Kader 22/23

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Antworten
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211500Beitrag düpont »

Oh shit....Steinegger isch ä geile siech. Auch Danke dem VR.

Kessler, danke bleibst Du. Geile Güggu
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211501Beitrag Lindberg »

Wahnsinn, was uns Stoney umd der VR da unter den 🎄 legen :D

Allen ein frohes Fest und schaut anschliessend fleissig Spengler Cup :mrgreen:
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211502Beitrag BordelO »

M A G N I F I Q U E, juste grandiose.
Merci Stoney pour son super Job.
Fier d'être Biennois. :P
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211503Beitrag polet »

A ce propos: le pourquoi du comment de ce transfert qui a pris de court les dirigeants des Tigerlis expliqué dans le détail par Klausi sur Watson: intéressant!
Et quand on voit comme un seul type à la technique de tir raffinée couplée à un instinct de buteur -un régal de voir comment Olofsson arme ses shoots!- peut transformer une équipe (Jesper à Langnau, Ghetto au Z, Winnik à Genf, Carr à Lugano, ou même le petit Mottet à FG), ben ca promet pour la saison prochaine!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211505Beitrag h-okay »

Topscorer hat geschrieben: 24. Dez 2021, 12:52
h-okay hat geschrieben: 24. Dez 2021, 12:42 Klasse! Dass Kessler bleibt, hätte ich eher nicht erwartet. Dass Olofsson, kommt noch weniger.
Wir haben einen "Monstersturm". Und es fehlt noch ein ausl. Stürmer..
Frage mich gerade, ob Olofssons' Verpflichtung sogar die Chance erhöht, dass sich sein Sturmkollege Grenier vorstellen könnte, auch ins Seeland zu wechseln.
Sallinen weiterhin als Center einzusetzten ist tiptop. Denn Jere ist auch beim Bully sackstark.
Olofsson bereits in den playoffs bei uns? Wäre zu geil! Aber ich denke, dass ihn Langnau wohl aus finanziellen Überlegungen dem meistbietenden Club ausleihen wird. Es sei denn, unser neuer Schwede macht auf stur😅, und beendet die Saison lieber, falls er nicht zu uns ausgeliehen wird.
Ah ja, hätte ich fast vergessen:
WELLCOME JESPER OLOFSSON!
Und Danke Tino Kessler, dass du bleibst!
Was für ein Hammerteam!!!
Es fehlt kein ausl. Stürmer mehr. Wir haben mit Toni, Sallinen, Olofsson, Alex und Lööv bereits fünf Ausländer unter Vertrag und die 6. Lizenz behält sich Stoney für einen Goalie bei einem allfälligen JvP-Abgang in die NHL vor.
OK. Aber wenn JVP nicht geht, dann wird die 6. Lizenz sicherlich für einen Feldspieler eingelöst!
Falls uns Joren verlassen würde, dann ginge das wohl über das NHL-Camp der Wings, und dann wüsste man wohl bis Ende August, ob JVP zurückkehrt. Dass er uns während der Meisterschaft verlässt, glaub ich kaum. Und falls doch, könnte ja man schlimmsten Falls eine 7. Lizenz für einen Torhüter ausgeben. Dann müsste halt ein Feldspieler auf die Bank.
Beginnt JVP die Saison mit uns, wird Stoney wohl zu Meisterschaftsbeginn einen 6. Ausländer (Feldspieler) gefunden haben.
Mit Rytz haben wir für eine Saison sicher eine perfekte Nr. 2 gefunden. Nichts gegen Paupe! Der hat getan, was er konnte, und hat mich eigentlich nie bis selten total enttäuscht. Und ein paar mal hat er sogar gehext. Aber Rytz ist schon von der Erfahrung her ein anderes Kaliber. Spielt in Olten bis jetzt bestechend.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211506Beitrag TEE-Zug »

@ h-okay u. Topscorer: ihr habt natürlich recht, vergass doch prompt den Tino. Schande über mich! Bitte verzeiht mir, ist schließlich Heiligabend. Aber trotz allem, unser Team ist einfach zu geil.. :D
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211514Beitrag h-okay »

TEE-Zug hat geschrieben: 24. Dez 2021, 20:17 @ h-okay u. Topscorer: ihr habt natürlich recht, vergass doch prompt den Tino. Schande über mich! Bitte verzeiht mir, ist schließlich Heiligabend. Aber trotz allem, unser Team ist einfach zu geil.. :D
Deine Freude an unserem Team ist höher einzuschätzen, als deine "Nichtnomination" Kesslers.
Dir sein verziehen😂😉
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211543Beitrag Matt »

Gemäss Klausi soll Rytz definitiv kommen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211640Beitrag Matt »

Bestätigt

Coaching staff
Antti Törmänen (--> 2024)
??

