Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210532Beitrag #05 »

Was mich aktuell - trotz der immer noch sehr guten Tabellenlage - nervt:
- Im PP oder auch wenn wir uns im Drittel des Gegner installiert haben, wird der Puck so lange hin und her gespielt, bis er verloren geht. Selten mal kommt ein Abschluss welcher nicht in den Beinen des Gegners landet.
- Gestern hat man nicht viel Struktur im Bieler Spiel gesehen. Jeder mit individuellen Exploits die dann im Nirgendwo endeten.
- Der Spielaufbau und die Pässe der blanke Horror.
- Gates immer wieder mit schönen Kunststückchen. Leider bisher ohne Ertrag.
- Wir brauchen dringend min. 4 Ausländer auf dem Eis! Korpikoski ist für mich ein Fehltransfer. Er hat seit Januar kein Spiel mehr gespielt, hatte eine gröbere Operation und ist beim Ex-Club in Ungnade gefallen. Irgendwie habe ich damit gerechnet das der nicht lange gesund bleiben wird!

Und noch was zu Rappi. Gegen die hatten wir schon immer mühe. Es begann im Frühling 1995 und zog sich ab 2008 bis heute durch. Wir haben noch nie eine Serie gegen die Gewonnen. Also irgendetwas machen die gegen uns oft richtig und wir falsch!
Benutzeravatar
dr Resu vo Mett
Platin-User
Beiträge: 1485
Registriert: 21. Aug 2013, 12:52

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210533Beitrag dr Resu vo Mett »

Ups! Hätte nie gedacht, dass wir gleich schlecht wie Rappi wären :lol:
Oder sind wir es gleich gut??? :roll:

Spass beiseite, Rappi hat eine gewaltigen Schritt vorwärtsgemacht! Muss man neidlos anerkennen.
Nothing is better than a Metter
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210534Beitrag Topscorer »

Gegen Bircher wurde ein Verfahren eröffnet. Zeigt halt wie falsch die Zebras mit ihrem 2er lagen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210537Beitrag Moose11 »

Pierot : sans te manquer de respect, ta critique de Gates#92 est absolument simpliste, limiter le joueur par rapport aux buts qu'il marque ou pas, c'est surréaliste... je t'accorde qu'il n'est pas spécialement efficace ces temps, mais il y a un facteur malchance actuellement, hier poteaux, ça aurait pu être le but de la victoire, le gars porte beaucoup le puck, construit le jeu de la 1ère ligne, par sa vitesse, il est très utile en boxplay, il n'hésite pas à se coucher sur les pucks, en powerplay, il est très imprévisible, et hier sur une seule action, il peut mettre deux joueur aux fraises... ok il joue parfois compliqué... petite question, tu l'enlèves de la 1ère ligne, est-ce que tu attends que Hügli et Rajala fassent le jeu ???

Notre problème en ce moment, c'est que depuis trop longtemps, à cause des nombreux blessés, on aligne depuis beaucoup de matchs, seulement 2 étrangers, et je prie pour que Lööv revienne au plus vite, il est tout simplement un joueur d'une importance capitale... ce qui me plaît moins, c'est les 2 licences utilisées pour Korpikoski ou Trettenes ??? le futur va nous donner la réponse...
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210538Beitrag Lindberg »

@Moose11: Merci, perfekt auf den Punkt gebracht!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210539Beitrag Luminova »

Ist wirklich zum Kotzen.......

Ist jammern auf hohen Niveau...aber diese Spiel hätten wir gewinnen müssen....

Wo bleiben alle unserer 350'000.- Spieler.....92/96/10/25..... Ist einfach schlecht.....(Solche Spiele müssen Sie gewinnen für uns) Und sorry wir hätten die Chance mit 5 Ausländer zuspielen....Aber deine wir warten zu und forcieren die anderen Spieler==== Kraftlos in den Play-Offs......

Von der Ausländerpolitik??? Wieso verpflichtet man ein 26???..Hätte es nich genügend junge Spieler aus der USA wo etwas beweisen wollen...

Ich verstehe das nicht...ich weiss es nicht mein Geld wo ich zahlen muss ende Jahr wenn was fehlt... Aber dieses Jahr hätten wir eine super Chance
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210541Beitrag h-okay »

Noch was zu Delémonts Scheibenverlust, der zu Rappis Siegestor führte. Stürmt ein Verteidiger nach vorne, dann sollte der andere gegen hinten absichern. Der "Andere" war in diesem Fall Rathgeb. Aber der befand sich bei Delémonts Sturmlauf irgendwo im Niemandsland.
Ich denke Noah wird aus seinem (mehr oder weniger) 1.! dummen Fehler nach Quali-Halbzeit mehr lehrnen, als Rathgeb aus sämtlichen Puckverlusten die bis jetzt zu Gegentoren führten.
An einem guten Abend ist Rathgeb gegen vorne eine "offensive Wunderwaffe" und hinten genügend bis gut. An Abenden wie gestern gegen vorne zu kompliziert und zu harmlos, und hinten eher ein bisschen abwesend.
Noah kritisieren? No way!
Das Management wegen zuwenig Ausländern zu kritisieren, bei 3 verletzten Importspielern? ..unüberlegt! Um es mal nett auszudrücken.
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210542Beitrag CrashIce »

