Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214309Beitrag Topscorer »

youngstar hat geschrieben: 12. Mai 2022, 10:31
Topscorer hat geschrieben: 11. Mai 2022, 15:03
darky hat geschrieben: 11. Mai 2022, 14:03 S. Bärtschi zum SCB..........
Ich tippe, dass dies einer der grössten Transferentäuschungen sein wird, die die NL jemals gesehen hat. Für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt. Klar hatte er eine kurze Zeit lang ein Starstatus in der NHL, aber gerissen hat er nie wirklich etwas. In Bern werden die Erwartungen riesig sein und wenn er nicht von Spiel eins liefert, wird die Ernüchterung sehr schnell sehr gross sein. Ich bin gottenfroh ist Stoney vorzeitig aus dem Poker ausgestiegen, weil Bärtschi ist der klassische Schönwetterspieler. Mehr Biss als ein Hofmann, aber im Abschluss definitiv weniger stark, dazu noch nicht ein Spiel in der NL absolviert. Wenn man schon so viel Kohle raushaut, nehme ich lieber Malgin oder Ghetto. Scheinbar hatten die Berner auch nur Kohle für drei Jahre anstatt dem Langzeitvertrag. Preis/Leistungsverhältnis sind beim Svem alles andere als im Gleichgewicht. Es hat schon seinen Grund warum die Mutzen die einzigen waren, die an Bärtschi noch Interesse hatten. Wenn nicht mal mehr der Z oder Zug für einen längjährigen Amerika-Spieler anbeisst, muss ja etwas im Busch sein.
Diese Einschätzung teile ich nicht, denke dass Bärtschi locker seine 35-40 Punkte macht.
Wenn das so wäre, wäre er auf Augenhöhe mit Ghetto (47 Spiele, 38 Punkte) und das wird er definitiv nicht sein. Wenn Bärtschi in der NL locker 35-40 Punkte machen würde, hätte er wohl nicht bei einem Kellerklub, sondern bei einem Team in der oberen Tabellenregion unterschrieben :wink: .
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214310Beitrag youngstar »

Topscorer hat geschrieben: 12. Mai 2022, 11:07
youngstar hat geschrieben: 12. Mai 2022, 10:31
Topscorer hat geschrieben: 11. Mai 2022, 15:03

Ich tippe, dass dies einer der grössten Transferentäuschungen sein wird, die die NL jemals gesehen hat. Für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt. Klar hatte er eine kurze Zeit lang ein Starstatus in der NHL, aber gerissen hat er nie wirklich etwas. In Bern werden die Erwartungen riesig sein und wenn er nicht von Spiel eins liefert, wird die Ernüchterung sehr schnell sehr gross sein. Ich bin gottenfroh ist Stoney vorzeitig aus dem Poker ausgestiegen, weil Bärtschi ist der klassische Schönwetterspieler. Mehr Biss als ein Hofmann, aber im Abschluss definitiv weniger stark, dazu noch nicht ein Spiel in der NL absolviert. Wenn man schon so viel Kohle raushaut, nehme ich lieber Malgin oder Ghetto. Scheinbar hatten die Berner auch nur Kohle für drei Jahre anstatt dem Langzeitvertrag. Preis/Leistungsverhältnis sind beim Svem alles andere als im Gleichgewicht. Es hat schon seinen Grund warum die Mutzen die einzigen waren, die an Bärtschi noch Interesse hatten. Wenn nicht mal mehr der Z oder Zug für einen längjährigen Amerika-Spieler anbeisst, muss ja etwas im Busch sein.
Diese Einschätzung teile ich nicht, denke dass Bärtschi locker seine 35-40 Punkte macht.
Wenn das so wäre, wäre er auf Augenhöhe mit Ghetto (47 Spiele, 38 Punkte) und das wird er definitiv nicht sein. Wenn Bärtschi in der NL locker 35-40 Punkte machen würde, hätte er wohl nicht bei einem Kellerklub, sondern bei einem Team in der oberen Tabellenregion unterschrieben :wink: .
Wir hören uns nach der Saison :)
darky
Platin-User
Beiträge: 1790
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214311Beitrag darky »

