Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Blueliner
Platin-User
Beiträge: 1138
Registriert: 7. Mär 2007, 16:04
Wohnort: Biel

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214268Beitrag Blueliner »

Wieso bitter für Rytz? Ihn benötigt es noch als Türöffner wenn JvP spielt. Denn dann werden wir sicher mit 6 ausländischen Feldspielern auflaufen. Und wenn er das Gefühl hatte, dass er mit seinem Alter und seinem bescheidenen Leistungsausweis über die Türöffner-Rolle hinauskommt, leidet er wohl massiv an Selbstüberschätzung.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214269Beitrag Topscorer »

Topscorer hat geschrieben: 5. Mai 2022, 18:58 Noch bezgl. Goalie: Der Finne Juho Olkinuora, der heute beim Testspiel im Tor steht, gefällt mir gut. Spielt in der KHL bei Metallurg und hatte in der abgelaufenen Saison eine Fangquote von 91.7%.
Den Braten habe ich gerochen :). Dann fand also nicht nur ich ihn ganz gut :). Tiptop gefällt mir.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2178
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214270Beitrag polet »

Bienvenue Juho ! Top !belle bête de 1.90 et bonnes stats.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214271Beitrag TEE-Zug »

Na wenn das mal kein Knaller ist! Für mich ein Transfer der Grössenordung von Hiller oder Brunner. Andererseits MUSS es ein Top-Spieler sein wenn man eine :D Ausländerlizenz für einen Torhüter einsetzen muss.
Und bezüglich Rytz mache ich mir keine Gedanken: 1. weiss er für welche Rolle er geholt wurde. 2. wird er Eiszeit bekommen, und 3. wird JvP wohl kaum vom ersten Tag an nach seiner Genesung auf Top-Niveau spielen können! Für mich ist dieser Zuzug absolute Spitzenklasse, und macht uns zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten!
Danke Stoney, gut gemacht!
Noch nie seit dem Wiederaufstieg war das ausländische Personal derart gut besetzt!
Und noch etwas: der neue Goalie wird sich vom ersten Tag an in Biel wohl fühlen, es spricht ja mittlerweile die halbe Mannschaft Finnisch! :D
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1646
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214272Beitrag Lindberg »

Wow, grossartig :!:
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4626
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214273Beitrag kurt »

Ritz n'est pas venu a bienne en pensant jouer 25 matchs par saison. Pour moi la venue du no2 c'est plus un remerciement pour services rendus qu'autre chose. On peut pas toujours faire dans le sentimental sinon on aura jamais aucuns résultats
Bild
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214274Beitrag dr Resu vo Mett »

Hat es das schon mal gegeben, dass in der NLA in einer Mannschaft gleichzeitig zwei Weltmeister und Olympiasieger spielen? Ausser natürlich das legendäre Duo Bykov/Khomutov. Aber lang,lang ist's her.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4424
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214275Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 9. Mai 2022, 12:34 Hat es das schon mal gegeben, dass in der NLA in einer Mannschaft gleichzeitig zwei Weltmeister und Olympiasieger spielen? Ausser natürlich das legendäre Duo Bykov/Khomutov. Aber lang,lang ist's her.
Sind sogar drei (Jere war auch dabei) Weltmeister und natürlich nicht zu vergessen ein Weltmeister steht noch an der Bande 8). Soll mir nie mehr einer sagen wir hätten nicht genug Spieler, die wissen wie Erfolg geht.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9911
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214276Beitrag Rookie »

Wenn wir noch mehr Finnen engagieren, wirds bald Zeit unseren Verein umzubenennen... :lol: :lol:

Steilirampaa Fjordenland ?
Bienna KooKoo ?
Bina Hockey Oy?
:mrgreen: :mrgreen:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1505
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214277Beitrag TEE-Zug »

Rookie hat geschrieben: 9. Mai 2022, 13:19 Wenn wir noch mehr Finnen engagieren, wirds bald Zeit unseren Verein umzubenennen... :lol: :lol:

Steilirampaa Fjordenland ?
Bienna KooKoo ?
Bina Hockey Oy?
:mrgreen: :mrgreen:
BIEL - SUOMI abgekürzt BISU (Bisou)..
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214278Beitrag Matt »

HC Suomi Biel/Bienne

Wobei Steilirampaa auch ok wäre.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214279Beitrag Forsberg »

Es ist so gekommen wie ich es am 3.5.22 vorausgesehen habe! Ich habe zwar explizit an ihn gedacht und gehofft aufgrund der Tatsache der bereits engagierten Finnen bei uns ... und so richtig daran geglaubt dann ehrlicherweise doch eher weniger! Umso schöner klappt es! Well done - auf und von allen Seiten her!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3167
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214280Beitrag Pierot »

Finalement, mettre un guerrier viking au milieu de nos haches sur le maillot ne serait pas une si mauvaise idée vu le nombre de Finnois qu'on a.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214281Beitrag BordelO »

TERVETULOA Juho !!!

Waouh !
The great wall
ça c'est du lourd, du très lourd,
juste 91 Kg :P
exactement ce qu'il nous fallait.
Bravo !!!

C'est peut-être les trois buts encaissés contre la Suisse qui l'a motivé 8)
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2707
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214282Beitrag h-okay »

Juho? Juhu!!
DAS ist der Transfer auf den wohl jeder hoffte. Oder sogar forderte. Ein Hammer! Damit sind wir, was den Torwart Nr. 1
anbelangt, mindestens auf gleicher Höhe wie die Clubs, die bereits einen Topgoalie haben, oder wie z.B. der Zsc noch holen wird.
Bei mir hat dieser Transfer ein "sportliches Aufatmen" beschert. Ist auch ein starkes Zeichen an, und für das Team. Merci Stoney. Ein Knaller-Transfer, und ein starkes Zeichen an die Konkurrenz.
Noch was zum schmunzeln oder ignieren:😎
Vor 2 Jahren waren sie auf dem Gotteron-Forum zu 100% davon überzeugt, nicht nur den besseren Torwart als wir mit JVP zu haben, sondern man war sicher, auf die nächsten 5 Jahre hinaus mit Berra nebst Zugs' Genoni, den besten Torhüter der Liga in den eigenen Reihen zu haben...
Wie sich die (Goalie)Zeiten doch ändern können.
Mit einem solchen Klassemann im Kasten MUSS es in die Playoffs gehen.

@Topscorer: Dank deiner unerbittlichen Überzeugung dass
auch unsere Importstürmer rocken werden, hab ich meine diesbezüglichen und leisen Zweifel über Bord geworfen.
Ich glaube ab sofort, dass Toni der Rajala sein wird, der er sich meistens war. Ein skorender! Olofsson wird insbesondere unser PP befeuern, und auch sonst nicht weniger ins Schwarze treffen als zuletzt bei den Käsehobbits. Sallinen wird das Hockey mit dem er uns, zumindest mich, von Anfang bis knapp Mitte Saison vollumfänglich überzeugte, die ganze Saison inkl. Playoffs
abrufen können.
Mit einem solchen Goalie wie wir ihn nun haben, kann man auch mal ein Spiel stehlen, wenn die Feldspieler eher rumknorzen.
Wie sagte Herb Brooks jeweils am Ende seiner Vorträge?
"Vergessen sie ALLES was ich ihnen übers Eishockey soeben sagte , wenn sie keinen richtig guten Goalie haben!"
Juho ist RICHTIG GUT!
Antworten