Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214354Beitrag h-okay »

Spezielle Geschichte mit solchen Spielern. Wenn ich mich richtig erinnere, war Ambri das erste Team, das mit solchen Transfers überraschte. Die älteren in diesem Forum werden sich sicher noch an Namen wie Mettler, die Martin- und Muller-Brüder, Kaszicksy, Antisin, Fair, Metzger etc. erinnern.
Honegger, Fust und wohl noch ein paar weitere, die mir jetzt gerade nicht in den Sinn kommen.
Dann war lange Zeit Flaute. Ausser DiPietro, der nach x-Jahren in der Schweiz am Ende seiner Karriere noch Doppelbürger wurde.
Dann kam McSorley. Und mit ihm Spieler wie Almond, Moy und Jooris. Und noch ein paar weniger begabte wie Traber😎
Habe das mit Galchenyuk als Zuzug natürlich nicht 100% ernst gemeint. Falls er aber in unsere Liga wechseln würde, dann kämen wohl nur Clubs in Frage, die bereit wären ganz tief in den Geldbeutel zu greifen. Denn sein Mehrwert in unserer Liga dank CH-Lizenz, wird weder ihm noch seinem Agenten unbekannt sein.
Realistisch betrachtet wird er in Nordamerika bleiben. Und sonst wird der gute alte Chris der Frau Mantegazza mit einem Palmenblatt solange frische Luft zuwedeln, bis diese bereit wäre, rund eine Million oder etwas mehr( inkl. Versicherung etc) für Galchenyuk hinzublättern.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214356Beitrag h-okay »

Eines scheint sicher. Aus dem Youngster-Trio Schläpfer, Tanner und Bärtschi werden auch bei Vollbestand des Sturms' mindestens 2 zum Einsatz kommen. Schläpfer oder Tanner sind entweder in der 4. Linie oder als 13. Stürmer gesetzt. Somit wird auch Junior Jeremy Bärtschi mehrmals die Chance erhalten, sich in der 1. Mannschaft zu bewähren und sich weiter zu entwickeln. Gut so! Dann verkommt das Wort Juniorenförderung nicht zu einer Farce.
Noch was. Wahnsinn, Lausanne hat aktuell 20 Stürmer unter Vertrag! Mit Junior Bougro sind es jetzt 21.
Die "müssten" also noch ca. 2 komplette Sturmlinien loswerden...dann hast du als Junior vielleicht die Chance, im Training einen Stammplatz im 5. Block zu ergattern.
Da ist mir unser nicht allzu tiefes Kader im Sturm um einiges lieber. Mit ein paar wenigen aber brauchbaren B-Lizenzen, oder weiteren Eigengewächsen brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214370Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 18. Mai 2022, 16:38Noch was. Wahnsinn, Lausanne hat aktuell 20 Stürmer unter Vertrag! Mit Junior Bougro sind es jetzt 21. Die "müssten" also noch ca. 2 komplette Sturmlinien loswerden...dann hast du als Junior vielleicht die Chance, im Training einen Stammplatz im 5. Block zu ergattern.
Servettes Car steht schon vor der Halle... :lol: :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214371Beitrag Topscorer »

Kukan kehrt in die Schweiz zurück. Das wird wieder ein Bieterkrieg der Big Money Boys werden und ich denke der $CB wird ihn schnappen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214372Beitrag youngstar »

Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214373Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:42 Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Hätte schon was, aber ich glaube nicht daran. Konnten wir jemals einen Spieler von diesem Kaliber verpflichten, den andere Big Money Klubs auch wollten?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214374Beitrag TEE-Zug »

youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:42 Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Ne, bist nicht der Einzige. Habe dasselbe gedacht, mich aber irgendwie nicht getraut etwas in dieser Richtung zu posten.
Wäre DER Transfer mit CH-Pass. Quasi ein 7. Ausländer...
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214376Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:14 Kukan kehrt in die Schweiz zurück. Das wird wieder ein Bieterkrieg der Big Money Boys werden und ich denke der $CB wird ihn schnappen.
Glaube nicht, dass man in Bern nach dem Bärtschi-Transfer sich auch noch Kukan leisten kann. Es sei denn durch Privatgönner.
Ich tippe auf den Zsc. Wie auf PH erwähnt, Kukan ist ehemaliger Z-Junior, und Geld ist auch nicht das Problem.
Wäre also die logische Schlussfolgerung. Lugano wäre auch möglich. Vielleicht noch Lausanne?
Zug hat nach dem kürzlich bestätigten Geisser wohl die Defense komplett.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214377Beitrag djooe »

youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:42 Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Pour remplacer Fey....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214379Beitrag youngstar »

djooe hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:44
youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:42 Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Pour remplacer Fey....
Da würde höchstens Josi reichen 8)
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214380Beitrag djooe »

youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 18:29
djooe hat geschrieben: 20. Mai 2022, 16:44
youngstar hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:42 Bin ich der Einzige, der so bisschen einen "classic Stoney" in der Luft riecht?
Pour remplacer Fey....
Da würde höchstens Josi reichen 8)
:lol: :lol:
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214381Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 20. Mai 2022, 15:45
Topscorer hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:14 Kukan kehrt in die Schweiz zurück. Das wird wieder ein Bieterkrieg der Big Money Boys werden und ich denke der $CB wird ihn schnappen.
Glaube nicht, dass man in Bern nach dem Bärtschi-Transfer sich auch noch Kukan leisten kann. Es sei denn durch Privatgönner.
Ich tippe auf den Zsc. Wie auf PH erwähnt, Kukan ist ehemaliger Z-Junior, und Geld ist auch nicht das Problem.
Wäre also die logische Schlussfolgerung. Lugano wäre auch möglich. Vielleicht noch Lausanne?
Zug hat nach dem kürzlich bestätigten Geisser wohl die Defense komplett.
Zug ist komplett, Loz hat schon gefühlt 500 Spieler unter Vertrag und der Z hat jetzt auch nicht die schlechteste Defense. Für mich machen Lugano und Bern am meisten Sinn, da das Berner Kader immernoch sehr dünn besetzt ist und das Geld ziemlich sicher immernoch vorhanden ist, ebenso bei den Palmenleckern. Z ist natürlich trotzdem möglich, aber jeden Spieler können sie auch nicht verpflichten und ob dann ein Verteidiger vom Kaliber Marti bereit ist immer den Überzähligen zu machen, kann ich mir auch kaum vorstellen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214383Beitrag Lindberg »

Kukan ist beim Z resp deren Farmteam gross geworden und wird bei den Lions landen. Die müssen dringendst aufrüsten, damit es nächste Saison zum Schirmständer reicht :mrgreen:
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214384Beitrag h-okay »

Zsc, Zug, Lugano und Lausanne befinden sich schlicht in andern finanziellen Sphären als der Rest. Im Gegensatz zu Lausanne, kann man bei den andern drei Teams aber zumindest noch eine Strategie bei der Kaderplanung ausmachen, die mit der blinden Einkaubrille der Waadtländer nichts am Hut hat.
@Rookie: die Genfer können ihren Car gleich für 2 Jahre dort stehen lassen. Denn der Lhc hat auch für übernächste Saison 15 Stürmer unter Vertrag!😎
Okay, die werden Spieler wie Maillard, Douay, etc plus eigene Junioren noch verschachern oder in die SL ausleihen. Trotzdem. Die spinnen, die Svobodaner.
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214414Beitrag darky »

Topscorer hat geschrieben: 20. Mai 2022, 11:14 Kukan kehrt in die Schweiz zurück. Das wird wieder ein Bieterkrieg der Big Money Boys werden und ich denke der $CB wird ihn schnappen.
ZSC hat gewonnen.......

Dean Kukan wieder bei den Lions
Nun ist es offiziell: Er kehrt aus der NHL zu den ZSC Lions zurück
Antworten