Wenn wir schon bei den Finnen sind, diese wären auch noch zu haben. Niko Ojamäki, Jori Lehterä
Was denkt ihr, ist einer eine option oder doch eher nicht? Ich denke Niko wäre eine sehr gute Alternative für den Sturm!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214312Beitrag Rookie »

darky hat geschrieben: 11. Mai 2022, 14:03S. Bärtschi zum SCB..........
20 Punkte pro Saison. Wenn überhaupt. :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214313Beitrag kurt »

Bah... au début de saison j'avais osé dire que yakovenko remplacerait moser en terme de points... un membre du forum c'était un peu moqué de moi... il est pas revenu avec cette discussion a la fin de saison :D 😀
Bild
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214314Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 12. Mai 2022, 14:31
darky hat geschrieben: 11. Mai 2022, 14:03S. Bärtschi zum SCB..........
20 Punkte pro Saison. Wenn überhaupt. :wink:
Trifft voll meinen Geschmack! Aber wenn er im Sturm mit zwei starken Ausländer spielt, werden es wohl eher doppelt soviele Punkte. Es sei denn man hat ihn geholt, um den 4. Block aufzuwerten😎
Sind wir Ende der Quali direkt für die POs' qualifiziert und Bern nicht, dann kann der Sven von mir aus Torschützenkönig werden.
Ich bleibe dabei. Top oder Flop. Würde das Zweite bevorzugen. Vermute aber, dass Ersteres zutreffen wird.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214315Beitrag TEE-Zug »

Kann man die Hauptstadt des Versagens verlassen und wieder über den EHCB diskutieren? Es ist mir persönlich nämlich sch...egal wieviel Kohle der sch..CB für welche Nulpe zum Fenster raus wirft.
Im Vergolden von Spielern die den Herbst ihrer Karriere antreten ist dieser Verein nämlich sehr gut.
(Sciaroni, Praplan, usw.)
Schaue ab Morgen WM, will sehen wie sich Suomi schlägt. Vor allem der Goalie soll ja noch gut sein. Grööl
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214316Beitrag h-okay »

Da unser Kader steht, bleibt eigentlich nichts mehr als abzuwarten bis es wieder losgeht. Da darf man schon kurz mal über Transfers der Konkurrenz diskutieren. Finde ich zumindest. Wie viel die Konkurrenz für Spieler ausgibt, geht auch mir mehr oder weniger am ... vorbei.
Die einzig offene Frage betr. Kader 22/23 hat weiter oben darky in den Raum gestellt.
Liegt ein 7. Importspieler (Stürmer) finanziell drin?
Ab Beginn der Saison wohl kaum. Da müsste man wohl definitiv einen Spieler aus einem "Hockeyentwicklungsland" verpflichten. Einen "Durchschnittskanadier" aus der Alpen Liga. Bei 6 Ausländern dürfte es auch nicht allzuschwer ins Gewicht fallen, wenn wir dann nur 5 auf dem Match-Blatt haben, falls Rytz mal spielt.
Ich würde Jeden von darkys' genannten Spielern mit Handkuss nehmen. Aber realistisch gesehen wird man wohl frühestens Ende '22 einen weiteren ausl. Stürmer holen. Es sei denn, einer aus dem jetzigen Angriffs-Trio würde früh für längere Zeit ausfallen. Dann wäre es wohl ein Muss!
Ich denke wir werden nur mit 4 Importstürmern spielen, wenn JVP in den Playoffs im Tor stehen würde. Aber dazu wird er je nach Heilungsverlauf, Wiederaufbau und Formstand, wenn er wieder fit ist, vielleicht nicht allzuviele Gelegenheiten erhalten. Er wird sicher seine Einsätze erhalten. Aber ich bezweifle, dass er gleich so stark zurückkommt, um Olkinoura als Nr. 1 abzulösen.
Ich schätze mal, dass Rytz zu ca. 5 Einsätzen kommt. JVP in der Quali wohl auf maximal 10? Partien. Und die restlichen 37 bestreitet unser neuer Finne.
Falls JVP und Juho zu Beginn der Playoffs (ja..die müssen erst erreicht werden) auf gleichem Level performen, dann wäre ein zusätzlicher ausl. Stürmer durchaus eine überlegenswerte Option. Aber der müsste dann im Gegensatz zu Korpi und Indrasis unverletzt bleiben, oder nicht glücklos spielen. Mit andern Worten, es müsste eine wirkliche Verstärkung sein.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214317Beitrag Topscorer »

