Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (11.12.2021)

Beitrag: # 211240Beitrag Topscorer »

Moose11 hat geschrieben: 11. Dez 2021, 21:08 L'histoire se répète... on domine Fribourg, mais on patine dans le yoghourt avec notre jeu en périphérie stérile, sans jamais avoir des occasions très dangereuses, en plus face à Berra... naïveté... eux ont moins d'occasions de buts, mais ils vont devant le gardien où ça fait mal, font du trafic... je comprends pas ce qu'on fout sur le plan tactique... pour les prochains mois, je suis curieux de voir si notre équipe est capable d'aller loin en playoffs, quand le jeu sera plus physique et fermé... à voir... :?
So ist es. Erinnert mich ans erste Heimspiel gegen Fribourg. Noch ist nichts verloren, unser Spiel ist um einiges besser als noch in den letzten paar Spielen, auch wenn das Resultat dies nicht bestätigt. Fribourg führt nicht unverdient, aber mit Sicherheit 1-2 Tore zu hoch.
Wenn wir endlich mal mit allen Spielern auftreten könnten, wäre das schon ein grosser Schritt nach vorne, aber auch heute fehlt halt immernoch Tanner, Karaffa, Fey, Brunner, Korpi, Hügli und jetzt noch Grossmann.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Moose11
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 28. Nov 2017, 16:38

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (11.12.2021)

Beitrag: # 211241Beitrag Moose11 »

Un petit conseil à l'équipe, se remettre au travail, surtout éviter de se déplacer à Porrentruy dans environ une semaine et de jouer seulement sur un patin avec de la suffisance, sinon ce sera l'effet boomerang assuré... :?
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211242Beitrag CrashIce »

Und trotzdem erhoffe ich mir mehr jeweils mehr Esprit.
Schade, aber wenns dem Gegner läuft dann gehts nicht.
Benutzeravatar
seba
Eishockeykenner
Beiträge: 306
Registriert: 27. Feb 2006, 01:01
Wohnort: Biel

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (11.12.2021)

Beitrag: # 211243Beitrag seba »

Die Offensive Leichtigkeit zu Beginn der Saison ist total flöten gegangen.
Dazu kommt noch Unvermögen und unnötige Strafen (Künzle-Check in den Rücken).
Das Powerplay hat gut Luft nach oben.
Ein Punkt hätte man eigentlich verdient, denn wirklich schlechter waren wir nicht.
Für den Aufwand den man betreibt, vorallem am Anfang des zweiten Drittels, schaut einfach zuwenig raus.
Einfaches Spiel, mit Tempo nach vorne und vorallem aufs Tor ballern. Glück erwzingen.
Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211244Beitrag polet »

@Topscorer: vor allem sollte man jetzt nicht die Ausrede "verletzte Spieler" bringen: ausser Brunner sind alle wichtigen Spieler an Bord,und andere Teams haben gerade soviele -wichtige-Verletzte. Dafür darf man die permanent schwache Schussqualität (fast nie ein Querpass + Direktschuss aus guter Position, jaja, habe heute extra gezählt, war... 1 mal der Fall)) und das total uninspirierte, langsame PP erwähnen (Kritik im Sinne von Verbesserung!!). Schau mal wie zB FG konzequent Mottet auf dem rechten Anspielpunkt sucht. Die Mannschaft weiss genau, WIE sie sein PP Tor erzielen will.
Zuletzt geändert von polet am 11. Dez 2021, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211245Beitrag CH »

Etwas mehr effizienz im Powerplay und etwas mehr Bully gewinne, und wir hätten 10-15 Punkte mehr!
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
athletic
EHCB-Freak
Beiträge: 266
Registriert: 4. Dez 2013, 06:55

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211246Beitrag athletic »

Mit dieser Pace ist Rang 6 ernsthaft in Gefahr. Wir sind nach Verlustpunkten gerade noch eine Handvoll Punkte vorne. Jetzt braucht es mal wieder eine Serie. Oder wenigstens lauter Siege gegen Direktkonkurrenten.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211247Beitrag djooe »

