Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (26.11.2021)

Beitrag: # 210830Beitrag polet »

@Blueliner: N'importe quoi! Delémont ist 19, typischer "Kreativverteidiger", darf absolut 2-3 solche Fehler machen, gehört zum Lernprozess. Dafür sollen unsere erfahrene PP-Spieler endlich ein wenig Konzept und Direktschüsse üben, sonst werden wir in den PO durch diese mangelnde Effizienz bestraft, wäre aufgrund des Teampotenzials schade. Merci Fabio, un des rares qui lève sa canne pour préparer un tir au lieu de la laisser sur la glace pour une récéption!
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (26.11.2021)

Beitrag: # 210831Beitrag #05 »

Topscorer hat geschrieben: 26. Nov 2021, 22:03 Aiaiaiai das war eine knappe Kiste. Die 3 Punkte sind im trockenen, das ist alles was zählt. Das Spiel war einfach nur schwach. Es kann nicht sein, dass man nach dem schnellen 2:0 den Betrieb einstellt. Morgen muss eine klare Leistungssteigerung her, sonst gibts keine Punkte.
Naja, sie sind stets bemüht, aber sie spielen oft zu ungestüm. Komplizierte und ungenaue Pässe. Das kommt schon wieder. Der November ist bald durch und wir hatten keinen Durchhänger, trotz den gewichtigen Abgängen. Kommt gut.
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (26.11.2021)

Beitrag: # 210832Beitrag Pierot »

polet hat geschrieben: 26. Nov 2021, 22:40 @Blueliner: N'importe quoi! Delémont ist 19, typischer "Kreativverteidiger", darf absolut 2-3 solche Fehler machen, gehört zum Lernprozess. Dafür sollen unsere erfahrene PP-Spieler endlich ein wenig Konzept und Direktschüsse üben, sonst werden wir in den PO durch diese mangelnde Effizienz bestraft, wäre aufgrund des Teampotenzials schade. Merci Fabio, un des rares qui lève sa canne pour préparer un tir au lieu de la laisser sur la glace pour une récéption!
D'accord avec toi concernant Delémont, faut être un sacré couillon pour vouloir l'envoyer 15 match en tribune pour une erreur de jeunesse. Par contre, je ne sais pas comment tu fait pour voir Hofer la canne levée. Elle bien sur la glace et c'est un shoot du poignet. :D :D
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210838Beitrag polet »

Pas sur son but, mon cher Pierrot-thai, mais de manière générale, en observant son attitude durant la partie.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210839Beitrag TEE-Zug »

Nur so, zum Spass, #27 hat gestern maßgeblich zum Sieg beigetragen.. :lol:
Benutzeravatar
Lindberg
Platin-User
Beiträge: 1644
Registriert: 10. Apr 2014, 16:43

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210841Beitrag Lindberg »

TEE-Zug hat geschrieben: 27. Nov 2021, 10:41 Nur so, zum Spass, #27 hat gestern maßgeblich zum Sieg beigetragen.. :lol:
Wo du Recht hast, hast du recht. Persönlich fand ich allerdings #16 noch besser. Toll, dass er uns erhalten bleibt.

Und was Gates jeweils rackert, ist einfach grossartig. Zudem auch die beiden ausländischen Verteidiger top. Kohler schwach und Delémont hat noch einen sehr sehr weiten Weg vor sich.
kurt
Ehrenmitglied
Beiträge: 4625
Registriert: 29. Aug 2005, 20:35

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210844Beitrag kurt »

N'importe quoi le commentaire sur delemont... dire cela ce n'est absolument rien comprendre au fonctionnement du HCB... lamentable blueliner ton commentaire... quand tu faisais une erreur dans ton boulot en étant jeune ton chef te mettait à la cave 10 jours ??
Bild
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210845Beitrag CH »

Also ich sehe da durchaus parallelen zwischen Rathgeb und Délemont. Sie scheinen mit vom Spieltyp her sehr ähnlich!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210846Beitrag Moose11 »

Les personnes qui tirent sur Noah Delémont n'ont malheureusement toujours pas compris la différence entre un défenseur à vocation offensif et un défenseur typiquement défensif... et qui plus est un très jeune joueur qui fait et fera encore des petites erreurs, ce qui est tout à fait normal, d'ailleurs pour parler des jeunes joueurs... on a probablement deux défenseurs très prometteurs pour le futur avec des styles différents Yanick#18 qui est un style plus physique et plus défensif et Noah#9 :D , les deux sont absolument à conserver, ils sont déjà bons, en plus, ils ont une marge de progression énorme... par contre sans être méchant, je suis un peu dubitatif au niveau de Fey et son contrat jusqu'en 2025 ??? :? à voir... autre point positif, quand je vois Tino#89 matchs après matchs cette saison, pour moi le remplaçant d'Hügli, on l'a déjà au sein de notre contingent... :D
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210862Beitrag CH »

Moose11 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 14:26autre point positif, quand je vois Tino#89 matchs après matchs cette saison, pour moi le remplaçant d'Hügli, on l'a déjà au sein de notre contingent... :D
Genau das dachte ich mir gestern auch.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210863Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 27. Nov 2021, 16:42
Moose11 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 14:26autre point positif, quand je vois Tino#89 matchs après matchs cette saison, pour moi le remplaçant d'Hügli, on l'a déjà au sein de notre contingent... :D
Genau das dachte ich mir gestern auch.
Bei Kessler bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Ist er momentan am Überperformen oder trifft er in Zukunft die Kiste auch so oft? Bis jetzt hat er pro Saison zwischen 5 und 11 Punkten gemacht, momentan ist er nach der Hälfte der Meisterschaft schon bei 15.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210864Beitrag Matt »

Hey hört auf in jedem Jungen einen Janis Moser zu sehen. Das sind Junge die an die Mannschaft herangeführt werden. Sie brauchen Eiszeit und beim EHCB kriegen sie sie. Fehler gibts halt.

Finde das Grossartig.
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 27: EHC Biel-Bienne vs HC Ambri-Piotta (3:2)

Beitrag: # 210866Beitrag Forsberg »

… und bei Antti landest Du bei einem Fehler nicht zuhinterst auf der Bank mit einer Wolldecke sondern Du wirst bei Deinem nächsten Shift genau darauf eingeschworen das ganze nochmals zu spielen nur diesmal ohne Fehler. Wer das Interview von Brunner gelesen hat versteht was ich meine. Nur so kannst Du wachsen und an Dir arbeiten und nicht mit Bestrafung und Reserveplatz! Geben wir den Jungen doch auch das gleiche Vertrauen wie die sportliche Führung - sie werden es 3-4 fach zurückzahlen!
Antworten