Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214879Beitrag Topscorer »

Guillame Maillard von Loz leihweise zu uns. Sagt wohl einiges zur Verletztensituation. Man stelle sich vor Maillard ballert am Freitag Loz drei Dinger um die Ohren :roll:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214880Beitrag dr Resu vo Mett »

Ja, die Verletzungssituation muss wohl als dramatisch angesehen werden, wenn man einen Lückenbüsser wie Maillard holen muss. :cry:
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214883Beitrag Topscorer »

dr Resu vo Mett hat geschrieben: 13. Sep 2022, 08:55 Ja, die Verletzungssituation muss wohl als dramatisch angesehen werden, wenn man einen Lückenbüsser wie Maillard holen muss. :cry:
Schlechter als Froidevaux ist er sicher nicht, aber eben auch nicht besser. Sicher die bessere Variante als über längere Zeit einen unerfahrenen Junior aufzustellen.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214884Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 13. Sep 2022, 09:19
dr Resu vo Mett hat geschrieben: 13. Sep 2022, 08:55 Ja, die Verletzungssituation muss wohl als dramatisch angesehen werden, wenn man einen Lückenbüsser wie Maillard holen muss. :cry:
Schlechter als Froidevaux ist er sicher nicht, aber eben auch nicht besser. Sicher die bessere Variante als über längere Zeit einen unerfahrenen Junior aufzustellen.
Kommt von den verletzten Stürmern keiner bis Freitag zurück, dann werden nebst Neuzugang Maillard zusätzlich aus dem Juniorentrio Bärtschi, Beglieri und Braillard schon mal zwei zum Einsatz kommen.
Könnte dann vorne ungefähr so aussehen:
Hofer-Haas-Olofsson
Rajala-Sallinen-Hischier
Kessler-Tanner-Schläpfer
Beglieri-Maillard-Bärtschi
Die ersten zwei Linien sehen nicht schlecht aus!
Von der 3. Linie darf viel Hartnäckigkeit und "Duracell-Power" erwartet werden.
Von der 4. Linie darf man selbstverständlich auch erwarten, dass sie sich voll und Zeug legt, dabei ist das Augenmerk jedoch ganz klar auf Schadensbegrenzung auszurichten, und nicht aufs Toreschiessen.
Lausannes' 3. und 4. Linie sahen in ihrem letzten Testspiel so aus: Hügli-Jäger-Raffl und Kenins-Almond-Emmerton.
Ich denke die Eiszeit unserer 4. Linie wird bis zur Rückkehr der Zürilinie auf ein Minimum beschränkt werden müssen.
Und es ist vor Allem zu hoffen, dass in den ersten Saisonpartien nicht noch weitere Verletzte dazukommen!!
Unmöglich, dass die Verletzungshexe alleine agiert, das muss ein ganzes Rudel sein..
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214885Beitrag h-okay »

Kleine Korrektur: Maillard kann erst gegen Genf auflaufen.
Unsere 4. Linie wird also gänzlich aus Junioren bestehen!
Konkret, wir steigen mit 2 konkurrenzfähigen Sturmlinien in die Saison, und einer 3., die eigentlich als 4. vorgesehen wäre.
An Eiszeit wird es also Haas, Hischier und Co., sowie den Imports zu Beginn der Saison definitiv nicht mangeln!
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214886Beitrag Pierot »

Tu peut oublier Maillard dans ton Line Up pour vendredi. Il a une clause qui lui interdit de jouer contre le LHC.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214894Beitrag Topscorer »

Soso, Loz wollte Maillard loswerden und jetzt sind sie ihn bis sicher im November los und jetz will man nicht das er gegen Loz spielt? Angst? :roll:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214900Beitrag h-okay »

