Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (1:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210517Beitrag CH »

#05 hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:00 Nein, der Delemont reicht nicht für diese Liga. Fühlt sich wie ein NHL Star, fährt als Verteidiger im Schneckentempo übers Feld und lässt sich prompt die Scheibe abnehmen! Wird Zeit das Lööv und Sallinen zurück kommen.
Was der Delemont vor der Natipause hingelegt hat war absolute Klasse. Heute habe ich genau einen Fehler von ihm gesehen. Ein anderer Verteidiger, welcher man hier im Forum gerne behalten möchte hat heute des öfteren den Puck verloren. War jeweils nicht ganz so schlimm, weil er dabei meistens der vorderste Mann war. Da hatte es immer einen Stürmer der hinten noch abgesichert hat...

Ich verstehe den Frust, aber mit dem Finger auf einen Junior zu zeigen ist in dieser Situation nicht fair und hilft auch niemandem.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210518Beitrag djooe »

Ça va le chalet, ou bien ???!!! Critiquer Delémont, l'équipe dans son ensemble et même le Staff ???!! Vous êtes pas bien, ma parole !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210519Beitrag Topscorer »

Vancouver hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:17 Ein richtiger Dünnpfiff was unser EHCB gegen ein biederes Rappi bot..

Die 27 war ein Totalausfall und wieso die Linien nach 50min Leerlauf nicht mal umgestellt wurden, wissen nur die Götter….

Keine Impulse….nichts von den Spielern und auch nicht von der Bank…Und auch das Management schafft es nicht, 5 Ausländer aufs Matchblatt zu schreiben…

Nein, heute hat mich der ganze Club schwer enttäuscht…
Ich weiss nicht, ob ich hier Ironie rieche oder ob du das ernst meinst?
I love you Biel/Bienne
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210520Beitrag SidTheKid »

Glasknochen Cunti war übrigens heute auch eine Klasse für sich🤭
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210521Beitrag #05 »

CH hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:21
#05 hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:00 Nein, der Delemont reicht nicht für diese Liga. Fühlt sich wie ein NHL Star, fährt als Verteidiger im Schneckentempo übers Feld und lässt sich prompt die Scheibe abnehmen! Wird Zeit das Lööv und Sallinen zurück kommen.
Was der Delemont vor der Natipause hingelegt hat war absolute Klasse. Heute habe ich genau einen Fehler von ihm gesehen. Ein anderer Verteidiger, welcher man hier im Forum gerne behalten möchte hat heute des öfteren den Puck verloren. War jeweils nicht ganz so schlimm, weil er dabei meistens der vorderste Mann war. Da hatte es immer einen Stürmer der hinten noch abgesichert hat...

Ich verstehe den Frust, aber mit dem Finger auf einen Junior zu zeigen ist in dieser Situation nicht fair und hilft auch niemandem.
Doch, er spielte heute verdammt überheblich und machte einige Fehler. Aber ja, heute war die ganze Mannschaft neben den Schlittschuhen. Sehr schade, diese Rappen wären absolut schlagbar gewesen.
Vancouver
Platin-User
Beiträge: 806
Registriert: 21. Apr 2009, 13:47
Wohnort: Biel-Bienne

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210522Beitrag Vancouver »

Topscorer hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:42
Vancouver hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:17 Ein richtiger Dünnpfiff was unser EHCB gegen ein biederes Rappi bot..

Die 27 war ein Totalausfall und wieso die Linien nach 50min Leerlauf nicht mal umgestellt wurden, wissen nur die Götter….

Keine Impulse….nichts von den Spielern und auch nicht von der Bank…Und auch das Management schafft es nicht, 5 Ausländer aufs Matchblatt zu schreiben…

Nein, heute hat mich der ganze Club schwer enttäuscht…
Ich weiss nicht, ob ich hier Ironie rieche oder ob du das ernst meinst?
Wieso Ironie…???leider nicht…
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210523Beitrag Lucky Looser »

CH hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:15 Die zahlreichen Zuschauer sahen heute ein unterhaltsames Spiel auf höchstem Niveau. Ein gepflegter Spielaufbau hüben wie drüben, Passstafetten welche an die Sowjetrussische Nationalmannschaft der 80er erinnerte und kernige Checks auf offenem Eis.

Die Schiedsrichter, welche immer auf der Höhe waren und ihre Linie durchs ganze Spiel zogen standen mit ihrer Leistung den Spielern in nichts nach. Schlussendlich gab es eine verdienten Sieger, weil die Gäste über die ganze Zeit gesehen doch die etwas mehr für's Spiel getan haben.

Die drei Besten des heutigen Abends: Lemelin, Hürlimann und Rathgeb

Perfekte Spielzusammenfassung :D :D
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210524Beitrag Lucky Looser »

Also wenn die Diva mit der 27 weiter so spielen will darf er gerne gehen….
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210525Beitrag Topscorer »

Vancouver hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:53
Topscorer hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:42
Vancouver hat geschrieben: 16. Nov 2021, 22:17 Ein richtiger Dünnpfiff was unser EHCB gegen ein biederes Rappi bot..

Die 27 war ein Totalausfall und wieso die Linien nach 50min Leerlauf nicht mal umgestellt wurden, wissen nur die Götter….

