Saison 21/22

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213799Beitrag #05 »

Schöne Ferien, bis nächste Saison!!! :(
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213802Beitrag Rookie »

#05 hat geschrieben: 4. Apr 2022, 22:22 Schöne Ferien, bis nächste Saison!!! :(
Danke, Dir auch 8)
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213811Beitrag Rookie »

Saisonfazit

Mannmannmannmann bin ich sauer!!!! :twisted: :twisted: :twisted: Stinkig und hässig auf die Verletzungshexe, die Unfähigkeit unserer Spieler entscheidende Serien zu «töten», auf unseren Staff, sehenden Auges in die Pleite gesteuert zu haben. FUUUUUUUUCK, Himmelarschundzwirnnocheinmal :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

So, genügen Dampf abgelassen. Unser Herzensverein hat’s wieder mal verkackt und die Muster gleichen sich von Saison zu Saison. Es ist beschämend, dass wir nicht weiter sind als vor Jahren, sondern Saison für Saison die gleichen Fehler gemacht werden, die gleichen Handlungsmuster gewählt und offenbar verschiedene Resultate daraus erwartet werden. Stimmt: Letzte Saison vergeigten wir es schon in den Pre-Playoffs :mrgreen: als das Team nicht bereit war den fight anzunehmen und «nur» Hockey spielen wollte. Parallelen? Ach wo…

Wir gehen mit dem praktisch identischen Personal in die Saison 22/23 und erwarten ein anderes Resultat?!?! Kann man versuchen. Was dabei herauskommen wird, steht wahrscheinlich jetzt schon fest :x

Bereits in der Quali war unser Team nicht bereit dafür zu kämpfen, sich eine bequeme Ausgangslage für die –offs bereitzulegen: Wir brachten gegen die Top 8 –mit ein, zwei Ausnahmen- keinen Schlöf mehr auf’s Eis und das bereits nach der 0:8-Schlappe in Davos am 30. Oktober!! :shock: Die restlichen Punkte, welche wir zusammengekratzt hatten, gelangen gegen Ambri, Burn, Ajoie, die Chäsli und hie und da einem Exploit. That’s it. Konsequenzen? Keine sichtbaren. Man verlängert mit praktisch allen Spielern und dem Staff.

Mich beschleicht das Gefühl, dass sich in Biel eine Wohlfühloase eingerichtet hat, in der keiner dem anderen zu nahe tritt, auf dass man sich lieb hat und ja keine Kritik äussert. Weder intern noch extern. Grund dafür, dass praktisch alle Spieler verlängert haben? Weil das Resultat weder während der Quali noch während der –offs relevant ist?!?! Honi soit qui mal y pense… :cry:

Saisonziel 22/23? «Wir nehmen an der Meisterschaft teil um das Budget zu verbraten» :mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213814Beitrag KTG »

Für mich ist die Enttäuschung auch 1 Tag danach immer noch recht gross. Folgende Punkte regen mich auf:
1. Nicht wir Fans haben die Erwartungshaltung auf das HF geweckt, das war unsere Führung.
2. Verletzte hin oder her, wir haben die Möglichkeit gehabt einen besseren Platz als diesen 6. zu erreichen. Ja ich bin der Meinung ein Davos und auch die Lakers wären zu knacken gewesen. Warum wir diesen Platz nicht erreichen, müsste wir meiner Meinung nach Analysieren.
3. Warum in den Entscheidenden Momenten das PP inexistent ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
4. Es ist ja gut und Recht, wenn wir mal zu unbedeutenden Zeiten brillieren, dass ist aber nur was für die Galerie. Wichtig ist einfach in Spielen zu Punkten die wirklich wichtig sind.
5. Haben wir einen Gameplan B? Schön zu spielen ist das eine, wichtig ist es die Tore zu machen wenn es drauf ankommt.
6. Diese Genügsamkeit auch hier im Forum, kotzt mich an, Ja das war ja Zürich, mir doch egal, denen Ihre Scheisse stinkt genauso wie die unsrige auf der Toilette.
7. Ach Gott wie gerne hätte ich unrecht gehabt
8. Zu unseren Spielern nur so viel. Es hat nur eine Hand voll Ihre Normalform gebracht, den Rest, da breiten wir den Mantel des Schweigens drüber. Ich bin eh noch Nie ein Fan davon gewesen Ex Spieler immer wieder zurück zu holen.
So nun noch zum Schluss, wir haben einfach keine Winner Mentalität, dass muss man so schonungslos sagen. Diese hätten wir mit dem damals stattfindenden Cup aber aufbauen können, anstatt mal hier zu Punkten schenkt man Spiele gegen Ajoie und Kloten einfach so weg. Mit dieser Einstellung gewinnst du aber nichts.
So jetzt könnt Ihr mich vierteilen, Teern und Federn und darüber schwadronieren das Ihr ja alle schon solange Fan von diesem Verein seid. Und was ich mir überhaupt erlaube diese Mannschaft so zu kritisieren. Es war doch Zürich mit den Millionen Gehältern.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213815Beitrag Rookie »

