Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (1:4)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211354Beitrag Topscorer »

Weiss nicht wie es euch geht, aber Rathgeb geht mir heute mit seinem Larifari-Spiel wieder richtig auf den Sack. Zahlreiche saudumme Puckverluste einfach weil man das Gefühl hat, "jajo ist ja nur Ajoie, da kann man den Stock schon mal etwas lockerer in den Händen halten".
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1502
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211355Beitrag TEE-Zug »

Jetzt kommt mal wieder auf den Boden. Wir wissen dass sich Biel halt oft (zu oft) dem Niveau des Gegners anpasst. Würde Zug oder Davos gegenüber stehen bekäme man einen anderen EHCB zu sehen, davon bin ich überzeugt. Damit habe ich nicht gesagt dass mich das Spiel aus den Socken haut, aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht viel mehr erwartet. 3 Punkte müssen es aber sein, da gibt es keine Ausrede.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211356Beitrag Rookie »

Es ist schon erstaunlich, dass sich Spiel für Spiel 6-8 Spieler in den "Beamtenmodus" verabschiden und ausser dem Leibchen übers Eisfeld tragen nicht viel mehr leisten... :twisted: :twisted:
Wäre Köbi noch unser Trainer, die würden heute Abend mit den Schlöf an den Füssen bis nach Moutier laufen müssen!!!
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211357Beitrag Topscorer »

Heute wurde das Soll erfüllt, nicht mehr nicht weniger. Wie es zu den drei Punkten kam, intressiert schon morgen niemand mehr. Ab dem 2. Drittel gefiel mir unser Spiel schon besser, man liess Ajoie nicht mehr so einfach kommen und dominierte weitgehend das Spiel. Eigentlich sollte man nach 40' 0:6 oder gar 0:7 führen, aber Wolf hat wirklich ein sackstarkes Spiel gemacht. Im letzten Drittel eher ein neutrales Spiel mit einem saudummen Gegentor. Seis drum, am Mittwoch in Loz noch einmal Vollgas zu drei Punkten und dann im neuen Jahr mit hoffentlich mehr Schwung und Effizienz unseren Platz in den Top 4 zurückzuholen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211358Beitrag polet »

@Tee-Zug & Ts: Natürlich: man kann es so sehen und sagen; es kommt schon gut, und der gegnerische Goalie hat super gespielt. Aber wenn nach X Spielen immer wieder der gleiche Eindruck entsteht (kein direktes Spiel, Superspieler wie Cunti, Toni oder Gates, die mit einem Solo in eine gute Position kommen...aber dann fehlt der einfache Querpass zum Mitspieler plus direkter Schuss aus guter Position). Es geht nicht ums "kritisieren", wir sind ja alle seit langer zeit absolute Fans dieses Vereines. Sondern darum, dass man in den P-offs nicht mit einem frustrierenden "gut gespielt aber fehlende Effizienz und Glück" Gefühl ausscheidet. Denn Potenzial hat dieses Team definitiv. Und mit Lööv, Sallinen, Gates und Hischier auch definitiv mehr physische Präsenz, um in harten Off-Spielen dagegenzuhalten.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211359Beitrag Matt »

Ich hab heute nur im zweiten Drittel geschaut. So schlecht spielten wir nicht. Es gab Querpässe und engagiertes aber etwas schwerfälliges Spiel. Nur eins sah ich nicht. Einen Ajoie, das irgendwas fürs Spiel tut.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2705
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211360Beitrag h-okay »

Rookie hat geschrieben: 19. Dez 2021, 17:27 Es ist schon erstaunlich, dass sich Spiel für Spiel 6-8 Spieler in den "Beamtenmodus" verabschiden und ausser dem Leibchen übers Eisfeld tragen nicht viel mehr leisten... :twisted: :twisted:
Wäre Köbi noch unser Trainer, die würden heute Abend mit den Schlöf an den Füssen bis nach Moutier laufen müssen!!!
Hätten sie nicht. Aufgrund des Sieges, hätte es Köbi höchstens bei einem Jassverbot auf der Rückfahrt bleiben lassen😎
Falls du auf das Spiel in Zug..vor einer Ewigkeit..anspielst, als die Mannschaft nach einer miserablen Darbietung und Schlappe gegen den EVZ hinter dem Teambus hinterher laufen mussten..das war soviel ich weiss nicht Köbis Idee. Sondern die vom damaligen Präsidenten Roth. Oder?
Gebe dir aber Recht, das war eine eher schwache Vorstellung. Aber auch das 2. Auswärtsspiel gewonnen, und somit Pflicht erfüllt.
Und dass es unser Team besser kann, hast du sicher schon selbst
gesehen. Gegen Lausanne braucht es aber definitiv eine konzentriertere Einstellung als heute. Dazu ein effizienteres Hockey, als dieses "Gassi gehen" mit dem Puck.
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211361Beitrag djooe »

Malheureusement, de tristes individus de sont de nouveau distingués après le match. Je croyais que ce genres d incidents faisaient partie du passé mais, autant lors du dernier match contre FG à domicile que ce dimanche à Porrentruy, force est de constater qu'il n'en n' est rien. J espère que ces connards seront démasqués et punis !
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211362Beitrag jaykay »

