Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (8:7 n.V.)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
EL_Loco-BNC
Gold-User
Beiträge: 703
Registriert: 21. Nov 2014, 10:47
Wohnort: BNCT

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211788Beitrag EL_Loco-BNC »

0:3 zurück und dann sowas... wtf haha gingras... 5 kiste von haas? ;-)
Kent Ruhnke: «So, Dan, wie würdest du dich als Hockeyspieler beschreiben?» - Daniel Poulin: «Ich bin der Beste!»
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211789Beitrag polet »

Pas vraiment besoin d'un long commentaire après un tel spectacle, woaw :mrgreen:

Une défense passoire qui laisse des boulevards, un Forster qui avait trop mangé de sanglier, un BP qui hérisse les poils à chaque fois tant l'adversaire peut se mettre en bonne position de tir facilement, un PP sans idées et sans jeu direct régulièrement sauvé par un geste individuel (Hofer et Gates ce soir), on sait ce qu'il faut bosser avant les PO! Mais s'il est un truc à relever: le MORAL DE FER de cette équipe qui a passé la soirée à courir après le score.

En résumé: Hmm...merci pour ce spectacle fou, et super affaire comptable du pt de vue Playoffs directs (Lugano, le plus dangereux adversaire du Top 6, perd ce soir)
Benutzeravatar
BillieJoeBiel
Platin-User
Beiträge: 1758
Registriert: 6. Okt 2009, 16:30
Wohnort: Biel

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211790Beitrag BillieJoeBiel »

ich freue mich jetzt schon auf Klausis Geschreibsel... :-D
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten. (Aus China) / Wer immer nur das tut was er schon kann, wird immer nur der bleiben, der er schon ist
Benutzeravatar
düpont
Bronze-User
Beiträge: 508
Registriert: 13. Jul 2008, 19:58

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211791Beitrag düpont »

Ich fands geil. Klar haben wir zu viele Tore gekriegt.
Aber Biel hat das ganze Spiel dominiert, die Berner zum Teil richtiggehend vorgeführt. Dann gabs halt mal ein Glücksschuss der Berner.

Aber dieses Team gefällt. Künzle, Cunti, Brunner sind der Hammer. Haas ist enorm wichtig, gewinnt die meisten Zweikämpfe. Und mit Hischier anstelle von Hügli gehts auch ganz gut. Die Linie um Salinen auch. Und die 4. gehört zu den besten 4. Linie der Liga.
Ich freue mich auf den Rest...
Benutzeravatar
Gingras
Klaus Zaugg des armen Mannes
Beiträge: 445
Registriert: 27. Mai 2015, 10:41

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211792Beitrag Gingras »

Was für ein 5tes Tor von Haas um mich persönlich zu bestrafen... :)

Ehre wem Ehre gebührt... CAPTAIN!
Benutzeravatar
BordelO
Gold-User
Beiträge: 718
Registriert: 23. Jul 2014, 19:12

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211794Beitrag BordelO »

A 0-3 on aurait pu penser que les carottes étaient cuites et le matche plié.
Mais cette équipe a le grand mérite de ne jamais baisser les bras et ne lâche rien. A chaque fois, les oursons ont repris l'avantage, mais nos artistes confiants de leurs possibilités y ont cru, jusqu'à l'ultime délivrance de la dernière seconde.
Totalement mérité sur l'ensemble de la partie et que de belles émotions. We love ok !
WATER --- BASIC LIFE SUSTAINING RESOURCE --- SAVE IT
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211795Beitrag Topscorer »

BillieJoeBiel hat geschrieben: 12. Jan 2022, 22:55 ich freue mich jetzt schon auf Klausis Geschreibsel... :-D
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... tel-bringt

Da ist es :D :D.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211796Beitrag Rookie »

Topscorer hat geschrieben: 13. Jan 2022, 05:37https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... tel-bringtDa ist es :D :D.
Wir Titelkandidat? :lol: :lol: :lol: Mit dieser Defense?? :lol: :lol: :lol: :lol: Mit einem BP das seit Wochen vollständig unter Wasser steht?? :lol: :lol: :lol: Ablenken von anderen Teams wie den CB oder Lugano, die aus dem Mittelfeld der Tabelle in allfällige offs starten werden. Mit einer Leistung wie gestern gehen wir im Viertelfinale raus.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211798Beitrag Matt »

Notabene: Debut von Luca Christen für den EHCB. Immerhin ca 7:30 Minuten Eiszeit.

