Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211314Beitrag h-okay »

Grenier von Langnau würde ich mit Handkuss nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen, ihn zu verpflichten. Ähnlicher Spieler Typ wie Jere. Vorbildliche Arbeitseinstellung, hart im Nehmen und Geben. Und mit gutem "Torreicher".
Grenier ist zudem saustark beim Bully.
Ich denke, der wird von mehr als der halben Liga Angebote erhalten, die jenes von Langnau in den Schatten stellen. Geht es ihm darum, seine bisherige Perfomance hauptsächlich in einen richtig lukrativen Vertrag umzumünzen, dann sehe ich Lausanne, Lugano, Genf und Friburg als durchaus mögliche neue Arbeitgeber. Oder natürlich die KHL.
Legt Grenier jedoch ebenso Wert auf Club- und Spielphilosophie, Umfeld etc.,dann wären wir doch eine mögliche und gute Adresse.
Item. Fände seine Verpflichtung top. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er vorzüglich neben Häsu passen würde. Mein Kopf meinte aber soeben, dass seine Verpflichtung wohl eine Wunschvorstellung ist oder bleibt.
Ausländer--Haas-Grenier
Rajala-Sallinen-Hofer
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Froideveaux-Tanner/Schläpfer/Karaffa
Wäre schon so ganz flott. Falls Kessler bleibt, schon fast optimal!
Und mit
Lööv-Rathgeb
Grossmann-Yakovenko
Delémont-Christen
Fey
haben wir hinten bereits jetzt zumindest eine solide Basis.
Kommen aus dem Trio Forster, Schneeberger und Stampfli noch 2 dazu, stehen wir defensiv sehr gut da.
Mal Abwarten, was mit JVP läuft. Denn sein Abgang würde ja laut Stoney mit einem ausl. Torhüter kompensiert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211315Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 17. Dez 2021, 15:20 Grenier von Langnau würde ich mit Handkuss nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen, ihn zu verpflichten. Ähnlicher Spieler Typ wie Jere. Vorbildliche Arbeitseinstellung, hart im Nehmen und Geben. Und mit gutem "Torreicher".
Grenier ist zudem saustark beim Bully.
Ich denke, der wird von mehr als der halben Liga Angebote erhalten, die jenes von Langnau in den Schatten stellen. Geht es ihm darum, seine bisherige Perfomance hauptsächlich in einen richtig lukrativen Vertrag umzumünzen, dann sehe ich Lausanne, Lugano, Genf und Friburg als durchaus mögliche neue Arbeitgeber. Oder natürlich die KHL.
Legt Grenier jedoch ebenso Wert auf Club- und Spielphilosophie, Umfeld etc.,dann wären wir doch eine mögliche und gute Adresse.
Item. Fände seine Verpflichtung top. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er vorzüglich neben Häsu passen würde. Mein Kopf meinte aber soeben, dass seine Verpflichtung wohl eine Wunschvorstellung ist oder bleibt.
Ausländer--Haas-Grenier
Rajala-Sallinen-Hofer
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Froideveaux-Tanner/Schläpfer/Karaffa
Wäre schon so ganz flott. Falls Kessler bleibt, schon fast optimal!
Und mit
Lööv-Rathgeb
Grossmann-Yakovenko
Delémont-Christen
Fey
haben wir hinten bereits jetzt zumindest eine solide Basis.
Kommen aus dem Trio Forster, Schneeberger und Stampfli noch 2 dazu, stehen wir defensiv sehr gut da.
Mal Abwarten, was mit JVP läuft. Denn sein Abgang würde ja laut Stoney mit einem ausl. Torhüter kompensiert.
