Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Saison 21/22

Beitrag: # 208032Beitrag Rookie »

Zur Erinnerung hier nochmal der Modus und die Gruppeneinteilungen für die nächste Saison:

Gespielt werden von den dreizehn Teams zwei Doppelrunden zu je 24 Spielen. Dazu gibt es pro Team je vier Zusatzbegegnungen gegen Gegner, die aufgrund einer regionalen Einteilung (Ost: HC Ajoie, HC Davos, SCL Tigers, SC Rapperswil-Jona Lakers, ZSC Lions; West: SC Bern, EHC Biel, HC Fribourg-Gottéron, Genève-Servette HC, Lausanne HC; Süd: HC Ambrì-Piotta, HC Lugano, EV Zug) festgelegt werden; insgesamt bestreitet somit jede Mannschaft 52 Qualifikationsspiele. Danach ermitteln die besten zehn Mannschaften den Schweizer Meister im K.-o.-System. Direkte PO-Quali Ränge 1-6, Pre-Playoffs für die Ränge 7-10, Saisonende für die Ränge 11-13.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208039Beitrag dr Resu vo Mett »

über sieben Ecken erfahren: unser Toni soll im August Vater werden! :D :D :D
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208078Beitrag Rookie »

Andrew Ehebett wird SC beim Sch....CB. Vertrag für ein Jahr. Würde mich nicht erstaunen, wenn ML in einem Jahr abtreten wird, RR den Platz von ML übernimmt und Ehebett fix installiert wird... ML hat Jahrgang 61 und wird diesen Job auch nicht mehr 100 Jahre machen wollen. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208124Beitrag Rookie »

Biel am Dolomitencup
Freitag, 28. Mai 2021, 20:13 - Medienmitteilung
Der dreifache Schweizer Meister EHC Biel nimmt am 15. Internationalen Dolomitencup in Neumarkt/Südtirol teil. Der Dolomitencup findet vom 13.8.-15.8. 2021 in Neumarkt statt.

Zahlreiche Mannschaften aus Deutschland, Tschechien, Österreich, Norwegen, Italien, Frankreich und der Schweiz haben in den vergangenen 14 Jahren am Eishockeyturnier teilgenommen. Namhafte Teams nutzten das Turnier in Neumarkt, in Südtirol, für ihre Saisonvorbereitung. Im vergangenen Jahr konnte das internationale Turnier wegen der Coronapandemie nicht ausgetragen werden, heuer findet es wieder statt.

Zum ersten Mal am Turnier teilnehmen wird heuer der EHC Biel. Die größten Erfolge feierte der EHC Biel mit den Meistertiteln in den Jahren 1978, 1981 und 1983. Auch aktuell zählen die Bieler zu den Topklubs der Nationalleague A und erreichten in den letzten fünf Jahren zweimal das Halbfinale. Auch in der Champions Hockey League standen die Bieler 2020 kurz vor dem Einzug ins Semifinale, verloren das Rückspiel gegen den späteren Champions Hockey League Sieger Frölunda Göteborg nur knapp mit 3:5 nach Verlängerung.

Stars im Team von Coach Antti Törmänen sind Beat Forster, Viktor Lööv, Damien Brunner, Luca Cunti, Alexander Yakovenko, Yannick Rathgeb, Roman Karaffa, Toni Rajala, Mike Künzle, Fabio Hofer oder Janis Jerome Moser. Im Tor stehen die beiden Schweizer Jungstars Joren van Pottelberghe und Elien Paupe.

Der EHC Biel ist aktuell die zweite Mannschaft, die heuer am 15. Internationalen Dolomitencup teilnehmen wird. Als erste Mannschaft war der Titelverteidiger und fünfmalige Turniersieger, Augsburger Panther, unter Vertrag genommen worden. Die weiteren Teilnehmer werden in den kommenden Wochen definiert.

Der Dolomitencup findet vom 13.8.-15.8. 2021 in Neumarkt statt. Weitere Informationen: www.dolomitencup.com
Offense wins matches - Defense wins championships!
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208245Beitrag sega »

Man beachte den letzten Satz des Artikels! :wink:

https://www.nhl.com/de/news/gregory-hof ... -325326216
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208264Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 14. Jun 2021, 21:00 Man beachte den letzten Satz des Artikels! :wink:

https://www.nhl.com/de/news/gregory-hof ... -325326216
Nützt leider nichts, wenn er nie bei uns spielte :cry: .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208392Beitrag Rookie »

Jemand etwas gehört wie der Aboverkauf läuft?
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208393Beitrag KTG »

Rookie hat geschrieben: 21. Jul 2021, 08:39 Jemand etwas gehört wie der Aboverkauf läuft?
Nein, würde mich aber auch Interessiere, wobei ich denke das es nach den derzeit steigenden Zahlen, eh zu (bestenfalls) Einschränkungen kommt. Wenn nicht gar zu ganzen Schliessungen. Ich für meinen Teil habe kein ABO mehr gelöst. Ebenso habe ich keine Lust mehr auf diese blöde Maske.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208405Beitrag Rookie »

KTG hat geschrieben: 21. Jul 2021, 08:52Nein, würde mich aber auch Interessiere, wobei ich denke das es nach den derzeit steigenden Zahlen, eh zu (bestenfalls) Einschränkungen kommt. Wenn nicht gar zu ganzen Schliessungen. Ich für meinen Teil habe kein ABO mehr gelöst. Ebenso habe ich keine Lust mehr auf diese blöde Maske.
Danke KTG. Ich werde ebenfalls auf ein Abo verzichten. Auch ich gehe davon aus, dass spätestens im November erneut Einschränkungen oder gar der Komplettausschluss der Fans kommen wird. Die nächste Grippesaison kommt... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208407Beitrag h-okay »

Da Mosers Abgang nun feststeht, wird sein ausl. Ersatz wohl in den nächsten Tagen bekanntgegeben..
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208408Beitrag hockeybieler »

Moser wurde gedraftet aber es ist noch nicht sicher was Sie vorhaben mit Ihm.

Kann gut Sein dass Arizona sagt es wäre besser noch eine Saison in der NLA zu spielen. Für seine Entwiklung wäre es sicher förderlich noch eine weitere Saison in der Schweiz zu spielen und seine starke Saison zu bestätigen.

Weiss jemand wie die Situation mit Grossmann ist da mann nichts hört?
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
sega
Hockeygott
Beiträge: 499
Registriert: 31. Aug 2012, 12:38

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208409Beitrag sega »

Ohje, ausgerechnet die Arizona Coyotes. :roll: Etwa doppelt so viele Zuschauer wie die GCK Lions. Stimmungsmässig ist das Hallenstadion gegenüber der Gila River Arena ein Tollhaus! :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208410Beitrag Topscorer »

sega hat geschrieben: 24. Jul 2021, 20:04 Ohje, ausgerechnet die Arizona Coyotes. :roll: Etwa doppelt so viele Zuschauer wie die GCK Lions. Stimmungsmässig ist das Hallenstadion gegenüber der Gila River Arena ein Tollhaus! :lol:
Lieber Arizona als Buffalo. Der #1 Overall-Pick Owen Power darf sich jetzt in beim Langnau der NHL abrackern.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208411Beitrag h-okay »

Von den Temperaturen her schon eher die la brévine der NHL 😄
Diese Liga ist bereits für sehr viele Nordamerikaner DAS Ziel. Dazu kommen schwedische, finnische, russische und noch andere Talente, die um jeden Preis in die NHL wollen.
Von daher darf und kann man als draft pick keine Wünsche geltend machen betr. der persönlich bevorzugten Organisation.
Glaube nicht, dass Janis vor Beginn der Saison bereits zu einem andern Verein getradet wird.
Glaube auch nicht, dass er noch ein Jahr an Biel ausgeliehen wird. Der zieht das durch. Notfalls über die AHL. Vom Spielverständnis her ist Moser für mich bereits ein Top 6 NHL Verteidiger.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 208413Beitrag CH »

Wenn ich das hier so lese, dürfte sich Stoney auf die Suche nach einem ausländischen Verteidiger machen...
In seinem Fall ist es durchaus denkbar, dass er wie zuletzt Pius Suter oder davor Gaetan Haas direkt den Sprung von der National League in die NHL schafft und nicht erst den Umweg über die AHL gehen muss. Moser verfügt über den unschätzbaren Vorteil, dass er bereits einige Jahre Profierfahrung gesammelt hat und in seiner Entwicklung wesentlich weiter ist als manch anderes Talent aus diesem und den vorangegangenen Draft-Jahrgängen.

Hinzu kommt, dass bei den Coyotes gerade ein Mangel an Defensivspielern herrscht. Aktuell stehen nämlich mit Jakob Chychrun, Shayne Gostisbehere und Ilya Lyubushkin lediglich drei Verteidiger unter Vertrag. Selbst wenn Arizona die Abwehr in den nächsten Wochen noch mit dem ein oder anderen gestandenen Free Agent oder durch Trades verstärkt, dürfte Moser beim Trainingscamp in Vorbereitung auf die Saison 2021/22 die Chance bekommen, sich zu zeigen und um einen Platz im NHL-Kader zu kämpfen.
https://www.nhl.com/de/news/arizona-coy ... -325795018
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Antworten