Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Forsberg
Hockeygott
Beiträge: 488
Registriert: 27. Aug 2015, 13:17
Wohnort: am Bielersee

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211828Beitrag Forsberg »

Es war ein sehr aufwühlendes Spiel mit allem was diesen Sport so auszeichnet - ausser der defensiven Disziplin! Ich habe immer noch Hühnerhaut von gestern Abend ... und mal ganz ehrlich: ich schaue 100 mal lieber ein solches Spiel an als ein Defensivklassiker der 1-0 gewonnen wird und ausser den Coaches uns echten Experten wohl niemanden mehr ins Stadion ziehen lässt. Von dem her Spektakel wie im alten Rom! Haas: was für ein versöhnlicher Abschluss und auch Hitchcock hätte das nicht besser schreiben können - aber OK: er hätte da schon gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen denn diese Aktion war für mich (nach Konsultation der TV-Bilder zu Hause) eine klare Matchstrafe, auch wenn sie nicht gewollt war aber er trifft ihn voll und muss sein "Besteck" im Griff haben. Dem Thomas kann man keine Beteiligung vorwerfen indem er dem Haas seinen Stock allenfalls noch gehoben hätte - nein, es war klar nur die Bewegungen von 92! Aber egal, war nicht matchentscheidend ... dann schon eher die Dummheiten in der Verlängerung und nun Brunner als Schauspieler zu betiteln? Come on ... Die Faust vom Simu hat dort oben nichts zu suchen und wenn man schon den Murmeli-Typen bei einem Bully nach einem Tor mit der gleichen Aktion verliert müsste die 21 einfach cleverer sein zumal Routinier, Leader und Captain! Und dass der alte Schwede an der Bande ab dem auch noch die Nerven verliert - sorry einfach unverständlich! Wir nahmen es gerne an und der junge Goalie stand kurz auf und schon hat es bei ihm eingeschlagen. Er wusste gar nicht wie ihm geschah ... Auf die Frage von Rookie bezüglich dem Assistenten: ja, ich würde sofort mit ihm verlängern und sehe absolut keinen Grund warum nicht. Aus welchem Grund willst Du das nicht? Wo überzeugt er Dich nicht? Weisst Du für welchen Part er im Spiel zuständig ist? Verteidigung / Sturm / Goalie / Boxplay / Powerplay? Und wo beginnt die Defensive? Wo die Offensive? Meiner Meinung ist es ein Teamsport und alle sind fürs Gelingen zuständig - einige etwas mehr und andere anderswo mehr oder weniger ... für mich ist das so OK wie es aktuell ist und auch von Seiten Antti und Führung habe ich noch nie was Negatives gehört ... weisst Du da mehr? Hast Du einen anderen Kandidaten /Kandidatin? Was wäre Deiner Ansicht nach den der ideale Mensch an dieser Position? Einfach mal schreiben dass die "Überforderung einen Namen trägt" und somit voll auf den Mann zu zielen erachte ich per se als eine schlechte Eigenschaf
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Beitrag: # 211836Beitrag Matt »

Noch ein Thema: Kurvenboikott. War ja schön zu sehen, das der solidarische Teil immerhin da war und sich bemühte, keine Stimmung aufkommen zu lassen.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr vergass man die Absicht, still zu sein. Ich als Sitzplatzschwein hatte das Gefühl, das es den einte oder anderen wohl fast zerrissen hat.

Eins habe ich gestern begriffen: Unsere Kurve ist geil. Kommt bitte irgendwann zurück, Spiele ohne Stimmung sind furchtbar. (Aber hört mit dem Lambada Lied auf, ich hasse es).
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Beitrag: # 211838Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 13. Jan 2022, 22:43 Noch ein Thema: Kurvenboikott. War ja schön zu sehen, das der solidarische Teil immerhin da war und sich bemühte, keine Stimmung aufkommen zu lassen.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr vergass man die Absicht, still zu sein. Ich als Sitzplatzschwein hatte das Gefühl, das es den einte oder anderen wohl fast zerrissen hat.

Eins habe ich gestern begriffen: Unsere Kurve ist geil. Kommt bitte irgendwann zurück, Spiele ohne Stimmung sind furchtbar. (Aber hört mit dem Lambada Lied auf, ich hasse es).
Ich dachte mir auch wie geil es wäre, wenn Corona nicht (mehr) da wäre, die Hütte randvoll und die Kurven hüben wie drüben im Stadion. Bei der Stimmung, die aufgekommen wäre, hätten die Dachträger der TA einen schweren Stand gehabt.
I love you Biel/Bienne
jaykay
Platin-User
Beiträge: 984
Registriert: 20. Nov 2012, 11:35

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Beitrag: # 211852Beitrag jaykay »

Matt hat geschrieben: 13. Jan 2022, 22:43 (Aber hört mit dem Lambada Lied auf, ich hasse es).
Ich freu mich auf „Europapokal…🎶:D
Die Situation lässt sich nicht mit der letzten Saison vergleichen. Ich mache mir keine Sorgen. - Kevin Schläpfer, 28.10.2016


.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Beitrag: # 211855Beitrag Topscorer »

jaykay hat geschrieben: 15. Jan 2022, 05:53
Matt hat geschrieben: 13. Jan 2022, 22:43 (Aber hört mit dem Lambada Lied auf, ich hasse es).
Ich freu mich auf „Europapokal…🎶:D
Ich auch :mrgreen: :mrgreen:.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Beitrag: # 211858Beitrag CrashIce »

Einfach nicht auch noch mit Allez Allez Allez anfangen, das gehört nach Liverpool. Peinlich genug dass einige CH Clubs das adaptiert haben.
Antworten