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, wird Stoney ligaintern keine Ausländer transferieren. Ich wünsche mir auch Pesonen und von mir aus kann Grenier auch gleich mitkommen, aber das ist absolute Utopie. Wie viele Ausländer spielen heute noch bei ihrem Klub, weil sie es wirklich geil finden da zu spielen? Toni und wer sonst noch? Heute gilt nur noch Money talks von dem her ist es verschwendete Zeit, wenn Stoney einem Grenier ein Angebot machen würde.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211316Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:18
h-okay hat geschrieben: 17. Dez 2021, 15:20 Grenier von Langnau würde ich mit Handkuss nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen, ihn zu verpflichten. Ähnlicher Spieler Typ wie Jere. Vorbildliche Arbeitseinstellung, hart im Nehmen und Geben. Und mit gutem "Torreicher".
Grenier ist zudem saustark beim Bully.
Ich denke, der wird von mehr als der halben Liga Angebote erhalten, die jenes von Langnau in den Schatten stellen. Geht es ihm darum, seine bisherige Perfomance hauptsächlich in einen richtig lukrativen Vertrag umzumünzen, dann sehe ich Lausanne, Lugano, Genf und Friburg als durchaus mögliche neue Arbeitgeber. Oder natürlich die KHL.
Legt Grenier jedoch ebenso Wert auf Club- und Spielphilosophie, Umfeld etc.,dann wären wir doch eine mögliche und gute Adresse.
Item. Fände seine Verpflichtung top. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er vorzüglich neben Häsu passen würde. Mein Kopf meinte aber soeben, dass seine Verpflichtung wohl eine Wunschvorstellung ist oder bleibt.
Ausländer--Haas-Grenier
Rajala-Sallinen-Hofer
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Froideveaux-Tanner/Schläpfer/Karaffa
Wäre schon so ganz flott. Falls Kessler bleibt, schon fast optimal!
Und mit
Lööv-Rathgeb
Grossmann-Yakovenko
Delémont-Christen
Fey
haben wir hinten bereits jetzt zumindest eine solide Basis.
Kommen aus dem Trio Forster, Schneeberger und Stampfli noch 2 dazu, stehen wir defensiv sehr gut da.
Mal Abwarten, was mit JVP läuft. Denn sein Abgang würde ja laut Stoney mit einem ausl. Torhüter kompensiert.
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, wird Stoney ligaintern keine Ausländer transferieren. Ich wünsche mir auch Pesonen und von mir aus kann Grenier auch gleich mitkommen, aber das ist absolute Utopie. Wie viele Ausländer spielen heute noch bei ihrem Klub, weil sie es wirklich geil finden da zu spielen? Toni und wer sonst noch? Heute gilt nur noch Money talks von dem her ist es verschwendete Zeit, wenn Stoney einem Grenier ein Angebot machen würde.
Nun ja, wenn bei auch bei Grenier nur money talks gilt, dann Frage ich mich, warum er überhaupt in Langnau unterschrieben hat. Da hätte es wohl wie auch für Pesonen lukrativere Angebote gegeben. Ich denke, es kommt da auf die Differenz an.
In einem Team, in dem JEDER Spieler nur noch spielt, um einen noch besseren Vertrag für die nächste Saison, bei einem noch reicheren, aber nicht zwangsläufig besseren Verein zu ergattern, wird es schwer, den nötigen Teamgeist aufrecht zu erhalten.
Als verschwendete Zeit würde ich ein Angebot nicht gerade bezeichnen. Aber es ist wohl wie du sagst, eher utopisch.
Ich meine, wenn ein Hügli in Lausanne wirklich um die 500k (selbst 400k) kriegt, was würden die wohl einem Grenier mit seinen aktuellen Status offerieren?
Ich sehe Grenier nächste Saison also für 500k oder mehr in der NL stürmen, oder für noch mehr in der KHL. Dito für seinen Sturmpartner Olofsson.
Aber ein zusätzlicher Spieler von ähnlichem Format, oder wie Sallinen, würde unserem Angriff sicher sehr gut anstehen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211319Beitrag Topscorer »

