Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (26.10.2021)

Beitrag: # 210033Beitrag #05 »

SidTheKid hat geschrieben: 26. Okt 2021, 22:27
TEE-Zug hat geschrieben: 26. Okt 2021, 21:59 Das war jetzt aber richtig, richtig abgeklärt! Und was ist dieser DiDo für ein Mädchen!! Immer am Boden, am schauspielern und am weinen, unglaublich.
Immer wenn man denkt dass es jetzt ganz schwierig wird gibt Biel die Antwort, bis jetzt wurden die "wichtigen" Spiele gefühlt Immer gewonnen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass uns in dieser Saison nichts passieren kann, und das trotz Verletzungspech! Einfach nur geil.
Bald ist aber November...;)
Richtig, dann kommen endlich unsere verletzten Schlüsselspieler zurück. Wird auch Zeit. :wink:
Ehrlich Leute. Nach dem Kack Spiel vom Sonntag trotz der verletzten eine solche Reaktion zu zeigen ist einfach nur Sackstark. Das habe ich alter Pessimist nie erwartet. Ich verneige mich vor dieser Mannschaft. 39 Punkte Ende Oktober. Hammer.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (26.10.2021)

Beitrag: # 210034Beitrag Topscorer »

SidTheKid hat geschrieben: 26. Okt 2021, 22:27
TEE-Zug hat geschrieben: 26. Okt 2021, 21:59 Das war jetzt aber richtig, richtig abgeklärt! Und was ist dieser DiDo für ein Mädchen!! Immer am Boden, am schauspielern und am weinen, unglaublich.
Immer wenn man denkt dass es jetzt ganz schwierig wird gibt Biel die Antwort, bis jetzt wurden die "wichtigen" Spiele gefühlt Immer gewonnen. Irgendwie habe ich das Gefühl dass uns in dieser Saison nichts passieren kann, und das trotz Verletzungspech! Einfach nur geil.
Bald ist aber November...;)
Wir hatten schon viele solide Saisonstarts und sind danach abgesoffen, aber ich muss TEE-Zug recht geben, unsere Mannschaft wirkt extrem gefestigt und ich habe nicht das Gefühl, dass uns das dieses Jahr passiert. Uns fehlen zahlreiche Leistungsträger und trotzdem schlagen wir ein Fribourg, das momentan brutal im Hoch ist und das erst noch ohne Gegentor. Unsere Jungen machen einen extrem guten Job. Ich muss hier wieder Delémont erwähnen, sackstark was der abliefert. Klar vermag er die Lücke von Alex nicht ganz zu füllen, aber er gibt sich alle Mühe uns schlägt sich wirklich gut.
Ich bin wirklich stolz auf unsere Jungs und die heutige Leistung, das war absolut bärenstark. Kämpferisch und läuferisch Fribourg alles abgetrotzt. Fribourg hatte kaum Chancen in unser Drittel hinein zu fahren ohne das innert Kürze unsere Backs dem Angreifer dem Puck abnahmen. So dezimiert ein bis auf Bykov komplettes Fribourg zu schlagen, ist schon eine Leistung. Dazu sind wir jetzt noch zwei und nicht acht Punkte hinter Fribourg.
Die Geschichte wird neu geschrieben, jetzt beginnt unsere Zeit die Fribourger reihenweise wegzupfeffern 8).
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210035Beitrag BordelO »

M-A-G-N-I-F-I-Q-U-E, sublime, fabuleux, les mots me manquent pour décrire cette performance.
On a tournoyé autour de Dzodzets complétement dépassés et déboussolés par les éléments. Quelle métamorphose par rapport au match précédent, ça c'est du HCB qu'on se délecte de voir. Et semble t-il qu'on était amputé de cinq de nos meilleurs éléments. A peine croyable. 8)
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210036Beitrag Partout c Bienne »

Très grosse performance d'équipe (staff compris!)
Et ce résultat avec l’infirmerie pleine... :shock:

-Lööv... Juste énorme ce mec... Son attitude...

-Delémont commence à montrer de très jolies choses...

-Tanner. Quel step cette saison!!!!!