Topscorer hat geschrieben: 19. Dez 2021, 17:08 Weiss nicht wie es euch geht, aber Rathgeb geht mir heute mit seinem Larifari-Spiel wieder richtig auf den Sack. Zahlreiche saudumme Puckverluste einfach weil man das Gefühl hat, "jajo ist ja nur Ajoie, da kann man den Stock schon mal etwas lockerer in den Händen halten".
Welcome to my world - das fällt mir in fast jedem Spiel auf...
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211363Beitrag Topscorer »

djooe hat geschrieben: 19. Dez 2021, 22:24 Malheureusement, de tristes individus de sont de nouveau distingués après le match. Je croyais que ce genres d incidents faisaient partie du passé mais, autant lors du dernier match contre FG à domicile que ce dimanche à Porrentruy, force est de constater qu'il n'en n' est rien. J espère que ces connards seront démasqués et punis !
Was genau ist da gelaufen? Habe nur nebenbei gehört, dass da etwas war. Dachte eigentlich die Szene besucht die Spiele momentan nicht?
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211364Beitrag Topscorer »

polet hat geschrieben: 19. Dez 2021, 18:20 @Tee-Zug & Ts: Natürlich: man kann es so sehen und sagen; es kommt schon gut, und der gegnerische Goalie hat super gespielt. Aber wenn nach X Spielen immer wieder der gleiche Eindruck entsteht (kein direktes Spiel, Superspieler wie Cunti, Toni oder Gates, die mit einem Solo in eine gute Position kommen...aber dann fehlt der einfache Querpass zum Mitspieler plus direkter Schuss aus guter Position). Es geht nicht ums "kritisieren", wir sind ja alle seit langer zeit absolute Fans dieses Vereines. Sondern darum, dass man in den P-offs nicht mit einem frustrierenden "gut gespielt aber fehlende Effizienz und Glück" Gefühl ausscheidet. Denn Potenzial hat dieses Team definitiv. Und mit Lööv, Sallinen, Gates und Hischier auch definitiv mehr physische Präsenz, um in harten Off-Spielen dagegenzuhalten.
Nein versteh mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung ja kommt schon gut der gegnerische Goalie war halt stark. Klar es steht ausser Frage, Wolf hat zweifelsfrei ein Riesenspiel gemacht, sonst wäre nach zwei Drittel bei Ajoie bereits Lichter löschen gewesen, allerdings ist auch klar, dass Effizienz nicht unsere Stärke ist. Mir passt im Moment die Leistung überhaupt nicht, deshalb habe ich auch geschrieben "das Soll wurde erfüllt nicht mehr, nicht weniger", weil es einfach auch nicht mehr war, gegen jedes andere Team hätte diese Leistung wahrscheinlich nicht gereicht.
Ich bin aber nach wie vor der Überzeugung, dass wir den Tritt wieder finden und wieder besser und einfacher spielen. Es ist jede Saison die gleiche Leier, immer irgendwo zwischen Oktober und Mitte Januar hängt man im Loch und spielt unterirdisches Eishockey, aber man war immer auf die Playoffs hin wieder bereit und voll da, bis auf letztes Jahr natürlich. Jetzt kommen nach und nach alle Verletzten wieder zurück, ich bin also optimistisch, dass wir zu unserem Spiel von Anfangs Saison zurück finden. Dazu wie du richtig sagst, sind wir physisch besser aufgestellt und ich denke unsere Mannschaft hat aus den letzten Jahren gelernt und wir werden den nächsten Schritt machen können.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9899
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211366Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 20. Dez 2021, 07:49
djooe hat geschrieben: 19. Dez 2021, 22:24 Malheureusement, de tristes individus de sont de nouveau distingués après le match. Je croyais que ce genres d incidents faisaient partie du passé mais, autant lors du dernier match contre FG à domicile que ce dimanche à Porrentruy, force est de constater qu'il n'en n' est rien. J espère que ces connards seront démasqués et punis !
Was genau ist da gelaufen? Habe nur nebenbei gehört, dass da etwas war. Dachte eigentlich die Szene besucht die Spiele momentan nicht?
Dafür musst Du nicht IM Stadion sein... :roll: Arschlöcher sterben -leider- nie aus. Sie beweisen es immer und immer wieder... :twisted: :twisted: :twisted:

Das steht heute im BT über den Vorfall:
Schlägerei nach Spielende
Fans des HC Ajoie und des EHC Biel sind gestern in Porrentruy gewaltsam aneinandergeraten. Zwei Polizeibeamte wurden verletzt, es entstand Sachschaden an Restaurants in der Nähe des Bahnhofs. Die Kantonspolizei, die von der Stadtpolizei unterstützt wurde, musste eingreifen, nachdem sie mit Gegenständen unterschiedlicher Art beworfen worden war, wie die jurassische Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Die Bieler Fans seien anschliessend zum Bahnhof geleitet worden. Die Identifizierung der Unruhestifter ist im Gange. sda
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 33: HC Ajoie vs EHC Biel-Bienne (19.12.2021)

Beitrag: # 211379Beitrag BordelO »

" Selon les témoins, les ultras ajoulots ont suivi les supporters biennois jusqu'à la gare pour en découdre."
https://www.lematin.ch/story/a-porrentr ... 4802545085

- C'est clair qu'une si longue succession de défaites engendre une grosse frustration. Pauvres Ajoulots.
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Antworten