Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (09.10.2021)

Beitrag: # 209670Beitrag Rookie »

Gefühlt das schlechteste Soiel seit Jahren!!! Beidseitig... Zufallshockey gepaart mit Unwillen und Lauffaulheit. Ein Graus :twisted: :twisted: :twisted:
Eigentlich sollte heute keines der Teams Punkte erhalten.... :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (09.10.2021)

Beitrag: # 209671Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 9. Okt 2021, 21:23
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 20:59 Das Oktobereishockey ist zurück. Kein Dampf, keine Ideen, kein gar nichts. Einfach nur lustloses Herumgekurve. Ich weiss wir haben einige Ausfälle, aber das kann nicht die Erklärung sein, dass man jetzt plötzlich so lustlos spielt.
Ich weiss, es gehört nicht zum guten Ton die Niederlage (sofern es denn eine geben sollte!) den vielen Verletzten zuzuschreiben. Aber es schleckt keine Geiss weg was da bei uns aktuell abgeht.

Ich halte mich da mit Kritik zurück. In finde es nicht fair eine Mannschaft zu kritisieren, die seit den Vorbereitungsspielen ( ! ) noch nie in Vollbesetzung antreten konnte und dennoch weit oben in der Tabelle anzutreffen ist.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Wir haben heute fünf Ausfälle, aber trotzdem steht da noch ein Cunti, Brunner, Haas(okay hat noch 2-3 Spiele Schonfrist), Rajala, Rathgeb, usw. Und gegen so ein Bern sollte schon erwartet werden können, dass wir mit dem übrigen Kader in 60' gewinnen. Dass wir gegen einen Z so nicht bestehen, begreife ich ja noch aber gegen Bern?0
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (09.10.2021)

Beitrag: # 209672Beitrag CH »

Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 21:57 Dass wir gegen einen Z so nicht bestehen, begreife ich ja noch aber gegen Bern?0
:mrgreen:
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (09.10.2021)

Beitrag: # 209673Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 9. Okt 2021, 22:14
Topscorer hat geschrieben: 9. Okt 2021, 21:57 Dass wir gegen einen Z so nicht bestehen, begreife ich ja noch aber gegen Bern?0
:mrgreen:
Ganz ehrlich das heute war Eishockey zum abgewöhnen. Ja wir haben gewonnen, ja wir haben zwei Punkte geholt aber das wars dann auch. Das beste heute war, dass Toni wieder mal einen Hammer in den Bügel reindonnerte und unsere Juniorenlinie. Der Rest war m.M.n absolute Katastrophe und definitiv nicht dementsprechend, was wir bisher von unseren Jungs gesehen haben. Das so ein knapper Kullerpenalty das Spiel entscheidet, passt zum gezeigten.
Spielen wir in den nächsten Spielen so, wird es schwierig Siege einzufahren.
Vielleicht gehe ich mit unseren Jungs zu hart ins Gericht, wenn man die fünf gewichtigen Ausfälle miteinbezieht, aber aus meiner Sicht hatten wir heute genug Leistungsträger auf dem Eis, um dieses schwache Bern zu schlagen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209674Beitrag BordelO »

Non mais ma parole. On étouffe les ours dans leur fosse, avec une équipe qui ne joue qu'avec deux étrangers et une équipe bricolée en puisant dans le jeune réservoir et il s'en trouvent pour se plaindre de la qualité de la partie. Il n'y a pas si longtemps (1année) en aurait crié au miracle en ne grapillant qu'un seul point contre ces stars de $CB. Moi je trouve que cette équipe biennoise montre énormément de caractère et fait plaisir à voir, emmenée par les expérimentés qui montrent la voie, soutenus par de magnifiques jeunes qui compensent avec beaucoup de volonté leur inexpérience à ce niveau. Congratulations à ce HCB.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2563
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209675Beitrag djooe »

BordelO hat geschrieben: 10. Okt 2021, 02:23 Non mais ma parole. On étouffe les ours dans leur fosse, avec une équipe qui ne joue qu'avec deux étrangers et une équipe bricolée en puisant dans le jeune réservoir et il s'en trouvent pour se plaindre de la qualité de la partie. Il n'y a pas si longtemps (1année) en aurait crié au miracle en ne grapillant qu'un seul point contre ces stars de $CB. Moi je trouve que cette équipe biennoise montre énormément de caractère et fait plaisir à voir, emmenée par les expérimentés qui montrent la voie, soutenus par de magnifiques jeunes qui compensent avec beaucoup de volonté leur inexpérience à ce niveau. Congratulations à ce HCB.
J irais pas jusqu'à dire qu'on a étouffé les ours mais sinon je suis d'accord avec toi !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209676Beitrag KTG »

Für mich war vor dem WE klar das es nicht viel zu holen geben wird. Daher bin ich mit den 2 Punkten zufrieden. Wir dürfen einfach nicht die Absenzen vergessen. Bislang konnten wir kaum mal im Voll bestand spielen. Daher ist das ok für mich.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209677Beitrag 100%Bieler »

