Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210700Beitrag Topscorer »

Lucky Looser hat geschrieben: 23. Nov 2021, 11:27
Topscorer hat geschrieben: 22. Nov 2021, 18:29 Ajoie ist auswärts sackschwach. Wenn wir mit der Aggression im Bauch spielen, hauen wir denen 10 Dinger rein. Langnau hat zu Hause einmal 8 und einmal 9 Öfen gebucht, also sollten wir das auch hinbringen.
NIcht vergessen, das Ajoie Davos (in Hochform mit 4 nicht so schlechten Ausländern...) geschlagen hat
Da gebe ich dir Recht, aber dieses Spiel war in Pruntrut. Die Resultate von Ajoie zu Hause und Auswärts sind Welten Unterschiede. Ein Spaziergang wird es sicher nicht, aber wenn wir unsere PS aufs Eis bringen, hauen wir die aus der TA.
By the way Gästesektor ausverkauft.
I love you Biel/Bienne
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210701Beitrag h-okay »

Ajoie heute mit 4 Ausländern. Devos, Asselin, Fortier, Wännström.
Spielt heute wieder einmal Paupe im Tor? Wäre vorstellbar. Auch wenn ich natürlich JVP bevorzugen würde. Denn wir könnten es uns in den nächsten 2 Heimspielen nicht leisten, ev. nur wegen dem schlechteren Goalie zu verlieren...und Wolf spielte zuletzt stark!
Was ist kluger, Ajoies Paradelinien mit unserer 3. und 4. Linie neutralisieren (am liebsten natürlich dominieren😁😎) und die Haas- und Cuntilinie auf Ajoies Blöcke Nr. 3 und 4 loslassen? Würde zumindest die Chance erhöhen, dass Häsu wieder mal ein, oder mehr Tore schiesst..
Oder sind Ajoies 4 Söldner im Angriff so stark, dass sich besser unsere zwei ersten Linien um sie kümmern sollten? Spielt unser Team heute so, wie es sich bereits 3 Punkte gegen Topteams geholt hat, dann dürfte es keine Rolle spielen, welche Linie gerade aufs Eis geschickt wird, und der Sieger kann nur Biel heissen.
Mit einer 50% Leistung gäbe es heute richtig auf den Sack
Mit 75% eine verdiente Niederlage
Mit 90% ermurkste 2-3 Punkte
Mit 100% ein Kantersieg
Also, VOLLGAS!!! und es kommt (sehr) gut!
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210702Beitrag h-okay »

Die nächsten 2 Heimspiele müssen einfach dazu genutzt werden, unsere "Minikrise" ( 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen) zu beenden. Danach geht's zwar noch nicht gerade um den Senf, aber nach Genf, hoffentlich bereits mit Lööv. Hat heute angeblich trainiert, verzichtet nun aber auf einen Einsatz. Ich hoffe als reine Vorsichtsmassnahme, und nicht weil Beschwerden auftraten..
fangio
Platin-User
Beiträge: 1539
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210703Beitrag fangio »

ça va être serré....

10-2!!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210705Beitrag Topscorer »

Hab noch selten so entspannt ein Spiel unserer Jungs geschaut. Pure Dominanz. Eigentlich sollten wir schon 1-2 Tore mehr geschossen haben.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (23.11.2021)

Beitrag: # 210706Beitrag CrashIce »

8 Tore, 7 Torschützen. Froideveaux und Grossmann mit dem 1. Treffer im Bieler Dress.
Haas hat nun hoffentlich the monkey off the back.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210709Beitrag Rookie »

Ajoie war in keiner Minute ein Gradmesser. Für nichts und niemanden. Das war gut für's selbstbewusstsein, dass man "es" noch kann, mehr nicht. Selten so wenig Gegenwehr gesehen... Item. Drei Punkte mehr, acht Verlustpunkte Vorsprung auf Platz 7. Alles andere ist Beilage.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Luminova
Matchbesucher
Beiträge: 96
Registriert: 31. Mär 2015, 08:14

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210717Beitrag Luminova »

War ja auch mal ein Match ohne gross Nerven zu verlieren...Schade war einfach das unsere Stehplätze auch noch die Ajoie-Fans provoziert haben.... (Scheiss Ajoie oder Ajoie wo seit hier).... einmal mehr tiefes Niveau...Statt mit den Gästefans eine coole Stimmung aufzubauen.....Ich fand persönlich Super sind so viele Fans an einem Dienstag von Ajoie gekommen...Das war echt Klass...aber unsere Fas haben wo lieber 50 Fans aus Rappi......
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210718Beitrag Forsberg »

Ich gehe an ein Spiel um Spass und Freude zu haben am Spiel und nicht um gegen die gegenüberliegenden Fans nieder zu brüllen - aber das sehen halt nicht alle so! Gehört zwar nicht zu diesem Thema aber wie sich die Fans des grossen $CB anlässlich der Zeremonie von Mathieu Tschantré verhalten haben verdiente den allerhöchsten Respekt! Kein Pfiff, kein Buh-Rufe und keine Schmähgesänge - nicht einmal ein "CB oder ähnliches" ... sondern eine verdiente Anerkennung eines Sportlers auch wenn er nicht in ihrem Club gespielt hat mit teilweise sogar Applaus aus ihren Rängen - ich fand das extrem Klasse und hätte das nicht so erwartet. Ich fragte und frage mich ob das unsere "Fans" auch so umsetzen würden bei einer gleichen Situation mit umgekehrten Vorzeichen? Ich bezweifle das ...
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210719Beitrag kurt »

Ouais bon... alors oui il y a eu qq chants venant de notre tribune... mais les ajoulots aussi ont scandé "enc... " à tous les noms de nos joueurs... mais peut-être à ce moment tu buvais encore ton verre de prosecco luminova 😀
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210722Beitrag CH »

Ajoie war unfassbar schwach.
Die Erleichterung nach seinem Tor war Haas sichtlich anzumerken.
Nein, es gibt keine zwei Packungen Nüsse nach 2x 4 Toren.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210723Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 24. Nov 2021, 08:24 Nein, es gibt keine zwei Packungen Nüsse nach 2x 4 Toren.
:lol: :lol:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210724Beitrag djooe »

Luminova hat geschrieben: 24. Nov 2021, 07:37 War ja auch mal ein Match ohne gross Nerven zu verlieren...Schade war einfach das unsere Stehplätze auch noch die Ajoie-Fans provoziert haben.... (Scheiss Ajoie oder Ajoie wo seit hier).... einmal mehr tiefes Niveau...Statt mit den Gästefans eine coole Stimmung aufzubauen.....Ich fand persönlich Super sind so viele Fans an einem Dienstag von Ajoie gekommen...Das war echt Klass...aber unsere Fas haben wo lieber 50 Fans aus Rappi......
Oui, bravo aux fans ajoulots pour leur soutien à leur équipe !
Oui, il y a eu des noms d oiseaux scandés mais ça fait partie du job. Pendant un match ça ne choque pas d'autant que c'est de part et d'autre. Tant que ça en reste aux paroles... Ça ne m'a pas empêché de discuter avant et après la partie avec des jurassiens.
Hors contexte, j'apprécie moins....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210725Beitrag #05 »

Forsberg hat geschrieben: 24. Nov 2021, 07:54 Ich gehe an ein Spiel um Spass und Freude zu haben am Spiel und nicht um gegen die gegenüberliegenden Fans nieder zu brüllen - aber das sehen halt nicht alle so! Gehört zwar nicht zu diesem Thema aber wie sich die Fans des grossen $CB anlässlich der Zeremonie von Mathieu Tschantré verhalten haben verdiente den allerhöchsten Respekt! Kein Pfiff, kein Buh-Rufe und keine Schmähgesänge - nicht einmal ein "CB oder ähnliches" ... sondern eine verdiente Anerkennung eines Sportlers auch wenn er nicht in ihrem Club gespielt hat mit teilweise sogar Applaus aus ihren Rängen - ich fand das extrem Klasse und hätte das nicht so erwartet. Ich fragte und frage mich ob das unsere "Fans" auch so umsetzen würden bei einer gleichen Situation mit umgekehrten Vorzeichen? Ich bezweifle das ...
Word. Sehe ich genau so. Das ist etwas was mich seit Jahren immer wieder nervt. Auch gegen Fans der Teams in der CHL. Das war zum Teil unterste Schublade. Statt zusammen zu feiern, dieses ewige Hu...söhne.....!

Noch was zum Spiel gestern. Mir ist eigentlich nur ein Spieler negativ aufgefallen. Es ist jener welcher sich wie Hügli nächste Saison wohl vergolden lassen möchte, aber statt wie Hügli zu liefern, glänzt er immer wieder mit ärgerlichen Puckverlusten! :roll:
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 26: EHC Biel-Bienne vs HC Ajoie (8:1)

Beitrag: # 210726Beitrag Matt »

Also die Biel Fans tadeln, weil sie im 3. Drittel "Ils sont ou les Ajoulots" skandiert haben und Jurassierfans loben geht irgendwie auch nicht.

Beide Fanlager haben gute Stimmung gemacht, zu behaupten, die Texte der Gästefans waren jugendfrei und nicht provokant ist wohl auch ein wenig daneben.

Provozieren gehört dazu, ich hatte das gefühl, für die Jurassier, war das Spiel etwas mehr Derby als für uns.
Antworten