Konnte am Anfang nicht wirklich zur defensiven Stabilität beitragen.
pectorex
Forensüchtiger
Beiträge: 227
Registriert: 27. Aug 2009, 17:50

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211810Beitrag pectorex »

https://www.scb.ch/news/news/artikel/15 ... KiREnFnGTQ

Amüsantes Interview von Kahun
"wir haben als Mannschaft wirklich überragend gespielt"
"wir haben die Scheibe halten können, dass die Bieler nicht aus dem Drittel gekommen sind"

Wenn man das Resultat, Defensiv- und Torhüter-Fehler ausblendet, war Biel ganz klar überlegen. Das widerspiegelt auch die Schussstatistik, Bern im Mitteldrittel mit 4 Schüssen und 3 Toren. Keine Ahnung was mit Kahuns Wahrnehmung nicht stimmt :lol:

Sehr amüsant auch die Berner die wegen dem Schiri am rumheulen sind. Das Leben ist schön 8)
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211812Beitrag Topscorer »

pectorex hat geschrieben: 13. Jan 2022, 10:28 https://www.scb.ch/news/news/artikel/15 ... KiREnFnGTQ

Amüsantes Interview von Kahun
"wir haben als Mannschaft wirklich überragend gespielt"
"wir haben die Scheibe halten können, dass die Bieler nicht aus dem Drittel gekommen sind"

Wenn man das Resultat, Defensiv- und Torhüter-Fehler ausblendet, war Biel ganz klar überlegen. Das widerspiegelt auch die Schussstatistik, Bern im Mitteldrittel mit 4 Schüssen und 3 Toren. Keine Ahnung was mit Kahuns Wahrnehmung nicht stimmt :lol:

Sehr amüsant auch die Berner die wegen dem Schiri am rumheulen sind. Das Leben ist schön 8)
Man kann Scheisse auch schön reden, auch wenns danach nicht besser aussieht :mrgreen:. Den Kahun verblenden glaube ich die 7 Tore.

Ich dachte mir auch, ausgerechnet die Truppe die in den letzten 10 Jahren massig vom Zebravorteil profitierte, heult jetzt am lautesten. Wenn du dich in der OT so dumm anstellst wie Moser und als Kirsche dann auch noch der Coach, bist du schlicht selbst Schuld, wenn du verlierst.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211816Beitrag TEE-Zug »

Auf diesen SCB würde ich Ka Hun derter mehr wetten. Ich liebe es wenn sie rumheulen und töippelen wie kleine Kinder. An Tagen wie diesen ist das Hockey-Fan-Dasein als EHCB-Fan irgendwie einfach nur geil!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211817Beitrag Matt »

Ich will mich jetzt nicht zu den zahlreichen Strafen und Nichtstrafen äussern. Es hatte sicherlich auf beiden Seiten diskussionswürdiges.

Aber zu einer Szene muss ich etwas sagen: Haas hätte mindestens 2+2 Minuten für hohen Stock erhalten müssen. Fakt: es war ein hoher Stock mit Verletzungsfolge. Wenn der Schiri sagt unabsichtlich dann 2+2. Die Spieler müssen ihren Stock im Griff haben. Haas wollte ein wenig klopfen und trifft das Gesicht. Nicht schön.

[youtube]https://youtu.be/R3eOAIEOq04[/youtube]
Zuletzt geändert von Matt am 14. Jan 2022, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4420
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211820Beitrag Topscorer »

Matt hat geschrieben: 13. Jan 2022, 13:50 Ich will mich jetzt nicht zu den zahlreichen Strafen und Nichtstrafen äussern. Es hatte sicherlich auf beiden Seiten diskussionswürdiges.

Aber zu einer Szene muss ich etwas sagen: Haas hätte mindestens 2+2 Minuten für hohen Stock erhalten müssen. Fakt war hoher Stock mit Verletzungsfolge. Wenn der Schiri sagt unabsichtlich dann 2+2. Die Spieler müssen ihren Stock im Griff haben. Haas wollte ein wenig klopfen und trifft das Gesicht. Nicht schön.

Video ca. Sekunde 20 .
Absolut einverstanden, ich dachte in dem Moment auch meine Fresse jetzt haben wir aber richtig Schwein gehabt. Ist diskussionslos eine 2+2 Strafe. Nun haben es die Refs nicht gesehen und wir stehen als Sieger da. War in der Vergangenheit auch schon anders.
I love you Biel/Bienne
fangio
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 17. Nov 2011, 17:19
Wohnort: Boudry

Re: Spiel 35: EHC Biel-Bienne vs SC Bern (12.01.2022)

Beitrag: # 211825Beitrag fangio »

Difficile de pouvoir apprécier un tel match. De tels manquements font mal au bide, et même si l'équipe a su puiser dans ses réserves pour chaque fois revenir, franchement difficile à être satisfait.

Un match d'un autre temps, où tut est axé sur l'attaque et chacun fait ce qu'il veut en défense...

Bon, après, on a battu Burne.....
Antworten