Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (8:0)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210176Beitrag djooe »

Ça fait mal mais ça peut arriver. Davos très, très efficace en PP pourtant je n' ai pas vu de système particulier.
J espère juste que ça n affectera pas trop le moral de JvP.
Serrer les dents et espérer récupérer nos blessés après la pause de la Nati. J aimerais bien voir cette équipe au complet pendant quelques matchs !!!!
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (30.10.2021)

Beitrag: # 210177Beitrag KTG »

#05 hat geschrieben: 31. Okt 2021, 08:14
Topscorer hat geschrieben: 30. Okt 2021, 22:31
KTG hat geschrieben: 30. Okt 2021, 22:26 Ich verliere lieber 1 mal 8:0 als 8 mal 1:0, von daher egal.
+10000
Korrekt. Was mich aber langsam so richtig anscheisst, ist die verdammte Verletzungshexe. Ich freue mich auf die Nati-Pause!
Gebe ich dir völlig recht. Noch Nie habe ich die Natipause mehr herbeigesehnt.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210179Beitrag Rookie »

Noch ein Wort zur Bündner Galavorstellung und dass diese sich nicht so schnell wiederholen wird: Schusseffizienz overall 25%. Der Durchschnitt im Team liegt bei ca 15% Expected goals: 5:2 was auch unsere ungefährlichen Schüsse auf Aeschlimann darstellt und ein "realistischeres" Resultat über das ganze Spiel gewesen wäre.
Am Freitag verlor der HCD 1:4 bei den Seebuben mit einer Schusseffizienz von knapp 3% und 2.5 zu 1.5 expected goals... Eine "Outperformance" wo halt wirklich alles zusammenpasste, was zusammenpassen musste. Dazu unsere sechs Abwesenden davon 3 Ausländer und unser bester Torschütze der Vorsaison. Nehmen wir die gleiche Ausgangslage beim HCD wären sie ohne Nygren, Bromé, Stransky, Ambühl, Egli angetreten und hätten Wellinger in der Spielhälfte verloren. :roll: :o
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 865
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210180Beitrag KTG »

Rookie hat geschrieben: 31. Okt 2021, 11:36 Noch ein Wort zur Bündner Galavorstellung und dass diese sich nicht so schnell wiederholen wird: Schusseffizienz overall 25%. Der Durchschnitt im Team liegt bei ca 15% Expected goals: 5:2 was auch unsere ungefährlichen Schüsse auf Aeschlimann darstellt und ein "realistischeres" Resultat über das ganze Spiel gewesen wäre.
Am Freitag verlor der HCD 1:4 bei den Seebuben mit einer Schusseffizienz von knapp 3% und 2.5 zu 1.5 expected goals... Eine "Outperformance" wo halt wirklich alles zusammenpasste, was zusammenpassen musste. Dazu unsere sechs Abwesenden davon 3 Ausländer und unser bester Torschütze der Vorsaison. Nehmen wir die gleiche Ausgangslage beim HCD wären sie ohne Nygren, Bromé, Stransky, Ambühl, Egli angetreten und hätten Wellinger in der Spielhälfte verloren. :roll: :o
Absolut, einverstanden, daher ist auch kein Fan wirklich böse, auch wenn es schmerzt.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210181Beitrag polet »

@Djooe: Pas de système particulier, tu as raison, mais ils appliquent rigoureusement les deux choses qui rendent un PP difficile pour le gardien: un homme placé devant lui (pas de visibilité, petites déviations) et les snipers prêts à hauteur d'un rond d'engagement pour un tir direct. Si tu regardes les reflets filmés des différents matches ronde pour ronde, flagrant de voire le nombre du buts qui tombent dans ces deux situations, pas seulement en PP (tirs directs d'un sniper depuis sa position préférée ou petite déviation du joueur placé devant le gardien. Et ces deux points, le premier surtout, c'est peut-être le seul manque de notre équipe actuelle (les chiffres évoqués par Rookie sont intéressants dans ce contexte).

A part ça, pas grave du tout ce 8 - 0: paradoxalement, on a presque autant de chances de marquer que Davos, les petites choses qui marchent d'un côté et pas de l'autre... Et au vu de la liste des absents, c'est presque un signe positif!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210183Beitrag Gingras »

Da verlieren wir mit 0:8 und hier im Forum wird dies ruhig und sachlich zur Kenntnis genommen... Wahrlich, welch schöne Zeiten. :)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210184Beitrag Matt »

Nun ich glaube jeder der das Spiel sah, nahm dasselbe wahr. Ein wahrlich bemühter, kämpferischer EHCB. Im zweiten Drittel schossen die Davoser wahrlich bei jedem Eintritt ins gegnerische Drittel ein Tor. Eine selten gesehene Effizienz.

Mund abwischen und weiter.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210190Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben: 1. Nov 2021, 08:54 Da verlieren wir mit 0:8 und hier im Forum wird dies ruhig und sachlich zur Kenntnis genommen... Wahrlich, welch schöne Zeiten. :)
Tja da siehst du, so läuft das bei einem Spitzenteam ;)

Auf zu neuen Abenteuern! :mrgreen:
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 21: HC Davos vs EHC Biel-Bienne vs HC Davos (8:0)

Beitrag: # 210199Beitrag Rookie »

Gingras hat geschrieben: 1. Nov 2021, 08:54 Da verlieren wir mit 0:8 und hier im Forum wird dies ruhig und sachlich zur Kenntnis genommen... Wahrlich, welch schöne Zeiten. :)
Es würde anders tönen, wäre unser Auftritt in Davos so desolat gewesen wie das Resultat. Und das war es nun wirklich nie und nimmer... :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten