Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022)

Beitrag: # 211601Beitrag Topscorer »

Ich finde es einfach schon sehr komisch, dass in der NL eins ums andere Team in die Quarantäne muss und der Fussball ist scheinbar absolut nicht betroffen. Es ist als ob Corona um den Fussball einen grossen Bogen macht...spezielle Geschichte.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022)

Beitrag: # 211602Beitrag CrashIce »

Keine Angst, auch in anderen Ländern wird Omicron bald zuschlagen. Wir gehören halt jeweils zu den Ersten mit einer neuen Mutation.
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022)

Beitrag: # 211604Beitrag Matt »

Topscorer hat geschrieben: 2. Jan 2022, 13:59 Ich finde es einfach schon sehr komisch, dass in der NL eins ums andere Team in die Quarantäne muss und der Fussball ist scheinbar absolut nicht betroffen. Es ist als ob Corona um den Fussball einen grossen Bogen macht...spezielle Geschichte.
Voila
www.fcbasel.ch hat geschrieben:Der FCB hat sich kurzfristig dazu entschieden, heute nicht ins Trainingslager nach Dubai zu reisen. Weitere Infos folgen in Kürze auf http://fcb.ch


Wegen Coronafällen im Team. Die Diskussion dazu auf Twitter.

https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 5568259076
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022) VERSCHOBEN

Beitrag: # 211607Beitrag Topscorer »

Ich sehe aber einfach keine zahlreich verschobenen
Spiele wie dies in der NL der Fall ist.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022) VERSCHOBEN

Beitrag: # 211628Beitrag Rookie »

Spiel findet -voraussichtlich- am MITTWOCH 12. Januar statt.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022) VERSCHOBEN

Beitrag: # 211642Beitrag CrashIce »

Topscorer hat geschrieben: 3. Jan 2022, 19:06 Ich sehe aber einfach keine zahlreich verschobenen
Spiele wie dies in der NL der Fall ist.
Ach da war der Kommentar. Jetzt wo der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde, häufen sich die Fälle.
Auch in den ausländischen Ligen.
Die machen definitiv nichts besser, ausser vielleicht weniger testen.
Benutzeravatar
BaselBieler
Ehrenmitglied
Beiträge: 3608
Registriert: 10. Aug 2005, 20:48
Wohnort: Basel

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (02.01.2022) VERSCHOBEN

Beitrag: # 211661Beitrag BaselBieler »

CrashIce hat geschrieben: 6. Jan 2022, 12:12
Topscorer hat geschrieben: 3. Jan 2022, 19:06 Ich sehe aber einfach keine zahlreich verschobenen
Spiele wie dies in der NL der Fall ist.
Ach da war der Kommentar. Jetzt wo der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde, häufen sich die Fälle.
Auch in den ausländischen Ligen.
Die machen definitiv nichts besser, ausser vielleicht weniger testen.
Ausser das wahrscheinlich so Eishallenkatakomben schon noch ein speziell virusfreundliches Klima aufweisen. Im Eishockey kommt es ja auch in normalen Jahren zwischendurch mal vor, dass Spiele aufgrund von Infektionswellen in einer Mannschaft abgesagt werden müssen, da zu wenig Spieler einsatzfähig sind. Im Fussball scheint mir dies seltener?
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211714Beitrag CrashIce »

Kann mich nicht daran erinnern dass ein Eishockeyspiel je wegen zu vieler Ausfällen abgesagt wurde. Das müssten schon ganz seltene Ereignisse sein. Norovirus im Essen oder so.

Auch im Fussball sind Kabinen, Duschen, Taktik- und Trainingsräume Indoor. Dort kommt es zu Ansteckungen, eher weniger auf dem Eis.

Zudem ruht der CH Fussball. Trotzdem häufen sich die Fälle jetzt wo wieder trainiert wird. England und Italien haben Probleme, allerdings schnappe ich nur hie und da eine Schlagzeile auf.
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211718Beitrag #05 »

Das Hauptproblem ist der PCR-Test. Dieser ist für das Handling der Pandemie einfach nicht geeignet. Er kann nicht ermitteln ob jemand infiziert, resp. erkrankt und ansteckend ist. Er identifiziert lediglich den Virus. Auch wenn dieser bereits abgestorben oder sich nur noch ein winziger unschädlicher Bestandteil davon im Test befindet. Nach 2 Jahren gibt es immer noch keinen Test welcher ermittelt ob man effektiv erkrankt und/oder ansteckend ist. Stattdessen schickt man Leute in Quarantäne obwohl diese nicht erkrankt/ansteckend sind. Und alle welche in Kontakt mit diesen „Positiven“ waren ebenfalls. Das ist doch ein ungeheuerlicher medizinischer Fehler. Aber Alle machen brav mit. Mediziner, Politiker und die Medien! Jan Neuenschwander war bereits 8x in Quarantäne. Ist aber nur 1x erkrankt!
Das ganze Theater ist verdammt schädlich für die Wirtschaft und die menschliche Psyche.
h-okay
Ehrenmitglied
Beiträge: 2706
Registriert: 19. Sep 2012, 13:00

