Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Beitrag: # 209684Beitrag Mike »

BildSCL Tigers vs EHC Biel-BienneBild

Dienstag, 12.10.2021, 19:45 Uhr Ilfishalle, Langnau im Emmental BE
Resultat: 1:4 (0:2, 0:2, 1:0) Zuschauer: 4618

Schiedsrichter: Micha Hebeisen (61) / Stefan Hürlimann (13)
Linesmen: Thomas Wolf (6) / Stany Gnemmi (81)


Tore
14:12 PP1 / 0:1 - Hügli Michael (5) Yakovenko Alexander (9), Rajala Toni (12)
16:16 PP1,GWG / 0:2 - Rajala Toni (3) Brunner Damien (7), Yakovenko Alexander (10)
22:03 EQ,PS / 0:3 - Brunner Damien (8)
28:14 EQ / 0:4 - Rajala Toni (4) Haas Gaëtan (3)

46:31 EQ / 1:4 - Schilt Sebastian (1) Grenier Alexandre (14), Olofsson Jesper (9)

Strafen
03:31 Grossmann Robin (2 Min / Haken)
13:59 Weibel Keijo (2 Min / Haken)
15:33 Erni Samuel (2 Min / Hoher Stock)
19:53 Fey Kevin (2 Min / Stockschlag)
22:03 Erni Samuel (0 Min / Penaltyschuss)
26:09 Schilt Sebastian (2 Min / Stockschlag)
27:00 Cunti Luca (2 Min / Stockschlag)
27:43 Zryd Miro (2 Min / Hoher Stock)
47:24 Lööv Viktor (2 Min / Beinstellen)

Spezielles
28:14 Punnenovs Ivars (OUT) ->Mayer Robert (IN)




Aufstellungen

SCL Tigers

Goalkeeper
74 Punnenovs Ivars
89 Mayer Robert

Defense Left / Defense Right
72 Erni Samuel / 70 Blaser Yannick
77 Schilt Sebastian / 27 Huguenin Anthony
66 Grossniklaus Tim / 10 Elsener Janis
34 Zryd Miro

Offense Center
40 Schmutz Flavio
25 Saarela Aleksi
22 Salzgeber Joel
93 Diem Nolan
86 Schweri Kay

Offense Left / Offense Right
92 Olofsson Jesper TS / 28 Grenier Alexandre
82 Pesonen Harri / 33 Weibel Keijo
98 Sturny Jules / 19 Berger Pascal C
91 Loosli Michael / 94 Petrini Patrick

Coach
O'leary Jason

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Leeger Larri (7), Stettler Damian (29), Zaetta Gianluca (35)
Farmteam/Swiss League: Melnalksnis Rihards (9), Aeschbach Cédric (90)
Krank: Guggenheim Bastian (21)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 4 Fey Kevin
9 Delémont Noah

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
7 Tanner Ramon
40 Froidevaux Etienne

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien TS
89 Kessler Tino / 15 Kohler Gilian
28 Schläpfer Elvis / 42 Karaffa Roman
21 Garessus Lilian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Hischier Luca (13), Hofer Fabio (16), Sallinen Jere (76) (E)
Überzählig: Stampfli Yanick (18), Schneeberger Noah (32)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209694Beitrag darky »

Das wird sehr schwer… 4-1
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209697Beitrag Rookie »

Olofsson und Pesonen kaltstellen, dann schiessen die Tigerlis kein einziges Tor... 50% der Tore gehen auf Ihr Konto, bei den Scorerpunkten wird das noch mehr sein.
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209707Beitrag h-okay »

Revanche für die Heimniederlage ist angesagt!
Auch wenn wir 2 Ausländer weniger haben. Denn nur auf die CH Spieler bezogen, haben wir ganz klar das stärkere Personal. Ich erwarte also, dass unsere CH Leistungsträger den Unterschied ausmachen werden. Eine gute Leistung von Rajala und Yakovenko wird es jedoch trotzdem brauchen, um mit 3 Punkten aus dem (B)aue(r)nland heimzukehren.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209708Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 11. Okt 2021, 13:26 Revanche für die Heimniederlage ist angesagt!
Auch wenn wir 2 Ausländer weniger haben. Denn nur auf die CH Spieler bezogen, haben wir ganz klar das stärkere Personal. Ich erwarte also, dass unsere CH Leistungsträger den Unterschied ausmachen werden. Eine gute Leistung von Rajala und Yakovenko wird es jedoch trotzdem brauchen, um mit 3 Punkten aus dem (B)aue(r)nland heimzukehren.
Das wichtigste wird sein, dumme Konter zu vermeiden. Einzig und alleine das war es beim letzten aufeinandertreffen was uns das Genick gebrochen hat. Dazu die Chancen auch mal nutzen. Wir betreiben allgemein einen viel zu grossen Aufwand im Verhältnis zum Ertrag.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209709Beitrag h-okay »