-Le geste technique de Hugli sur le but...
La passe de Rajala sur le but...

-J'ai bien aimé le BP ce soir....

-On s'améliore en faceoff (le retour de Haas y aide beaucoup)
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210037Beitrag dr Resu vo Mett »

Starkes Spiel gestern in Fribourg. Speziell die Verteidigungsarbeit war spitze. Mir gefällt Robin Grossmann immer besser, die Jungen sowieso. Tolles Team, was wir in dieser Saison haben. Scheint alles zu stimmen, nur weiter so! :D :D :D
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210038Beitrag Rookie »

Ein Spiel wie aus einem Guss, hätte von der Leistung und Konzentration her durchaus ein PO-Spiel sein können! Ich habe manchmal fast das Gefühl, unser Team gibt bessere Leistungen ab, wenn jeder weiss, es fehlt dieser und jener. Wenn wir weniger Abwesende haben, ergibt sich für mich fast der Eindruck, dass das "Gas" zurückgenommen wird... Aber kann auch täuschen.

Über den Sieg gestern -und auch die Art und Weise- bin ich insofern begeistert, als dass wir den "Affen" Gottéron glaub' ich endgültig abgeschüttelt haben, nach der Niederlagenserie zuvor! Mental ein sehr wichtiges Zeichen! Ach ja, bevor ich es vergesse: DiDo Du bleibst ein "Gränni" um es hier mal Forumskonform zu bezeichnen. Im Stadion hättest Du andere Worte zu hören bekommen, Du b...... W....!!! :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210041Beitrag BillieJoeBiel »

Zuerst muss man neidlos anerkennen - Geile Halle, die BCF Arena.

Es war schon beeindruckend, wie Biel in der Defensive fast nichts zugelassen hat. Immer beim Mann, immer einen Schritt schneller.
Wenn man unseren Jungs etwas ankreiden kann, dann ist es die fehlende Chancenauswertung. Dieses Spiel müsste man höher gewinnen. Das wäre auch angenehmer für meine Nerven gewesen.

Immer wieder witzig ist das Publikum. Bei einem ganz normalen Check geht ein riesen Aufschrei durch die Menge, aber Sekunden später bringt ein Bieler einen Stinker (in meinen Augen) regelwidrig zu Fall. Aber da gibt es keine Reaktion der Kotzeron Fans...

Und zu guter Letzt - Dildo. Diesen Neymar für Arme des Eishockeys solll den Blitz beim sch... treffen. Der Yannick berührt den kaum und er geht auf die Knie und weint bitterliche Tränen, dieser jämmerliche Waschlappen. Selbstverständlich kann er im anschliessenden Powerplay wieder wunderbar mitspielen. Und dann haut diese Flasche im wichtigsten Moment über den Puck :mrgreen: Schade haben unsere Jungs diese Amöbe am Schluss nicht noch richtig verhauen!

Insgesamt ein schöner Abend im Üechtland!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210042Beitrag fangio »

LE MATCH référence pour cette saison!!

Comment dire, avec 5 titulaires indiscutables absents, on a livré la marchandise, de A à Z.

Lööv, cette tour de contrôle, infranchissable, vista, bonnes mains, toujours bien placé, et relance proprement, sans prendre trop de risques, le must!

Delément, quel culot, quel talent, quelle confiance en lui, impressionnant de le voir à l'oeuvre, on dirait un vieux briscard...

Tanner, quels progrès, Schlaepfer, quel pugnacité, il n'est pas tombé loin de l'arbre lui...

Hügli, son contrôle, sa rapidité d'exécution, juste magnifique.

La concentration, la solidarité, (toujours au moins deux joueurs qui harcèlent le porteur du puck adverse..), on voit très bien que cette équipe joue en EQUIPE, et POUR son entraîneur...

A noter aussi le bon apport de notre étranger Tretteness (pas sûr de l'orthographe hein..), il possède de bonnes mains, et est très fort en face-off.

Bref, on en redemande!!!

