Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (2:5)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211204Beitrag polet »

2 magnifiques cacahuètes de Toni pour nous sauver d'une mysère point de vue technique et jeu d'équipe. On comprend le classement des Tigers, malgré d'excellents étrangers et un brillant Huguenin (Anthony, il peut revenir épauler son "jumeau" Gates à Bienne quand il veut, il pourrait donner des cours de tir direct à nos défenseurs!). Le reste des Tigers, il faut être réaliste: niveau NLB... ca fait un peu peur question niveau de la ligue puisqu'on aura encore une équipe de plus dès la saison prochaine. Bon, au milieu de toutes ces défaites récentes, on a battu ...Ambri, Ajoie et les Tigers. Le vrai match pour jauger l'équipe, c'est demain.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211205Beitrag Topscorer »

Erstmal hallelujah wir haben wieder mal gewonnen, schon fast vergessen wie das ist. Allerdings hatten wir heute die gütige Unterstützung von von hinten bis vorne sachschwacher Langnauer. Was wir heute gezeigt haben, war wahrlich keine Meisterleistung. Mit dieser Leistung reicht es gegen Langnau, Ajoie und vielleicht noch knapp gegen Ambri. Es ist sicher eine Art Befreiungsschlag und ich hoffe die Jungs können das mitnehmen, aber morgen muss eindeutig mehr kommen, sonst schauen wir in die Röhre. Ein Sieg wäre schon nur extrem wichtig, dass wir Platz 7 weiter distanzieren können.

@Lucky Looser
Fribourg hatte ziemlich sicher das Gefühl gegen Ajoie im eigenen Stadion reiche es auch im ersten Gang mit angezogener Handbremse. Nach zwei Drittel stellte man fest, dass es halt doch nicht reicht also schaltet man ein Drittel noch zwei Gänge hoch und gewinnt das Spiel. Das reicht diese Saison gegen Ajoie halt schon. Fribourg wird morgen aber sicherlich nicht mit einer Larifari-Einstellung nach Biel kommen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211209Beitrag Rookie »

Eieieieiei, bis zu den Langnullern-Geschenken ein furchtbares gekraue welches nicht mal das Niveau von Meinisberg II - Biberen erreicht hatte... Bedenklich. Vier Ausländer auf dem Matchblatt, Gates, Hofer, Cunti, Hischier, Rathgeb, Fösche fit und auf dem Gletscher. Resultat: :cry: :cry: :cry: Ein bedenkliches Spielniveau und Fehler die sich an Fehler reihen. Ich verstehe nicht wo das Tempo, die Überzeugung, der Druck auf dem Stock und dem Gegner von Anfangs Saison geblieben sind?!?! Alles vergessen? Zu müde? Kein Bock? So gehen wir straightaway auf die Plätze 7 bis 10 und das völlig berechtigt :shock: :shock: :shock: Gestern -und schon seit ein paar Wochen- waren wir leistungsmässig näher an Langnau als an Gottéron. Das ist nicht gut und gefällt mir gar nicht!!! :x :x :x
Offense wins matches - Defense wins championships!
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211221Beitrag Forsberg »

Ich glaube in solchen Spielen passt man sich leider oft auch dem Gegner an. Uns fällt es leichter wenn der Gegner mitspielt und beide auf Augenhöhe spielen. Von dem her erwarte ich heute Abend ein ganz anderes Spiel. Aber was soll‘s: 3 Punkte, keine neuen Verletzten und alles fit. Es gab schon Spitzenteams die gegen Langnau unter die Räder kamen (HCD🤓) …
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211223Beitrag h-okay »

Ja, das war eine sehr dürftige Leistung gestern. Aber schlussendlich zählen am Schluss die Punkte. Und die haben wir geholt. Auch dank der Performance von JVP, der uns im Spiel hielt als Langnau auf den Ausgleich drückte.
Ich bin überzeugt, dass das Team heute ganz anders auftreten wird und vor allem muss. Sonst gibt's gegen die Vacherinbrüder auf den Sack.
Noch was. Ich fand die Leistungen unserer Ausländer gestern solide bis gut.
Hügli war quasi unsichtbar. Haas konnte Null Akzente setzen und verlor dazu auch ungewohnt viele Bullys. Ok. Grenier ist ein Bullymonster, aber ohne die zwei (vorentscheidenden) Knallertore
von Rajala hätte man den Auftritt unserer 1.Sturm-Linie getrost als Totalausfall bezeichnen können.
Meine Highlights:
1. 3 Punkte
2. Rajala erstes Tor
3. Mayers Zuckerpass auf Toni
4. Ausgehängte Torpfosten
5. Schluss-Sirene
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211228Beitrag #05 »

Forsberg hat geschrieben: 11. Dez 2021, 11:35 Ich glaube in solchen Spielen passt man sich leider oft auch dem Gegner an. Uns fällt es leichter wenn der Gegner mitspielt und beide auf Augenhöhe spielen. Von dem her erwarte ich heute Abend ein ganz anderes Spiel. Aber was soll‘s: 3 Punkte, keine neuen Verletzten und alles fit. Es gab schon Spitzenteams die gegen Langnau unter die Räder kamen (HCD🤓) …
Hm, Langnau war aber über weite Strecken besser als wir. Das Resultat täuscht gewaltig. Bis auf Tonis Tore haben wir ein absolutes kakk Spiel abgeliefert. Und ja, es gibt Teams die schon gegen Langnau eingeseift wurden. Z.Bsp. wir am 25.9. zuhause! Freuen wir uns über die 3 Punkte. Heute Abend wird es schwieriger Punkte zu holen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 31: SCL Tigers vs EHC Biel-Bienne (10.12.2021)

Beitrag: # 211231Beitrag Topscorer »

Forsberg hat geschrieben: 11. Dez 2021, 11:35 Aber was soll‘s: 3 Punkte, keine neuen Verletzten und alles fit.
Falsch gedacht. Hügli verliess Anfangs 2. Drittel nach einem Blocked Shot das Eis und kam nicht wieder.
I love you Biel/Bienne
Antworten