+1!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213816Beitrag Luminova »

Da bin ich zu 100% einverstanden ......... Aber heute Abend kann die Mannschaft zusammen sitzen und "Kumba-Ja" singen.....haben alles gut gemacht......

Ausländer: Reichen nicht für die Play-off( Ausnahme 50")......Sorry aber die 25 ist und bleibt ein Schönwetter Spieler....

Schweizer: Haas ist enttäuschend da muss mehr kommen...Und einmal merkt man das die nur 96 und 10 einfach keine Off's Spieler sind...Kriegen Sie einen Check in den ersten 10 min dann ist fertig....Und von den anderen Spieler wie Hofer, 40",29,27(sehr enttäuschend) kommt einfach zu wenig....

Wir sprechen immer vom Kübel, sind doch nahe dran....nein verdammt....

Und ich bin nicht sicher ob wir mit AT je einen Schritt weiter kommen.....Unser Spiel lebt von einzeln Künstler...aber wir haben keine Entwicklung gemacht die letzten 3 Jahre.....Was möglich wäre sieht man bei den Seebuben....Und dort hat es nicht mehr mit Glück zutuen sondern die haben ein Spielsystem das so top ist...Und ich glaube nicht das die auch nur im entferntesten einen Schweizerspieler haben wo in der Lohnregion von unseren 92,10,96,27 sind.....Verdammt....aber man muss ja mit dem trainer vorzeitig 2 jähre Verlängern..nur das sich alle lieb haben können.....Nur weil die zwei Herren 96,10 Probleme haben mit einem anderen Trainer. ( Wenn Lego Hene kommt dann spielen wir nicht mehr)....

Scheisse wir hatten in den letzten 2-3 jähren ein Kader wo wir auf die schnelle nicht wieder haben werden...Und nix..immer nur Schönwetter Stimmung....und gleichzeitig im durchschnitt die teuerste Plätze im Station anbieten....Sorry geht für mich nicht auf....
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213818Beitrag Panda-Biel »

Hach unsere Schönwetter Kummberbuben... Halt wieder mal Spiel 7. Fürs Powerplay ist der finnische Spielerversteher zuständig, klare Sache oder? 2 von 27 - und die #27 hat wohl gefühlt 2x aufs Tor geschossen... Nun gut, neue Saison neues Glück mit denselben Spielern. Ich wäre für einen Versuch Lego Hene ...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213824Beitrag CH »

Panda-Biel hat geschrieben: 5. Apr 2022, 08:27 Hach unsere Schönwetter Kummberbuben... Halt wieder mal Spiel 7. Fürs Powerplay ist der finnische Spielerversteher zuständig, klare Sache oder? 2 von 27 - und die #27 hat wohl gefühlt 2x aufs Tor geschossen... Nun gut, neue Saison neues Glück mit denselben Spielern. Ich wäre für einen Versuch Lego Hene ...
Nochmals: Mit Lego Hene müssen wir für ein Team mit gleicher Qualität deutlich mehr bezahlen. Ja, wir verlieren mit Antti Spiel 7. Mit Ehlers kommen wir gar nicht zu Spiel 7.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213825Beitrag hockeybieler »

Mund Abwischen und die neue Saison anfangen zu planen.

