Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Alles rund um den EHC Biel / Tout sur le HC Bienne
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212653Beitrag CH »

Wenn ich das richtig gesehen habe, zeigt der Schiri erst eine Strafe an, als sich der Davoser aufs Eis gelegt hat. Also reichlich spät.

Bei 5 Min. sollten sich die Schiris die Szene nochmals anschauen dürfen. Das wären dann max. 2 Min. gewesen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212654Beitrag Topscorer »

Egli sieht Künzle kommen, es ist ein Schulter gegen Schulter Hit, Egli ist zudem eine halbe Sekunde vor dem Hit in Puckbesitz. Nur weil der Monsieur nicht fähig ist einen Check richtig zu fressen und dann zusammenfällt wie ein Sack Reis, kann es einfach nicht sein, dass es dafür eine 5+ gibt.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
youngstar
Platin-User
Beiträge: 1540
Registriert: 21. Apr 2012, 12:33
Wohnort: BNC

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212655Beitrag youngstar »

Schön dass Egli dieses Attentat überlebt hat und bereits wieder mitspielen kann. Habe da schon einen Moment lang ein mögliches Karriereende gewittert nach diesem Brutalo-Foul.
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212656Beitrag Topscorer »

Die Zebras sind heute von A-Z ein Witz.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
#05
Platin-User
Beiträge: 1290
Registriert: 20. Sep 2013, 18:13

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212657Beitrag #05 »

Egal ob 5er oder nicht. Unsere Mannen sind heute nicht auf der Höhe. So kann man in Daffos nicht gewinnen.
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212658Beitrag CH »

Ob Wohlwend heute auch wegen dem Spielplan jammern wird?
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Partout c Bienne
Silber-User
Beiträge: 647
Registriert: 25. Sep 2013, 14:34
Wohnort: Bordeleau (Vinelz)

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212659Beitrag Partout c Bienne »

la seule chose positive ce soir, notre BP....
Le reste, pas terrible...
Le PP catastrophique...
Et Davos était pas génial...
Benutzeravatar
Topscorer
Ehrenmitglied
Beiträge: 4419
Registriert: 16. Sep 2010, 20:35
Wohnort: Lyss

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212660Beitrag Topscorer »

Nach gestern hätte ich heute definitiv mehr erwartet. Viel zu harmlos, keine Ideen, zu wenig konsequent und ein unterirdisches PP, in der Summe reicht das halt schlicht nicht. Mit diesem PP muss man in den POs nicht meinen, man komme über den VF hinaus. Ich frage mich was hier seit letzter Saison passiert ist. Auch JvP wirkte heute unsicher und die sackschwachen Zebras waren noch das i-Tüpfli. Davos eigentlich gleich schwach nur mit mehr Glück und deshalb am Ende auch mit einem Tor mehr auf ihrer Seite. Seis drum, abhaken und am Freitag und Samstag sechs Punkte einfahren.
I love you Biel/Bienne
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (02.03.2022)

Beitrag: # 212661Beitrag CrashIce »

Biel kann Gala, wenn der Gegner es zulässt.
Aber "Alltag" können sie nicht. Oder wollen nicht.
Benutzeravatar
polet
Ehrenmitglied
Beiträge: 2176
Registriert: 13. Jul 2011, 16:18

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212662Beitrag polet »

1) Strafe gegen Künzle lächerlich: keine Armbewegung, Body to body, der kleinere fällt zu Boden. Mit solchen Schiri-Entscheidungen soll unsere Liga internationale Härte entwickeln!? Sorry, aber nach solch unprofessionnellen Entscheiden sollten auch Refs 3 Runden gesperrt sein :twisted:

2) Dass ein PP nicht funktionniert, ok, kann passieren. Aber wenn eine Saison lang unser PP Konzept harmlos ist und man spielt taktisch
einfach so weiter
(5er Würfel Aufstellung mit zwei Spielern gaaaanz weit hinten auf der blauen Linie, kein Direktspiel, NIE einen Spieler in guter Position beim Anspielkreis für Direktabnahme)...schwer zu verstehen. In den PO kann man sich keine uneffiziente PP's leisten. 9 Solo-Tore von Toni bei 5 g. 4 "verdecken" diese Schwäche in der Statistik...