Auch ich finde Delempnt hat max. 33% Schuld, denn:
Delemont muss bremsen da Künzle lieber ein Privatduell hat und Offside steht.
Rathgeb bleibt einfach stehen, kaut auf dem Mundschutz rum ubd hält dann noch halbherzig den Stock hin...
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210543Beitrag #05 »

h-okay hat geschrieben: 17. Nov 2021, 13:21 Das Management wegen zuwenig Ausländern zu kritisieren, bei 3 verletzten Importspielern? ..unüberlegt! Um es mal nett auszudrücken.
Sehe das etwas anders. Das einzige was Stoney seit September hinbekommen hat ist die Verpflichtung eines 35-jährigen Spielers welcher von einer Verletzung kommt und seit fast einem Jahr nicht gespielt hat. Da waren und sind andere Spieler auf dem Markt. Keine Ahnung wo das Problem ist!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210546Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 17. Nov 2021, 14:40
h-okay hat geschrieben: 17. Nov 2021, 13:21 Das Management wegen zuwenig Ausländern zu kritisieren, bei 3 verletzten Importspielern? ..unüberlegt! Um es mal nett auszudrücken.
Sehe das etwas anders. Das einzige was Stoney seit September hinbekommen hat ist die Verpflichtung eines 35-jährigen Spielers welcher von einer Verletzung kommt und seit fast einem Jahr nicht gespielt hat. Da waren und sind andere Spieler auf dem Markt. Keine Ahnung wo das Problem ist!
Stand ja im Interview mit Stoney: Man war ein paar Mal vor der Verpflichtung eines Ausländers, war aber nicht bereit jeden Preis dafür zu bezahlen. Richtig so!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210547Beitrag Matt »

#05 hat geschrieben: 17. Nov 2021, 14:40
h-okay hat geschrieben: 17. Nov 2021, 13:21 Das Management wegen zuwenig Ausländern zu kritisieren, bei 3 verletzten Importspielern? ..unüberlegt! Um es mal nett auszudrücken.
Sehe das etwas anders. Das einzige was Stoney seit September hinbekommen hat ist die Verpflichtung eines 35-jährigen Spielers welcher von einer Verletzung kommt und seit fast einem Jahr nicht gespielt hat. Da waren und sind andere Spieler auf dem Markt. Keine Ahnung wo das Problem ist!
Gingras hat geschrieben: 8. Nov 2021, 15:14 Und damit wir auch NIE vergessen woher wir kommen und dass auch wir die Regelemente gebogen und "Graubereiche" ausgenützt haben:

https://www.youtube.com/watch?v=hm-yBcuMFi0
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210548Beitrag Vancouver »

CH hat geschrieben: 17. Nov 2021, 16:10
#05 hat geschrieben: 17. Nov 2021, 14:40
h-okay hat geschrieben: 17. Nov 2021, 13:21 Das Management wegen zuwenig Ausländern zu kritisieren, bei 3 verletzten Importspielern? ..unüberlegt! Um es mal nett auszudrücken.
Sehe das etwas anders. Das einzige was Stoney seit September hinbekommen hat ist die Verpflichtung eines 35-jährigen Spielers welcher von einer Verletzung kommt und seit fast einem Jahr nicht gespielt hat. Da waren und sind andere Spieler auf dem Markt. Keine Ahnung wo das Problem ist!
Stand ja im Interview mit Stoney: Man war ein paar Mal vor der Verpflichtung eines Ausländers, war aber nicht bereit jeden Preis dafür zu bezahlen. Richtig so!
Ich finde diese Kritik absolut gerechtfertigt Fata war glaube ich der letzte, vom EHCB während der Saison verpflichtetet Spieler, welcher auch erfolgreich war...Den Rest konnte man maximal als knapp genügend abtaxieren... Komarek, Lindgren, Tretenens und Co... So gut unser Sportchef bei den CH-Spielern zu verhandeln vermag, so schlecht verhält es sich beim ausländischen Personal unter der Saison... da kommt nichts, was Hand und Fuss hat...Ist einfach eine Tatsache...Glücklicherweise waren die Verpflichtungen vor der Saison gut. Das hilft uns aber erst weiter, wenn die Herren wieder spielen können... Und bis Korpikoski (wenn überhaupt) wieder ein anständiges Level erreicht, wird es wohl schon wieder wärmer werden im Seeland...
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210549Beitrag TEE-Zug »