Dass er gegen Loz nicht spielen darf ist eine Abmachung, die bei solchen Deals meistens angewendet wird. Lausanne kann ihn bei Bedarf (Verletzte) sofort zurückbeordern.
Für mich ein Deal, bei dem die Waadtländer besser dastehen als wir! Bei uns kriegt er Eiszeit die ihm in Lausanne bei Vollbestand des Teams nicht gewährt wird. Und er kehrt dann im November dank uns mit Spielpraxis zu den Svobadanern zurück. Ein "Verlegenheitsdeal" der uns auch nicht wirklich weiterbringt.
Das wir kurz vor Saison einen 1:1 Ersatz für Cunti, Brunner oder Künzle finden, war sowieso aussichtslos.
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214901Beitrag Luminova »

Wer sag euch eigentlich das von den verletzten keiner spielen wird????...Nur weil Stony es so gesagt hat ???
Ich würde mal abwarten auf Freitag...oder dann am Samstag......
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214903Beitrag pectorex »

Luminova hat geschrieben: 13. Sep 2022, 17:18 Wer sag euch eigentlich das von den verletzten keiner spielen wird????...Nur weil Stony es so gesagt hat ???
Ich würde mal abwarten auf Freitag...oder dann am Samstag......
Ich glaube sie heulen einfach gerne rum.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214905Beitrag CrashIce »

Laut Ajour.ch:

Gute Nachrichten von der Verletzungsfront

Beim EHC Biel dürfte Guillaume Maillard während der Abwesenheit von Luca Cunti und Etienne Froidevaux den Platz im Zentrum des dritten oder vierten Blocks einnehmen. Am Montag trainierten die beiden Spieler mit einem anderen Trikot, ein Zeichen dafür, dass sie zum Saisonstart a priori nicht zur Verfügung stehen werden. Einige Spieler, die in den letzten Vorbereitungsspielen verletzt oder geschont worden waren, trainierten normal. Unter anderem wurden Damien Brunner, Gaëtan Haas, Fabio Hofer, Viktor Lööv und Yannick Rathgeb gesichtet.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 214906Beitrag h-okay »

pectorex hat geschrieben: 13. Sep 2022, 17:38
Luminova hat geschrieben: 13. Sep 2022, 17:18 Wer sag euch eigentlich das von den verletzten keiner spielen wird????...Nur weil Stony es so gesagt hat ???
Ich würde mal abwarten auf Freitag...oder dann am Samstag......
Ich glaube sie heulen einfach gerne rum.
Nein, das hat nichts mit rumheulen zu tun! Sondern mit dem aufrichtigen Interesse wie es gesamthaft um unser Team und somit auch um verletzte Spieler steht.
Ich für meinen Teil, habe nie behauptet zu wissen wie viele der Verletzten wann und wie zurückkehren.
Aber nach der Ausleihe von Marchand ging ich davon aus, dass mindestens 1, wenn nicht 2 Spieler mehr als nur die ersten paar Saisonspiele verpassen.
Gemäss neuesten Infos sieht es jetzt also so aus, dass Cunti
und Froideveaux sicher bis auf weiteres fehlen werden.
Und was ist mit Künzle? Wird im Bericht unten nicht erwähnt.
Dass Brunner, Haas und Lööv ready sind, ist schon mal sehr erfreulich! Ebenfalls Rathgeb und Hischier.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 215001Beitrag Topscorer »

Einfach so falls man gedenkt doch noch einen 7. Ausländer zu holen, wäre Abdelkader immernoch zu haben. Wäre schade, wenn Rytz spielt und wir dann nur fünf Ausländer (Verletzungen vorbehalten) aufstellen könnten. C'mon Stoney go for it!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 215010Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 19. Sep 2022, 10:16 Einfach so falls man gedenkt doch noch einen 7. Ausländer zu holen, wäre Abdelkader immernoch zu haben. Wäre schade, wenn Rytz spielt und wir dann nur fünf Ausländer (Verletzungen vorbehalten) aufstellen könnten. C'mon Stoney go for it!
Der ist seit Ende Saison 19/20 free agent und sucht sich wohl seine "Honigtöpfe" entsprechend aus, sonst wären mehr als 25 Spiele in den letzten beiden Saisons zusammengekommen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 215013Beitrag djooe »

Abdelkader will ich nicht in insérer Kader....
Plaisanterie mise à part...
Pratiquement sans compétition depuis deux saisons et sur la pente descendante
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Antworten