Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (3:5)

Beitrag: # 209078Beitrag Mike »

BildHC Lugano vs EHC Biel-BienneBild

Freitag, 17.09.2021, 19:45 Uhr Cornèr Arena, Porza TI


Resultat: 3:5 (1:1, 2:2, 0:2) Zuschauer: 4856

Schiedsrichter: Daniel Stricker (91) / Ken Mollard (18)
Linesmen: Dominik Schlegel (73) / Marc-Henri Progin (90)


Tore
02:23 EQ / 0:1 - Brunner Damien (2) Grossmann Robin (1), Stampfli Yanick (2)
17:33 PP1 / 1:1 - Fazzini Luca (2) Arcobello Mark (1), Alatalo Santeri (1)
20:36 EQ / 1:2 - Brunner Damien (3) Cunti Luca (1), Rathgeb Yannick (2)
25:51 EQ / 2:2 - Fazzini Luca (3) Arcobello Mark (2), Nodari Matteo (1)
33:22 EQ / 2:3 - Brunner Damien (4) Künzle Mike (2), Rathgeb Yannick (3)
37:36 EQ / 3:3 - Müller Mirco (1) Josephs Troy (2), Bertaggia Alessio (1)
43:05 EQ,GWG / 3:4 - Kohler Gilian (1) Kessler Tino (2)
51:11 EQ / 3:5 - Künzle Mike (3) Brunner Damien (4), Yakovenko Alexander (5)


Strafen
07:07 Rajala Toni (2 Min / Beinstellen)
12:48 Schläpfer Elvis (5 Min / Stock-Endenstoss) +20 Min / Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch bei 2' oder 5')

21:05 Stoffel Yves (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
58:18 Schlegel Niklas (OUT)
58:48 Schlegel Niklas (IN)
59:40 Schlegel Niklas (OUT)




Aufstellungen

HC Lugano


Goalkeeper
34 Schlegel Niklas
29 Fatton Thibault

Defense Left / Defense Right
37 Riva Elia / 22 Alatalo Santeri
25 Müller Mirco / 58 Loeffel Romain TS
32 Wolf Bernd / 27 Chiesa Alessandro
52 Vedova Loic / 88 Nodari Matteo

Offense Center
36 Arcobello Mark C
16 Herburger Raphael
97 Thürkauf Calvin
91 Walker Julian

Offense Left / Offense Right
9 Stoffel Yves / 17 Fazzini Luca
23 Morini Giovanni / 89 Boedker Mikkel
19 Josephs Troy / 10 Bertaggia Alessio
39 Tschumi Evan / 21 Traber Tim

Coach
Mc Sorley Chris

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Carr Daniel (7) (E), Haussener Timo (14)
Überzählig: Guerra Samuel (28)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
41 Paupe Elien
36 van Pottelberghe Joren

Defense Left / Defense Right
29 Forster Beat / 27 Rathgeb Yannick
75 Yakovenko Alexander / 32 Schneeberger Noah
77 Grossmann Robin / 18 Stampfli Yanick
9 Delémont Noah

Offense Center
28 Schläpfer Elvis
76 Sallinen Jere
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni C/TS / 13 Hischier Luca
16 Hofer Fabio / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian
42 Karaffa Roman

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin (4), Tanner Ramon (7), Haas Gaëtan (92)
Farmteam/Swiss League: Garessus Lilian (21)
Gesperrt: Lööv Viktor (50) (E)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209156Beitrag TEE-Zug »

Gemäss BT spielt Rajala mit Schläpfer und Hischier.
Hätte jetzt gewettet dass die Finnen mit Hofer/Hischier zusammenspielen, irgendwie schade. Aber unser Trainer weiss schon was er macht, von daher volles Vertrauen.
Nichts desto trotz, unsere Boys entführen 3 Punkte aus dem Tessin. 2:4 für den EHCB. Hopp Biel!!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209157Beitrag Matt »

Es kann eine Taktik sein, Kräfte zwei Drittel lang aufzuteilen und -falls nötig oder Aussicht gut- im letzten Drittel zu Powern.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209161Beitrag #05 »