Ich hätte da noch eine Idee für einen geilen ausländischen Center. Corban Knight :)
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214319Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 13. Mai 2022, 09:07 Ich hätte da noch eine Idee für einen geilen ausländischen Center. Corban Knight :)
Vielleicht günstiger zu haben als sonst, (aktuelle Lage), aber wohl zu gut um als Ersatzausländer bei uns zu bänkeln. Denn Toni, Jere und Jesper möchten sicher ebenfalls mehr auf dem Eis stehen, als überzählig zu sein. Und Knight ist auch zu gut, um an Weihnachten oder kurz vor den POs' noch vertragslos zu sein. Mit andern Worten: geiler Vorschlag! Aber der wird wohl eher bei Lugano, Genf oder dem SCB(sorry😉) landen, falls er in die Schweiz kommt.
Die Leventina-Androiden stehen kurz vor der Verpfichtung des schwedischen Verteidigers Tim Heed. Mal schauen, er unterliess damals in Lugano einen guten Eindruck.
Ich glaube kaum, dass wir vor '23 einen neuen Importstürmer kriegen. Und einen vom Kaliber Knights' gleich zu Beginn der Saison kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214320Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 13. Mai 2022, 18:26
Topscorer hat geschrieben: 13. Mai 2022, 09:07 Ich hätte da noch eine Idee für einen geilen ausländischen Center. Corban Knight :)
Vielleicht günstiger zu haben als sonst, (aktuelle Lage), aber wohl zu gut um als Ersatzausländer bei uns zu bänkeln. Denn Toni, Jere und Jesper möchten sicher ebenfalls mehr auf dem Eis stehen, als überzählig zu sein. Und Knight ist auch zu gut, um an Weihnachten oder kurz vor den POs' noch vertragslos zu sein. Mit andern Worten: geiler Vorschlag! Aber der wird wohl eher bei Lugano, Genf oder dem SCB(sorry😉) landen, falls er in die Schweiz kommt.
Die Leventina-Androiden stehen kurz vor der Verpfichtung des schwedischen Verteidigers Tim Heed. Mal schauen, er unterliess damals in Lugano einen guten Eindruck.
Ich glaube kaum, dass wir vor '23 einen neuen Importstürmer kriegen. Und einen vom Kaliber Knights' gleich zu Beginn der Saison kann ich mir nicht vorstellen.
So ein bisschen Konkurrenzkampf würde unseren Söldnern ganz gut tun und Knight wäre auch ein ernstzunehmender Konkurrent, nicht wie Miks oder Korpi. Es wäre geil, aber realistisch ist dieser Transfer nicht, ausser Stoney stösst in seinem Garten noch auf eine Goldader.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214324Beitrag h-okay »

@Topscorer: mit dem Konkurrenzkampf gebe ich dir absolut recht! Bei den CH-Spielern giltet dieser in jedem Team als Normalfall. Was mir noch besser gefallen würde ist die Tatsache, dass ein 4. ausl. Stürmer mehr taktische Varianten zulassen würde. Und man bei einem allfälligen Ausfall eines Imports nicht mehr auf "Korpindrasis" ähnliche Spieler (umsonst) hoffen müsste die "einschlagen", sondern sofort einen (besseren) Ersatz zur Hand hätte.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214348Beitrag h-okay »

Alex Galchenyuk vom US-Team wäre ein perfekter zusätzlicher Ausländer für uns. Löste seine 1. Lizenz in der Schweiz (Sierre), spielte jedoch nur für ein paar Partien bei den damaligen Junioren von Luzern..!
Sachen gibt's! Aber diese ist wohl zu teuer.
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214349Beitrag youngstar »

Denke nicht dass einer, der in der NHL über 0.5 ppg produziert, an einem Engagement in der Schweiz interessiert ist...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214351Beitrag Topscorer »

Ich glaube vor einiger Zeit mit gelesen zu haben, dass Galchenyuk gerüchteweise mit Lugano in Verbindung gebracht wird. Es wäre auch ein typischer McSorley-Transfer. Auf dem Markt solange suchen bis man einen Topausländer mit CH-Vorgeschichte findet.
I love you Biel/Bienne
Antworten