Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210727Beitrag jaykay »

Luminova hat geschrieben: 24. Nov 2021, 07:37 War ja auch mal ein Match ohne gross Nerven zu verlieren...Schade war einfach das unsere Stehplätze auch noch die Ajoie-Fans provoziert haben.... (Scheiss Ajoie oder Ajoie wo seit hier).... einmal mehr tiefes Niveau...Statt mit den Gästefans eine coole Stimmung aufzubauen.....Ich fand persönlich Super sind so viele Fans an einem Dienstag von Ajoie gekommen...Das war echt Klass...aber unsere Fas haben wo lieber 50 Fans aus Rappi......
Ohje, man findet unterdessen immer einen der wegen jedem muckenschiss kopfweh bekommt.

Die verdammten Scheiss Ajoulots haben bei jedem Bieler Spielernamen, den nachnamen jedes bielers mit "Enculez" quittiert (und zwar der gesammte block). Konsequent von der Aufstellung vor dem Match, den ganzen Match durch, bei jedem Tor der Bieler - und jetzt kommt das unverständliche: Ich fands witzig, weil es einfach dazu gehört.

Trash Talk gehört dazu, sowohl auf dem Feld, sowie auf den Stehplätzen. Wenn dir das nicht passt, schnapp dir das Megafon, und bau Stimmung mit den Gästefans auf.
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210728Beitrag 100%Bieler »

Mir ist das ganze gestern vorgekommen, wie bei unserem ersten Spiel in Bern. Da haben wir sie auch in Grund und Boden gesungen trotz einer Niederlage. Ist doch völlig normal, sind sie nach dem Aufstieg euphorisiert.

Was ich hingegen nicht verstehe: Die TS hat seit ein paar Jahren einige Lieder im Petto, die so etwas von langweilig und nicht mitreissend sind. Da würde es mal etwas neuen Wind brauchen oder zumindest den Mut, ein paar ältere Lieder wieder hervorzunehmen, die nachweislich gut funktioniert haben.
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210729Beitrag Lucky Looser »

Forsberg hat geschrieben: 24. Nov 2021, 07:54 Ich gehe an ein Spiel um Spass und Freude zu haben am Spiel und nicht um gegen die gegenüberliegenden Fans nieder zu brüllen - aber das sehen halt nicht alle so! Gehört zwar nicht zu diesem Thema aber wie sich die Fans des grossen $CB anlässlich der Zeremonie von Mathieu Tschantré verhalten haben verdiente den allerhöchsten Respekt! Kein Pfiff, kein Buh-Rufe und keine Schmähgesänge - nicht einmal ein "CB oder ähnliches" ... sondern eine verdiente Anerkennung eines Sportlers auch wenn er nicht in ihrem Club gespielt hat mit teilweise sogar Applaus aus ihren Rängen - ich fand das extrem Klasse und hätte das nicht so erwartet. Ich fragte und frage mich ob das unsere "Fans" auch so umsetzen würden bei einer gleichen Situation mit umgekehrten Vorzeichen? Ich bezweifle das ...
Ja das bezweifle ich auch sehr stark....
Und es ist mir genau wie dir ergangen: ich war wirklich extrem positiv überrascht von den SCB Fans anlässlich dieser Zeremonie!!
Es fällt schwer das zu sagen: aber unsere "Fans" könnten diesbezüglich etwas von den Bernern lernen :roll: :roll: :roll:
Und nicht bei jedem Gegner "Scheiss- Züri-Ambri-Ajoie" usw.....Bitte!! Ich denke man kann die gegnerischen Fans auch ein bisschen fantasie- und niveauvoller provozieren (gehört ja schon irgendwie dazu). Unsere Gegner sind ja auch grösstenteils vom "Biel Biel Tschernobiel" weggekommen. Eigentlich zwar schade, war doch immer irgendwie amüsant :P :P :P
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210732Beitrag Topscorer »

#05 hat geschrieben: 24. Nov 2021, 08:44 Noch was zum Spiel gestern. Mir ist eigentlich nur ein Spieler negativ aufgefallen. Es ist jener welcher sich wie Hügli nächste Saison wohl vergolden lassen möchte, aber statt wie Hügli zu liefern, glänzt er immer wieder mit ärgerlichen Puckverlusten! :roll:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem das im 8:1 Trubel aufgefallen ist :roll:. Hat mich auch ziemlich genervt, besonders im ersten PP. Gegen Zug oder Davos wäre dieser Puck drin gewesen.
In dieser Form haben wir mit Christen, Rathgeb schon fast mit Gewinn ersetzt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210736Beitrag placid2000 »

jaykay hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:41 Die verdammten Scheiss Ajoulots haben bei jedem Bieler Spielernamen, den nachnamen jedes bielers mit "Enculez" quittiert
Ich denke die hatten eher "Enculé" gemeint.. :mrgreen:

Edit: Das Spielende sah aber effektiv eher nach einem "Enculez" aus :)
Dify
Szenenkenner
Beiträge: 159
Registriert: 24. Sep 2015, 18:47

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210737Beitrag Dify »

Matt hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:04 Also die Biel Fans tadeln, weil sie im 3. Drittel "Ils sont ou les Ajoulots" skandiert haben und Jurassierfans loben geht irgendwie auch nicht.

Beide Fanlager haben gute Stimmung gemacht, zu behaupten, die Texte der Gästefans waren jugendfrei und nicht provokant ist wohl auch ein wenig daneben.

Provozieren gehört dazu, ich hatte das gefühl, für die Jurassier, war das Spiel etwas mehr Derby als für uns.
Wie wenn du es verstanden hast was sie mit ihrem Dialekt gesprochen haben :D
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210744Beitrag Matt »

Dify hat geschrieben: 24. Nov 2021, 12:57
Matt hat geschrieben: 24. Nov 2021, 09:04 Also die Biel Fans tadeln, weil sie im 3. Drittel "Ils sont ou les Ajoulots" skandiert haben und Jurassierfans loben geht irgendwie auch nicht.

Beide Fanlager haben gute Stimmung gemacht, zu behaupten, die Texte der Gästefans waren jugendfrei und nicht provokant ist wohl auch ein wenig daneben.

Provozieren gehört dazu, ich hatte das gefühl, für die Jurassier, war das Spiel etwas mehr Derby als für uns.
Wie wenn du es verstanden hast was sie mit ihrem Dialekt gesprochen haben :D
Du hast das schon richtig bemerkt gestern: Mein Französisch ist halt bourbinemässig. Ich hatte aber trotzdem den Eindruck aus der Gäste-Ecke kamen keine Lobgesänge auf den Schiri oder den geehrten Gegner...
Antworten