Was mich etwas verwundert ist, dass man den Schläpfer Jun. jetzt ziemlich pusht. Für ihn eine super Sache und er ist auch ein sympa Typ, ich mag das ihm gönnen. Aber mir persönlich ist er bisher noch in keinem Spiel aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob er für die NL tatsächlich reicht. Da sah man bspw. von einem Kohler, Nussbi oder auch Stampfli in der Defence wesentlich mehr. Hoffe er macht nochmal einen zünftigen Entwicklungssprung.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209162Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 17. Sep 2021, 11:20 Was mich etwas verwundert ist, dass man den Schläpfer Jun. jetzt ziemlich pusht. Für ihn eine super Sache und er ist auch ein sympa Typ, ich mag das ihm gönnen. Aber mir persönlich ist er bisher noch in keinem Spiel aufgefallen. Bin mir nicht sicher ob er für die NL tatsächlich reicht. Da sah man bspw. von einem Kohler, Nussbi oder auch Stampfli in der Defence wesentlich mehr. Hoffe er macht nochmal einen zünftigen Entwicklungssprung.
Ich habe mir schon die gleichen Gedanken gemacht. Am Dienstag war er gar Center in der Züri-Linie und das ist doch ein ziemlicher Vertrauensbeweis. Seine Leistungen waren bisher sehr durchschnittlich. Ich kann mir vorstellen, dass sich Stoney und Törmänen den nächsten Schritt von ihm erhoffen, in dem sie ihn in eine Toplinie stecken. Da weiss er, er muss liefern und Vollgas geben und ich glaube es ist auch mehr Motivation da, wenn du dich an Cuntis Stelle in der Züri-Linie beweisen darfst anstatt sich mit Tanner/Froidevaux und Kohler neben abzuackern. Kohler gefällt mir allerdings um einiges besser, aber er spielt auch schon ein paar Saisons in der 1. Mannschaft.
Schläpfer macht seine Sache nicht schlecht. Am Ende des Tages kannst du auch nicht nur Superstars aus deiner Organisation rausziehen, es wird auch in Zukunft die Arbeiter und Mitläufer brauchen. Nicht jeder hat das Zeug, um ein Haas oder Ehlers zu werden, aber zu einem Arbeiter à la Emanuel Peter dürfte es ihm allemal reichen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209163Beitrag 100%Bieler »

Emma ist in seiner besten Saison aber auf 35 Punkte gekommen, so etwas wird Schläpfer nie erreichen.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209164Beitrag darky »

Das wird sehr schwer…. 4-2
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209166Beitrag youngstar »

100%Bieler hat geschrieben: 17. Sep 2021, 13:59 Emma ist in seiner besten Saison aber auf 35 Punkte gekommen, so etwas wird Schläpfer nie erreichen.
Mit Seguin und Micflikier in einer Linie villeicht schon 😄
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209167Beitrag h-okay »

100%Bieler hat geschrieben: 17. Sep 2021, 13:59 Emma ist in seiner besten Saison aber auf 35 Punkte gekommen, so etwas wird Schläpfer nie erreichen.
Emmas 35 Punkte mit der Anzahl von Punkten zu vergleichen, die Schläpfer in Zukunft erreichen oder nicht erreichen könnte..hmm
Nicht gerade ein durchdachter Vergleich.
Wieviele Punkte Schläpfer in Zukunft holt, wissen die Hockeygötter.
Emma kam mit über 20 Jahren von Kloten zu uns. Elvis ist ein Eigengewächs, dass bereits vor dem 20. Lebensjahr zu seinen ersten NL Einsätzen gekommen ist.
Und da die Liga in Zukunft 14 Teams umfassen wird, könnte Schläpfer in Zukunft durchaus Peters Highscore mal knacken.
Anyway. Emma war ein sehr wertvoller Defensivcenter. Aber ich traue dem Schläpfer eine größere Entwicklung zu als Peter. Weil er jünger ist, und auch weil heute ein besseres Ausbildungsniveau herrscht als zu Emmas Zeiten.
Scheisse. Jetzt hab ich mich auf diesen unnötigen Vergleich doch noch eingelassen😄
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209170Beitrag Topscorer »

Cunti und Künzle zurück, Delémont im Lineup, Schläpfer spielt in der 1. Linie mit Toni und Hischier (hoppla schorsch, heisst wohl das Schläpfer die nächsten Wochen C1 sein wird) und Paupe im Tor (Elien in Lugano da war doch was...). Bin ja gespannt was das heute Abend wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209172Beitrag Topscorer »

Dann bist du einmal C1, kannst dich beweisen und fliegst nach 14' vom Eis. Ich weiss nicht wo hier ein Stockendstich war, aber ja lassen wirs.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209173Beitrag Matt »

Man hat den (versuchten?) SES sehr gut gesehen, bei der Auswechslung.

Ein weiterer Grund gegen zu Junge in der 1. Mannschaft: Futzdumme Scheissstrafen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209174Beitrag Topscorer »

Ja das ist bis jetzt schon verdammt ärgerlich. Lugano bei 5vs5 eigentlich ohne wirkliche Chance. Selbst das PP ist Katastrophe. Dann kriegt man einen wirklich saudummen, unötigen 5+ und kassiert einen. Ja der Schläpfer jr. muss noch viel lernen. Ich weiss nicht wiso man so einen Scheiss baut, wenn der Trainer dich als Schnösel in die 1. Linie pflanzt. Anstatt positiv aufzufallen, erlaubst du dir nach knapp 14' so einen Schwachsinn.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209175Beitrag CrashIce »

Klarer Stockendstich, kurz vor dem 2. Drittel eingeblendet. Vor der eigenen Spielerbank...
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 5: HC Lugano vs EHC Biel-Bienne (17.09.2021)

Beitrag: # 209176Beitrag Matt »

Habs jetzt noch zweimal angeschaut. Revange mit Stockendestick. Hat wohl wehgetan. Schwamm drüber. Das wird ihm nie mehr passieren…
Edith hauptsache Biel führt wieder…
Antworten