Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Mike
Site Admin
Beiträge: 6865
Registriert: 8. Aug 2005, 22:54
Wohnort: Lyss

Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210407Beitrag Mike »

BildGenève-Servette HC vs EHC Biel-BienneBild

Samstag, 27.11.2021, 19:45 Uhr Les Vernets, Les Acacias GE

Resultat: 2:1 n.V. (0:0, 1:0, 0:1, 1:0) Zuschauer: 4705

Schiedsrichter: Mark Lemelin (14) / Alex Dipietro (85)
Linesmen: Nathy Burgy (9) / Georges Huguet (18)


Tore
37:11 PP1 / 1:0 - Rod Noah (2) Tömmernes Henrik (25), Vatanen Sami (12)
44:55 PP1 / 1:1 - Hügli Michael (10) Haas Gaëtan (13), Yakovenko Alexander (14)
64:28 PP1,GWG / 2:1 - Tömmernes Henrik (7) Filppula Valtteri (16), Vatanen Sami (13)

Strafen
05:01 Cunti Luca (2 Min / Haken)
19:50 Grossmann Robin (2 Min / Bandencheck)

22:34 Patry Stéphane (2 Min / Behinderung)
30:48 Hofer Fabio (2 Min / Beinstellen)
36:15 Künzle Mike (2 Min / Halten)

44:15 Antonietti Benjamin (2 Min / Unerlaubter Körperangriff)
62:32 Kessler Tino (2 Min / Hoher Stock)
64:28 Team-Strafe (2 Min / Bankstrafe)


Spezielles
-




Aufstellungen

Genève-Servette HC

Goalkeeper
34 Descloux Gauthier
31 Shiyanov Timur

Defense Left / Defense Right
7 Tömmernes Henrik TS / 25 Karrer Roger
47 Maurer Marco / 45 Vatanen Sami
90 Le Coultre Simon / 17 Jacquemet Arnaud
- / 52 Völlmin Michael

Offense Center
51 Filppula Valtteri
71 Richard Tanner
19 Jooris Josh
92 Berthon Eliot

Offense Left / Offense Right
86 Vermin Joël / 96 Rod Noah C
13 Vouillamoz Mathieu / 78 Pouliot Marc-Antoine
10 Smirnovs Deniss / 95 Moy Tyler
36 Riat Arnaud / 46 Antonietti Benjamin
48 Patry Stéphane

Coach
Cadieux Jan

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Tanner Jesse (21), Mercier Jonathan (22), Charlin Stéphane (38), Miranda Marco (85)
Überzählig: Winnik Daniel (26) (E), Smons Sandis (81)
Farmteam/Swiss League: Sejejs Nauris (44), Campagna Theo (76), Sejejs Nils (77)




EHC Biel-Bienne

Goalkeeper
36 van Pottelberghe Joren
41 Paupe Elien

Defense Left / Defense Right
50 Lööv Viktor / 27 Rathgeb Yannick
77 Grossmann Robin / 75 Yakovenko Alexander
29 Forster Beat / 32 Schneeberger Noah
9 Delémont Noah / 18 Stampfli Yanick

Offense Center
92 Haas Gaëtan C
10 Cunti Luca
40 Froidevaux Etienne
28 Schläpfer Elvis

Offense Left / Offense Right
25 Rajala Toni TS / 61 Hügli Michael
73 Künzle Mike / 96 Brunner Damien
16 Hofer Fabio / 89 Kessler Tino
21 Garessus Lilian / 15 Kohler Gilian

Coach
Törmänen Antti

Verletzt / Abwesend / Überzählig
Verletzt: Fey Kevin (4), Tanner Ramon (7), Hischier Luca (13), Korpikoski Lauri (26) (E), Sallinen Jere (76) (E)
Krank: Karaffa Roman (42)
darky
Platin-User
Beiträge: 1789
Registriert: 30. Jan 2007, 21:34
Wohnort: Aargau

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210848Beitrag darky »

Das wird schwer….4-2
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210868Beitrag Moose11 »

Désolé, pour les mots que je vais employer... mais le geste de Patry sur Damien#96, j'appelle cela en bon français non pas un joueur de hockey, mais un salopard, et à 21 ans pas d'éducation, aucun respect pour les autres joueurs, son geste c'était juste une tentative de blesser... et le père Lemelin, un petit deux minutes et on étouffe l'affaire... depuis des années les canadiens nous refilent "la crème" de leurs arbitres... Reiber, Rochette et maintenant Lemelin... lamentable, heureusement qu'il n'y a pas de Backcheck ce soir, j'entends déjà Rochette parler de zone grise concernant la tentative d'agression de Patry et lui trouver des circonstances atténuantes... :twisted:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210869Beitrag Moose11 »

Et ça continue.. geste pourri d'Antonietti sur Yanick#18...
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210870Beitrag Moose11 »

M. MARK LEMELIN vous êtes un arbitre malhonnête !!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210871Beitrag Moose11 »

Au fait j'étais le seul à regarder ce match sur ce forum ??? :lol:
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210872Beitrag Topscorer »

Moose11 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 22:14 Au fait j'étais le seul à regarder ce match sur ce forum ??? :lol:
Nein nein das schon nicht :mrgreen:.
War heute nicht unser Spiel. Man hatte wieder unzählige Chancen, aber der Puck wollte nicht rein. Immerhin 1 Pünktli. Lieber eins als keins. Wieder eine gute Woche spielfrei. Hoffen wir das nächstes Wochenende Jere wieder zurück kommt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (27.11.2021)

Beitrag: # 210873Beitrag TEE-Zug »

Moose11 hat geschrieben: 27. Nov 2021, 22:14 Au fait j'étais le seul à regarder ce match sur ce forum ??? :lol:
Non Moose, j'etait aussi present.
Insgesamt ansprechende Leistung mit mangelhafter Effizienz. Man muss auch sehen dass Senf gestern spielfrei war, und daher zuletzt wohl etwas frischer. Biel hat halt auch viel Kraft in Unterzahl verschwenden müssen, z.T. mit etwas fragwürdigen Entscheiden.
Ok, dass Biel gefühlt kein Bully gewann können die Zebras auch nichts dafür. Ganz klar unsere Baustelle.
7 Punkte aus den letzten 3 Spielen hätte ich insgesamt aber unterschrieben. Die Rückkehr von Sallinen wird unserem Team aber gut tun.
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210874Beitrag Moose11 »

Topscorer et TEE-Zug : merci à vous deux, je me sens moins seul... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Pierot
Ehrenmitglied
Beiträge: 3165
Registriert: 29. Mär 2008, 10:55
Wohnort: Suphanburi Thailand

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210877Beitrag Pierot »

Moose 11 Si tu te sent seul rejoint nous ici. :D

https://www.facebook.com/groups/914632871940285
"je ne contourne pas l'adversaire, je lui passe dessus"
Gino Cavallini #44
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210880Beitrag Moose11 »

Pierot : merci pour l'info, sympa... :D
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210881Beitrag Rookie »

Es war eines der Scheissspiele der jüngeren Vergangenheit: Viel Präsenz, Versuche ein Spiel aufzuziehen und Tore zu schiessen, aber die Effizienz und unser BP sind derzeit "unter Wasser". Ich will nicht alles auf die Abwesenden schieben, aber Jerre, Hischier und Fey wiegen schon schwer....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210882Beitrag CrashIce »

Hischier und Fey.. ok. Sind klar 2 gestandene Natispieler!
50% PP-Quote gestern, wirklich unterirdisch.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210884Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 28. Nov 2021, 14:49 Es war eines der Scheissspiele der jüngeren Vergangenheit: Viel Präsenz, Versuche ein Spiel aufzuziehen und Tore zu schiessen, aber die Effizienz und unser BP sind derzeit "unter Wasser". Ich will nicht alles auf die Abwesenden schieben, aber Jerre, Hischier und Fey wiegen schon schwer....
Sehe ich auch so. Jere ist zum Glück bald zurück. Mit ihm kommt auch wieder mehr Präsenz vor dem gegnerischen Tor zurück. War vor seinem Ausfall klar der Aggresiv-Leader unserer Truppe im Sturm. Mit Hischiers fehlt leider ein Spieler, der ebenfalls viel Energie ins Spiel bringt. Hoffe er kann sich noch vor den Playoffs vollständig erholen.
Fey's Ausfall fällt zwar offensiv bisher nicht wirklich ins Gewicht. Aber im Boxplay ist er nach wie vor einer unser mutigsten Schuss- blocker. Und somit in Unterzahl nach wie vor ein sehr wichtiger Verteidiger für uns.
Die Strafe die zur Unterzahl und dem Siegestor der Genfer führte war nicht gerade erfunden, aber doch sehr hart. Zudem schien mir der Schuss von Tömmernes nicht unhaltbar. Genf spielte einfach ein wenig hartnäckiger, gradliniger und effizienter. Und wir spielen seit gefühlten 20 Runden im 4. Block mit 3 Junioren. Die ihre Sache wirklich gut machen.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 28: Genève-Servette HC vs EHC Biel-Bienne (2:1 n.V.)

Beitrag: # 210888Beitrag Matt »

Ich habe das Spiel nicht gesehen und habe mir gestern vor dem Schlafen gehen noch rasch die Verlängerung angeschaut.

Was mir auffiel:
- Klares Beinstellen gegen Gates Haas : Keine Zweiminutenstrafe.
- Später strenge Strafe, 2 Minuten vor Ende wegen hohem Stock (traf der seinen Gegner wirklich am Kopf?).

Irgend ein schlauer Schiri sagte mal, der Schiri sollte sich nicht in den Mittelpunkt stellen und in der Verlängerung keine Spiele entscheiden.... Schwach.
Antworten