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211754Beitrag h-okay »

Und mir geht langsam auf die Psyche, dass sich vor einem Derby gegen den SCB, gefühlte 90% der posts im "matchthread" BIEL vs BERN auf Corina beziehen!
Bei einigen posts kann ich es ja nachvollziehen. (Wie z.B. die Absage des Spiels durch ML.)
Aber ein Grossteil der Folgediskussionen gehört ins Off topic.
Zur Strafe nehmt meine korrigierte, erweiterte und der Realität angepasste Match-Prognose:
8:1
7xRajala(ohne Assists), 1xHaas(Eigentor Moser)
Scherwey fährt nach 5 Minuten in einen monströsen aber korrekten open ice hit von Kohler und verschwindet in der Kabine. Kommt im 2. Drittel jedoch zurück, fährt dann dummerweise, aber völlig selbsverschuldet mit Blick auf die eigenen Skates in Lööv, der sich in der Vorwärts-Bewegung befand..und erscheint im letzten Drittel nicht mehr. Ist aber nicht allzu schlimm, den der Scherwey ist ausserhalb des Eisrinks ein ganz ganz lieber und wird mit der kurzen Zwangspause bestens zurecht kommen.
Um heute nichts dem Zufall zu überlassen, wurden auch 2 Securitas aufgeboten, um das Türchen bei unserer Spielerbank zu observieren. Mit extra dafür ausgebildeten Hunden. Die beginnen gleich zu kläffen und jaulen als gäbe es kein Morgen mehr, sobald die "Wechseltüre" auch nur eine Sekunde zu lang offen steht.
FUCK CORONA! ( In allen Varianten, und die unötigen in diesem thread)
FUCK SCB!
HOPP BIEL!!!
Benutzeravatar
placid2000
Platin-User
Beiträge: 1036
Registriert: 16. Feb 2012, 12:30

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211755Beitrag placid2000 »

h-okay hat geschrieben: 11. Jan 2022, 16:14 7xRajala(ohne Assists), 1xHaas(Eigentor Moser)
:mrgreen:

Das sollte doch ein klares Zeichen darauf sein, dass es an Harmonie mangelt. Ich kann beim besten Willen nicht versehen wieso man das Stur durchboxen will..

Ist der Antti den schon so weit gegangen, dass er berfürchtet seine Glaubwürdigkeit zu verlieren?
Benutzeravatar
Port Oilers
Silber-User
Beiträge: 680
Registriert: 10. Apr 2013, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211765Beitrag Port Oilers »

h-okay hat geschrieben: 11. Jan 2022, 16:14 Scherwey fährt nach 5 Minuten in einen monströsen aber korrekten open ice hit von Kohler und verschwindet in der Kabine. Kommt im 2. Drittel jedoch zurück, fährt dann dummerweise, aber völlig selbsverschuldet mit Blick auf die eigenen Skates in Lööv, der sich in der Vorwärts-Bewegung befand..und erscheint im letzten Drittel nicht mehr. Ist aber nicht allzu schlimm, den der Scherwey ist ausserhalb des Eisrinks ein ganz ganz lieber und wird mit der kurzen Zwangspause bestens zurecht kommen.
2-monatige Zwangspause für Scherwey
Tristan Scherwey verpasst Olympia
Der Schweizer Nationaltrainer Patrick Fischer muss an den Olympischen Spielen in Peking (4. bis 20. Februar) auf Tristan Scherwey verzichten. Der 30-jährige Stürmer des SC Bern muss sich einer Operation am Fuss unterziehen und fällt bis Mitte März aus.

Scherwey ist fester Bestandteil der Schweizer Auswahl. Zuletzt hat er drei Mal in Serie an Weltmeisterschaften teilgenommen und war auch an den Olympischen Spielen 2018 dabei. An der letzten WM gelangen ihm in acht Spielen sieben Skorerpunkte (1 Tor).

Der Freiburger klagte schon länger über Probleme am Knöchel und an den Bändern im Fussgelenk. Trotzdem gehörte er auch in dieser Saison zu den Leistungsträgern beim SC Bern. Er realisierte 8 Tore und 14 Assists. Erfolgreicher waren aus dem Berner Kader nur Dominik Kahun, Ramon Untersander und Simon Moser. (dab/sda)
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211768Beitrag Matt »

Medical

Lauri Korpikoski: Covid Protokoll
Noah Delémont: Covid Protokoll
Kevin Fey: Sehnenverletzung am Handgelenk, Operation ist erfolgreich verlaufen, Ausfallzeit bis Ende Januar
Roman Karaffa: Darmbeschwerden, weiter in Abklärung
Yannick Rathgeb: muskuläre Rückenprobleme
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211769Beitrag Topscorer »

Meine Fresse was soll das?! Was ist das für ein Auftritt?!? :evil: :evil: :evil:
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211770Beitrag Rookie »

Eiskunstlauf trifft auf Eishockey: 0:3. Peinlich. :twisted: :twisted:
Offense wins matches - Defense wins championships!
Antworten