Apparemment dans ce forum notre équipe devrait jouer chaque match comme le all star team de la NHL. Moi, j ai vu une équipe qui domine en tous cas le premier tiers.
Si l arbitre siffle le coup de coude sur Grossmann..... Les 2" de Foster plus que douteuses.... Edith " et surtout les 5" sévères de Künzle ! "
Après, une fois que FG a pris les devants, c est difficile.
Edith bis : ça faisait longtemps qu il n y avait plus eu de Robocops à la TA, et comme par hasard c est quand c'est FG qu ils doivent revenir....
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211248Beitrag TEE-Zug »

athletic hat geschrieben: 11. Dez 2021, 23:06 Mit dieser Pace ist Rang 6 ernsthaft in Gefahr. Wir sind nach Verlustpunkten gerade noch eine Handvoll Punkte vorne. Jetzt braucht es mal wieder eine Serie. Oder wenigstens lauter Siege gegen Direktkonkurrenten.
Ich will jetzt weiss Gott nichts schöner reden als es ist, aber wir sollten trotzdem wieder etwas auf den Boden zurückkehren. Gestern sah ich auch Gutes und die mangelnde Chancenauswertung ist im übrigen nicht erst jetzt ein Problem.
Im Normalfall reichen für Rang 6 um die 80 Punkte, was heissen würde dass in den verbleibenden 18 Spielen 25 Punkte gemacht werden müssten. Muss zwar erst im Trockenen sein, aber als grundsätzlich positiv denkender Mensch (Glas halb voll) bin ich da sehr zuversichtlich.
Trotz allem dürfte man einmal einen Tausch der Center Haas und Sallinen ins Auge fassen, man hat ja nichts zu verlieren mit dieser Massnahme.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211251Beitrag CH »

TEE-Zug hat geschrieben: 12. Dez 2021, 11:05 Trotz allem dürfte man einmal einen Tausch der Center Haas und Sallinen ins Auge fassen, man hat ja nichts zu verlieren mit dieser Massnahme.
Da werden Dir wohl so manche zustimmen. Wenn denn alle verfügbar wären, würde ich Haas, Hofer und Kessler zusammen spielen lassen. Vom Typ her sehr ähnlich. Hohes Tempo, gradlinig und direktes Powerhockey.

Cunti und Hischier und Brunner als filigrane Techniker.

Rajala, Sallinen und Korpikoski. Der Finnensturm der Spiele entscheid en kann.

Künzle, Hügli und Froidevaux. Einer der Besten 4. Sturmreihe der Liga.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211259Beitrag jaykay »

Irgendwo habe ich in diesem Forum gelesen, dass in den restlichen 4 Spielen (Bauern, Stinker, und die 2 welche nun folgen, Ajoie, Lausanne) 9 Punkte hermüssen.

Ich war am wellnessen am Weekend, daher habe ich die Spiele nicht gesehen. Jedefalls hat man gegen die Bauern 5:2 gewonnen (im Forum waren die Beiträge jedoch eher kritisch), und nun gegen die Stinker 1:3 verloren (lustigerweise liest man hier, man hätte gar nicht so schlecht gespielt - wie beim 1:8 gegen Davos, was ich ja heute noch nicht verstehe)

...wir sind also noch auf Kurs, macht Euch nicht ins Höschen ;)
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211261Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 13. Dez 2021, 08:54 Irgendwo habe ich in diesem Forum gelesen, dass in den restlichen 4 Spielen (Bauern, Stinker, und die 2 welche nun folgen, Ajoie, Lausanne) 9 Punkte hermüssen.

Ich war am wellnessen am Weekend, daher habe ich die Spiele nicht gesehen. Jedefalls hat man gegen die Bauern 5:2 gewonnen (im Forum waren die Beiträge jedoch eher kritisch), und nun gegen die Stinker 1:3 verloren (lustigerweise liest man hier, man hätte gar nicht so schlecht gespielt - wie beim 1:8 gegen Davos, was ich ja heute noch nicht verstehe)

...wir sind also noch auf Kurs, macht Euch nicht ins Höschen ;)
Man hat wirklich nicht schlecht gespielt, die Stinker haben einfach aus praktisch jeder gefährlichen Chance ein Tor gemacht, während wir zwar dominierten, aber dennoch nichts gefährliches zustande kam.
Hey übetreib bitte nicht, wir haben in Davos 0:8 verloren nicht 1:8. :wink: :lol:
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 32: EHC Biel-Bienne vs HC Fribourg-Gottéron (1:3)

Beitrag: # 211262Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 13. Dez 2021, 09:55 Hey übetreib bitte nicht, wir haben in Davos 0:8 verloren nicht 1:8. :wink: :lol:
Ah ja sorry mein Fehler :D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Antworten