Im Sommer ein PP System einstellen das mehr onetimer behinhaltet als immer x-pässe ohne Abschluss.

Dazu auch noch die fehlenden Puzzleteile holen und hoffen dass uns JVP erhalten bleibt und noch nicht nach NA geht.

Dann kann mann mit dem 6.Ausländer noch das holen was uns fehlt.

Denn ein Brunner ist immer noch hungrig und Forster auch.

Brunner Hat im BT auch gesagt an was es gefehlt hatt“es hätte nie zu spiel 7 kommen müssen“

Ich glaube an die Mannschaft fürs 22/23
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213826Beitrag Rookie »

Aus dem BT von heute:
Während die ZSC Lions mit ihren Fans feiern, verlässt der EHC Biel mit hängenden Köpfen das Eis. «Diese Serie darf nie und nimmer über sieben Spiele gehen», sagt Damien Brunner. Der Bieler Stürmer trauert den vergebenen Möglichkeiten nach, von denen in diesem Viertelfinal eigentlich mehr als genügend da gewesen seien. «Wir waren zu wenig konsequent im Abschluss. Es darf nicht sein, mit dem leeren Tor vor der Schaufel im entscheidenden Moment über die Scheibe zu hauen», wettert Brunner. «Da haben uns einfach die Hartnäckigkeit und mentale Bereitschaft gefehlt.»

«Dass wir gegen sie verloren haben, hat nichts mit ihrem Torhüter zu tun, sondern ist ganz alleine unsere Schuld», fährt Brunner im gleichen Ton fort. «Unser Powerplay war eine absolute Frechheit. Schlichtweg ideenlos, ein Riesengeknorze. Wir haben keine gute
Entscheide getroffen und fressen im Gegenzug dumme Tore, so wie heute diesen Shorthander.» Bei fünf gegen fünf könne man dagegen
kaum besser spielen, meint Brunner.
«Wenn dann noch die Special Teams nur einigermassen funktioniert hätten, dann stünden wir nun im Halbfinal, und nicht Zürich. Am Ende haben wir uns diese halt nicht verdient. Wenn man dieses Zürich nicht bezwingt, dann weiss ich auch nicht weiter. Der Killerinstinkt
hat uns gefehlt. Wir müssen über die Bücher gehen», sagt Brunner deutlich.

...

Wie Brunner stellt sich allerdings auch Etienne Froidevaux im Moment der grossen Enttäuschung den teils unangenehmen Fragen der Medienleute. «So kurz nach dem Spiel ist es schwierig, alles richtig zu analysieren», sagt der Viertlinienstürmer. «Eine hart umkämpfte Serie ist zu Ende, leider für uns ohne Erfolg.» Letztlich gewinne nicht die glücklichere Mannschaft, sondern die erfahrenere. Und diese seien die ZSC Lions gewesen. «Sie spielten clevererer, waren abgebrühter und intelligenter. Wir hätten es in der Hand gehabt, alles klar zu machen und schienen die Serie unter Kontrolle zu haben», so Froidevaux weiter. «Für Zukunft können wir aus diesen schwierigen
Erfahrungen nur lernen. Sie zeigen, worauf es in den Playoffs ankommt. »
Amen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213828Beitrag TEE-Zug »