h-okay hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:56
Topscorer hat geschrieben: 17. Dez 2021, 16:18
h-okay hat geschrieben: 17. Dez 2021, 15:20 Grenier von Langnau würde ich mit Handkuss nehmen, sollte die Möglichkeit bestehen, ihn zu verpflichten. Ähnlicher Spieler Typ wie Jere. Vorbildliche Arbeitseinstellung, hart im Nehmen und Geben. Und mit gutem "Torreicher".
Grenier ist zudem saustark beim Bully.
Ich denke, der wird von mehr als der halben Liga Angebote erhalten, die jenes von Langnau in den Schatten stellen. Geht es ihm darum, seine bisherige Perfomance hauptsächlich in einen richtig lukrativen Vertrag umzumünzen, dann sehe ich Lausanne, Lugano, Genf und Friburg als durchaus mögliche neue Arbeitgeber. Oder natürlich die KHL.
Legt Grenier jedoch ebenso Wert auf Club- und Spielphilosophie, Umfeld etc.,dann wären wir doch eine mögliche und gute Adresse.
Item. Fände seine Verpflichtung top. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er vorzüglich neben Häsu passen würde. Mein Kopf meinte aber soeben, dass seine Verpflichtung wohl eine Wunschvorstellung ist oder bleibt.
Ausländer--Haas-Grenier
Rajala-Sallinen-Hofer
Künzle-Cunti-Brunner
Hischier-Froideveaux-Tanner/Schläpfer/Karaffa
Wäre schon so ganz flott. Falls Kessler bleibt, schon fast optimal!
Und mit
Lööv-Rathgeb
Grossmann-Yakovenko
Delémont-Christen
Fey
haben wir hinten bereits jetzt zumindest eine solide Basis.
Kommen aus dem Trio Forster, Schneeberger und Stampfli noch 2 dazu, stehen wir defensiv sehr gut da.
Mal Abwarten, was mit JVP läuft. Denn sein Abgang würde ja laut Stoney mit einem ausl. Torhüter kompensiert.
Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, wird Stoney ligaintern keine Ausländer transferieren. Ich wünsche mir auch Pesonen und von mir aus kann Grenier auch gleich mitkommen, aber das ist absolute Utopie. Wie viele Ausländer spielen heute noch bei ihrem Klub, weil sie es wirklich geil finden da zu spielen? Toni und wer sonst noch? Heute gilt nur noch Money talks von dem her ist es verschwendete Zeit, wenn Stoney einem Grenier ein Angebot machen würde.
Nun ja, wenn bei auch bei Grenier nur money talks gilt, dann Frage ich mich, warum er überhaupt in Langnau unterschrieben hat. Da hätte es wohl wie auch für Pesonen lukrativere Angebote gegeben. Ich denke, es kommt da auf die Differenz an.
In einem Team, in dem JEDER Spieler nur noch spielt, um einen noch besseren Vertrag für die nächste Saison, bei einem noch reicheren, aber nicht zwangsläufig besseren Verein zu ergattern, wird es schwer, den nötigen Teamgeist aufrecht zu erhalten.
Als verschwendete Zeit würde ich ein Angebot nicht gerade bezeichnen. Aber es ist wohl wie du sagst, eher utopisch.
Ich meine, wenn ein Hügli in Lausanne wirklich um die 500k (selbst 400k) kriegt, was würden die wohl einem Grenier mit seinen aktuellen Status offerieren?
Ich sehe Grenier nächste Saison also für 500k oder mehr in der NL stürmen, oder für noch mehr in der KHL. Dito für seinen Sturmpartner Olofsson.
Aber ein zusätzlicher Spieler von ähnlichem Format, oder wie Sallinen, würde unserem Angriff sicher sehr gut anstehen.
Grenier hat kein besseres Angebot erhalten, weil er nur in der DEL gespielt hatte. Ich weiss "nur". Da liegt das Problem, die DEL hat einfach bei den europäischen Topligen immernoch den Gürklistatus.
Als Eishockeyler willst du in der kurzen Zeit, die du spielen kannst die Zitrone auch richtig auspressen. Ist menschlich, absolut normal, da mache ich keinem Spieler einen Vorwurf auch nicht Hügli.
Wenn du Grenier wirklich 500k Lohn zahlen willst, bezahlst du als Klub brutto das doppelte, sprich da könnte nur Lugano, Zug, Loz oder der Z mitziehen.
Ich hätte auch gerne noch einen Sniper à la Grenier, aber ich denke das wollen alle NL Klubs und mit Corona sollte dieser auch noch möglichst günstig sein. Wenn man keinen findet, wird halt das Portemonnaie trotzdem geöffnet.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211326Beitrag h-okay »