Keine Impulse….nichts von den Spielern und auch nicht von der Bank…Und auch das Management schafft es nicht, 5 Ausländer aufs Matchblatt zu schreiben…

Nein, heute hat mich der ganze Club schwer enttäuscht…
Ich weiss nicht, ob ich hier Ironie rieche oder ob du das ernst meinst?
Wieso Ironie…???leider nicht…
Rappi ist nunmal nicht mehr die Schiessbude, wo man nur noch die Punkte einsammeln muss, das haben auch schon andere Teams zu spüren bekommen. Bei Rathgeb bin ich bei dir, seine Leistung war Müll, aber was wünscht du den für Impulse? Ob Linien umstellen etwas gebracht hätte, wissen auch nur die Götter. Rappi hat defensiv einfach nicht mehr zugelassen, also kommt es halt mal vor, dass der Gegner aufläuft ohne etwas zählbares zustande zu bringen.
Und dann was kann das Management dafür, dass man keine fünf Ausländer aufs Matchblatt kriegt? Natürlich hat sich das Management ausgesucht, dass Rajala bisher der einzige Ausländer ist, der noch nicht ausgefallen ist. Was soll Stoney machen, einfach zwei neue Ausländer verpflichten, dass man in jedem Spiel sicher fünf Ausländer aufs Matchblatt schreiben kann? Es ist momentan einfach verschissen, uns fehlen zahlreiche Leistungsträger und nebenbei fallen bald im Spieltakt neue Spieler aus, siehe Tanner heute. Wenn dir so viele Spieler fehlen, darunter Lööv, Sallinen und Korpi und gleichzeitig ziehst du nicht den besten Abend ein, dann kann das Management herzlich wenig dafür. Es könnte uns auch so gehen wie Genf, aber wir spielen immernoch unter den ersten fünf mit, also würde ich sagen bei unserem Klub läuft trotz allen Widrigkeiten ziemlich viel richtig.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210526Beitrag Pierot »

A tous ceux qui critiquent Delémont pour la défaite 2 a 1 contre Rapperswil, ils sont ou les buts de notre super star revenue de NHL?? Haas très nettement en dessous de ce qu'on est en droit d'attendre de lui. Les occasions de buts étaient là mais tant Haas que Cunti, Kunzle, Hofer, Brunner, et un Hugli qui était déjà au bord du Léman on tout raté hier soir. Alors c'est un peut facile et surtout lâche de mettre la défaite sur le dos d'un jeune talent de 19ans quand on a autant de buteurs qui sont incapable de forcer la décision.
Autre chose encore, toutes ces discussions sur les futurs prolongations ou départ de nos 13 joueurs en fin de contrat n'aide pas non plus à être serein et en plus ils ne savent pas qui sera leur Head Coach la saison prochaine vu que Stoney cherchait un nouvel entraineur.
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210527Beitrag jaykay »

delemont perd la rondelle, mais c'etait rathgeb qui sort a la cote et ouvre le millieu, comme contre bern et scherwey. exactement la meme faut qui result dans le gamewinner 🤷‍♂️
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210528Beitrag Matt »

Wiedermal eines dieser lahmen Spiele, wo der Offensivmaschine nicht wirklich viel gelang und dann defensiv halt das berühmte Tor zu viel erhalten wurde. Mund abwischen und weiter.

Einzelpersonen kritisieren geht gar nicht > unnötig!

Das einzige was ich kritisiere, ist die 2 Minute Strafe gegen Alain Bircher. Das müsste meines Erachtens eine grosse geben plus Restausschluss.

Schaut selbst. https://youtu.be/mi1WQWOuU0o

Tanner fährt in die Offensive, bereit um den Puck zu übernehmen. Hat diesen noch nicht, schaut zum Puck, kann Bircher nicht kommen sehen. Dieser geht nur auf den (Ober-)Körper, nicht gegen Puck und fährt ihn über den Haufen.
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210529Beitrag Gingras »

Pierot hat geschrieben: 17. Nov 2021, 02:16 ...ils sont ou les buts de notre super star revenue de NHL?? Haas très nettement en dessous de ce qu'on est en droit d'attendre de lui...
C'est ma parole :wink:

Et Delémont est une des surprises positives de cette saison - oui, il perd la rondelle das un moment critique... Mais il y avait des autres avec le même erreur pendant le jeu (plusieurs fois).
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1645
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210530Beitrag Lindberg »

Was mir denken gibt: Rappi hat zwischenzeitlich ein sehr gut strukturiertes Spiel und steht zurecht gut da. Wir dagegen setzen eher auf individuelle Exploits. Lööv fehlte zudem an allen Ecken und Enden. Und übrigens: Wenn der schwarze Kobold am Schluss statt am Rappi-Pfosten im Tor gelandet wäre, würde es hier wohl ganz anders tönen…
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 24: EHC Biel-Bienne vs SC Rapperswil-Jona Lakers (16.11.2021)

Beitrag: # 210531Beitrag jaykay »

Gingras hat geschrieben: 17. Nov 2021, 08:42
Pierot hat geschrieben: 17. Nov 2021, 02:16 ...ils sont ou les buts de notre super star revenue de NHL?? Haas très nettement en dessous de ce qu'on est en droit d'attendre de lui...
C'est ma parole :wink:

Et Delémont est une des surprises positives de cette saison - oui, il perd la rondelle das un moment critique... Mais il y avait des autres avec le même erreur pendant le jeu (plusieurs fois).
Je ne voulais pas geuler vers delemont - il est jeune, il ose perdre des rondelles ;) par contre Rathgeb doit lui sécuriser, et corriger les fautes des jeunes, mais lui il le fait que pire...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten