Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209105Beitrag Gambi »

Topscorer hat geschrieben: 15. Sep 2021, 09:49
Gambi hat geschrieben: 15. Sep 2021, 09:25
Topscorer hat geschrieben: 15. Sep 2021, 08:29

Wie ich geschrieben habe, nach 40' war das Spiel für mich abgehakt :wink:.
Vielleicht hast du zuhause am TV ein anderes Spiel gesehen, als wir im Stadion :wink:
Noch bin ich im Stadion, aber ab Oktober wird sich das ändern, also nein ich habe genau das gleiche Spiel gesehen wie du auch :wink:. Fandest du denn wir haben 40' eine gute Leistung gezeigt?
Ich fand die Leistung über die ganzen 60 Minuten sehr ordentlich und engagiert. Gegen ein Fribourg, welches die blaue Linie dicht machte und defensiv exzellent und clever stand und vorne, wie immer gegen uns, sehr kaltblütig spielte. Trotz einer 5 Minuten Strafe war das Schussverhältnis nach 40 Minuten 26:23. In einem anderen Spiel, ohne einen brillanten Berra im Tor, könnte es auch nach 2 Dritteln 3:1 für uns stehen. Es gibt zu viele Zuschauer und Fans welche die Leistung nur anhand der gefallenen Tore beurteilen. Für ein viertes Saisonspiel, in welchem klar noch nicht jeder Automatismus gegriffen hat und zudem noch Haas und Künzle ausfielen, bin ich sehr zufrieden.
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209106Beitrag Matt »

Ich fand die Leistung gestern auch ganz ordentlich. Gotteron startete stark, aber auch Biel hatte seine Chancen. Die Torhüter hielten die Mannschaften im Spiel, ein paar individuelle Fehler führten zum 0-3.

Mit dummen Strafen (hinter dem gegnerischen Tor!) bremste sich Biel selber aus. Der Fünfer gegen uns (gibt übrigens 1 Spiel Sperre!) war dann etwas wie ein Weckruf. Biel spielte konzentrierter, während Gotteron abbaute. Im letzten Drittel dann top. Hochkonzentriert glaubte man an sich und arbeitete sich Tor für Tor zum Sieg.

Geiles Game, Geile Stimmung auf den Rängen.
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209107Beitrag placid2000 »

Anscheinend hat Herr Haas das Stadion mit Krücken verlassen...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209108Beitrag Matt »

Cyrill Pasche hat das auf jeden Fall getwittert.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209114Beitrag Moose11 »

pierot et kurt : je suis le premier à être heureux de cette remontée, je n'y croyais pas, je l'avoue... pas de soucis... :D :D :D par contre une chose certaine c'est que lorsque que l'on met du trafic devant Berra, on a plus de chance de marquer... Salinen et Hischier, sur les deux derniers buts, les tirs depuis l'extérieur du slot ne payent pas ou très peu avec ce gardien talentueux... cqfd...

P.S. je sais bien que je m'énerve un peu trop contre notre équipe lorsque l'on joue Fribourg ou le Loz... mea culpa :wink:
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron

Beitrag: # 209123Beitrag fangio »

Moose11 hat geschrieben: 14. Sep 2021, 21:07 Désolé mais c'est une fausse excuse, Fribourg n'est pas chanceux, c'est tout simplement qu'on a toujours rien appris de la saison dernière où on a perdu pratiquement tous les matchs de la même manière... on fait toujours la même erreur, ces putains de tirs en périphérie sans jamais masquer ou faire du trafic devant Berra... on pourrait jouer pendant des heures, on ne va jamais gagner, le comble de la stupidité c'est Hofer qui tourne sans arrêt autour du but fribourgeois avec à la conclusion , son petit backhand à la noix de coco, qui ne suprendra jamais Berra... on a le droit de perdre contre Fribourg, c'est une bonne équipe, le soucis n'est pas là, mais tactiquement on est stupide... Dubé doit bien rigoler...

