Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211771Beitrag TEE-Zug »

Nun macht euch mal nicht in die Hosen…
Benutzeravatar
djooe
Ehrenmitglied
Beiträge: 2562
Registriert: 21. Feb 2008, 14:00
Wohnort: Orvin/BE

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211773Beitrag djooe »

C est le revers de la médaille : jolis mooves qui, si ils passent, nous font pisser au froc mais improductifs sinon. Et qui, en défense, sont dangereux. Mais on est bien revenu.
ICI c'est Bienne !!!!
Fier d'être un VRAI biennois. (et Orvinois aussi)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211774Beitrag Topscorer »

Gut habe ich nach dem 0:3 gemotzt, sonst wäre jetzt 0:5 :mrgreen:. So wir sind zurück im Spiel. Starke Reaktion gezeigt nach den katastrophalen 4'. Nach 2' hatte ich das Gefühl, geil die Hauptstadtaffen überfahren wir heute richtig und dann kamen defensive Aussetzer am Laufmeter. Würden wir keine Geschenke verteilen, würden wir jetzt führen. Item wir sind wieder da und es ist genug Zeit die Mutzen aus der TA zu pfeffern.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211775Beitrag Topscorer »

Defensiver Hühnerhaufen hüben wie drüben. Wenn das so weitergeht, steht es am Ende 8:6.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211776Beitrag Rookie »

Noch jemand da, der den Assistent behalten will??? Überforderung trägt einen Namen....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211777Beitrag EL_Loco-BNC »

Rookie hat geschrieben: 12. Jan 2022, 21:19 Noch jemand da, der den Assistent behalten will??? Überforderung trägt einen Namen....
Hey, die jungs hatten eine lange pause. Zumindest wissen wo die kiste steht ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211779Beitrag Rookie »

Das heute ist nur die Kirsche auf der Torte. Unser BP ist seit Wochen unter Wasser, Defensivverhalten wie ein unorganisierter Hühnerhaufen....
War er an der "Überperformance" anfangs Saison verantwortlich oder nicht? Egal wie die Antwort ausfällt, es ist fatal für die Leistungen der letzten Wochen. So oder so....
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211780Beitrag CrashIce »

#05 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 21:30 Das Hauptproblem ist der PCR-Test. Dieser ist für das Handling der Pandemie einfach nicht geeignet. Er kann nicht ermitteln ob jemand infiziert, resp. erkrankt und ansteckend ist. Er identifiziert lediglich den Virus. Auch wenn dieser bereits abgestorben oder sich nur noch ein winziger unschädlicher Bestandteil davon im Test befindet.
Da ja kaum einer zum Match schreibt: Sorry #05, das ist Quatsch und das weisst Du hoffentlich auch. Reine Provokation solche Aussagen aus Telegram zu wiederholen.

Der PCR bestätigt lediglich ob aktives Virus da ist oder nicht. Natürlich kann man das CT auch höher als 30 laufen lassen, dann kommt fast immer was raus.
Beim hohen CT Werten weiss man nicht ob die Infekion am Anfang ist oder am Ende, soviel stimmt.

Aber scheinbar kennst Du nicht den Unterschied zw. Quarantäne (Kontakt mit Positivem) oder Isolation (pos. Test).
Wie bei vielen Viren ist man ansteckend vor Symptomen (48h) sowie Asymptomatisch. Das ist nun wirklich genung oft bewiesen worden.

Freuen wir uns das Omicron das Problem für uns löst. Solange man selber nicht betroffen ist, ist es auch egal ob 1, 2,5 oder 10% der SchweizerInnen nachher mit Problemen dastehen. Das geht uns nichts an.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211781Beitrag Topscorer »

CrashIce hat geschrieben: 12. Jan 2022, 21:49
#05 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 21:30 Das Hauptproblem ist der PCR-Test. Dieser ist für das Handling der Pandemie einfach nicht geeignet. Er kann nicht ermitteln ob jemand infiziert, resp. erkrankt und ansteckend ist. Er identifiziert lediglich den Virus. Auch wenn dieser bereits abgestorben oder sich nur noch ein winziger unschädlicher Bestandteil davon im Test befindet.
Da ja kaum einer zum Match schreibt: Sorry #05, das ist Quatsch und das weisst Du hoffentlich auch. Reine Provokation solche Aussagen aus Telegram zu wiederholen.