So, nachdem ich jetzt ein wenig heruntergekommen bin folgendes:
Es stimmt, auf den ersten Blick sind wir keinen Schritt weiter, und diese Serie hätte gewonnen werden können, nein müssen. Im Besten Fall hätte sogar ein Sweep drin gelegen wenn in diesem verf... 3. Spiel einer reingegangen wäre. Aber spätestens letzten Samstag MUSS die Serie einfach entschieden sein! Punkt.
Nur fängt das Problem eben viel früher an: In der Regular Season leisteten etliche Spieler ausserordentliches, die Jungen kamen bedingt durch sehr viele gleichzeitig verletzte Leistungsträger zu sehr viel Eiszeit. Und Delémont, Schläpfer und Stampfli konnten dadurch den nicht einfachen Schritt in die erste Mannschaft vollziehen. Wenn wie oben gesagt einige alternde Stars nicht mehr viel Gelegenheiten haben werden ist immerhin für eigenen! Nachwuchs gesorgt! Dieses Kapital wird sich sicher auch irgendwann auszahlen. Wären weniger Leistungsträger verletzt gewesen, hätte wahrscheinlich ein Platz in den ersten vier drin gelegen, mit Heimrecht im 7. Spiel und vielleicht ein anderer Gegner. Und hier sehe ich das Hauptübel unseres Scheiterns. Zürich, auch wenn absolut nicht unschlagbar, im Gegenteil, war und bleibt halt einer der Favoriten. Ich weiss, Namen sind aufgedruckte Buchstaben, trotzdem haben letztlich eben genau die erfahrenen
(und sehr teuren) Spieler wie Ghetto, Malgin und der Keeper den Unterschied gemacht. Vielleicht etwas viel hätte, hätte Fahrradkette, trotzdem sollten wir uns der Realität nicht verweigern. So gesehen sind wir halt irgendwie dennoch einen kleinen Schritt weiter: Wir haben den "grossen" ZSC bis zum Letzten gefordert, und etliche Spieler sind um eine wichtige Erfahrung reicher. Das stimmt mich irgendwie trotz meiner heutigen miserabel schlechten Laune positiv.
Ich bin jetzt Rappi-Fan, weil die irgendwie einen Weg à la Biel eingeschlagen haben, und auch weil ich den HCD noch nie mochte und ob dem ganzen Ukraine-Scheiss die mittlerweile immer und überall präsenten Farben blau/gelb nicht mehr sehen kann!

Liebe EHCB-Familie, ich wünsche euch Allen eine gute Zeit, bleibt gesund, und im Herbst sind wir unverbesserlichen Rouge-et-Jaune-Fans wieder da wo es uns zur Unterstützung unserer Lieblinge braucht: In der Tissot-Arena! Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
hockeybieler
Hockeygott
Beiträge: 485
Registriert: 27. Okt 2008, 19:00

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213831Beitrag hockeybieler »

Klaus Zaugg


Ein vorwitziger Zaungast wagt eine Prognose: In einem Jahr, im Frühling 2022, wird Damien Brunner die Garderobetüre nach dem letzten Spiel der Saison entweder schonen oder ganz zerstören.

Es ist ein unerwarteter Gefühlsausbruch nach einem schmählichen offensiven Scheitern. Die Bieler haben die Lakers in den zwei Partien mit 72:54 Torschüssen dominiert. Aber nur zwei Treffer erzielt. Für einen hat Damien Brunner gesorgt.

Er hat sie geschont. Obwohl er Grund gehabt hätte, die Garderobentüre im Hallenstadion vollständig zu demolieren: Die Bieler sind erneut kläglich offensiv gescheitert. Nach 2019 (mit einem 0:1 im 6. Spiel ist gegen den SCB der Finaleinzug verpasst worden) und 2021 gegen die Lakers zum dritten Mal hintereinander (2020 sind die Playoffs wegen der Pandemie ausgefallen).

Aber diesmal steht er Red und Antwort. Selbstkritisch. Auch in der bitteren Enttäuschung ein Musterprofi. Er sagt, dieser Viertelfinal hätte niemals über sieben Spiele gehen dürfen. «Spätestens im 6. Spiel hätten wir alles klar machen müssen.» Er redet sich den Frust von der Seele. «Wir sind selbst schuld. Wir hatten so viele Chancen.» Das Versagen im Powerplay sei unentschuldbar. Die Bieler haben aus 16 Minuten Powerplay im 6. und 7. Spiel nicht einen einzigen Treffer herausgeholt und schliesslich das alles entscheidenden zweiten Tor im 7. Spiel zum 0:2 in Überzahl kassiert. Kurz und gut, Damien Brunner hat recht, wenn er sagt: «Diese ZSC Lions hätten wir einfach schlagen müssen.» Wenn offensive Titanen wie Damien Brunner, Luca Cunti, Mike Künzle, Gaëtan Haas, Michael Hügli, Toni Rajala, Tino Kessler und Fabian Hofer im 6. und im 7. Spiel nur zwei Tore zustande bringen, dann verkommt die defensive Mühsal zur brotlosen Kunst. Es nützt die beste Abwehr nichts, wenn vorne niemand die Tore erzielt. Wer ein Spiel gewinnen will, muss ein Tor mehr als der Gegner erzielen. Das ist praktisch unmöglich, wenn ab Spiel drei in fünf Partien noch sieben Treffer produziert werden – und einer davon ins leere Tor.

