Die AHL.com scheint irgendwie ein wenig dürftig zu informieren. Zumindest die Zeit auf dem Eis wäre schon noch spannend im Vergleich zum Rest des Kaders.

Nach 8 Spielen würde ich noch kein vorzeitiges Fazit ziehen... Das kommt schon noch.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211030Beitrag Topscorer »

Habt ihr gestern den Check von Douay gegen Egli im Loz-HCD Spiel gesehen? Das war wieder mal unter aller Sau und wird wahrscheinlich nicht mal gross ein Nachspiel haben. Es ist einfach schon lustig, dass es schon wieder einer von dieser Losanner-Saubande war, der mit so einer Drecksaktion auf sich aufmerksam macht. Ich bin auch für harte, kernige Checks. Leider geht das seit einigen Jahren immer mehr verloren, weil die Zebras nicht mehr unterscheiden können zwischen hart und fair und Drecksaktion. Aber solche Aktionen sind unterste Schublade. Muss wohl wiedermal einer im Rollstuhl landen, bevor man wieder aufwacht. Böse Zungen würden behaupten, solche Aktionen haben bei den Losannern System, auch wenn das Svoboda vehement dementiert.

By the way: Der Penalty von Rasmussen war richtig verschissen :lol:. Mag mich noch leicht erinnern, dass vor ein paar Jahren Arlbrandt in Zug so einen versenkt hat.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211033Beitrag CrashIce »

Es gibt die automatische Sperre für den 2. 5er. Kein Verfahren gar nix...
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211068Beitrag Gambi »

Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211116Beitrag Topscorer »

Weiss jemand schon mehr zu Damien? Verletzung? Ausfallzeit?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211118Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 8. Dez 2021, 09:56 Weiss jemand schon mehr zu Damien? Verletzung? Ausfallzeit?
Totenstille. Nichts zu hören auf Radio couloir oder Antenne TA. :?
Offense wins matches - Defense wins championships!
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 211120Beitrag jaykay »

Also ich gehe davon aus: "Dehnung der Aduktoren", fällt bis Ende Jahr aus, viel länger jedoch nicht.

Aber offiziell so vom EHCB habe ich auch nichts gesehen
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten