Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
KTG
Platin-User
Beiträge: 866
Registriert: 9. Mär 2013, 12:15
Wohnort: Berner Oberland

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211041Beitrag KTG »

Sorry, das ist heute nicht viel. So ein scheiss.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211042Beitrag Topscorer »

Man läuft ohne Puck nicht mehr. Das wird schon bei der Auslösung sichtbar, wenn unser Back den Puck halten muss, weil er keine Anspielstation hat. Dann wird er unter Druck gesetzt und verliert die Scheibe.
Einfach nur zum kotzen. Da hat man die Chance auf den Ausgleich im PP und man kassiert schon wieder einen SH. Mir fehlen die Worte.
I love you Biel/Bienne
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211043Beitrag Lucky Looser »

Wie dumm kann man sein……!!!!
Benutzeravatar
100%Bieler
Forum-Gott
Beiträge: 7034
Registriert: 5. Jan 2006, 13:17

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211044Beitrag 100%Bieler »

Dumm, dümmer, Sallinen.
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211045Beitrag EL_Loco-BNC »

#05 hat geschrieben: 4. Dez 2021, 21:19
Topscorer hat geschrieben: 4. Dez 2021, 21:13 Bravo...ich sehs kommen Brunner 3 Monate out...
Sah eindeutig nach Bänderverletzung aus! Im Moment einfach zum kotzen!
Schön gewesen vom genfer, der geholfen hatte...
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211046Beitrag Topscorer »

Was soll man da noch sagen. 10x2 gegen Genf und man bringt nicht nichts, sondern gar nichts zustande, im Gegenteil man verliert das Spiel noch im PP. Es wird nicht mehr gelaufen ohne Puck, es geht keiner voran, die Leichtigkeit des Spielens aus den ersten 20 Spielen ist wie weggeblasen, keine Ideen, unser PP ist ein Puck herumgeschiebe ohne Abschluss, usw. Dazu mag uns die Verletzungshexe gar nichts gönnen. Kaum kommen 2-3 Verletzte zurück, nimmt uns die Verletzungshexe wieder 2.
Wir sind offiziell wieder im Loch. Es war nicht im Oktober oder November, es ist halt jetzt im Dezember. Wenn wir so weiterspielen, sind wir noch vor Weihnachten auf den Preplayoffplätzen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211047Beitrag Rookie »

Was soll man da noch sagen? Puckgeschiebe, kein Druck auf dem Stock, jeder 2. Pass ein Fehlzuspiel, PP unter Wasser und unsere Schlüsselspieler ein Schatten ihrer selbst... Dass Joren auch nichts gerissen hat, passt in das absolut verkokste Nullpunkte-Wochenende!! :cry: :cry: :cry:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211048Beitrag Gingras »

Jedem Stürmer einen guten alten Titan 2020 Holzstock in die Finger drücken... Dann schiessen wir vielleicht nicht immer übers Tor.

Das war ja wohl gar nix. Verantwortung übernehmen? Wer?
Lucky Looser
Bronze-User
Beiträge: 591
Registriert: 18. Jan 2014, 22:36

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211049Beitrag Lucky Looser »

Es würde mich gewaltig ankacken, wenn wir den Supersaisonstart noch verkacken (sprich am Schluss nicht mehr unter den ersten 6 wären) würden :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211050Beitrag CH »

OK, der Frust sitzt tief. Seit ein paar Spielen läuft es auch nicht mehr so. Aber hört auf jetzt alle als dumm zu bezeichnen.

Jede Mannschaft hat währen der Saison ein Tief. Wir haben unseres jetzt. Aber über die Ganze bisherige Saison gesehen, war das gebotene gut, in anbetracht der vielen Ausfälle sehr gut.

Die Mannschaft wird einen Weg aus dem Loch finden, so wie sie das bisher immer gemacht haben. Bis dahin freuen wir uns halt an was anderem.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211051Beitrag polet »

@Topscorer: Dass das PP ohne Direktspiel und "Freestyle" (also ohne Plan) gespielt wird, ist schon seit langem Fakt, aber man darf es fast nicht sagen, sonst gilt man als zu kritisch... Hat nichts mit einem Tief zu tun: in den wichtigen Spielen wird jede Hintermannschaft so spielen wie Genf heute: physisch, man lässt dem Gegner keinen Platz. Da zählt dann Direktspiel/Direktabnahmen (siehe Ghetto und Malgin gestern gegen uns). Hoffentlich sagt jetzt niemanden, das halt Zurki ein Superspiel liefert: wir hatten viele Chancen, unser Team hat Riesenpotenzial, aber 99% der Schüsse waren ohne Druck, voll auf den Goalie oder aus guter Position 1 Meter daneben (Cunti, Brunner, Gates, 3 x ! Grossmann). Ich jedenfalls kann mich nicht mehr auf ein bieler PP freuen...

Bon rétablissement à Damien.Ca semble être assez sérieux (genou gauche)?
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211052Beitrag Rookie »

Gemass der welschen Ausgabe vom blick hat AT bestätigt, dass DB bis mindestens Ende Jahr ausfallen wird... wenn nicht länger. Adduktorenzerrung o.ä. soll das Thema sein. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211053Beitrag CH »

Rookie hat geschrieben: 4. Dez 2021, 23:00 Gemass der welschen Ausgabe vom blick hat AT bestätigt, dass DB bis mindestens Ende Jahr ausfallen wird... wenn nicht länger. Adduktorenzerrung o.ä. soll das Thema sein. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ganz ehrlich? Ich nehme diese Zerrung! Nicht das ich das schönreden will, aber ich rechnete schon mit Kreuzbänder, Meniskus, etc.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211054Beitrag Topscorer »

CH hat geschrieben: 4. Dez 2021, 23:06
Rookie hat geschrieben: 4. Dez 2021, 23:00 Gemass der welschen Ausgabe vom blick hat AT bestätigt, dass DB bis mindestens Ende Jahr ausfallen wird... wenn nicht länger. Adduktorenzerrung o.ä. soll das Thema sein. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ganz ehrlich? Ich nehme diese Zerrung! Nicht das ich das schönreden will, aber ich rechnete schon mit Kreuzbänder, Meniskus, etc.
Nehme ich definitiv auch, aber es ist halt schon zum Mäuse melken, schon wieder fehlt ein Leistungsträger zwei Monate oder sogar länger. Wir werden in dieser Saison nicht ein Spiel in Vollbesetzung spielen.

@polet
Man hat nicht mal PP-Varianten. Sieht man mal nach Fribourg oder Zürich, sieht man ein strukturiertes PP mit einstudierten Varianten und genau das wünsche ich mir bei uns auch. Das schlimme ist eigentlich, dass wir mit dem sinnlosen Puckgeschiebe noch eines der besten PP der Liga haben. Dürfte aber auch nur daran liegen, dass wir gute Schützen haben, resp. nach heute Abend hätten. Ich verstehe nicht warum nicht nach jeweils 1-3 Pässen mit einem One-Timer drauf gepfeffert wird und vor dem Tor für ordentlich Verkehr gesorgt wird. Sallinen hat das heute relativ gut gemacht, aber wenn natürlich keine Schüsse kommen, ist das natürlich Arbeit für die Katze. Je mehr Schüsse abgegeben werden, desto höher ist die Chance auf ein Tor. Zumindest wäre es die schlauere Variante als den Puck 30 Sekunden herumzuschieben und ihn dann zu verlieren um dann wieder hinten anfangen zu können. Das geilste PP was ich in den letzten Jahren gesehen habe, war in Runde eins gegen Fribourg glaube ich in der Saison 18/19. Da hat man Fribourg fast zwei Minuten durchgehend eingeschnürt und alles auf die Kiste gepfeffert was ging. 1-2 Pässe, Schuss, 1-2 Pässe, Schuss. Das PP war zwar nicht von Erfolg gekrönt, aber wenn ich mich an ein erfolgloses PP erinnern kann, will das schon was heissen.
I love you Biel/Bienne
SidTheKid
Fachsimpler
Beiträge: 101
Registriert: 9. Sep 2015, 20:24

Re: Spiel 30: EHC Biel-Bienne vs Genève-Servette HC (04.12.2021)

Beitrag: # 211055Beitrag SidTheKid »

Sorry alles andere als geistiger Dünpfiff war das heute von unserer Seite nicht!...Einmal mehr zeigt sich das wir gegen physisch starke Mannschaften absolut keinen Plan haben...
Antworten