Come on boys!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210045Beitrag Topscorer »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 27. Okt 2021, 08:50
Und zu guter Letzt - Dildo. Diesen Neymar für Arme des Eishockeys solll den Blitz beim sch... treffen. Der Yannick berührt den kaum und er geht auf die Knie und weint bitterliche Tränen, dieser jämmerliche Waschlappen. Selbstverständlich kann er im anschliessenden Powerplay wieder wunderbar mitspielen. Und dann haut diese Flasche im wichtigsten Moment über den Puck :mrgreen: Schade haben unsere Jungs diese Amöbe am Schluss nicht noch richtig verhauen!
Meine Worte!! Ich hätte mir gewünscht, dass Lööv diesen elenden Gränni richtig in die Bande haut, aber so dass er den SAUBEREN! Check noch am Wochenende spürt.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210047Beitrag Lucky Looser »

Topscorer hat geschrieben: 27. Okt 2021, 10:08
BillieJoeBiel hat geschrieben: 27. Okt 2021, 08:50
Und zu guter Letzt - Dildo. Diesen Neymar für Arme des Eishockeys solll den Blitz beim sch... treffen. Der Yannick berührt den kaum und er geht auf die Knie und weint bitterliche Tränen, dieser jämmerliche Waschlappen. Selbstverständlich kann er im anschliessenden Powerplay wieder wunderbar mitspielen. Und dann haut diese Flasche im wichtigsten Moment über den Puck :mrgreen: Schade haben unsere Jungs diese Amöbe am Schluss nicht noch richtig verhauen!
Meine Worte!! Ich hätte mir gewünscht, dass Lööv diesen elenden Gränni richtig in die Bande haut, aber so dass er den SAUBEREN! Check noch am Wochenende spürt.
Und jetzt kriegt Rathgeb für diesen angeblichen Stockstich eine Sperre und eine Busse ??????
Stockschlag ja, aber Stockstich.....WO denn bitte schön ???
Unbedingt Rekurs einlegen, wenn schon Dildo für Schwalbe bestrafen :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210048Beitrag placid2000 »

La punition me paraît sévère aussi.. On peut revoir les images quelque part?
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210050Beitrag Lucky Looser »

placid2000 hat geschrieben: 27. Okt 2021, 11:06 La punition me paraît sévère aussi.. On peut revoir les images quelque part?
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... cd9d210fbe

à environ 03:25
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210051Beitrag BordelO »

Non mais c'est une plaisanterie ou quoi ? Déjà que Dido n'y va pas du dos de la cuillère avec son check très violent à la limite de la régularité. Il me semble, en levant le coude, alors que Yannick n'a déjà plus la rondelle. Ok petit geste revanchard stupide qui mérite une petite pénalité mais l'autre en rajoute beaucoup et mérite aussi une punition pour SIMULATION en s'écroulant de la sorte pour une si petite touchette. Aberrant donc cette sentence disproportionnée.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210052Beitrag TEE-Zug »

Ein Oberwitz wenn das stimmt! Es gab in meinen Augen mehrere fragwürdige Entscheide, und mehrheitlich nicht zu unserem Nachteil, da muss man ehrlich sein.
Aber diese Szene? Eher Strafe gegen Dildo wegen Simulation! Und übrigens kurz darauf Behinderung an der blauen Linie. Unglaublich solcher Schrottentscheid.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 19: HC Fribourg-Gottéron vs EHC Biel-Bienne (0:1)

Beitrag: # 210059Beitrag Partout c Bienne »

Rathgeb mérite 2min mais...

Dans le 20min:
"Même la punition infligée à Rathgeb à cinq minutes du terme pour un (léger) coup de canne revanchard dans le bas-ventre de Chris DiDomenico n’a pas permis au leader du championnat de revenir à la hauteur de son invité."

C'est vraiment des rigolos la ligue...

Sur le lien
https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... cd9d210fbe
on voit clairement que ce con...... de Dildo se laisse tomber à retardement, c'est clairement une simulation, il aurait du prendre 2min pendant le match!
Je trouve aussi qu'on devrait faire recours, cette sanction est un gag...

Et cette p... de Dildo a pas arrêté de chercher des pénalités en se laissant tomber... Sur tout le match, il fait 3 ou 4 simulations... Ce mec est une danseuse!
F... You... Dildo! F... You!
Antworten