Das offensive Versagen kann Damien Brunner nicht erklären. Dass ZSC-Goalie Jakub Kovar ab Spiel drei überragend war, lässt er nicht als Ausrede gelten: «Wir haben versagt.» Was er übrigens verschweigt: Er war nicht fit. Eine Muskelverletzung hat seine Explosivität und Beweglichkeit eingeschränkt. Er konnte nur vier der sieben Partien bestreiten und erzielte bloss ein Tor. Wäre Biel mit einem gesunden Damien Brunner in den Halbfinal gestürmt? Ja. Wie wir es auch drehen und wenden: Biel hat vorne versagt. Nicht hinten. Die Bieler haben ab Spiel zwei in fünf Partien nur noch neun Gegentreffer kassiert. Zwei ins leere Tor. Macht also bloss 1,4 vom Gegner herausgespielte Gegentore pro Spiel. Das reicht bei weitem, um eine Playoff-Serie zu gewinnen. Das sind sogar meisterliche defensive Werte.

Häufig wird die alte Weisheit zitiert, wonach die Offensive Spiele, die Defensive aber Meisterschaften (oder Playoff-Serien) entscheidet. Diese Weisheit ist für einmal falsch. Sie muss andersherum lauten: Die Offensive, die selbst die stärkste Defensive zu überwinden vermag, gewinnt eine Playoffserie. So ist es jedenfalls in diesem Drama zwischen den ZSC Lions und Biel. Die Bieler sind charmante taktische Schablonisten: Die läuferische und spielerische Brillanz täuscht oft darüber hinweg, wie gut ihre Defensive nach finnischem Rezept über alle drei Zonen organisiert ist. Eine gute Abwehr ist zwar unerlässlich, aber sie hilft gegen dieses Biel nicht weiter: Entscheidend war am Samstag in der 6. Partie in Biel und nun im 7. Spiel im Hallenstadion nicht die Fähigkeit der ZSC Lions, möglichst keine Tore zuzulassen. Sondern ihre Kunst, Biels gute Verteidigung zu knacken.

Drei, die fürstlich dafür bezahlt sind, Tore dann zu erzielen, wenn es zählt – und nicht im Rahmen von offensiven Folkloreveranstaltungen gegen Langnau oder Ajoie – haben die ZSC Lions ins Halbfinale getragen: Denis Hollenstein mit zwei Treffern in den letzten sieben Minuten am Samstag in Biel, Sven Andrighetto im 7. Spiel mit dem erlösenden 1:0 und Denis Malgin in Unterzahl (!) zur endgültigen Entscheidung. Sein 2:0 ist der statistische Siegestreffer, der die ZSC Lions in den Halbfinal gebracht hat. Denis Hollenstein, Sven Andrighetto und Denis Malgin – wenn teure Stars ihr Geld wert sind. Biel hat diesen dramatischen Final also in der Offensive verloren. Für Damien Brunner gibt es wenigstens einen Trostpreis: Er ist weiterhin einer der besten und teuersten Stürmer unserer Hockeygeschichte, der noch nie Meister geworden ist. Nicht mit Zug, nicht mit Lugano und noch immer nicht mit Biel. Wer noch nie Meister war, hat wenigstens im Sommer etwas, wovon es sich zu träumen lohnt.

Nun treten die ZSC Lions am Freitag in Fribourg zum ersten Spiel im Halbfinal an. Als Favoriten. Aus drei Gründen. Erstens kommt ein Titan, der in sieben Spielen durchs Viertelfinale taumelt, sehr oft weit. Bis ins Finale. Manchmal sogar bis zum Titelgewinn. Wie die ZSC Lions, die 2014 nach einem mühseligen Viertelfinal (4:3 gegen Lausanne) Meister werden und ein Jahr später nach einem 4:3 gegen Biel immerhin den Final erreichen. 2013 müssen sogar Meister SC Bern und Finalist Gottéron im Viertelfinal sieben Partien bestreiten.