Torhüter
36 Joren van Pottelberghe B/CH (-->2024)
2X Simon Rytz (--> 2023)

Verteidiger
4 Kevin Fey ( --> 2025)
9 Noah Delémont (--> 2023)
27 Yannick Rathgeb (-->2024)
50 Victor Lööv, S (-->2024)
75 Alexander Jakovenko, RUS/KAZ (--> 2025)
77 Robin Grossmann (--> 2024)
XX Luca Christen (--> 2024)


Stürmer
7 Ramon Tanner (--> 2023)
10 Luca Cunti (--> 2025)
13 Luca Hischier (--> 2023)
16 Fabio Hofer A/CH (-->2024)
25 Toni Rajala, SF( --> 2024)
28 Elvis Schläpfer (-->2023)
40 Etienne Froidevaux (--> 2023)
73 Mike Künzle (--> 2024)
76 Jerre Sallinen (--> 2024)
89 Tino Kessler (--> 2024)
92 Gaëtan Haas (--> 2026)
96 Damian Brunner (--> 2023)
XX Jesper Oloffson SF(-->2024)

Offen:
Assistent Oliver David (Vertragsverlängerungsofferte vom Club: BT 10.12.)

18 Yannick Stampfli
29 Beat Forster
32 Noah Schneeberger

15 Gilian Kohler (wahrscheinlich kein Angebot mehr, BT vom 23.11.)
26 Lauri Korpikoski
42 Roman Karaffa SVK
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211643Beitrag Topscorer »

Nun also klar Rytz für ein Jahr zu uns. Finde ich gut. Rytz hats immernoch drauf, das hat er diese Saison schon mehrmals bewiesen.

@#05
Findest du das besser als Elien als Backup? :wink:
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211644Beitrag h-okay »

Ich habe mich gefragt, wieso Oliver David die Vertragsofferte noch nicht angenommen hat.
Vermutung: er wartet ab ob sich die Chance ergibt, einen Club als Headcoach zu übernehmen. Lässt (seinen Agenten?) den Markt sondieren,, ob er als Assi bei einem andern Club mehr verdienen könnte. Oder private Gründe. Familie, die vielleicht lieber wieder in die Heimat zurück möchte. Ich fände seinen Verbleib toll. Er ist für unsere Defensive zuständig, und die zeigt meiner Meinung nach das beste Hockey seit mehr oder weniger ever. Da hat er sicher einen grossen Anteil. Er durfte jedoch auch mit einer Verteidigung arbeiten, die in dieser Qualität noch kein Vorgänger zur Verfügung hatte.
Also, ganz klar für seinen Verbleib!
Und sonst finden Stoney und Antti ganz sicher einen passenden Ersatz.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211645Beitrag Rookie »

h-okay hat geschrieben: 6. Jan 2022, 15:19Ich fände seinen Verbleib toll. Er ist für unsere Defensive zuständig, und die zeigt meiner Meinung nach das beste Hockey seit mehr oder weniger ever. Da hat er sicher einen grossen Anteil. Er durfte jedoch auch mit einer Verteidigung arbeiten, die in dieser Qualität noch kein Vorgänger zur Verfügung hatte.
Also, ganz klar für seinen Verbleib!
Und sonst finden Stoney und Antti ganz sicher einen passenden Ersatz.
Na ja, wenn ich die Entwicklung -mit Einbezug der Absenzen- in der Defense und insbesondere im BP sehe, dann fehlt mir im Moment etwas der "Drive" für eine Weiterverpflichtung von unserem aktuellen Assi. Er darf sich durchaus noch beweisen, dass seine Wahl die richtige war. Es ist noch Luft nach oben da...
Offense wins matches - Defense wins championships!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211750Beitrag h-okay »

Mit Forster, Schneeberger und Stampfli haben wir drei Verteidiger, die noch vertragslos sind. Schneeberger und Stampfli würden wohl von Teams wie Ambri, Langnau, Ajoie oder dem künftigen Aufsteiger mit Handkuss verpflichtet.
Bei Fösche bin ich mir sicher, dass er seine Karriere bei uns beendet. Fragt sich nur ob bereits nach dieser Saison, oder in 1-? Jahren.
Bei Schneeberger könnte ich mir vorstellen, dass er ev. mit Olten liebäugelt, falls sie den Aufstieg schaffen. Ist jedoch auch ein Risiko so lange zu warten.
Soviel ich weiss, ist der CH-Verteidiger-Markt nicht gerade mit vielen interessanten freue Agents gespickt. Von dem her wär mir eine Verlängerung mit allen 3 eigentlich am liebsten! Aber bei Stoney weiss man ja nie😄
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211758Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 6. Jan 2022, 13:18 Nun also klar Rytz für ein Jahr zu uns. Finde ich gut. Rytz hats immernoch drauf, das hat er diese Saison schon mehrmals bewiesen.

@#05
Findest du das besser als Elien als Backup? :wink:
Simu ist bei uns immer willkommen. Wir haben mit ihm im Tor einige emotionale Schlachten gewonnen. Sicher eine gute Nr.2. Obwohl ich mich sicherlich wieder über die Tore über seine Schulter unter die Latte aufregen werde :lol:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Kader 22/23

Beitrag: # 211759Beitrag Matt »

#05 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 18:20 Wir haben mit ihm im Tor einige emotionale Schlachten gewonnen.
Da kommt mir spontan der Cupmatch in Olten in den Sinn…

Spass beiseite. Er hatte einige sackstarke Spiele in Olten.
Antworten