#05 hat geschrieben: 11. Okt 2021, 14:17
h-okay hat geschrieben: 11. Okt 2021, 13:26 Revanche für die Heimniederlage ist angesagt!
Auch wenn wir 2 Ausländer weniger haben. Denn nur auf die CH Spieler bezogen, haben wir ganz klar das stärkere Personal. Ich erwarte also, dass unsere CH Leistungsträger den Unterschied ausmachen werden. Eine gute Leistung von Rajala und Yakovenko wird es jedoch trotzdem brauchen, um mit 3 Punkten aus dem (B)aue(r)nland heimzukehren.
Das wichtigste wird sein, dumme Konter zu vermeiden. Einzig und alleine das war es beim letzten aufeinandertreffen was uns das Genick gebrochen hat. Dazu die Chancen auch mal nutzen. Wir betreiben allgemein einen viel zu grossen Aufwand im Verhältnis zum Ertrag.
Ja, das ist genau so. Die meisten Gegentore haben wir bisher nicht durch mangelnden physischen Einsatz in der Defensive oder ungenügendes backchecking erhalten, sondern durch Scheibenverluste durch den letzten oder zweitletzten Mann, zu riskante Pässe im Spielaufbau oder in der Spielhälfte des Gegners.
Nicht ganz unwichtig wird die Form von Haas sein. Von ihm erwarte ich im 2. Spiel nach seiner Rückkehr ein bisschen mehr, als er gegen den SCB zu zeigen vermochte.
Die 4 Import Hobbits der Käslis unschädlich machen, oder zumindest nicht spielentscheidend aufspielen lassen, dann könnte ein Sieg drinliegen.
Mit einer mässigen Leistung werden wir definitiv keine Punkte einfahren.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209710Beitrag Topscorer »

Sehr gute Nachrichten aus dem Lazarett.
Lööv war gestern schon wieder auf dem Eis, sollte heute Abend einsatzfähig sein :D.

Bei Hischier wird täglich der Rythmus gesteigert und neu bewertet.
Hofer und Sallinen bleiben natürlich weiterhin out of the game. Dazu hat Stoney den passenden 5. Ausländer noch nicht gefunden, aber er überstürzt auch nichts, da die Performance der Mannschaft bisher passt.
Da die NHL-Camps glaube ich Ende dieser oder nächster Woche beendet sind, werden zahlreiche Spieler frei und ich denke, dass sich da ein passender finden wird.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209712Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 12. Okt 2021, 08:36Da die NHL-Camps glaube ich Ende dieser oder nächster Woche beendet sind, werden zahlreiche Spieler frei und ich denke, dass sich da ein passender finden wird.
Viele Teams haben schon einen oder zwei "cuts" vorgenommen. Da wird sich einiges an Spielermaterial ergeben, über welches sich unser Staff beugen kann... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209714Beitrag Forsberg »

Also ich fand unseren Captain schon sehr gut und im Gegensatz zum „C“ des SCB sogar aussergewöhnlich stark! Zudem hat er alle im Block besser gemacht und insbesondere Toni! Der hätte mindestens 1 Toe auf Vorarbeit von Haas mehr erzielen müssen! Vor dem Spiel sagte ich zu meinem SCB-Kollege noch dass wir wohl keine Chance haben doch als ich sah dass Gaetan auflief hellte sich meine Stimmung sofort auf👍! Das Resultat ist bekannt. Der Beste Spieler auf dem Feld war klar die unsrige 75!!! Sofort verlängern, unbedingt!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209715Beitrag h-okay »

Ich frage mich, ob Phil Varone ev. bei uns ein Thema sein könnte. Denn laut Sportmedien, scheint nicht nur Ajoie Interesse zu haben. Lugano und wir könnten ebenfalls ein Auge auf ihn geworfen haben.
Klar, vom bisher gezeigten her (1 Pkt in 6 Sp), dürfte er kein Thema sein!
Aber ein Probe-Vertrag bis Anfang Dezember mit einseitiger Option auf Verlängerung, um aufs Erste Sallinen zu ersetzen.. wäre eine Überlegung wert. Und falls Varone bei uns aufblühen sollte, als 5. Ausländer bis Ende Saison verpflichten.
Stoneys' Aussagen betr. dem 5. Importspieler, lassen jedoch durchsickern, dass der Neue wirklich was auf dem Kasten haben sollte. Gut so!..und nur logisch.
Ich persönlich hoffe auf einen richtigen Kracher! Und somit nicht wirklich auf Varone...aber man kann nie wissen.
kenner
Mitplauderer
Beiträge: 61
Registriert: 3. Mai 2010, 14:32

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209716Beitrag kenner »

Habe nichts mitbekommen. Wo hast Du das gehört oder gelesen?
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209718Beitrag h-okay »

kenner hat geschrieben: 12. Okt 2021, 16:59 Habe nichts mitbekommen. Wo hast Du das gehört oder gelesen?
In der welschen Presse. Oder zuletzt PH. Da stand jedoch nichts von Biel oder Lugano, sondern dass neben Ajoie auch noch andere NL Teams Interesse haben, oder hatten.
Da ist mir einfach der Gedanke gekommen, dass Biel ev. zu den Intressenten gehört, oder eben gehört hat.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209719Beitrag Topscorer »

Stark bis jetzt was unsere Jungs zeigen vor allem auch sehr effizient :). Hätte ich nach den letzten zwei Spielen so nicht erwartet. Daumen hoch.
Sieh einer an kaum ist Gates zurück, trifft Toni die Kiste wieder 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209720Beitrag TEE-Zug »

Alles Tip Top, frage mich höchstens was gewesen wäre wenn Mayer von Anfang an im Tor gestanden wäre...
Von uns nach wie vor nicht bezwungen.
Egal, toller Sieg und geglückte Revanche! Biel ist mit Haas einfach sofort eine andere Mannschaft, und Toni blüht auch wieder auf. Macht Freude ihnen zuzuschauen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 14: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (12.10.2021)

Beitrag: # 209721Beitrag Matt »

TEE-Zug hat geschrieben: 12. Okt 2021, 21:59 Alles Tip Top, frage mich höchstens was gewesen wäre wenn Mayer von Anfang an im Tor gestanden wäre...
Von uns nach wie vor nicht bezwungen.
Egal, toller Sieg und geglückte Revanche! Biel ist mit Haas einfach sofort eine andere Mannschaft, und Toni blüht auch wieder auf. Macht Freude ihnen zuzuschauen.
Who cares?
Antworten