Der PCR bestätigt lediglich ob aktives Virus da ist oder nicht. Natürlich kann man das CT auch höher als 30 laufen lassen, dann kommt fast immer was raus.
Beim hohen CT Werten weiss man nicht ob die Infekion am Anfang ist oder am Ende, soviel stimmt.

Aber scheinbar kennst Du nicht den Unterschied zw. Quarantäne (Kontakt mit Positivem) oder Isolation (pos. Test).
Wie bei vielen Viren ist man ansteckend vor Symptomen (48h) sowie Asymptomatisch. Das ist nun wirklich genung oft bewiesen worden.

Freuen wir uns das Omicron das Problem für uns löst. Solange man selber nicht betroffen ist, ist es auch egal ob 1, 2,5 oder 10% der SchweizerInnen nachher mit Problemen dastehen. Das geht uns nichts an.
Alter unglaublich wir sehen ein 7:7 Spektakel, das in die OT geht und dir kommt nichts anderes in den Sinn als Corona hervorzukramen. Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211782Beitrag BillieJoeBiel »

Haas!!
Was für ein Spiel! Am Schluss mit viel Glück, dass der Schiri eine Strafe gegen Moser pfeift und nicht eine Schwalbe gegen Brunni. Aber mir solls recht sein!
Ici c'est Bienne!
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211783Beitrag Rookie »

Zwei Punkte, über den Rest des Spiels breite ich den Mantel des Schweigens aus.... :roll: Edit: Man of the Match?? Cunti schreibt sagenhafte fünf Assists!!!!
Wer Erinnerungen an Leuenbergers 6 Tore und das 10:8 von 1986 hat: Spätestens nach dem 4:5 waren diese voll zurück... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Rookie am 13. Jan 2022, 06:47, insgesamt 2-mal geändert.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211784Beitrag CrashIce »

Dass ich nur geantwortet habe ist Dir egal, oder? Egal..
Ich versuche mich in Zukunft zu enthalten, wer an Lügen glaubt dem machen Fakten nichts aus.

Eines der verrücktesten Spiele meiner "Karriere" als Zuschauer. Aber auch eines der beschämsten und kuriosten Abende.
Soviele Fehler hinten, ein Gegner mit einer gefühlten 100%igen Auswertung.
JvP oder Paupe mache ich kein Vorwurf.
Vorne müsste man nach 2 Minuten mind. 2:0 führen.
Jedesmal nach dem Anschlusstreffer wieder ein unglaublicher Aussetzer.
Gute haben Salinen und Hofer wieder getroffen.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211785Beitrag Topscorer »

Ja was soll man dazu sagen..was für eine Achterbahn der Gefühle und unsere Jungs sind Moralbiester. Nie aufgegeben, immer dran geblieben und am Ende den Sieg übers ganze Spiel verdient geholt. Klar die Zebras waren heute in entscheidenden Momenten auf unserer Seite, aber das darf auch mal vorkommen. Bei einem 8:7 erübrigt sich jegliche Analyse. Wildwest-Hockey aus dem Bilderbuch. Das ausgerechnet Haas den Gamewinner erzielt, mag ich ihm besonders gönnen. Geiler Sieg und wichtige 2 Punkte über den Rest muss man über die Bücher.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211786Beitrag Matt »

Was für ein Spiel.

UnvergesslichY
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211787Beitrag EL_Loco-BNC »

CrashIce hat geschrieben: 12. Jan 2022, 22:25 Dass ich nur geantwortet habe ist Dir egal, oder? Egal..
Ich versuche mich in Zukunft zu enthalten, wer an Lügen glaubt dem machen Fakten nichts aus.

Eines der verrücktesten Spiele meiner "Karriere" als Zuschauer. Aber auch eines der beschämsten und kuriosten Abende.
Soviele Fehler hinten, ein Gegner mit einer gefühlten 100%igen Auswertung.
JvP oder Paupe mache ich kein Vorwurf.
Vorne müsste man nach 2 Minuten mind. 2:0 führen.
Jedesmal nach dem Anschlusstreffer wieder ein unglaublicher Aussetzer.
Gute haben Salinen und Hofer wieder getroffen.
Ja, enthalte dich zum thema corona oder geht in den covid thread. Danke
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Antworten