Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216550Beitrag Topscorer »

Naja die Art on Ice-Linie will diese Saison nicht wirklich ins Rollen kommen, ich würde diese auseinander nehmen und mit den Finnen mischen, so könnte Sallinen auf dem Flügel spielen und Cunti käme evtl. auch wieder besser in Fahrt.

H2O
Rajala-Cunti-Sallinen
Künzle-Sheahan-Brunner
Kessler-Schläpfer-Hischier
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Gambi
Gold-User
Beiträge: 761
Registriert: 20. Aug 2005, 00:20
Wohnort: NLA

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216551Beitrag Gambi »

Topscorer hat geschrieben: 2. Dez 2022, 05:49 Naja die Art on Ice-Linie will diese Saison nicht wirklich ins Rollen kommen, ich würde diese auseinander nehmen und mit den Finnen mischen, so könnte Sallinen auf dem Flügel spielen und Cunti käme evtl. auch wieder besser in Fahrt.

H2O
Rajala-Cunti-Sallinen
Künzle-Sheahan-Brunner
Kessler-Schläpfer-Hischier
Naja... Sie haben auch noch keine 3 Spiele am Stück zusammen spielen können...
Ici c'est Bienne... Bienne c'est partout
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216553Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben: 2. Dez 2022, 05:49 Naja die Art on Ice-Linie will diese Saison nicht wirklich ins Rollen kommen, ich würde diese auseinander nehmen und mit den Finnen mischen, so könnte Sallinen auf dem Flügel spielen und Cunti käme evtl. auch wieder besser in Fahrt.

H2O
Rajala-Cunti-Sallinen
Künzle-Sheahan-Brunner
Kessler-Schläpfer-Hischier
Genau so habe ich es mir auch überlegt. Künzle - Sheahan - Brunner tönt plötzlich statt "Art on ice" nach einer richtigen Playoff-Linie.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216556Beitrag TEE-Zug »

Rajala - Cunti - Sallinen tönt interessant.
Sozusagen "Schoggi" : Rag(c)usa. Das Problem ist nur dass der Linie dann die halbe Zeit der Center fehlen würde, da Cunti doch ziemlich verletzungsanfällig ist. Und ausserdem gefällt mir die HiFi -Linie (Hischier - Finnen) wenn komplett doch schon auch sehr gut.
Der Transfer von Sheahan eröffnet so oder so komplett neue Möglichkeiten, vor allem wenn dann JvP zu Einsätzen kommt, oder Rytz ein Spiel macht.
Gut gemacht Stoney!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216558Beitrag Topscorer »

TEE-Zug hat geschrieben: 2. Dez 2022, 08:14 Rajala - Cunti - Sallinen tönt interessant.
Sozusagen "Schoggi" : Rag(c)usa. Das Problem ist nur dass der Linie dann die halbe Zeit der Center fehlen würde, da Cunti doch ziemlich verletzungsanfällig ist. Und ausserdem gefällt mir die HiFi -Linie (Hischier - Finnen) wenn komplett doch schon auch sehr gut.
Der Transfer von Sheahan eröffnet so oder so komplett neue Möglichkeiten, vor allem wenn dann JvP zu Einsätzen kommt, oder Rytz ein Spiel macht.
Gut gemacht Stoney!
Ob jetz Cunti in der Art on Ice-Linie oder bei den Finnen fehlt, spielt dann auch keine Rolle mehr :mrgreen:. Falls Cunti ausfällt, geht man halt wieder zurück zu HiFi oder FiKe(Okay der Linienname passt wohl weniger :lol:). Bin gespannt auf Sheahan, wäre geil wenn er morgen spielen könnte, weil ein Turm, der dem Turm im Lugano-Tor die Sicht nehmen kann, wäre schon nicht so schlecht.
I love you Biel/Bienne
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216564Beitrag kurt »

Seehan kommt nur nachste woche
Bild
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216570Beitrag Pierot »

youngstar hat geschrieben: 2. Dez 2022, 07:40
Topscorer hat geschrieben: 2. Dez 2022, 05:49 Naja die Art on Ice-Linie will diese Saison nicht wirklich ins Rollen kommen, ich würde diese auseinander nehmen und mit den Finnen mischen, so könnte Sallinen auf dem Flügel spielen und Cunti käme evtl. auch wieder besser in Fahrt.

H2O
Rajala-Cunti-Sallinen
Künzle-Sheahan-Brunner
Kessler-Schläpfer-Hischier
Genau so habe ich es mir auch überlegt. Künzle - Sheahan - Brunner tönt plötzlich statt "Art on ice" nach einer richtigen Playoff-Linie.
Pour moi aussi, Top composition et enfin Salinen à sa place de prédilection.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216630Beitrag h-okay »