Das stimmt. Allerdings muss man auch festhalten, dass wir (und auch die meisten anderen Teams) praktisch nie komplett spielen können. Verletzungen wird es immer geben. Unser Kader ist halt schon relativ dünn besetzt.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209678Beitrag #05 »

100%Bieler hat geschrieben: 10. Okt 2021, 10:30 Das stimmt. Allerdings muss man auch festhalten, dass wir (und auch die meisten anderen Teams) praktisch nie komplett spielen können. Verletzungen wird es immer geben. Unser Kader ist halt schon relativ dünn besetzt.
Wie kommst du darau zu sagen unser Kader sei dünn besetzt?! Wir haben permanent eine komplette Linie die fehlt und trotzdem gewinnen wir Spitzenkämpfe. Das ist nur möglich weil wir junge Spieler mit viel
Potential haben die in die Presche springen. Das wäre noch vor einem Jahr nicht möglich gewesen, da der Laser den Jungen die Chamce nicht gegeben hat. Wir sind auf dem richtigen Weg. Schaut mal nach Senf oder Lausanne. In Genf fehlen die Jungen, daher spielen sie permanent mit 2-3 Linien! Da kannst noch lange NHL-Stars integrieren. 28 Minuten Eiszeit geht auf Dauer nie gut. Odef das Ghetto in Lausanne! Was wir jetzt brauchen sind zwei neue Ausländer. Da ist Stohey dran. Kommt gut.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209679Beitrag #05 »

Ach und es gibt sehr wohl Teams mit fast keinen Verletzten. Schrotteron hatte stets nur 1-2 Verletzte, spielen permanent mit 4 Söldnern. Daher auch ihre Tabellenlage. Wir haben krasses Verletzungspech. Das wird besser. In den Offs werden wir diese Saison ready sein.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209680Beitrag Rookie »

#05 hat geschrieben: 10. Okt 2021, 13:08 Ach und es gibt sehr wohl Teams mit fast keinen Verletzten. Schrotteron hatte stets nur 1-2 Verletzte, spielen permanent mit 4 Söldnern. Daher auch ihre Tabellenlage. Wir haben krasses Verletzungspech. Das wird besser. In den Offs werden wir diese Saison ready sein.
Kotzeron hatte nicht nur wenige Verletzte per se: Ihre Gegner in der Siegesserie waren Servette, Lions, Lugano, Tigers, Davos, Ajoie, Lausanne. Zwei Spiele gegen "knackige" Teams (Züzi, Daffos) der Rest gegen die Schlusslichter der Tabelle... Da riskierst Du nicht so viele blaue Flecken. Und Ja. Schwein brauchst Du auch noch dazu...

Noch ein Wort zu den schwarz-gelb-roten Amöben: Nach Spielschluss haben sich 6-8 U16 über die Brücke auf das Perron im Wankdorf-Bahnhof geschlichen gehabt. Alle vermummt und mit Schlagstöcken bewehrt. Als die Polizei aufgetaucht ist, haben sie Fersengeld gegeben und sind verschwunden wie sie aufgetaucht sind. Wegen solchen Einzellern braucht es ein Polizeiaufgebot wie an einer mittleren Reitschuld-Demo in der Stadt Bern... :evil: :evil: :evil:
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209681Beitrag kurt »

Oui incroyable ses râleurs ici... on est 2ème... on gagne à bern... et ce n'est pas content... normalement les wesches râlent... mais là franchement...

Moi je préfère imaginer cette équipe au complet et les dégâts qu'elle pourra faire.... si la poisse nous laisse tranquille... cette saison la phrase favorite a forster pourrait devenir une réalité...
Bild
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9912
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209683Beitrag Rookie »

kurt hat geschrieben: 10. Okt 2021, 15:06 Oui incroyable ses râleurs ici... on est 2ème... on gagne à bern... et ce n'est pas content... normalement les wesches râlent... mais là franchement...

Moi je préfère imaginer cette équipe au complet et les dégâts qu'elle pourra faire.... si la poisse nous laisse tranquille... cette saison la phrase favorite a forster pourrait devenir une réalité...
Si t'as gouté à la cuisine ***** tu ne veux pas retourner chez MacDo ou BK... On es devenu gourmand, oui. Enfin!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209690Beitrag kurt »

Pas faux lol

Hier delemont a loupé son premier but de 4 cm... dommage
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 13: SC Bern vs EHC Biel-Bienne (1:2 n.P.)

Beitrag: # 209692Beitrag h-okay »

Schade verschenkt man gegen diesen schwachen SCB einen Punkt. Dazu hatten wir 2 Ausländer mehr auf dem Eis als die Mutzen! Denn Rajala und Yakovenko haben ihren Job getan! (Wenn auch schon überzeugender) Bei Bern waren mit Jeffrey und Daugavins zwei Totalausfälle, und mit Conacher ein ein weiterer Ausländer der schlecht performte auf dem Eis.
Da wird am Dienstag von den 4 Imports der Tigerlis wohl definitiv mehr kommen.
Antworten