Jetzt aber mal halblang bitte! Stoney hat auch schon während der Saison einen gewissen Yakowenko verpflichtet! Dass dann wegen dem Scheiss-Corona kein Playoff gespielt wurde ist nicht die Schuld des Sportchefs, daher war Alex's Einsatz nur kurz...
Mich nervt die Niederlage gegen Rappi übrigens auch, aber es gilt 2 Sachen festzuhalten:
1. Ist Rappi nicht mehr der Aufsteiger und Punktelieferant, sondern mittlerweile recht gut aufgestellt, und ich gebe es zu dass ich eine gewisse Sympathie für ihren Weg entwickle. Sie holen aus ihren Möglichkeiten fast das Optimum heraus, transferieren aber nicht Klethi und Plethi, sondern haben einen "Plan".
(Die Strategie kommt mir irgendwie bekannt vor).
2. Biel hat nach 24 Spielen 45 Punkte, was hochgerechnet Ende Saison etwa 90 Punkte ergeben würde, und das ohne dass ein einziges Spiel in Bestbesetzung angetreten werden konnte. Die 90 Pt. reichen im Normalfall locker für einen Platz unter den ersten vier.
Noch dies: Mich nervt es wenn Einzelkritik an Spielern gemacht wird. Auch wenn einzelne Böcke geschossen werden sind mir Delémont, Rathgeb, Haas und Konsorten lieber im eigenen Team als anderswo.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210550Beitrag Matt »

Rico Fata kam Anfangs Saison 2008 von Adler Mannheim.

Der letzte erfolgreiche Söldner der während der Saison zu uns kam, war (in meiner bescheidenen Meinung) David Ulström mit immerhin 30 Punkten aus 28 Spielen. Das war vorletzte Saison.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210551Beitrag Topscorer »

Naja Ueli hatte nach Anfangsschwierigkeiten in 28 Spielen 30 Punkte gebucht, also ganz daneben lag Stoney da nicht. Auch diese Saison war man sich mit Hudacek einig, aber wenn natürlich in letzter Sekunde das Geld unter den Palmen winkt, kann Stoney herzlich wenig dafür. Trettenes war nie eine Verpflichtung von uns, er war immer nur Aushilfe für 4-5 Spiele/Saison und er hat seine Arbeit jeweils sehr solide erledigt. Seit er bei uns Aushilfsausländer ist, hat er in 6 Spielen 4 Punkte gemacht.
Komarek war letzte Saison mit Corona budgettechnisch wohl die beste Option. Zuvor waren Lofquist und Yakovenko auch nicht die schlechtesten, auch wenn zweiterer damals nur zwei Spiele absolvierte. Ach ja und Bordeleau kam damals auch während der Saison und schlug ein, genau so wie MacMurchy, um mal einige Namen zu nennen. Ansonsten muss man halt auch sehen, dass Stoney diesbezüglich sehr viel Pech hat. Lindgren kommt, spielt vier Spiele und fiel wegen einer Verletzung den Rest der Saison aus. Korpi kommt, spielt vier Spiele und fällt seither mit Gehirnerschütterung aus. Was soll Stoney hier bitteschön machen?
Wir können schon fordern, wir wollen Pirri oder irgend einen anderen Kracher, der knapp am NHL-Vertrag vorbeischrammte, aber habt ihr euch schon gefragt ob Spieler X überhaupt will? Wer weiss denn, ob sich Stoney nicht in der USA umgeschaut und Angebote gemacht hat?Dazu hat Stoney ein Budget einzuhalten, sprich er kann nicht einfach jeden x-beliebigen Preis zahlen.
Grundsätzlich finde ich es sowieso eine Frechheit, dass einiger hier drin gegen Korpi pfeffern. Er hat gut ein Jahr aufgrund einer Hüft-OP nicht mehr gespielt. Dann wurde er trotz laufendem Vertrag aus dem Klub gemobbt und jetzt landet er bei uns und nach knapp 4 Spielen ist schon wieder Ende. Habt ihr erwartet, dass Korpi hierher kommt und von Spiel eins am Laufmeter Punkte schreibt? Wisst ihr noch wie wir uns vor zwei Jahren nach 10-12 Spielen über "Nullström" aufgeregt haben? Plötzlich zack und er buchte. Korpi hatte bei uns noch nicht mal eine richtige Chance und einige hier drin wollen ihn schon wieder weghaben und geben noch Stoney die Schuld, dass während der Saison nue sackschwache Ausländer verpflichtet werden.
Auch die Kommentare zum Spiel schockieren mich teilweise ziemlich. Man verliert gegen ein Rappi im Strumpf(mittlerweile 7!! Siege in Serie) in letzter Minute und hier drin wird einem 19-jährigen die Niederlage in die Schuhe geschoben, es werden Pfeile gegen Gates und Toni geschossen, Brunner und Cunti kommen unter die Räder und als Kirsche wird dem Management noch vorgeworfen, man sei nicht fähig fünf Ausländer aufs Matchblatt zu bringen. Bringt mir mal einen Namen, der in der NL seit Jahren Spiel für Spiel eine Topleistung abliefert und dazu nie verletzt ausgefallen ist!
Liebe Leute ich schlage vor ihr kommt vom hohen Ross herunter und legt mal wieder ein bisschen Demut an den Tag. Kann ja nicht sein, dass nach einem furznormalen Dienstagsqualispiel und einer knappen Niederlage der ganze Klub in Einzelteile zerlegt wird!!
I love you Biel/Bienne
Antworten