Eigentlich bin ich kein Freund der kommenden Regel, dass 6 Ausländer eingesetzt werden können. Auf der andern Seite wird es einem an sich vom NL Niveau überforderten Club wie z.Z. Ajoie ermöglichen, ein paar Spiele mehr zu gewinnen. Clubs wie Ambri und Langnau können mit 6 guten bis sehr guten Imports durchaus unangenehme preplayoff Gegner werden, oder auf Kosten von schwächelnden Spitzenclubs sogar den 6. Platz erreichen.
Bei 14 Teams in der Liga, verhindern die 6 Import-Plätze vielleicht, dass das Leistungsgefälle in einer solchen Liga zwischen vorderen und hinteren Mannschaften nicht noch grösser wird.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211404Beitrag Topscorer »

Endlich offiziell: Rathgeb bis 24!
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211405Beitrag düpont »

yesss!!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211406Beitrag Rookie »

Coaching staff
Antti Törmänen (--> 2024)
??

Torhüter
36 Joren van Pottelberghe B/CH (-->2024)
??

Verteidiger
4 Kevin Fey ( --> 2025)
9 Noah Delémont (--> 2023)
27 Yannick Rathgeb (-->2024)
50 Victor Lööv, S (-->2024)
75 Alexander Jakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2024)
XX Luca Christen (--> 2024)


Stürmer
7 Ramon Tanner (--> 2023)
10 Luca Cunti (--> 2025)
13 Luca Hischier (--> 2023)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2024)
25 Toni Rajala, SF( --> 2024)
28 Elvis Schläpfer (-->2023)
40 Etienne Froidevaux (--> 2023)
73 Mike Künzle (--> 2024)
76 Jerre Sallinen (--> 2024)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2023)

Offen:
Assistent Oliver David (Vertragsverlängerungsofferte vom Club: BT 10.12.)

18 Yannick Stampfli
29 Beat Forster
32 Noah Schneeberger

15 Gilian Kohler (wahrscheinlich kein Angebot mehr, BT vom 23.11.)
26 Lauri Korpikoski
42 Roman Karaffa SVK
89 Tino Kessler (Offerte zur Verlängerung. Eismeister 16.12.)

11 Stürmer und sieben Verteidiger sind fix. Eine gute Ausgangslage für die Saison 22/23 8)
Zuletzt geändert von Rookie am 21. Dez 2021, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211408Beitrag TEE-Zug »

Yess, das ist wirklich eine tolle Nachricht! Schön dass du bleibst Yannick, freut mich sehr. Damit hat Biel auch in den kommenden Saisons eine super Verteidigung mit einem Mix aus robusten, kreativen, defensiven und offensifen, jüngeren und erfahrenen Spielern.
Würde mich persönlich auch freuen wenn Forster noch eine Saison anhängt, das wäre sozusagen "le cerise sur le gâteau"! Nun hat Stoney Zeit um sich der Akte Kessler zu widmen, oder zaubert er uns noch eine Überraschung nach Biel? Das Beste am Ganzen ist dass sich nun alle der Kernkompetenz "Hockey spielen" können und keine andere Gedanken im Hinterkopf sind. Biel hat nun bis 2024 Ruhe und kann kontinuierlich auf das grosse Ziel hinarbeiten, das Kader dazu ist zweifelsfrei vorhanden!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211469Beitrag 100%Bieler »

Rytz offenbar eine Option als Backup für die kommende Saison. Einer von uns!
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211470Beitrag Rookie »

Einer von uns: Ja. Eine Option: Nein. Da können wir Paupe behalten und sind besser dran.
Edit: Soeben die Story des Eismeisters gelesen. Scheint ja schon so gut wie beschlossen zu sein. Stony wird wissen was er tut!
Offense wins matches - Defense wins championships!
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211476Beitrag kurt »

Oloffson pour 2 ans chez nous s 8)
Bild
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211478Beitrag BillieJoeBiel »

Auch Kessler für 2 weitere Jahre!
Wow, da bleibt fast die ganze Mannschaft zusammen und dazu kommt der Ligatopskorer zu uns!
Grossartige Arbeit Stoney!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211479Beitrag youngstar »

Das mit Olofsson hätte ich jetzt so gar nicht erwartet, sehr geil! Und dass Kessler bleibt finde ich auch ganz wunderbar :) Merci Stoney für das Weihnachtsgeschenk!
Antworten