Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216135Beitrag CH »

Ich frage mich, ob schon jemand daran gedacht hat, Säteri über diese Saison hinaus einen Vertrag anzubieten...

Sieht so aus, als wäre die KHL über jahre kein Thema mehr. Das hat dann schon Einfluss auf Angebot uns Preis - zu Gunsten der Teams.

JvP hat zwar einen Vertrag. Aber ob er selber bei dieser Konstellation bleiben möchte?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216137Beitrag Rookie »

Säteri/JvP als Duo? Nehme ich!! :lol: :lol:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216146Beitrag #05 »

Rookie hat geschrieben: 7. Nov 2022, 07:10 Säteri/JvP als Duo? Nehme ich!! :lol: :lol:
Definitiv. Stell dir vor wir lassen ihn ziehen und dann steht er bei den Teddys zwischen den Pfosten. :twisted:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216147Beitrag CH »

Das funktioniert nicht. Zum einen weil es zwei Torhüter mit einem klaren Nr. 1 Anspruch sind, zum anderen weil wir uns das nicht leisten können!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216148Beitrag h-okay »

@CH: ich denke schon, dass wir uns Beide leisten könnten! Ausser Säteri ginge zu einen Club, der ihm ein deutlich besseres Angebot machen würde. Einen erneuten Vertrag in der KHL schliesse ich aus. Weil es ihm somit nicht mehr erlaubt wäre, für die finnische Nati zu spielen.

Da wir mit JVP und Säteri zwei Goalies hätten, die sich mit der Rolle als Nr. 2 auf Dauer kaum zufrieden geben würden, ist diese Konstellation für mich DER Knackpunkt in dieser Angelegenheit. Und ich könnte mir vorstellen, dass Säteri auch nicht bis Ende Saison zuwarten wird, um seine Zukunft zu regeln.
Ein klarer Nr. 1 Torhüter hat den Anspruch in unserer Liga mind. 35 Spiele zu bestreiten. Und seien wir ehrlich, Säteri und JVP in Topform, wären beide als Nr. 2 eine glatte "Verschwendung" an Talent.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216149Beitrag h-okay »

Die grössten ? für das Kader sind glücklicherweise keine allzu grossen Baustellen! In der Verteidigung werden am meisten Verlängerungen und, oder Neuverpflichtungen nötig sein. Mit Lööv, Yakovenko, Rathgeb und Grossmann haben wir schon mal ein sehr solides Fundament. Hoffentlich ergänzt mit Delémont und gerne auch Schneeberger. Und falls man sich noch für einen 3. Import Verteidiger entscheiden würde, wären wir in der Defense schon mal absolut top aufgestellt.
Das Gleiche würde auch für unsere Offense zählen, wenn man auf einen zusätzlichen ausl. Stürmer setzen würde.
Mit andern Worten, es sieht gut aus! Ob mit oder ohne Säteri.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216170Beitrag Matt »

Maillard zurück beim LHC
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216171Beitrag Dify »

:shock:
Matt hat geschrieben: 10. Nov 2022, 20:55 Maillard zurück beim LHC
Merde
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216172Beitrag Pierot »

Le problème Säteri/JvP c'est qu'on ne sais pas comment JvP se sentira à son retour au jeux. On sait qu'une opération comme la sienne engendre une crainte dans les mouvements du joueur. De plus les genoux d'un gardien son extrêmement sollicités. Il n'est pas non plus à l'abris d'une douleur récurrente. Säteri a déclaré qu'il ne laisserait pas facilement sa place de N°1 et ça se comprend. Donc, ce sera soit l'un soit l'autre mais les deux, aucune chance. Stoney devra choisir entre un gardien international capé en pleine santé et un gardien Top CH fragilisé. Je fait confiance à Stoney pour prendre la meilleure décision.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216175Beitrag Topscorer »

Dify hat geschrieben: 11. Nov 2022, 01:10 :shock:
Matt hat geschrieben: 10. Nov 2022, 20:55 Maillard zurück beim LHC
Merde
War ja etwa klar, dass Loz ihn uns für den Rest der Saison nicht schenken würde nach seinen guten Leistungen bei uns. Die sind momentan selber so im Sumpf, dass sie jeden brauchbaren Spieler selber behalten. Und gemäss dem Instagram von Maillard ist er "sehr glücklich" wieder bei den Saucissons zu sein von dem her alles gut. Wenn einer lieber woanders spielen will, dann ist das auch in Ordnung.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216179Beitrag Rookie »

Natipause läuft und bei uns herrscht *Zirpengrillen* :? Keine heissen News? Gerüchte? Verlängerungen oder Abgänge? :wink:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216180Beitrag Matt »

Nun doof ist sicherlich, kaum ist Maillard weg, kommt die Hexe zurück. Künzle verletzte sich am Knöchel und fällt aus.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216181Beitrag h-okay »

Die "Züri-Linie" wieder dezimiert..Brunner schief beim letzten Spiel ebenfalls verletzt aus. Wurde bis jetzt aber nichts kommuniziert von Clubseite her.
Maillard hätte ich gerne noch behalten. Machte einen guten Job, und scheint ein Spieler zu sein, der noch viel Potenzial nach oben hat. Dass er über seine Rückkehr nicht "unglücklich" ist, hat sicher auch damit zu tun, dass er unter Geoff Ward wieder eine neue Chance bekommt, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Könnte auch ein Spieler sein, den Stoney für nächste Saison auf dem Radar hat, falls man mit Tanner nicht verlängert. Könnte aber auch mit einer Verlängerung mit Ramon mehr als nur leben. Würde diesen "Arbeiter" gerne weiterhin bei uns sehen.
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216188Beitrag fangio »

Hé les gars, Maillard, a juste fait ce qu'on lui a ordonné de faire suite é l'échec des négociations des deux clubs.

Quand il dit je suis très heureux, c'est la seule chose qu'il a à dire, que ce soit vrai ou pas....

Et oui, maintenant les blessés arrivent....F..ck!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 216189Beitrag Topscorer »

Gemäss hockeyfans ist Künzle nur leicht angeschlagen und wird für das heutige Spiel gegen Schweden geschont. Ob er morgen gegen die Tschechen spielt, ist noch offen, aber grundsätzlich ist es schon eine gute Nachricht, dass ein möglicher Einsatz morgen überhaupt ein Thema ist.
I love you Biel/Bienne
Antworten