3)Nach mehr als 30 Partien zusammen immer noch absolut keine Chemie zwischen Toni und Gates, Antti bleibt stur. Liebe diese zwei absolute Spitzenspieler, aber keine Komplementarität. Sehr schade!
Benutzeravatar
CrashIce
Hockeygott
Beiträge: 493
Registriert: 30. Aug 2021, 10:56

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212663Beitrag CrashIce »

Und trotzdem das 5. beste PP. Halt einfach nur wenns nicht wirklich zählt.

https://www.sihf.ch/de/game-center/nati ... sc/page/1/
Benutzeravatar
CH
Ehrenmitglied
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Feb 2008, 16:06
Wohnort: Rechtes Seeufer

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212664Beitrag CH »

Das Powerplay der Davoser war weitaus harmloser, und sie haben trotzdem gewonnen.
#29 Ich bin noch nie in eine Saison gestartet ohne das Ziel zu haben, Schweizer Meister zu werden.
Benutzeravatar
Rookie
Forum-Gott
Beiträge: 9900
Registriert: 11. Aug 2005, 14:38
Wohnort: Scuphon

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212665Beitrag Rookie »

Ja, unser Team gibt ein zwiespältiges Bild ab. Nicht erst seit 2022. Ich vermisse den Kampfgeist, den absoluten Willen ein Spiel "heimzubringen" oder einen Gegner mit anderen als spielerischen Mitteln zur Strecke zu bringen. Dass wir gegen Teams, welche nicht nur spielen wollen in Probleme geraten, ist keine Erkenntnis von diesem Jahr. Daran hat sich -leider- nicht viel geändert. Und genau DAS wird es brauchen um in den offs einen Schritt weiter zu kommen.
Offense wins matches - Defense wins championships!
Benutzeravatar
Matt
Ehrenmitglied
Beiträge: 2165
Registriert: 6. Sep 2005, 12:28

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212670Beitrag Matt »

polet hat geschrieben: 3. Mär 2022, 00:10 1) Strafe gegen Künzle lächerlich: keine Armbewegung, Body to body, der kleinere fällt zu Boden. Mit solchen Schiri-Entscheidungen soll unsere Liga internationale Härte entwickeln!? Sorry, aber nach solch unprofessionnellen Entscheiden sollten auch Refs 3 Runden gesperrt sein :twisted:
Sehe ich nicht ganz so. Küenzles Hand geht nach oben und trifft ihn am Kopf. Trotzdem ist eine 5' Strafe übertrieben. Null Körperspannung, überhaupt nicht gefasst einen Check zu kriegen. Trotzdem Egli steht noch und geht dann zu Boden wie Fallobst.

Hier noch das Video: https://youtu.be/nzVUY4vxrXc

Bei 50 Sekunden sieht man noch den lachenden Betreuer in der Katakombe, da war schon ziemlich klar, Egli wird bald wieder spielen...

Embellishment a gogo.
polet hat geschrieben: 3. Mär 2022, 00:10
3)Nach mehr als 30 Partien zusammen immer noch absolut keine Chemie zwischen Toni und Gates, Antti bleibt stur. Liebe diese zwei absolute Spitzenspieler, aber keine Komplementarität. Sehr schade!
Hier bin ich einverstanden, das PP war ziemlich durchschaubar. Wie das ganze Spiel auch, es passiert viel zu wenig überraschendes. Davos war defensiv sehr stabil und wartete auf seine gefährlichen Konter. Das gestrige Spiel war wie eine Fortsetzung des 8-0 und das positive war, man verlor nur 3-2.
Benutzeravatar
TEE-Zug
Platin-User
Beiträge: 1503
Registriert: 24. Nov 2012, 11:28

Re: Spiel 36: HC Davos vs EHC Biel-Bienne (3:2)

Beitrag: # 212671Beitrag TEE-Zug »

Bei Schläpfer seinerzeit hat mich genervt dass kaum zwei Spiele mit den gleichen Linien gespielt wurde. Das Resultat war dass Null Automatismus vorhanden war.
Jetzt ist dies anders, und grundsätzlich (auf dem Papier) hat Biel wirklich sehr ausgeglichene Linien und in jeder ist Technik, Kampf etc. vorhanden. Gut.
Aber das sture Festhalten, auch bei sich abzeichnenden Niederlagen nervt ab und zu schon. Die „Zürcherlinie“ würde ich belassen, aber gerade bei der Haas- und der Sallinenlinie könnte man doch den einen oder anderen Tausch vornehmen. Man hat ja nichts zu verlieren. Gestern Abend hätte ich da etwas probiert, seufz.
Antworten