Die Hälfte der Quali ist vorbei, und wir befinden uns auf einem Tabellenplatz, für den ich vor Saison sofort unterschrieben hätte. Ob wir in der 2. Qualihälfte noch einmal 53 Punkte holen wage ich zu bezweifeln. Aber bei dieser Ausgangslage muss es ganz klar das Ziel sein, ohne das letztjährige Zittern einen Top 6 Platz zu erreichen. Nimmt man Punkte- und Formstand unseres Teams zusammen, dann darf man ohne Überheblichkeit auch von auf eine Klassierung in den Top 3 hoffen.
Man wird in der CHL nicht reich, aber es gibt halt trotzdem einen zusätzlichen Batzen, und vorallem die Möglichkeit auch international eine Duftmarke zu setzen. Dazu sind solche Partien auch gut, um sich als Team oder Spieler zu verbessern.
Ich bin gespannt, wie die Rückkehr von JVP und der Neuzugang von Sheahan in eine Mannschaft integriert werden, die zum Glück diese "Neuigkeiten" nicht dringend benötigt, weil sie sich in einem Formtief befindet.
Dass sich Joren den Stammplatz von Säteri zurückholen wird, glaube ich eher nicht. Denn besser zu sein als unsere finnische Wand aktuell, ist eigentlich unmöglich.
Ob sich Sheahan bis Saisonende mit der Rolle des Edelreservisten zufrieden gibt? Ich glaube kaum! Gut möglich also, dass ab JVPs' comeback regelmässig rotiert wird, um alle Involvierten einigermassen zufrieden zu stellen. Bei verletzten oder kranken Imports wird natürlich jede Vermutung ob Sheahan spielt zur Makulatur.

DER EHCB BIEL MACHT FREUDE!
ICI C'EST BIENNE!
ALLEZ LES GARS!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216644Beitrag CrashIce »

Nach Punkten pro Spiel auf Platz 3
Am 2-meisten Tore geschossen
Am 4-wenigstens Tore erhalten.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216718Beitrag h-okay »

Ich glaube dass man sich nur auf die Suche nach einem ausl. Goalie machen wird, wenn Säteri für den Rest der Quali oder noch länger ausfallen sollte, und JVP bis Ende Januar nicht einsatzfähig wäre.
Einen annähernd valablen Ersatz für Säteri zu finden, dürfte sehr schwer werden. Sehe keinen Grund wieso ein Topgoalie, falls überhaupt findbar, nur für 1-2 Monate unterschreiben sollte. Und irgendeinen Importgoalie holen damit man einfach einen hat..so amateurhaft wird sich Stoney wohl nicht verhalten. Da wird man eher auf Rytz vertrauen, oder eventuell bei einem andern NL Klub auf Leihbasis fündig werden. Die Quali in Schweden und Finnland ist noch ein wenig "zu jung" um zu hoffen, von den letztplatzierten ihren Nr. 1 Goalie zu kriegen. Vermute ich jedenfalls.
Das Beste an dieser Scheiss-Situation bleibt die Hoffnung auf einen möglichst kurzen Ausfall Säteris'!!!
Eventuell könnte man vielleicht einen "NHL-Goalie" finden, der in die AHL musste, und dort "nicht glücklich" wird. Was natürlich auch kein Garant wäre, dass dieser uns glücklich machen würde. Es gibt zu gefühlten 75% gar keinen Ersatz für Säteri, und zu 99% keinen, der ihn 1 zu 1 ersetzen könnte.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216724Beitrag Topscorer »

In Detroit anrufen vielleicht können wir ihnen Jussi bis Mitte Januar ausreissen.
I love you Biel/Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216732Beitrag Forsberg »

das dachte ich auch … sollte ja 1-1 den gleichen Wert haben! Go on Stoney, make us happy😎
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216737Beitrag Topscorer »

Mit Säteris Rückkehr wird erst im neuen Jahr gerechnet. Ist halt die Frage wann im neuen Jahr.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216750Beitrag #05 »

Falscher Thread, Sorry.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216755Beitrag h-okay »

Säteri sollte Anfangs bis spät. Mitte Januar wieder einsatzbereit sein. Good News! Dass heisst, dass er sich "nur" eine leichte Adduktorenverletztung geholt hat.
Bei JVP wird die Belastung im Training kontinuierlich gesteigert. Er könnte somit ab Ende Januar vielleicht bereits aufs' Eis zurückkehren. Wer weiss, vielleicht schon in einem Monat. Lööv und Yakovenko waren krank. Ihre Rückkehr steht also nicht zur Debatte. Schneeberger wohl erst im Februar wieder einsetzbar.
Also, so wie's aussieht braucht es keinen zusätzlichen Importgoalie! Einen guten Mann zu finden der bereit ist für +- 5 Spiele eingesetzt zu werden, um dann wieder den Platz räumen zu müssen? Wohl eher nicht! Rytz machte gegen Ajoie einen guten Job. Und wenn er von der Verteidigung nicht im Stich gelassen wird, sehe ich das Risiko als sehr klein ein, nur wegen IHM ALLEINE mehrere Spiele nacheinander zu verlieren.
Wenn wir mit einem gesunden und top performenden Duo Säteri/JVP in die POs' steigen können, dann braucht es auch keine zusätzliche ausl. Absicherung mehr! Wir hätten dann mit dem ZSC das beste Goalie-Duo der Liga. Und dieses noch zusätzlich abzusichern durch eine weitere Lizenz wäre zwar auf der einen Seite " oberprofessionell", aber auf der anderen Seite auch eine sehr "ängstliche", und bereits jetzt von sehr pessimistisch geprägten Gedanken getroffene Entscheidung. 2 Importgoalies + JVP? Nein! Dann lieber eine allfällige 8. Lizenz für einen ausl. Verteidiger einlösen. Damit würden wir aus meiner Sicht besser fahren.
Hauptsache ist für mich aktuell , dass Lööv, Olofsson, Rajala und Haas vom Länderturnier unverletzt zurückkommen.
Antworten