L'expérience est la seule chose que les imbéciles comprennent... (exception pour notre équipe quand elle affronte Fribourg) :twisted: :twisted: :twisted:
Rien contre ton message, après 50 minutes, me suis dit que les gardiens allaient influencer le résultat du match à eux seuls..

Juste pour te dire qu'un fribourgeois a trouvé ton message magnifique et l'a retranscrit sur leur forum... :D :D

Bon , maintrenant, si on pouvait trouver des solutions plus tôt dans le match, mon coeur ne s'en porterait que mieux hein. Franchement, quelle peine à rentrer proprement dans leur zone de défense, comme à chaque fois contre eux...Franchement, à la fin du 2ème, je l'avoue, je n'y croyais plus trop, comme quoi.... :wink:

Grosse pensée pour Luca, Kevin, Mike et Gates!

Prompt rétablissement!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209125Beitrag h-okay »

Beim Stand von 0:3 wusste ich nicht, was mir mehr auf den Sack ging. Der 3Tore Rückstand, oder die Ausfälle von Künzle und Haas. Dann dachte ich nur noch, was für ein beschissener Abend...
Die Moral die unsere Truppe wiederum an den Tag legte, verdient Höchstrespekt.
Löövs 5min Strafe plus 1 Spielsperre sind vertretbar. Hätte z.B. ein Rossi einen unseren kleinen Spieler wie z.B. Toni, Hofer oder Kohler gleich an die Bande genagelt, wir hätten da auch 5min plus Matchstrafe, plus mind. 1 Spielsperre gefordert..ich jedenfalls.
Lieber zu Beginn der Saison eine Duftmarke setzen..und somit auch ein erstes feeling für die Regelauslegung und das Strafmass in der Schweiz bekommen, als in den playoffs völlig auszurasten. (Barberio..)
Löövs Check hatte auch so etwas wie ein Weckruf zur Folge..obwohl man noch das 0:3 kassierte, gewann man nach diesem überharten Bandenkracher immer wie mehr Zweikämpfe.
Sallinen ist einfach nur geil! Unsere finnische Antwort auf Klingberg, oder so ähnlich. Solche Spieler helfen einemTeam auch dann noch immens, wenn es mit dem Skoren mal nicht so will. Gold wert dieser Jere!
Rajala hat definitiv wieder richtig Spaß am Hockey und sammelt wieder die von ihm erwarteten Punkte.
Yakovenko macht das was er am besten kann. Powerplay, Angriffsauslösung, Übersicht, Passspiel, Skaten..Alles wirklich sehr gut! Stellungsspiel in der Defensive und Zweikampfverhalten könnten noch besser sein. Aber hey, wenn unser Russe pro Spiel 1 Pkt holt, dann darf er hinten auch mal einen an der Bande durchlassen. Um den kümmert sich dann allenfalls Lööv😎
Wir sind mit bisher 4 Ausländern sehr gut unterwegs. Natürlich weil sie alle gleich zu Beginn der Saison richtig gut performen.
Hoffentlich fällt Haas nicht zu lange aus. Gleiches gilt für Künzle. Falls doch, wäre wohl die Verpflichtung des 5. Importspielers wieder dringender.
Was mir gestern ebenfalls auffiel. Haas' und Künzles' Ausfälle haben das Team nicht gehindert, ihr Spiel auf gleichem Level durchzuziehen.
Benutzeravatar
Panda-Biel
Platin-User
Beiträge: 1455
Registriert: 24. Feb 2008, 15:27
Wohnort: Beton-Biel

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209128Beitrag Panda-Biel »

im Bielertagblatt sprechen sie vom Aussenverteidiger Gunderson :) LOL...
1,2 oder 3
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Spiel 4: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (4:3 n.V.)

Beitrag: # 209129Beitrag Port Oilers »

Moose11 hat geschrieben: 15. Sep 2021, 13:32 P.S. je sais bien que je m'énerve un peu trop contre notre équipe lorsque l'on joue Fribourg ou le Loz... mea culpa :wink:
T'est pas le seul ! Je ressens la même chose. :evil: :twisted: :mrgreen:
Antworten