Das ist aber bloss Statistik. Was auch für die ZSC Lions spricht: Trainer Rikard Grönborg ist zwar ein weltmeisterlicher taktischer Schablonist. Aber auch in seinem dritten Amtsjahr ähnelt die Ordnung im ZSC-Spiel in zu vielen Phasen mehr an ein Strickmuster aus einer Modezeitschrift als einer klaren spielerischen Linie. Das ist eine boshafte, bösartige Analyse. Aber es gibt eben auch eine andere Sichtweise: Wenn eine Mannschaft mit so vielen brillanten Einzelspielern immer wieder aus einem taktischen Schema ausbricht, dann wird sie unberechenbar und verwirrt die gegnerische Abwehr.

Gottéron hatte in der Qualifikation die beste Abwehr (124 Gegentreffer, 6 weniger als die ZSC Lions). Aber es wird erneut sein wie gegen Biel: Nicht die Defensive wird entscheiden. Sondern die Offensive. Die Zürcher in der Qualifikation vorne besser (169 Tore, 10 mehr als Gottéron). Das ist ein Hinweis darauf, dass sie über Stürmer verfügen, die dann, wenn es eng, rau, hektisch und wichtig wird, Spiele zu entscheiden vermögen: Beispielsweise Sven Andrighetto, Denis Malgin und Denis Hollenstein.
Fight for biel-kämpft mit herz und Leidenschaft
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213832Beitrag Luminova »

Das mit den 6 Ausländer könnt Ihr vergessen. Wurde klar gesagt(und ich habe es auch von offizieller Seite gehört) Es gibt anfangs Saison kein 6 Ausländer. Und schon gar nicht ein Top Shot aus der KHL.....

Und der CH-Transfer sind alle abgeschlossen....Man will den Jungen eine Chance geben....(Ist okay für mich)

JVP, glaube nicht das er reif ist für die NHL....Da fehlt noch das einte oder andere.....Ansonsten wird er zur einem zweiten G.Senn.....aber das ist meine Meinung.....
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213833Beitrag Vancouver »

Luminova hat geschrieben: 5. Apr 2022, 11:17 Das mit den 6 Ausländer könnt Ihr vergessen. Wurde klar gesagt(und ich habe es auch von offizieller Seite gehört) Es gibt anfangs Saison kein 6 Ausländer. Und schon gar nicht ein Top Shot aus der KHL.....

Und der CH-Transfer sind alle abgeschlossen....Man will den Jungen eine Chance geben....(Ist okay für mich)

JVP, glaube nicht das er reif ist für die NHL....Da fehlt noch das einte oder andere.....Ansonsten wird er zur einem zweiten G.Senn.....aber das ist meine Meinung.....
Das wäre schade…denn mit Korpi und Indrasis hat Stoney zwei Griffe ins Klo getätigt…Das Geld hätte man besser in einen Topshot investiert…Selten seit dem Wiederaufstieg so schwache Ausländwr gesehen…Es braucht einen Spieler, welcher physisch mithalten kann und weiss wo die verdammte Kiste steht…

Stoney ist ein top-Sportchef…aber die rollende Aufrüstung ist nicht sein Steckenpferd …
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Saison 21/22

Beitrag: # 213834Beitrag Rookie »

Luminova hat geschrieben: 5. Apr 2022, 11:17JVP, glaube nicht das er reif ist für die NHL....Da fehlt noch das einte oder andere.....Ansonsten wird er zur einem zweiten G.Senn.....aber das ist meine Meinung.....
Keeper wie Joren gibt es in Nordamerika 50 weitere. Mit besseren stats. Von den GK die mehr als 50% der Spiele bestritten haben, gehört er zum "Mittelfeld" wenn es um die SK% geht. Mit 92.10% teilt er sich die Quote mit M. Nyffeler, Genoni und Wüthrich. Top ist Aeschlimann mit 94.10% vor Berra mit 92.80%. Daher sehe ich keine Gefahr eines abwanderns. Ausser er will AHL spielen...
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten